Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc Donalds
Selfmadewinter
20.12.2006, 14:03
Hey ihr,
Ich bin letztes wochende mit meinem Bruder zu
Mc Donalds gegangen.
Und weil ich es so was von leid habe,dort IMMER nur einen Gartensalat
oder ein Fisch Mc (Ich finde die sollten den Gemüse Mc wieder einführen!) zu
essen,hab ich mir einen Cheese Burger ohne Fleisch bestellt.
Zu meiner verwunderung ging das auch ohne probleme:)
Ich hatte nämlich gelächter oder so was wie: "wen du kein fleisch ist,was machst du dann in einem Burger Restaurant!" erwartet:(
Ich war wirklich erstaunt...
Franzi
jan tenner
20.12.2006, 14:37
zum kleichen preis wie ein "normaler" ?
TattooedThing
20.12.2006, 14:54
cheesburger ohne fleisch??? dann haste quasi ein käse brötchen??? naja dann hätte ich doch lieber nur pommes oder so gegessen...
Spirit.Sweet
20.12.2006, 15:27
Hui wieder so ein pseudo Vegetarier, der Fisch isst...
princess
20.12.2006, 15:53
meine güte lasst doch mal die leute hier in frieden ich schreibe auch nicht unter jeden satz: " uiii VEGANER!!!" oder "bah PUNK!"
sternchen
20.12.2006, 15:57
Da muss ich princess wirklich recht geben. Eigene Meinung schön und gut aber wenns absolut nicht in den thread reinpasst dann den kommentar bitte sparen.
btt: bei mcdonalds kann man bei burgern alles abbestellen was man nicht mag, billiger wirds deshalb aber nicht und man muss länger drauf warten weils frisch gemacht wird. (Ich hab - LEIDER - mal an den wochenenden dort gearbeitet)
lg
Spirit.Sweet
20.12.2006, 17:59
Off-Topic:
Hey ich lass euch doch in ruhe, ich finde nur, dass ein "Vegetarier" der Fisch isst irgendwie was falsch verstanden hat. Ok dass solls dann auch gewesen sein hier in diesem Thema.
Ich halte auch nichts von Fisch-Vegetariern.
Das nächste mal wird hier noch über Chicken-Burger diskutiert...
Gibts hier eigentlich auch Weiß-Fleisch-Vegetarier?
Vegetarier essen nun mal keinen Fisch - oder sie sind eben keine Vegetarier. Deshalb ist es berechtigt, wenn man zum Fischessen in einem Vegatarierforum eine Bemerkung macht.
Selfmadewinter
21.12.2006, 08:53
Einer meiner vorsätze für das neur jahr ist keinen Fisch mehr zu essen:mad: !
Ich wollte es nun mal langsam angehen lassen,
und nicht gleich auf alles verzichten.
Erst mal nachhaken,dann könnt ihr dumme bemerkungen machen:(
@Spirit.sweet:
"Pseudo Vegetarier" Fass dir mal an den kopf.wer sich so sehr was drauf einbildet das er veggi ist,bei dem kann nicht viel drin sein...
Franzi
Spirit.Sweet
21.12.2006, 09:15
Hey ich bin VEGANER :P also ich schaffe es auf alles Tierische zu verzichten.. ISt halt schwach wenn man immernoch Fische töten lässt und sich guten gewissens vegetarier nennt...
also vegetarier sind für mich nur die die garkein fleisch essen und fisch ist für mich auch ein tier wie jedes andere auch ...
sternchen
22.12.2006, 03:02
wie wärs wenn wir das thema umbenennen weil mit dem ursprünglichen hat diese diskussion hier nix mehr zu tun ..... (die frage ist ernstgemeint)
lg
TattooedThing
22.12.2006, 03:10
wie wärs wenn wir das thema umbenennen weil mit dem ursprünglichen hat diese diskussion hier nix mehr zu tun ..... (die frage ist ernstgemeint)
lg
is doch in vielen Themen so das die disskusion abschweift :D ;)
sternchen
22.12.2006, 03:12
ja du hast recht :) ......ich lass es einfach mal so.
lg
Herr Deornoth
22.12.2006, 14:28
Zu Mac`Donnalds,
Ausser, das der Name ein cooler schottischer ist finde ich überhaupt nichts gut an der Filiale. Gründe dafür gibts von meiner Seite, so denke ich, genug:
-30 % des CO2 Ausstosses werden von Filialen, wie MacDonnalds und burgerking verursacht
-Ich finde die Filiale wiederlich...
-Sehr unnötig verbraucherische Verpackung
-Massentierhaltung in schlimsten Masse
-Regenwaldabholzung (darum auch so grosser Co2 Ausstoss)
-sorgt für verfettung und Verblödung der Menschheit
-wahnsinnige Verkommerzialisierung, unglaublich viele Filialen
-Verursacher von Kapitalismus
-Ungesund, aber das ist mir eigentlich egal, da soll jeder selber drauf schauen
Es ist ja schon schön, dass Du den Cheese-"Burger" ohne Fleisch gekriegt hast, aber als Pesco-Vegetarier würde ich eine solche Filiale eindeutig nicht unterstützen. Ich will wiedermal an eine Demo gegen Mac`Donnalds, weiss da jemand ob da in der Schweiz bald wieder was ist?
mfg, Herr Deornoth
Huhu,
Ich kann mich da Herr Deornoth nur anschließen.
Für mich hat Mc Donalds nicht mehr alle Tassen in Schrank.
Davon hab ich mich auch schon Distanziert.
LG
Ich will wiedermal an eine Demo gegen Mac`Donnalds, weiss da jemand ob da in der Schweiz bald wieder was ist?
mfg, Herr Deornoth
Eine Demo gegen McDonalds? Hab ich bei uns noch nie gesehen! *willauchhin!
Herr Deornoth
28.12.2006, 23:06
Jop ist leider recht lange her, weiss nur noch dass da ein paar ne ganze Filiale zerstört haben :) (klar, ich bin gegen Gewalt, aber wirklich leid tut mir md deswegen nicht :) )
mfg, Herr Deornoth
So, ziemlich gereizte Stimmung hier, was? :D
Also erstmal finde ich es richtig, dass sie langsam mit dem "Fisch essen" aufhört. Ich habe es nicht so gemacht sondern direkt nichts mehr... Fazit war, dass ich Probleme mit meinen Blutwerten hatte. Also Fisch langsam abgesetzt und das ging super. Heute bzw. seit einigen Jahren esse ich auch keinen Fisch mehr!
Zu Mces, also zum Thema;) Als der Gemüsemac nicht mehr im Programm war, bin ich auch gar nicht mehr dort. Nach dem Ding war ich quasi "süchtig"...
