PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktion von Weihnachtsbaumkugeln & Verzehr von Krokodilsfüßen!

Lucy
21.12.2006, 15:03
Die Perversion nimmt kein Ende!

Habt Ihr eben das Mittagsmagazin im ARD gesehen?

Da wird davon berichtet, dass Herr Martin Grunewald, Importeur von Weihnachtskugeln von China nach Deutschland, vor jedem Geschäft gemeinsam mit seinen chinesischen Handelspartnern zu Mittag isst. Es gehört ein zum guten Ton und ist für Grunewald höflicher Umgang mit seinen Handelspartnern.

So in etwa lautete der Bericht:

"Wenn es sein muss, isst er auch Krokodilsfüße, das gehört für Grunewald zum guten Umgangston." Dann sieht man verschiedene Plastikschubladen, in denen verschiedene Tierarten zum Verzehr untergebracht sind. Jemand zieht eine Schublade hervor, in der eine größere noch lebende Schildkröte sitzt...

Der Reporter fragt Grunewald, wo bei ihm die Grenzen liegen würden.

Er: "Mit Würmern und Kakerlaken habe ich meine Probleme."

"...denn was tut man nicht alles für ein gutes Weihnachtsgeschäft" heißt es in dem Bericht weiter....

Das heißt doch nun für uns Veganer (oder die die es noch werden wollen, so wie ich), dass wir auch keine Weihnachtskugeln mehr kaufen dürfen.....

Der Mensch ist eine Naturkatastrophe, im wahrsten Sinne des Wortes. Er schreckt vo nichts zurück! http://www.my-smileys.de/smileys3/ranting2.gif

derjoker
21.12.2006, 21:26
Und was darf man dann noch kaufen, konsumieren? Die Auswahl wird dann fast schon auf Null reduziert. Die letzte Möglichkeit wäre dann zwangsweise wieder die Selbstversorgung, was meines Erachtens der einzigste Weg aus der gesamten Misiere wäre, aber wer hat schon die Lust, Zeit und gar die Möglichkeit geschweige denn die Kentnisse, Eigenanbau zu tätigen? Gerade in der Stadt ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Lucy
25.12.2006, 02:20
Und was darf man dann noch kaufen, konsumieren? Die Auswahl wird dann fast schon auf Null reduziert. Die letzte Möglichkeit wäre dann zwangsweise wieder die Selbstversorgung, was meines Erachtens der einzigste Weg aus der gesamten Misiere wäre, aber wer hat schon die Lust, Zeit und gar die Möglichkeit geschweige denn die Kentnisse, Eigenanbau zu tätigen? Gerade in der Stadt ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja, ich weiß es auch bald nicht mehr. Man weiß ja überhaupt nicht, was hinter allem noch so steckt. Das Problem sind ja scheinbar nicht nur die Lebensmittel, die man vielleicht noch selbst anbauen kann (theoretisch), aber wenn man sich noch nicht einmal bei Non-Food-Artikeln sicher sein kann, dass sich hinter ihrer Produktion keine Tier- oder Menschenquälerei verbirgt. Idealerweise müsste man dann nicht nur Bauer sein, sondern auch Schreiner, Elektriker, Wasserinstallateur, Kunststoff- und Holzfabrikant, Schuhmacher, Schneider, usw.usw. Leider ist das ja in der Realität überhaupt nicht zu machen. Leider. Vielleicht bleibt nur noch die Alternative, aus der Konsumgesellschaft auszusteigen. Aber das ist für unsereins ja leichter gesagt als getan.http://www.my-smileys.de/smileys3/1icon_nixweissA.gif