PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutanfall^^

Minne
18.12.2006, 18:12
Ach soeben hatte ich meinen ersten Wutanfall.
Meine Schwetser und ich saßen eigentlich ziehmlich gemütlich auf der Couch und ich aß meine Zartbitterschokolade bis meine Schwester mich fragte ob ich es denn nicht "scheiße" finde immer nur Zartbitterschokolade zu essen:rolleyes:.Hab geantwortet mit "Ja ich finde es ziehmlich scheiße das all die anderen Schokoladen ausm Supermarkt mit Milch hergestellt werden".
Naja sie rollte mit den Augen und meinte nur "Cindy sag doch nicht immer sowas das nervt ,denk dir das und dann ist gut!".
Das machte mich ziehmlich wütend und ich faselte was von Verdrängen und das ich meine Meinung wenigstens ausspreche und sowas.Aber sie hörte mir garnicht zu und trällerte nur vor sich hin mit breiten Grinsen.Die Zartbitterschokolade musste dran glauben weil ich mit Schreien nicht mehr weiterkam,also warf ich die Schokolade mit mords Wut in ihre Richtung.Ich kann von Glück reden das sie meine Schwester verfehlte und an der Tür zerbrach.Wenigstens hatte sie Ruhe gegeben und ich sagte "Mensch wach doch mal auf Kind" und verließ das Zimmer.

Ist euch das auch schonmal passiert das ihr ausgeflippt seit?

Rygel
18.12.2006, 18:39
Ist euch das auch schonmal passiert das ihr ausgeflippt seit?

Ne, dazu nehme ich Fleischfresser wohl nicht ernst genug, ich bin der, der die Weinattacken und Wutanfälle verursacht. Aber ich zerstöre schon mal Joypads, wenn meine Playstation mich unfair über den Tisch zieht... :D

Minne
18.12.2006, 18:53
Langsam kann ich mich aber nicht mehr zurückhalten bei den ganzen dummen Leuten hier :mad:.
Wutattaken löse ich des öfteren bei meiner mom aus.
Hey meine Playstation ist den einen Tag einfach so kaputt gegang...das fand ich auch nicht fair

sonny
18.12.2006, 19:06
Oh je, Minne, Du Ärmste. Kann Dich gut verstehen - Minne allein gegen den Rest der Familie. Aber bleib fest! Mach das, was Dir Dein Gewissen sagt. Achte nur wirklich darauf, daß Du Dich abwechslungsreich ernährst. Wenn Du nämlich nur das kleinste Wehwehchen bekommst, das die Andersesser auf Deine Ernährung schieben können, da ist das Triumpfgeschrei groß.
Ausheulen und Deiner Wut Ausdruck geben, kannst Du jederzeit bei uns im Forum! Hier findest Du offene Ohren! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a015.gif
Liebe Grüße von Sonny

susanna
18.12.2006, 20:50
ich denke auch oft das ich gegen eine wand rede, wenn ich versuche leute in meinem umkreis ein wenig zu überzeugen und ich esse wie immer nicht schaffe ihre seelen und ihren verstand zu berühren da werd ich auch oft sauer aber naja :(

India
18.12.2006, 21:53
Wenn Du nämlich nur das kleinste Wehwehchen bekommst, das die Andersesser auf Deine Ernährung schieben können, da ist das Triumpfgeschrei groß.
Ausheulen und Deiner Wut Ausdruck geben, kannst Du jederzeit bei uns im Forum! Hier findest Du offene Ohren! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a015.gif

Oooh... WIE ich Dir zustimme!!! Auch ich bin so was von froh, mich gemeinsam mit Gleichgesinnten ärgern zu können... man ist eben ein
Exot - und oft allein mit seiner Meinung.

@Minne
Wir wissen genau was Du meinst... aber DU bist auf der richtigen Seite!

TattooedThing
18.12.2006, 22:14
Aber ich zerstöre schon mal Joypads, wenn meine Playstation mich unfair über den Tisch zieht... :D

kenn ich...aber zur zeit zocke ich eher PSP...und die durch die gegend zu schmeißen wäre was zu teuer also behersch ich mich da :D :D :D

Wargrider
18.12.2006, 23:57
also da viele in meiner familie zu jähzorn neigen und ich gewisse cholerische ansätze habe, kommen wutanfälle recht häufig bei mir vor... früher habe ich dann andere leute oder gegenstände gebissen und heute... hmm... beisse ich andere leute oder gegenstände! :(
ich sollte mich ändern... obwohl? nein! *an tastatur knabber*

Lena
19.12.2006, 00:17
Meine Oma meinte heute ich darf anderen Leuten meine Meinung nicht aufdrängen und sollte es lieber ganz für mich alleine machen. Außerdem verstünde sie nicht warum ich denn auf Milch und Eier verzichte. Nach einer kurzen, nüchternen Erläuterung meinerseits war Ruhe im Karton.