Aber auf die Idee, nen Cheeseburger ohne Fleisch zu bestellen - darauf bin ich zu der Zeit noch nie gekommen....
LG Bine
Also erstmal finde ich es richtig, dass sie langsam mit dem "Fisch essen" aufhört. Ich habe es nicht so gemacht sondern direkt nichts mehr... Fazit war, dass ich Probleme mit meinen Blutwerten hatte. Also Fisch langsam abgesetzt und das ging super. Heute bzw. seit einigen Jahren esse ich auch keinen Fisch mehr!
Erstmal HALLO im Forum!http://www.my-smileys.de/smileys3/hand.gif
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Blutwerte mit dem Absetzen vom Fisch zu tun hatten. Oder hast Du massenweise Fisch zu Dir genommen, so dass Dein Körper den "Verzicht" nicht "verkraftet" hat? Ich vermute eher, dass Du nicht darauf geachtet hast, die Stoffe zu ersetzen, die der Fisch Dir geliefert hat, z.B. Leinöl oder Leinsamen.
Du und Selfmadewinter kennt Euch, oder? Bin einfach neugierig:)
Also ich bin erst ein paar Minuten unter euch, daher ha b ich noch voll keinen Durchblick... :D Vom Nick her, kenn ich ihn/sie nicht... Wie kommst Du darauf?
Fisch hab ich damals nicht viel gegessen, aber Fleisch! Vielleicht hing es damit zusammen. Aber ich hab vom Arzt auch nicht die Alternative gehört bekommen, wie Du grad geschrieben hast... Echt doof vom Fachmann...
LG Bine
Also ich bin erst ein paar Minuten unter euch, daher ha b ich noch voll keinen Durchblick... Vom Nick her, kenn ich ihn/sie nicht... Wie kommst Du darauf?
Naja, hab' sie lange nicht mehr hier gesehen und nun holst Du ihren Thread wieder raus und Selfmadewinter ist zum selben Zeitpunkt wieder da:D deshalb sah es für mich so aus. Zufälle gibt's ;)
Fisch hab ich damals nicht viel gegessen, aber Fleisch! Vielleicht hing es damit zusammen. Aber ich hab vom Arzt auch nicht die Alternative gehört bekommen, wie Du grad geschrieben hast... Echt doof vom Fachmann...
LG Bine
Man sollte auf Ärztegeschwätz nicht allzu viel geben, musste ich mir auch erst nach einigen Erfahrungen abgewöhnen.
Ich hatte mal eine Ärztin, die hat mir nach einer Blutentnahme einen "wahnsinnig hohen Cholesterinspiegel" bescheinigt. Dann drückte sie mir einen Ernährungsratgeber in die Hand und meinte zu mir, ich sollte nicht so viel Fleisch und Butter zu mir nehmen, weil der Spiegel für mein Alter viel zu hoch ist. http://www.my-smileys.de/smileys3/eek4i_2.gif Dabei habe ich grade diese Dinge überhaupt nicht mehr angerührt. Als ich ihr das sagte, meinte sie nur "jaja, aber Sie müssen trotzdem aufpassen":confused:
Als ich dann den gleichen Test woanders noch einmal machen ließ, war der Ch.Spiegel plötzlich ganz normal.
Kannst ja mal meinen Thread reinschauen: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?p=12136#post12136
Ich glaub' die meisten Ärzte wollen sich einfach nur wichtig tun und die große Kohle machen. Immerhin haben die meisten mit Apotheken Abkommen geschlossen, die den Apos auch die Kundschaft sichern....
Mit den Weißkitteln habe ich schon einiges erlebt, blind vertrau ich denen nicht mehr.;)
"Mc Donalds"
Ich gehe nie zu Mc Donalds. Bin auch nicht gern hingegangen als ich noch kein Vegetarier war. Mc Donalds produziert so viel Müll, dass die sogar eine eigene Müllabfuhr haben; Bedrohen den Regenwald; Macht viele Menschen unglücklich. (In den USA haben Mensch Mc Donalds wegen ihres Übergewichts angezeigt)
Das man einen Cheesburger ohne Fleisch so einfach bekommt hätt ich auch nicht gedacht.
Aber bei Chester-Schmelzkäse hab ich keine Ahnung ob da tierisches Lab drinnen ist.
eigentlich hasse ich ja Mc Doof aber naja damals als ich noch fleischesser war ging ich mal zum Mcs und mein Bruder (damals schon Vegi) wollte eben auch was ohne fleische da bestellte ich ihm ein ein Cheesburger ohne fleisch und es geht schon, diese erfahrung hab ich auch gemacht.
Aber ich sage heute, eigentlich sollte man den McDonalds grossräumig meiden da es echt sowas von ekligen fast food buden sind. Zudem werben sie immer so gross das ich fleisch jjjjaaaa sooooo gut ist. Aber wie sieht es hinter dem vorhang aus??
Meiner Meinung nach sollte man als Vegetarier auch keine McPommes dinger oder Gemüsemac essen!
Die Pommes werden IM GLEICHEN FETT frittiert wie die Hühnchenteile, Chickenwings etc.
Gemüsebratlinge werden AUF DER GLEICHEN PLATTE/HERD gebraten wo zuvor Schweine/Rinderscheiben lagen (und Fleischsaft abgaben).
Schon allein das ist sowas von widerwertig und Ekel erregend, der Gedanke.
+ schnelles, unkontrolliertes, ungeniesserisches Essen macht meiner Meinung nach dumm und fett.
Quelle: Freundin macht dort ihre Ausbildung.
Die Pommes werden IM GLEICHEN FETT frittiert wie die Hühnchenteile, Chickenwings etc.
Gemüsebratlinge werden AUF DER GLEICHEN PLATTE/HERD gebraten wo zuvor Schweine/Rinderscheiben lagen (und Fleischsaft abgaben).
Schon allein das ist sowas von widerwertig und Ekel erregend, der Gedanke.
Das ist wirklich absolut ekelerregend :mad: Aus diesem Grund habe ich auch überhaupt nicht mehr das Bedürfnis noch irgendwo anders zu essen als zu Hause! Das ist ja sicherlich nicht nur bei Mc Donalds so!
Das ist wirklich absolut ekelerregend :mad: Aus diesem Grund habe ich auch überhaupt nicht mehr das Bedürfnis noch irgendwo anders zu essen als zu Hause! Das ist ja sicherlich nicht nur bei Mc Donalds so!
