Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarische Weihnachtsgerichte
Es würde mich interessieren, welche vegetarischen Weihnachtsgerichte es bei euch heute gibt. Bei uns gibts heute den traditionellen Gemüseauflauf in Kuchenform :)
Das Rezept dazu stell ich dann gleich ins Rezepte Forum
TattooedThing
24.12.2006, 13:04
wie schon in anderem Thread geschrieben mach ich heute mir:
Wirsing Köpfchen geüllt mit Reis, dazu Mörchen & ne süß-saure Soße (Natürlich selbstgemacht!!!!)
mein Schwager will sogar auch welche :D
Heiligabend fahre ich zu meine Eltern und meiner kleinen Schwester, da gibt es auch ganz traditionell das gleiche wie jedes Jahr: Kartoffelsalat mit Würstchen :rolleyes:
Ich bringe mir dann meine eigenen Gemüsefrikadellen und Falaffel mit, das macht es uns allen leichter :D
TattooedThing
24.12.2006, 14:10
Falaffel
lecker lecker...habe ich köln aufm weihnachtsmarkt zum ersten mal gegessen...hast du vielleicht ein Rezept??? kannst du ja per PN schicken oder email!!!!
wäre dir sehr dankbar
Heiligabend fahre ich zu meine Eltern und meiner kleinen Schwester, da gibt es auch ganz traditionell das gleiche wie jedes Jahr: Kartoffelsalat mit Würstchen
das habe ich schon sooft gehört...ich kenn das gar nicht das es kartoffelsalat mit würstchen an heiligabend gibt...bei uns gab es immer raquellet oder halt ein richtig feines 3 -Gänge Menü
Bei uns gibt es den Nußbraten (steht im Rezeptteil) dazu Klöse, Rotkohl und noch ein gemischtes Gemüse. Glasnudelsalat mit Tofukrümel und Shitake-Pilzen. Als Vorsuppe eine Petersilienwurzelsuppe, garniert mit einem Klecks Sojasahne und selbstgezüchteten Keimen. Als Nachtisch Pudding aus Sojamilch und Agar-Agar mit Litschis. Da wird vor allem mein Sohn wieder reinhauen...:D :D
Spirit.Sweet
24.12.2006, 14:33
Veg. Hacksteaks und Pommes :D Kein grund um aus diesem Tag so einen Fetz zu machen :D
Herr Deornoth
24.12.2006, 15:11
Bei uns gibt es eine selbst gemachte, vegetarische Lasagne, hmmm :p Wünsche Euch einen guten Appetit bei Euren vegetarischen (und natürlich auch veganen!) Mähler ;)
mfg, Herr Deornoth
TattooedThing
24.12.2006, 15:41
Agar-Agar mit Litschis. Da wird vor allem mein Sohn wieder reinhauen...:D :D
Agar-Agar??? klingt lustig...klär mich auf
Für mich gibt es veganen Kartoffelsalat (der von sonny) mit veganen Schnitzel:) und für die anderen zumindest vegetarischen kartoffelsalat d.h. sie haben sich noch eier dran geschnibbelt.
Das wird dann erst heute Abend verspeist *freu*
himbeerchen
24.12.2006, 16:03
Bei uns (feier Weihnachten mit der Familie)wir es Kürbissuppe als Vorspeise geben, danach Falaffeln mit Joghurtsauce, Kartoffelpü (leider nich wie bei mir mir Sojamilch -scheckt nämlich ebenso mjammi), Sauerkraut und Schlesische Würstchen (Würste aus Kalbsbrät *pfui*) Bin hier eben unter Fleischfressenden Pflanzen...
Wünsche Euch schon einmal einen schönen Heilig Abend Ihr Lieben...