Also ich bin wirklich die Ruhe in Person wenn ich angegriffen werde. Streit verstärkt die Fronten.

http://www.cosgan.de/images/kao/boese/k017.gif

Flare
19.12.2006, 02:05
Aber ich zerstöre schon mal Joypads, wenn meine Playstation mich unfair über den Tisch zieht... :D

HAHAHA, ja das kenne ich noch aus Zeiten, in denen ich auch mal das Haus zusammengebrüllt habe und der Game Boy am anderen Ende des Zimmers landete, weil Mario mal wieder einfach seinen Arsch nicht hochgekriegt hat...

Einen Wutausbruch wegen dummen Sprüchen bezüglich meiner Ernährung hatte ich erst einmal. Das war ziemlich am Anfang meines Jahrespraktikums und wir haben irgendwie ständig gegrillt im Sommer. Und da sich meine werten Kollegen auch so gar nicht daran gewöhnen konnten, daß ich eben mit meiner Tofu-Wurst kam und ständig Sprüche machen mussten, ist mir bei einem dann einmal endgültig der Geduldsfaden gerissen. Wobei ich da nicht geschrien und Sachen geworfen habe - dann wär ich meinen Job wohl losgewesen. Aber ich habe schon meinen Unmut darüber geäußert, daß mir diese ständigen Bermkungen geringfügig auf die Eierstöcke gehen... der hat auch nie wieder was gesagt. :D

NightShade
19.12.2006, 10:24
Wenn sich jemand über unsereins lustig macht, ist es wirklich schwer nicht auszuflippen und die kontrolle zu verlieren....
Aber dann denke ich immer, dass sie einfach noch nicht so weit sind, dass sie das verstehen. zB bei meiner Oma, ich versuche nichtmal, mich mit ihr anzulegen, weil sie ein sehr beschränktes Weltbild hat und sich das in diesem Leben nicht mehr ändern wird. :D
Mit Wutanfällen ist keinem geholfen.

Lena, deine Oma hat recht, man soll den anderen nichts aufdrängen.

Liebe Grüße
Melanie

Minne
19.12.2006, 10:34
Also erstmal :Danke Leute:D
Ich mein ich raste eigentlich kaum aus sogut wie garnicht aber gestern kam wohl alles zusammen was mich die letzten Monate und Wochen einfach aufgeregt hat...und irgendwann reicht es einfach!
Meine Schwester hatte sich übrigens danach erst mal bei meinen Vater ausgelassen und meinte sie wolle ausziehen...naja am späten Abend saßen wir wieder zusammen auf der Couch*gg*

Klar man sollte niemanden was aufdrängeln aber zb gestern als wir Tv geschaut haben meinte meine Mutti auch ich soll niemanden was aufdrängeln und ich übertreib es ja nun wirklich nicht.Aber habt ihr euch schonmal die ganzen Werbungen im Tv angeschaut?Da wird es ja einen regelrecht aufgeschwatzt die gute Bio Wurst zu kaufen oder ähnliches...und wir müssen unser Mund halten!

@Wargrider du knabberst an Gegenständen?^^

Lena
19.12.2006, 12:14
Ich sag meine Meinung wann ich will und sooft ich will.
Wenn sich jemand bedrängt fühlt soll er sich halt die Ohren zuhalten.

Wargrider
19.12.2006, 17:12
@ minne
joa... z.b. habe ich, als ich klein war immer in meinen gameboy gebissen, wenn ich verloren habe... heute sind die arme anderer leute oder meine e-gitarre dran. man kann überall reinbeissen (ausser in tiere)...

Spirit.Sweet
19.12.2006, 17:12
Hey Ihr lieben! Ich kenne das gut. Bin früher oft wegen allem ausgerastet. Naja nach der Therapie geht es mir in dem punkt schon besser und ich lass mich nicht mehr unterkriegen. Meine schwester (die 8 Jahre Vegetarier war und jetzt auf einmal wie durch ein wunder wieder Fleisch isst)... (grummel) hat gemeint dass ich den leuten ihr essen nicht mies machen soll indem ich z.B. sage "ich hoffe dir schmecken deine Leichenteile" oder "püriertes Schwein in Schafsdarm" oder so. Das ist mir aber egal. Soll sie doch denken was sie will.