Du sagst es. Man weiß wirklich nie, was man wie zubereitet bekommt. Als ich einmal mit 'ner Freundin frühstücken war, bestellte ich mir Rührei (ist schon viele Jahre her) und da war gleich noch ein Streichholz mit eingerührt http://www.my-smileys.de/smileys3/crazyface.gif und ganz nebenbei konnte man natürlich auch sehen, dass der Koch in der Küche viel geraucht hat, wenn die Tür von der Küche aufging *röchelhust*
Und grüne Salate esse ich auswärts schon lange nicht mehr. Jedesmal habe ich "Mitesser" drin entdeckt, die da nicht reingehören: Fette Blattläuse, Fliegen, Schencken, Käfer, usw. http://www.my-smileys.de/smileys3/crazyface.gif
@Alina
Eine Ausbildung bei Mc Donalds? Dieser Arbeitgeber gilt nicht grad als einer, der sich an die Gesetze hält. Philosophie von Mc Donalds: Arbeitgeber hat Rechte, Arbeitnehmer hat Pflichten :( Falls Du ein paar Tipps brauchst, kannst Du mich gerne fragen, Deine Freundin ist echt nicht zu beneiden. Ich hoffe für Deine Freundin, dass es mittlerweile ein paar positive Entwicklungen gab.
Nur ein kleines Erlebnis am Rande. Wir waren -es muß im Sommer gewesen sein- mit Freunden chinesisch essen. Alles schön vegetarisch und es sah auch lecker aus und es war nicht schlecht. Meine Freundin stocherte nur auf dem Teller rum und aß GAR NICHTS! Da sie immer etwas mäkelig ist, haben wir es hingenommen. Als wir dann draußen waren, hat sie uns erzählt, daß sie gesehen hat, wie die Kellnerin auf das Essen GENIEST hat!!!!!
Na dann, Gesundheit!
Wir sind dort nie wieder hingegangen!
Dazu sage ich nur: Zu Hause schmeckt´s doch am besten :D !
@Alina
Eine Ausbildung bei Mc Donalds? Dieser Arbeitgeber gilt nicht grad als einer, der sich an die Gesetze hält. Philosophie von Mc Donalds: Arbeitgeber hat Rechte, Arbeitnehmer hat Pflichten Falls Du ein paar Tipps brauchst, kannst Du mich gerne fragen, Deine Freundin ist echt nicht zu beneiden. Ich hoffe für Deine Freundin, dass es mittlerweile ein paar positive Entwicklungen gab.
Ja sie hat es bald geschafft-ihre schriftliche Prüfung hat sie bestanden und im Februar,mein ich,ist die Praktische.
Dann will sie auch sofort von dort verschwinden.
Spirit.Sweet
06.01.2007, 15:43
Na das sagt doch schon alles oder? DAnn muss es ihr ja riesig gefallen haben da.. Danke für die Info, dass die Pommes und die Chicken-Teile im selben Fett frittiert werden. Wusst ich nicht.
Huhu
ihh...
Bei meinem Cola-Glas waren auch Mundspuren von jemanden zu sehen, nur von mir waren sie nicht, habe das Glas nämlich grad frisch bekommen.
Mc Doalds ist eh dumm. Wegen den Fleisch was die Menschheit fressen will, wird der Regenwald abgeholzt, damit da die armen Tiere schön fett werden.
Skandale über Skandale und nur die wenigsten wissen davon, und wissen bestimmt noch nicht alles.
LG
Das ist ja echt eklig - haben die denn keine Spülmaschinen? Pommes hab ich dort auch manchmal gegessen, wenn ich hungrig von Arbeit kam und noch nicht nach Hause konnte. Das mit dem gleichen Fett wußte ich auch nicht... gehe aber sowieso schon lange nicht mehr hin.
Bin geschockt! Ist ja schrecklich was hier vom Stapel gelassen wird!
Beziehe mich grad nur auf Seite 1 - hab noch nicht weiter gelesen.
Aber möcht direkt meinen Senf dazu geben!
Finde es unangebracht und beschäment für "uns" Vegetarier, sich gegenseitig so auseinander zu nehmen! Sie isst Fisch? Na und!
Mensch, freut euch doch über jede "gerettete Seele" die überhaupt nur nen gedanken an die Tiere verschwendet! Wie viele Omnis gibt es? Die Gedankenlos ALLES in sich hinein schaufeln? Ich finds toll wenn Menschen anfangen überhaupt schonmal auf etwas zu verzichten!
Deswegen ganz klar an die Threaderstellerin - hör bloß nicht drauf auf so nen militantes daher gequatsche. Aber ich denke den Schuh wirst dir eh nicht anziehen, den manche dir hier hinstellen ;)
Werd grad nur so wütend, weil ich mich noch an mich vor 4 Jahren erinnere. Da haben mich persönlich solche Foren beiträge aus der Bahn geworfen und mich echt getroffen! Und wenn jemand eine Lebensweise von jemanden kritisiert ist das ziemlich unschön auch auch persönlich.
Meine Frage, warum? Warum so eine unfreiwillige Belehrung in ein Thread hinein schmeißen um einfach nur anderen das Gefühl zu vermitteln man wäre nen "Pseudo" und auf gewisse Weise nen Gewissenloser Mensch!?
Sollten wir vegetarier nicht alle in gewisser Weise zusammen halten?
Warum uns für Tiere einsetzen aber Menschen respektlos und unfair behandeln?
Finds lobenswert wenn jemand kein Fleisch ist. Da interessiert mich der Fisch garnicht!
Bewertet doch einfach nur die Tatsache das er kein Fleisch isst!
Und wer das nicht kann, darf sich nicht weiter gutmütig oder barmherzig nennen!
Spirit.Sweet
15.01.2007, 19:48
No comment. Es ist alles gesagt.
sternchen
15.01.2007, 22:19
Meiner Meinung nach sollte man als Vegetarier auch keine McPommes dinger oder Gemüsemac essen!
Quelle: Freundin macht dort ihre Ausbildung.
Also das die im gleichen Fett rausgebacken werden stimmt nicht. Ich hab (leider) mal dort gearbeitet (in zwei verschiedenen Filialen) und in beiden war das nicht so. Die Friteusen sind getrennt. Und Gemüseburger gibts sowieso nicht mehr.
lg
Bei Mc donalds gabs gemüseburger ? Mir neu.. aber ich wage zu behaupten dass da 100%ig tierische inhaltsstoffe drinnen waren... (und würde auch sagen nicht wenig.. aber nur vermutung)
Mausispatz
20.01.2007, 18:02
darf ich noch kurz was zu den Fischessenden vegetariern loswerden??
