PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochen/Gelenkprobleme

SinBad
29.12.2006, 15:06
Hallo Forum!

bin knapp ein Jahr Vegetarier und bereue keine Sekunde das ich diesen Schritt
gemacht habe.
Ich fühle mich körperlich und geistig viel gesünder als vorher, einziges Problem was ich habe sind meine Knochen oder Gelenke. Beim Treppen gehen oder beim Sport quitschen oder knacksen sie so komisch. Weiss echt nicht was das sein könnte. Schmerzen sind es keine eben nur diese merkwürdigen Geräusche. Besonders spüre ich es in den Kniegelenken und in den Elbogengelenken.
Hat vl. jemand von euch dieselben Erfahrungen oder hat nen Rat für mich woran das liegen könnte?

Ernähre mich eigentlich sehr gesund und ausgewogen!!

Mit Besten Grüßen
Sinbad

Spirit.Sweet
29.12.2006, 15:46
Hallo Sinbad und willkommen im Forum!
Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass es bei mir auch so ist, dass meine Gelenke knacken und es dabei aber nicht wehtut. Das ist nicht weiter schlimm, also keine angst. Warst du schonmal beim Orthopäden? Da hättest du halt gewissheit. Ach mein Cousin ist schon seit eh und jeh Leichenesser und seine Fussgelenke sind echt der hammer, der kann keinen schritt gehen ohne dass die knacken. Also das liegt nicht am Vegetarismus.

lg Dani

Absinth
29.12.2006, 20:18
Hallo Sinbad,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Ich kann Dani nur zustimmen, das Knacken liegt ganz sicher nicht an der vegetarischen Ernährung, denn diese ist sehr gut für die Knochen!
Wenn es nicht aufhört und du dir weiter Sorgen machst, dann geh einfach mal zum Doc, der kann dich sicher besser beruhigen als wir :)

Viele Grüsse,
pinklady

sonny
29.12.2006, 22:13
Hi Sinbad - herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum. http://www.my-smileys.de/smileys3/00009158.gif

NightShade
30.12.2006, 13:52
Herzlich Willkommen, Sinbad! http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a015.gif

Auch meine Knie knacksen fürchterlich, zB beim Stiegensteigen, seit ich ca. 7 bin! Ich war auch schon beim Arzt, aber der meinte, dass ist nicht schlimm, man kann auch nix dagegen machen. Meine Mum meinte damals, ich sollte viel Gummibärchen wegen der Gelatine essen, aber das hat natürlich auch nicht gewirkt. :D Ich glaub also auch nicht, dass es am Vegetarismus liegt. ;)

Liebe Grüße
Melanie

derjoker
31.12.2006, 00:45
Hi. Willkommen. Ich kenne dieses Knacksen auch nur zu gut, allerdings nahm es bei mir stetig ab, umso mehr ich auf Fleisch verzichtete. Heute habe ich dieses Problem fast gar nicht mehr. War damals öfter beim Arzt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dafür lege ich aber sicher meine Hand nicht ins Feuer, hat dieser gemeint, dass irgendeine Schicht zwischen den Gelenken dünn sei und das deshalb die Knochen aneinder reibe, was später zu Problemen führen kann, aber im Moment nicht behandelbar sei. Wie gesagt, ich hoffe dass ich mich da noch so richtig dran erinnere, ich weiß es aber nicht mehr so genau. Gehe am besten zum einem Fachmann und lass dich durchchecken, besser noch gehe gleich zu 2 Fachärzten, eine meinung mehr ist immer besser

minka852
13.01.2007, 13:39
Bissle Verspätet :rolleyes: :

Ich habe auch Gelenkprobleme. Besonders mit den Knien. Aber bei mir ist es etwas genetisch bedingt. Also ich denke net, dass es vom Vegetariersein kommt.