lg Dani

Wargrider
19.12.2006, 17:15
findet ihr eigentlich alle wutanfälle schlecht? ich meine, es ist doch besser auszurasten( natürlich nicht zu stark), als sich zu bemühen ruhig und nett zu bleiben... oder nicht?

sternchen
19.12.2006, 17:28
also im allgemeinen find ich wutanfälle nicht gut. Wut ist eigentlich immer schlecht weil man dabei dir kontrolle über sich selbst verliert und oft menschen verletzt (mit worten oder körperlich) die gar nichts dafür können. Außerdem bewirkt man mit einem wutanfall meist nichts, außer dass einem die leute nicht mehr zuhören oder nicht mehr ernstnehmen. Sinnvoller ist es meiner meinung nach, sich zusammenzureißen und normal über probleme oder dinge die einen stören zu reden.
Man sollte sich irgendeinen anderen weg suchen, dampf abzulassen. Alles was einen stört in sich rein fressen bringt ja nichts.
Das war natürlich grad die theorie und ich schaffe es auch oft nicht ruhig zu bleiben und fange an zu schreien und ähnliches, aber meistens ist es wirklich kontraproduktiv.
lg

Minne
19.12.2006, 17:45
Ich hab früher immer auf Bleistiften rumgeknabbert.Mhh jetzt find ich es eklig.
Tut das nicht weh son auf harte Dinge zu beißen? lol

Ich find Wutanfälle auch nicht so toll weil man dadurch denk ich alles nur noch schlimemr macht.In diesen Fall war es zwar nicht so aber bei anderen Sachen ist das sicher nicht ausgeschlossen.
Aber irgendwie hab ich mich danach einfach nur befreit gefühlt und musste sogar in mich rein lachen.
Damals hab ich meine Wut damit rauszulassen einfach Pappe oder ähnliches in kleine Schnippsel zu reißen und heute geh ich raus und hör dabei Musik.Dann lauf ich meistens einfach mal 2 Stunden umher und dann hat es sich wieder beruhigt.

sonny
19.12.2006, 18:35
Wir waren grad neu eingezogen und mußten den Garten ziemlich roden - viel zu viele Bäume. Die Wurzeln haben wir dann mit Hilfe von Beil und Schaufel aus der Erde geholt. Eines Tages war ich soooo was von wütend, daß ich wie Rumpelstilzchen hätte umherhüpfen und alles an die Wand werfen können... Ich schnappte mir das Beil und hab wie ein Verrückte auf die Wurzel eingedroschen - das tat sooooo gut! Binnen kurzem war die Wurzel Kleinholz und mir gings wieder gut. Und im Garten waren wir ein gutes Stück vorangekommen. Die Therapie kann ich nur empfehlen! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif

NightShade
20.12.2006, 12:52
Sonny, ja so eine Therapie ist gut, man könnte anstatt die Armen Wurzeln zu zerschlagen (*gg*) auch Laufen gehen, oder so einen Box-Sack kaufen. Das Hilft! Und man braucht seinen Ärger nicht an anderen Lebewesen auslassen. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a010.gif

Spirit.Sweet
20.12.2006, 15:21
Ich hatte eine Krankheit, bei der ich die Wut an mir ausgelassen habe. Habe mir selbst die Arme aufgeschnitten wenn ich ausgeflippt bin oder die Hände oder den Kopf gegen die Wand geschlagen.. Borderline heisst die Krankheit. Ich bin auf dem besten Weg aus der Selbstverstümmelung, heilbar ist es leider nicht aber man kanns kontrollieren. Jetzt schmeisse ich halt was anderes rum was nicht kaputtgehen kann.

lg Dani

Minne
20.12.2006, 18:43
Dann wünsch ich dir gute besserung (irgendwie komisch das so auszudrücken) naja jedenfalls drück ich dir die daumen und glaub an dich das du da wieder ruas kommst.Ich kenne das auch wenn auch nur im kleinen Maßen,schön ist es jedoch nie.

Flare
20.12.2006, 22:08
Ich hatte eine Krankheit, bei der ich die Wut an mir ausgelassen habe. Habe mir selbst die Arme aufgeschnitten wenn ich ausgeflippt bin oder die Hände oder den Kopf gegen die Wand geschlagen.. Borderline heisst die Krankheit.

Ähm... Selbstverstümmlung ist nicht automatisch Borderline. Beim Borderline-Syndrom stehen an erster Stelle die Unfähigkeit Beziehungen einzugehen und sich auf sie einzulassen und ein gestörtes Selbstbild.
Selbstverletzendes Verhalten ist zwar häufig ein Teil der Krankheit. Es ist aber nicht automatisch so, daß sich Borderliner immer selbst verletzen. Und noch weniger ist es so, daß alle, die sich selbstverletzen, Boderliner sind. Das ist falsch, wird aber gerne einfachheitshalber so gesagt. SVV ist - wenn überhaupt - nur ein Teil von vielen anderen bei dieser Störung.