Ich finde, jeder sollte nach seiner Fassung und so leben, wie er es ethisch vertreten kann und nicht so, wie "vegetarisch" im Wörterbuch deffiniert wird. Ich habe auch damals erstmal Säugetiere und Geflügel weggelassen. Der Fisch kam erst später.... allerdings auch nicht zu 100%, wie ich gestehen muss. Ich würde keinen Fischburger bei Mcdonals essen. Und auch nichts aus dem Meer und auch nichts aus Massentierhaltung. Aber ab und zu mal ein Lachsfilet aus Biologischer Aquakultur gönn ich mir mal. Vermutlich werde ich das auch irgendwann ganz sein lassen. Hab auch früher so angefangen, dass ich nur Fleisch von "glücklichen Tieren" essen wollte. Lieber man hört ganz langsam auf Tiere zu essen als gar nicht. Meine Meinung. Hab auch neulich einen klugen Kopf sagen hören (oder besser gesagt, ich habs gelesen): "Besser ein bisschen Tierschutz als gar keinen". Nur weil manchen vielleicht ein Problem damit haben, SOFORT auf alles tierische zu Verzichten und es lieber langsam angehen lassen wollen, sollen sie es gleich aufgeben und wieder alles essen?? Und wenn ihr schreibt, "Fischesser" dürfen sich nicht als Vegetarier bezeichnen, dann müsst ihr halt doch mal ins Wörterbuch schauen. "Pesco-Vegetarier" gibt es eben doch. Genauso wie es Menschen geben soll, die keine Säugetiere essen, Geflügel aber schon. Wo ist das Problem?
Spirit.Sweet
20.01.2007, 19:04
Hallo Mausispatz. Klar darfst du deine Meinung kundtun, wir sind ja hier ein Diskussionsverein..
Aber sag mal ehrlich, kannst du den armen Fischen in die Augen schauen?! Tu mir den Gefallen und geh mal in ein Restaurant, wo man sich den Fisch aussuchen kann aus dem Aquarium und dann wird er frisch zubereitet.. Wenn du dann immernoch genüsslich den Fisch essen kannst, dann iss ihn. Ich habe gesehen wie sie einem wehrlosen kleinen Fisch aus dem See seinen Kopf abgeschlagen haben, das hat mir den Rest gegeben.
Jetzt erklär mir bitte, was der Unterschied zwischen Fisch und anderen Tieren ist!!
Völlig unpassend find ich auch den Satz "ab und zu gönne ich mir mal".... *kopfschüttel*
Lieber man hört ganz langsam auf Tiere zu essen als gar nicht. Meine Meinung. Hab auch neulich einen klugen Kopf sagen hören (oder besser gesagt, ich habs gelesen): "Besser ein bisschen Tierschutz als gar keinen".
Ja, das ist schon richtig, aber....
Nur weil manchen vielleicht ein Problem damit haben, SOFORT auf alles tierische zu Verzichten und es lieber langsam angehen lassen wollen, sollen sie es gleich aufgeben und wieder alles essen??
Das macht bestimmt niemand, der einen einigermaßen normalen Verstand hat. Wenn man einmal aufgehört hat, ein "Lebensmittel" bewusst wegzulassen, wird man es sicher nicht dann wieder essen, nur weil Andere etwas zu kritisieren haben. Schließlich können doch die Tiere nichts dafür, oder?
"Pesco-Vegetarier" gibt es eben doch. Genauso wie es Menschen geben soll, die keine Säugetiere essen, Geflügel aber schon. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt doch gerade da, dass die Tiere leiden. Klar, erzeugt ein Vegetarier weniger Leid als ein Omnivorer, aber er erzeugt eben doch mehr Tierleid als ein Veganer und das ist halt leider das einzige aber größte Problem.
LG
Lucy
..."ab und zu gönne ich mir mal"....
Man könnte diesen Satz auch anders vervollständigen:
"...einen Fisch umzubringen."
Sorry, aber vielleicht verdeutlicht es mal, wie leichtfertig wir Menschen mit dem Leben von wehrlosen Tieren umgehen.
Mausispatz
20.01.2007, 19:46
Aber sag mal ehrlich, kannst du den armen Fischen in die Augen schauen?! Tu mir den Gefallen und geh mal in ein Restaurant, wo man sich den Fisch aussuchen kann aus dem Aquarium und dann wird er frisch zubereitet.. Wenn du dann immernoch genüsslich den Fisch essen kannst, dann iss ihn. Ich habe gesehen wie sie einem wehrlosen kleinen Fisch aus dem See seinen Kopf abgeschlagen haben, das hat mir den Rest gegeben.
Jetzt erklär mir bitte, was der Unterschied zwischen Fisch und anderen Tieren ist!!
Völlig unpassend find ich auch den Satz "ab und zu gönne ich mir mal".... *kopfschüttel*
Nein, natürlich kann ich dem armen Fisch NICHT in die Augen schauen. Und es gibt auch keinen Unterschied. Da hast du schon Recht. Und genau deshalb, versuche ich ja auch, komplett darauf zu verzichten. Vielleicht ist "ab und zu gönne ich mir mal " wirklich etwas makaber. Vielleicht sollte ich sagen, ab und zu bin ich einfach zu schwach, drauf zu verzichten?? Es ist einfach schwer zu erklären. Ich habe z. B. in meinem ganzen Leben noch niemals einen Bissen Thunfisch gegessen. Meine Mama hatte ein Video über Thunfischfang.... Dazu kommt, dass ich schon immer Fische als Haustiere hatte und deshalb nie gerne Fisch gegessen habe. Ich glaube, den einzigen Fisch, den ich überhaupt jemals gegessen habe, ist Lachs.... ja, so ist es wohl. Dann ging ich halt den Schritt zu sagen, nurnoch Bioaquakultur. Mein Freund und ich sind Sporttaucher.... gerade da bekommt man das Bewusstsein dafür, dass die Meere einfach nicht noch weiter ausgebeutet werden dürfen.
Meine Mama hat mir zu Weihnachten Biolachsfilets mitgebracht. Sie liegen immer noch im Gefrierfach. Ich WERDE auch auf Fich verzichten. Vor 1 1/2 Jahren war ich auf der "Boot", da war ein Stand von Greenpeace. Die haben halt damals gesagt "wenn sie nicht kompett auf FIsch verzichten können, ist Bioaquakultur eine gute Alternative". Und jetzt reduziere ich meinen Konsum ganz einfach .... ich kann wirklich nicht erklären, warum mir das bei Lachs so viel schwerer fällt als damals bei Fleisch. Da habe ich ja wirklich von heute auf morgen aufhören können. Ich denke, hier spielt auch wieder das "nicht nachdenken" eine große Rolle. Wenn man sich dazu durchringt, darüber nachzudenken, oder halt dabei zusehen muss, wie ein Fisch getötet wird, wird das Aufhören viel leichter.