Grüße vom
himbeerchen
Veg. Hacksteaks und Pommes :D Kein grund um aus diesem Tag so einen Fetz zu machen :D
100%ige Zustimmung, Spirit. Ich mache mir gleich Würstchen und Pommes, morgen gibt´s wohl Schnitzel und für übermorgen habe ich noch keine Ahnung...
himbeerchen
24.12.2006, 16:31
Agar-Agar??? klingt lustig...klär mich auf
Agar-Agar ist ein Geliermittel. Es wird aus Zellwänden von Algen oder auch Seegräsern gewonnen.
Schau doch mal bei wikipedia nach :)
Grüße aus Düsseldorf
himbeerchen
Grüße aus Düsseldorf
Ich hab mal in Monnheim (nähe Düsseldorf) gewohnt und meine Schwester ist in Düsseldorf geboren:)
Ich fands immer schön dort!
das habe ich schon sooft gehört...ich kenn das gar nicht das es kartoffelsalat mit würstchen an heiligabend gibt...bei uns gab es immer raquellet oder halt ein richtig feines 3 -Gänge Menü
Vielleicht eine spezielle Ruhrgebiets-Tradition? Ist bei uns schon ewig so, und am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann ins Restaurant und lassen uns bedienen.
Heute gab es aber mal etwas Abwechslung: Kartoffelsalat mit FISCHSTÄBCHEN für meine Schwester. Mal was anderes...:D
LG Kiwi
Wenn meine Kinder mal gemeinsam zu mir kommen, starte ich immer so einen Koch-Marathon - macht mir einfach Spaß, hat nichts weiter mit Weihnachten zu tun. Sie sind beide so gute und leidenschaftliche Esser. :D
TattooedThing
25.12.2006, 10:54
so heute 1. Weihnachtstag...heute gehts zu meiner familie...es gibt aufjedenfall...Pute und Gans :mad:
mal sehen was meine mutter für mich gezaubert hat :rolleyes:
NightShade
25.12.2006, 11:27
Bei uns gabs Raclette mit Gemüse, Obst und Veganen Würstchen für alle!
Nur wir kriegten veganen Käse drauf und meine Eltern Tiermilch-Käse.
http://www.cosgan.de/images/kao/xmas/k030.gif
Ich überlege mir bei der ausgestellten Leiche auf dem Esstisch (Pute) ob ich überhaupt mitessen soll. Das ist ziemlich widerwärtig an einem Tisch zu essen, auf dem ein totes Tier liegt und alle dran nagen... http://www.cosgan.de/images/kao/boese/c020.gif
himbeerchen
25.12.2006, 22:49
Ich hab mal in Monnheim (nähe Düsseldorf) gewohnt und meine Schwester ist in Düsseldorf geboren:)
Ich fands immer schön dort!
Ich bin in Köln geboren ;) und in Düren aufgewachsen (grüße hier an TattooedThing)... Düsseldorf ist wirklich schön ... vor allem wenn man zentral wohnt und auch ohne Auto super vom Fleck kommt!!!
minka852
28.12.2006, 17:23
weihnachten ist zwar jetzt schon vorbei... aber ich schreibs trotzdem mal für nächstes jahr oder sonst irgendwelche feste mal rein...
also ich hab an x-mas was voll leckeres gegessen...tomaten braten...
also man braucht : 150g dreikorntoast, 80g erdamer, petersilie, 1 zwiebel, 20g magarine, 120g tomatenmark, 60ml kondensmiclh, 1 eigelb, salz, pfeffer, majoran, thymian
so gehts:
toastbrot un zwiebel in würfel schneiden, käse reiben, petersilie hacken...
magerine in pfanne schmelzen und zwiebeln darin dünsten.
toastbrotwürfel, tomatenmark, kondensmilch, eigeld, käse in ne schüssel un vermischen...mit salz, pfeffer, majoran, thymian würzen...petersilie dazugeben un zu nem teig verarbeiten...
backofen auf 200°c vorheizen...teig zu nem braten formen un auf backpapier legen...
30 min backen...
hab dazu dann noch maronen gegessen...war super lecker !!!:D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.