Trotzdem würde ich niemals jemanden verurteilen oder angreifen, der nicht auf Fisch verzichten möchte. Ich würde ihm die "Welcher Fisch darf auf den Tisch -Liste " von Greenpeace zeigen, damit dieser jemand sich vielleicht auf Fisch beschränkt, der Bio-mäßig nachgezüchtet wird...
princess
20.01.2007, 20:09
Hallo, die Diskussion finde ich sehr interessant. Ich bin auch langsam dabei aufzuhören Fisch zu essen. Wobei, wenn man logisch überlegt der Fisch, den mein Dad im großen Privatsee binnen 20 Sekunden gefangen und in 2 Sekunden getötet hat, um Welten weniger gelitten hat, als das Legehuhn oder die Milchkuh, auch wenn sie vom Bauern oder "bio" ist!
Um das Leiden der Tiere zu lindern müssen wir alle Veganer werden und in den Wald ziehen, weil der Boden auf dem unser Haus steht, vielleicht Tieren gehört oder gar eines beim Bau sein Leben lassen musste...
Damit will ich nur sagen, dass die "gute" Lebensweise und "Tierschonende" Ernährung relativ ist und wir sollten das tun, was und das eigene Herz sagt und nicht irgendjemands Gewissen oder Einstellung!
LG, Evvi
Mausispatz
20.01.2007, 20:28
Hallo, die Diskussion finde ich sehr interessant. Ich bin auch langsam dabei aufzuhören Fisch zu essen. Wobei, wenn man logisch überlegt der Fisch, den mein Dad im großen Privatsee binnen 20 Sekunden gefangen und in 2 Sekunden getötet hat, um Welten weniger gelitten hat, als das Legehuhn oder die Milchkuh, auch wenn sie vom Bauern oder "bio" ist!
Um das Leiden der Tiere zu lindern müssen wir alle Veganer werden und in den Wald ziehen, weil der Boden auf dem unser Haus steht, vielleicht Tieren gehört oder gar eines beim Bau sein Leben lassen musste...
Damit will ich nur sagen, dass die "gute" Lebensweise und "Tierschonende" Ernährung relativ ist und wir sollten das tun, was und das eigene Herz sagt und nicht irgendjemands Gewissen oder Einstellung!
LG, Evvi
Super, das ist doch genau meine Meinung!!
Spirit.Sweet
21.01.2007, 04:48
Aber unsere nicht..
wir haben nie behauptet, dass wir nie einem Tier leid zufügen oder ihm schaden, denn das lässt sich einfach nicht 100%ig ausschliessen aber man kann doch tun was man kann oder nicht? So seh ich das.
Finde ich aber super Mausispatz das du keinen Fisch mehr essen willst. Weiter so!
den mäci kann ich überhaupt nicht ausstehen.
der salat ist mMn ein total schlechter scherz. als vegetarier kann man dort doch eh nur pommes essen und das wars dann, na wirklich toll.
da ist mir der burger king dann doch noch lieber, auch wenn ich fast nie dort bin. der hat nämlich immerhin einen (sehr guten) gemüseburger und auch schmackhafte salate und auch andre sachen als pommes die man essen kann.
Hi, ich bin Vegetarier, aber Kuh esse ich trotzdem noch... :confused:
Passt in meinen Augen auch nicht so ganz. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass der Threadersteller auch vom Fisch loskommen will. Wie läufts denn bei dir mit dem Fischverzicht :) ? (*namengeradenichtsehenkann*)
Zu McDonalds (inkl. BurgerKing, KFC...): Ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder eine derartige Filialen betreten werde. Ein Laden der es so dermaßen nötig hat, sich derartig zu propagieren wie McDonalds es tut, kann einfach nicht gut sein! Warum hat man es denn sonst so nötig...? :confused: Eigentlich sollte Qualität sich doch durchsetzten... (hört sich jetzt scheiße an, die Qualität von Leichen, aber wayne)
Für mich bliebe eh nur das 80%-Luft-20%-Gemüse-Gemisch (auch Gartensalat genannt) und die kleine (auch große genannte) Pommes übrig. Aber unter welchen Bedingungen die das erzeugt haben will ich auch nicht wissen...
Btw. Guckst du hier! (http://www.muslim-markt.de/boykott/boykottmcdonalds.htm) Guten Appetit an alle Vegetarier und Veganer die in letzter Zeit bei McDonalds gegessen haben...
(*wrg* ...ich glaube ich geh ab jetzt sowieso nicht mehr in irgendwelche Imbissbuden, da verzichte ich lieber auch die Pommes))
wenn ich bei mcdonals essen gehe, lasse ich mir meine burger ohne fleisch "servieren". die verlangen denselben preis dafür, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum, und ich mag cheeseburger auch so ganz gerne.
ich hatte mal einen tomaten-mozzarella-salat da bestellt, unten drin lagen 2 schinkenstücke.. war nicht sehr begeistert, den nehm ich sicherlich nicht mehr, auch wenns "mal vorkommen kann". irgendwie ist mir der appetit darauf vergangen.
painpeace
29.01.2007, 21:47
Also,kann nur sagen:
MC MURDER
wenn ich bei mcdonals essen gehe, lasse ich mir meine burger ohne fleisch "servieren". die verlangen denselben preis dafür, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum, und ich mag cheeseburger auch so ganz gerne.
Du glaubst ja nicht wirklich dass die extra nen burger machen und dann da kein fleisch drinnen war? Sag mir mal bitte worin der unterschied liegt... fleisch aktiv zu essen oder nen burger zu essen der im fleischsaft gelegen hat? :confused:
McDreck... Wäääääär! Igitt! Wie painpeace schon richtig sagte: McMurder!
Hmmm... wir brauchen ein veganes McDonalds. Ein McVeg! Ah, eine neue Geschäftsidee! :D
Du glaubst ja nicht wirklich dass die extra nen burger machen und dann da kein fleisch drinnen war? Sag mir mal bitte worin der unterschied liegt... fleisch aktiv zu essen oder nen burger zu essen der im fleischsaft gelegen hat? :confused:
doch, machen die.. ich schmecke das raus, wenn da fleisch dringelegen hat, bei denen ist es nicht so, sieht man ausserdem, die machen und ordern die komplett neu. bei uns jedenfalls.
doch, machen die.. ich schmecke das raus, wenn da fleisch dringelegen hat, bei denen ist es nicht so, sieht man ausserdem, die machen und ordern die komplett neu. bei uns jedenfalls.
Naja... wenn du meinst.. deine sache.. aber ich werd auf jeden fall keinen fuß mehr in diese drecksläden setzen... das personal ist scheiße (bei denen wo ich bis jetzt war), alles igitt und wäh will gar nicht dran denken
Naja... wenn du meinst.. deine sache.. aber ich werd auf jeden fall keinen fuß mehr in diese drecksläden setzen... das personal ist scheiße (bei denen wo ich bis jetzt war), alles igitt und wäh will gar nicht dran denken
Na klar, ist das Personal Scheiße, man muss aber auch verstehen, warum. Sie werden ja auch von ihrem Arbeitgeber ständig scheiße behandelt, irgendwo müssen sie dann wohl ihren Frust loswerden.
Kommt aber aufs selbe raus, denn ich gehe da auch nicht mehr hin. Was soll ich auch da als Veganer?
hmm.. ich hab bis jetzt fast nur gute erfahrungen damit gemacht. außer in köln am bahnhof, da heißt es immer auf die frage, ob ich nen burger ohne fleisch bekomme "nö, dürfen wir nicht." jedes mal das gleiche, ich gebs so langsam auf..
hmm.. ich hab bis jetzt fast nur gute erfahrungen damit gemacht. außer in köln am bahnhof, da heißt es immer auf die frage, ob ich nen burger ohne fleisch bekomme "nö, dürfen wir nicht." jedes mal das gleiche, ich gebs so langsam auf..
Ich hab das jetzt schon paar mal gelesen und ich muss jetzt meinen Senf dazugeben...
wt* warum wollt ihr einen burger ohne Fleisch? Bestellt euch Pommes oder ne Apfeltasche oder beides oder geht gleich zu BurgerKing und bestellt einen VeggiKing wenn ihr von dem Zeug nicht abkönnt(ich auch nicht;) )
Burger ohne Fleisch is ja nur 2 Leibchen und bischen Salat/Soße, da bekomm ich woanders echt mehr um den einen Euro...
Spirit.Sweet
01.02.2007, 16:52
Am besten macht man sich die Burger selbst! Mit leckeren Bratlingen, frischem salat und gegf. Dressing, ist doch auch noch viel gesünder als vom mc dreck!
Richtig so Savas :D
Am besten macht man sich die Burger selbst! Mit leckeren Bratlingen, frischem salat und gegf. Dressing, ist doch auch noch viel gesünder als vom mc dreck!
Jap, so sehe ich das auch! Schmecken um einiges besser
http://www.cosgan.de/images/kao/nahrung/d030.gif <- no comment!
http://www.cosgan.de/images/kao/nahrung/d030.gif <- no comment!
Was is das nur für ne Smilie-Wut die da durchs Forum geht:D
Ach ja und wegen Burger ohne Fleich.. Ich glaub ich würde mich das garnicht bestellen traun,.. Peinlich...
Spirit.Sweet
01.02.2007, 20:06
Das noch dazu.. das muss ja echt net sein oder?
Dass sie lachen würden zeugt nur davon dass sie fleischfresser ohne ahnung von der realen welt haben (wie so viele andere)...
pavotrouge
01.02.2007, 22:16
Na, die meisten Italiener schütteln auch ungläubig den Kopf, wenn man ne Pizza ohne Käse bestellt...
Bleibt die Frage, warum diesen Konzern unterstützen?
Gute Frage... oder warum überhaupt auswärts essen gehen wenn man in ein lokal voller ignoranten geht? Ich bleib lieber zu Hause...
pavotrouge
01.02.2007, 23:11
so krass sehe ich das nicht... lasse mir nicht von Ignoranten den Spass verderben :)
Aber Firmen unterstützen, die ganz offensichtlich in jeder Hinsicht, ob ethisch, Umweltschutz- oder Tierrechtstechnisch noch nicht aus ihrer Steinzeithöhle gekrochen sind, das muss nicht sein.
[off-topic mode on]
Und zu hause ist bei mir auch grad schwierig...das neue Faible der Dame, die unter mir wohnt, scheint zu sein, Fleisch in der Pfanne verkokeln zu lassen :( (bin letztes WE zum Geruch von Fleisch aufgewacht, hat mich total fertig gemacht, so im Halbschlaf..."Warum riecht mein Kissen nach Hähnchen :eek: ?")
- Fasten gegen MacD's?
[off-topic mode off]
Also wenn man das bei uns beim Kochlöffel macht,sind die immer total freundlich,und packen extra Salat Tomaten,und den ganzen andern Kram noch drauf...
Und zu der MCDoof Demo..ich glaube bei uns war auch schon mal eine^^
Hat aber nichts gebracht^^
Der Laden steht immernoch^^
Und ich werde wohl auch weiterhin dahin gehen(war vorher auch fast nie da,weil das Fleisch bei solchen Läden echt wiederlich war)Und nja..Nu ess ich da halt nur Pommes^^
Aber wenn ich so drüber nachdenk hab ich eig immer Burger King boykottiert...Guckt euch da mal das Fleisch an,also wer da sagt das er das noch lecker aussehend findet is krank im Kopf..Vorallendingen is das n totes Tier*ihh*
Nja..Bin froh,das ich nu kein Fleisch mehr esse^^
So,n bisslvom Thema abgeschweift,aber des macht ja nix ;)
McDreck... Wäääääär! Igitt! Wie painpeace schon richtig sagte: McMurder!
Hmmm... wir brauchen ein veganes McDonalds. Ein McVeg! Ah, eine neue Geschäftsidee! :D
..hey, ne ähnliche idee hatt ich auch schon mal... fehlt nur noch der sponsor...
haaaalooooo!! http://www.cosgan.de/images/kao/haushalt/f010.gif
P.s. und zu mc. geht man einfach prinzipiell (<- das sieht irgendwie falsch aus...:))nicht!!!! http://www.cosgan.de/images/kao/ekelig/d010.gif
P.s. und zu mc. geht man einfach prinzipiell (<- das sieht irgendwie falsch aus...:))nicht!!!! http://www.cosgan.de/images/kao/ekelig/d010.gif
Muss jeder für sich entscheiden finde ich...
Find's so oder so quatsch,wenn man als Vegeatrier/Veganer in son Schema gepresst wird,mit "das darfst du" und "das darfst du nich,sonst bist du kein echter veganer/vegetarier"...
Sowas kommt doch immer auf den Grund an,warum man kein Fleisch mehr ist...Also von daher is deine Aussage meiner Meinung totaler Schwachsinn
Mausispatz
28.02.2007, 18:03
Ich geh auch ab und zu nach Mc´es und ess da meinen Gartensalat... mea culpa...
himbeerchen
03.03.2007, 18:48
...BurgerKing und bestellt einen VeggiKing
Meinst Du den Countryburger? Oder haben die an dem Namen gebastelt?....oh, ich war schon ssoooo lange nich mehr da. Aber hier in Düsseldorf gibts "Space Burger", die machen alle Burger selbst...und... sie haben eine vergleichsweise große Auswahl an fleischlosen Burgern...die sogar satt machen ;-)
pavotrouge
03.03.2007, 20:00
kenne das auch als VeggiKing... hab aber in meinem ganzen Leben noch nix von Burgerking gegessen, find, die Burger sehen irgendwie bäh aus...
Mausispatz
03.03.2007, 20:07
Wenn ich einen Veggiking, oder wie er heißt, ohne Käse bestelle, ist der dann Vegan? Oder ist da noch Remoulade drauf? Oder nur Ketchup??
pavotrouge
03.03.2007, 20:10
Das kann ich dir von den reinen Zutaten her nicht sagen, aber wenn wir davon ausgehen, das vegan bedeutet, Tierleid so weit wie möglich zu verhindern, ist nichts in so einem Laden vegan (meine Ansicht).
Meinst Du den Countryburger? Oder haben die an dem Namen gebastelt?....oh, ich war schon ssoooo lange nich mehr da. Aber hier in Düsseldorf gibts "Space Burger", die machen alle Burger selbst...und... sie haben eine vergleichsweise große Auswahl an fleischlosen Burgern...die sogar satt machen ;-)
.....space burger?? ...das klingt interessant... http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a030.gif
grins
himbeerchen
04.03.2007, 12:57
Mir fällt gerade auf, dass Dein Profil noch leer ist... kommst Du aus der düsseldorfer Gegend?
himbeerchen
05.03.2007, 00:34
Wenn ich einen Veggiking, oder wie er heißt, ohne Käse bestelle, ist der dann Vegan? Oder ist da noch Remoulade drauf? Oder nur Ketchup??
Tja, die website gibt auch keine wirkliche Info ob der Countryburger vegan ist...
- Burger besteht aus : Körnern, Gemüse u. Gewürzen
- dazu: Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln
- Sauce: King-Sauce
genaue Angaben : Fehlanzeige.
Viell. ist in dem Burger Käse für den Zusammenhalt drin... *Schulter-zuckt*
Die Sauce könnte auch Ei oder so enthalten...ach weißt Du was... ich mach mal eben ne PA.
Spirit.Sweet
05.03.2007, 09:17
Also ich würde behaupten, dass die sosse nicht vegan ist.. Allermeistens ist doch da Milch oder Joghurt oder sowas drinne..
lg dani
Mausispatz
05.03.2007, 13:43
Man könnte ja fragen, ob sie einem Ketch- up drauf tun. Wäre nur noch die Frage, ob die in die Frikadelle Ei reintun. Sag bescheid, wenn du Antwort von denen bekommen solltest. Wäre ganz lieb.
painpeace
05.03.2007, 16:13
mc dreck!
Mc dreck :-) . Wunderbar!!
himbeerchen
06.03.2007, 01:19
Man könnte ja fragen, ob sie einem Ketch- up drauf tun. Wäre nur noch die Frage, ob die in die Frikadelle Ei reintun. Sag bescheid, wenn du Antwort von denen bekommen solltest. Wäre ganz lieb.
Aber klar mache ich das. :)
Warum geht ihr noch nach McDoof, wenn ihr damit die Massenhaltung und den Fleischkonsum der anderen "Leichenfresser" unterstützt? Damit seid ihr nicht besser als die anderen...
Macht doch lieber euren eigenen Salat oder Tofu-Burger.
Warum geht ihr noch nach McDoof, wenn ihr damit die Massenhaltung und den Fleischkonsum der anderen "Leichenfresser" unterstützt? Damit seid ihr nicht besser als die anderen...
Macht doch lieber euren eigenen Salat oder Tofu-Burger.
Idealist?
Wenn du Arbeiten gehst oder in die Schule gehst wirst du auf kurz oder lang nicht darum kommen mal wo essen zu gehn, egal ob Pizzaria oder Mcii, du wirst immer irgentwo Massentierhaltung und das töten von Tieren unterstützen,...Es is einfach so!
pavotrouge
10.03.2007, 10:14
Ööööööhm, nö?
Ich gehe arbeiten, hab Berufsschule, nen Abendkurs und drei Nebenjobs und schaffe es, nicht "mal eben" was von auswärts zu Essen zu holen.
Ist einfach eine Organisationssache.
Klar gehe ich auch mal essen, aber vorwiegend da, wo es auch bio gibt- und wenn nicht vermeidbar (also eigentlich nie) nicht bei solchen Ketten.
Es ist ein Unterschied, ob man den Pizzaman von um die Ecke unterstützt oder Pizzahut.
Ööööööhm, nö?
Ich gehe arbeiten, hab Berufsschule, nen Abendkurs und drei Nebenjobs und schaffe es, nicht "mal eben" was von auswärts zu Essen zu holen.
Ist einfach eine Organisationssache.
Klar gehe ich auch mal essen, aber vorwiegend da, wo es auch bio gibt- und wenn nicht vermeidbar (also eigentlich nie) nicht bei solchen Ketten.
Es ist ein Unterschied, ob man den Pizzaman von um die Ecke unterstützt oder Pizzahut.
Wow du machst dir echt Arbeit, mehr als Arbeit, BS und Abendkurs würd ich echt nicht schaffen:o (aber warum 3 Nebenjobs? Je nach dem was du machst, hast du ja nen netten Tagesablauf)
pavotrouge
10.03.2007, 10:26
Ich mach ne "normale" Ausbildung im Büro, also 40h abzüglich Berufsschulzeit; der Abendkurs gehört zur Berufsschule (Wirtschaftkorrespondenz Englisch), ab und an sind am Wochenende Veranstaltungen, zu denen ich auch muss.
Weil es mir Spaß macht (und ein ein nettes Taschengeld gibt), gebe ich (Überbleibsel aus Schulzeiten) 3x die Woche Nachhilfe in Englisch/Französisch.
Und weil ich so ein netter Mensch bin, helfe ich wechselseitig mal im Cateringunternehmen eines Freundes aus oder babysitte seinen Sohn.
Und meinen Haushalt schmeiße ich übrigens auch allein ;)
Von anderen freiwilligen Engagements fange ich dann jetzt mal nicht an... ich bin halt einfach nicht der Mensch, der sich hinsetzt und erwartet, unterhalten zu werden, sonder ein Selbermacher :)
Idealist?
Wenn du Arbeiten gehst oder in die Schule gehst wirst du auf kurz oder lang nicht darum kommen mal wo essen zu gehn, egal ob Pizzaria oder Mcii, du wirst immer irgentwo Massentierhaltung und das töten von Tieren unterstützen,...Es is einfach so!
Natürlich ist das so, doch warum dann McDoof? Die betreiben das doch im großen Stil. Dann lieber zum netten Dönermann um die Ecke gehen...
hehe..genau so ist es..
Ob ihr von denen Salat oder nen Chickenbruger kauft, ihr unterstützt die trotzdem...und somit auch die schweinerei die sie mit den Tieren tun.
Mausispatz
11.03.2007, 10:55
dann darfst du auch nix im Supermarkt kaufen... :confused:
pavotrouge
11.03.2007, 14:02
Aber da muss man überlegen, was das größere Übel ist- der prozentuale Anteil, den ein x-beliebiger Supermarkt an Fleisch verdient, ist sicherlich niedriger als was McMurder daran verdient.
himbeerchen
16.03.2007, 20:49
...ach weißt Du was... ich mach mal eben ne PA.
Und hier ist sie, die Antwort zum Countryburger:
Sehr geehrte Frau XYZ,
ielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an unserem
Unternehmen. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns
gewendet haben.
Gern geben wir Ihnen Informationen zum Country Burger. Beim Country Burger ist
es so, dass das Country Patty an sich Spuren von Ei enthalten kann und in der
Soße definitiv Ei enthalten ist, sodass der Country Burger nicht vegan ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und dürfen
Sie bald wieder als Gast in einem unserer Restaurants willkommen heißen.
Mit freundlichen Grüßen
Gina Elsholz
Communications
Burger King® Central Europe
Mausispatz
16.03.2007, 20:50
Och schade.
ich kann mich Herr Deornoth auch nur an schliessen!!
In den Mc donald sollte man nicht mal den vegiburger essen, auch wenn kein fleisch drin ist!! MC d . ist so was von shit und steht auf der schwarzen liste. ich hoffe das ist vielen ein begriff!!!
pavotrouge
28.03.2007, 00:12
welche schwarze liste? Ich kenne nur die für verbotene Literatur ;)
welche schwarze liste? Ich kenne nur die für verbotene Literatur ;)
auf der schwarzen liste, soviel wie ich weiss stehen alles firmen (nestle, kraft, etc.), welche ihr geld durch unfaire löhne, tierhaltung, etc etc, verdienen!
es gibt ein ganzes buch darüber! habs selber leider nicht! bin nicht mal sicher öb es erlaubt ist!
denke schon ! es ist ein schwarzes buch mit auf schrift schwarze liste!
Schwarzbuch Markenfirmen (http://www.markenfirmen.com/)... das lese ich zur Zeit ;)
Das hat Mc D am stecken:
Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen
Nett, oder?
Ich sag nur: Das Rind der Reichen frisst das Brot der Armen ...
Ratet mal wo all das Futter für die europäischen Rinder angebaut wird?
Mausispatz
03.04.2007, 20:59
Na in der dritten Welt natürich... :rolleyes:
Richtig!!! :D :D
Traurig, aber wahr. Sie müssen hungern weil unsere Leichen Futter brauchen. :mad:
Ach, das Buch ist einfach nur toll, das müsst ihr euch alle kaufen ... was man da alles über Bayer und Shell erfährt ... puuuh!
Hm, woher haben sie denn diese Informationen über die Markenfirmen? Sind das wirklich seriöse Quellen?
Ja, es sind recht seriöse und glaubwürdige Quellen. Wäre echt schön, wenn es nicht so wäre, aber es ist leider so. Bestimmt noch viel schlimmer. :(
Zeugenaussagen, Undercover-Aktionen und einfach nur Fakten die eigentlich jeder kennt, die aber vergessen sind.
ZB: Der gute Henry Ford war ein Freund von Hitler, woher kamen wohl die vielen Panzer?
Bayer hat das tolle Gas für die Juden hergestellt und in heutiger Zeit aidsverseuchte Medikamente in der 3. Welt verteilt oder einfach lebende Versuchskaninchen missbraucht, die nichts von den "Placebos" wussten und deshalb an Herzversagen oder anderen Krankheiten starben :rolleyes:
XpoisonfreeX
11.04.2007, 22:10
Letzte Woche bei Frontal 21 kam auch ein sehr interessanter Beitrag über MC Death.
Unter anderem angeschnitten wurde die für deutsche Verhältnisse fast beispiellose Ausbeutung der Beschäftigten, sowie die daraus resultierende Unmotiviertheit der Angestellten.
Es wurde wieder -wie stets bei solchen Reportagen- über ekelhafte Vorkommnisse berichtet, die selbst jedem Omnivoren zu denken geben sollten...
http://img459.imageshack.us/img459/7443/img0821gi8.jpg (http://imageshack.us)
no comment....
Bei Mc Doof kann man echt einfach so Burger ohne Fleisch bestellen? Das muss ich wohl auch mal ausprobieren.
Der Gemüse-Burger hat mir hier in Deutschland nie gefallen, aber in England gibt es soooooo leckere vegetarische Burger. Mein Gott, da kann man sich echt reinsetzen.
;)
Sojaschnute
19.05.2007, 15:10
Immerhin haben die meisten mit Apotheken Abkommen geschlossen, die den Apos auch die Kundschaft sichern....
Wo hast du das denn her? So ein Quatsch.:mad:
Hey ihr,
Ich bin letztes wochende mit meinem Bruder zu
Mc Donalds gegangen.
Und weil ich es so was von leid habe,dort IMMER nur einen Gartensalat
oder ein Fisch Mc (Ich finde die sollten den Gemüse Mc wieder einführen!) zu
essen,hab ich mir einen Cheese Burger ohne Fleisch bestellt.
Zu meiner verwunderung ging das auch ohne probleme
Ich hatte nämlich gelächter oder so was wie: "wen du kein fleisch ist,was machst du dann in einem Burger Restaurant!" erwartet
Ich war wirklich erstaunt...
Hallo alle :)
Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, also wenn folgendes schon erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht.
Und zwar: Wenn man sich dort einen Fleischburger ohne Fleisch bestellt, bekommt man ihn zwar auch ohne Fleisch...
ABER: An der Kassa wird (üblicherweise) dennoch auf den Cheesburger gedrückt. Führt man diesen Gedankengang weiter, ists nicht mehr ganz so dolle - weil der Einkauf genauso gewertet wird, als ob man Fleisch bestellt hätte. Ergo: Man landet in dem ganzen Trara mit Auswertungen, Statistiken und Nachbestellungen, einen Punkt für den Fleischburger.
Das ist also meiner Meinung nach in etwa das selbe, wie wenn man sich in einem Restaurant ein Schnitzel mit Reis bestellt und dann nur den Reis ißt, weil man ja Vegetarier ist. (alles schon erlebt :eek:)
Nur, das es bei der Burgersache nicht ganz so offensichtlich ist...
Liebe Grüße,
Jinu
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.