Nur, daß hier keine Mißverständnisse aufkommen.

Lena
20.12.2006, 22:14
Ja es wird leider viel zu oft verwechselt. Aber Spirit wusste schon wovon sie da geredet hat ;).

WolkeSieben
20.12.2006, 23:19
eine art wutanfall hatte ich neulich auch... meine oma hat mir ein nikolauspäckchen naträglich geschickt. und was war drin? würstchen und schokolade (nicht vegane natürlich) und käse und lauter so zeugs. nix was ich essen kann. ich hab dann ewig überlegt was ich mache und sie schließlich angerufen und sie gefragt was ich mit dem zeug soll. und sie meinte nur, ach kindchen, du immer mit deinem "extra-getue", so bisschen wurst und käse hat noch keinem geschadet... " ist das nicht frech. ich war fast sprachlos. sie nimmt mich einfach nciht ernst und übergeht mich dabei völlig. sie hat nichts verstanden. oke. sie ist nicht mehr die jüngste. aber sie kann mich doch nicht einfach so als dummchen hinstellen. jedenfalls habe ich das paket wieder zugepackt und ihr zurückgeschickt, damit sie sonstwas damit tut und ihr eine liste beigelegt mit dingen die ich esse und die sie dann nächstes jahr gern reinpacken kann.

Jana
21.12.2006, 00:57
jedenfalls habe ich das paket wieder zugepackt und ihr zurückgeschickt, damit sie sonstwas damit tut und ihr eine liste beigelegt mit dingen die ich esse und die sie dann nächstes jahr gern reinpacken kann.

Nächstes Jahr bekommst du bestimmt nix mehr oder wieder das Falsche :rolleyes:
So sind Omis, die verstehen das meistens nicht!
Aber die Idee mit der Liste finde ich echt zum totlachen ;)

Spirit.Sweet
21.12.2006, 09:28
Ähm... Selbstverstümmlung ist nicht automatisch Borderline. Beim Borderline-Syndrom stehen an erster Stelle die Unfähigkeit Beziehungen einzugehen und sich auf sie einzulassen und ein gestörtes Selbstbild.
Selbstverletzendes Verhalten ist zwar häufig ein Teil der Krankheit. Es ist aber nicht automatisch so, daß sich Borderliner immer selbst verletzen. Und noch weniger ist es so, daß alle, die sich selbstverletzen, Boderliner sind. Das ist falsch, wird aber gerne einfachheitshalber so gesagt. SVV ist - wenn überhaupt - nur ein Teil von vielen anderen bei dieser Störung.

Nur, daß hier keine Mißverständnisse aufkommen.

JA ich weiss, aber ich war nicht umsonst bei einer Psychologin und die hat mir das bestätigt dass ich borderline habe.

Rygel
21.12.2006, 18:57
Beim Borderline-Syndrom stehen an erster Stelle die Unfähigkeit Beziehungen einzugehen und sich auf sie einzulassen und ein gestörtes Selbstbild.

Das finde ich jetzt persönlich mehr als interessant, so was kann tatsächlich eine Art psychische Krankheit sein? Ist so etwas auch heilbar?

Spirit.Sweet
21.12.2006, 21:06
man kann trainieren, dass es besser wird aber heilbar ist es nicht

taps
21.12.2006, 22:20
Wutanfälle bekomme ich nur bei diesen "Vegetariern", die sich für was tolles halten, obwohl sie durch Knoppers etc. weiterhin unschuldige Tiere ermorden. Fickt euch ins Knie, Egoistenpack!

Rygel
21.12.2006, 22:41
Wutanfälle bekomme ich nur bei diesen "Vegetariern", die sich für was tolles halten, obwohl sie durch Knoppers etc. weiterhin unschuldige Tiere ermorden. Fickt euch ins Knie, Egoistenpack!

Der letzte Satz war zwar wieder unnötig wie wer weiß was, aber dem Teil vor dem Höhlenmensch-Niveau kann ich mich voll anschließen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich wer weiß wie den Kopf zerbricht, was in Knoppers drin ist, wenn es einem auf der anderen Seite völlig wurscht ist, wieviele Hühner für die Eier dadrin gequält wurden und wieviele Kälber für die Milch sterben mußten. Aber puh, Hauptsache kein Kälber-Lab drin, wie albern kann man sein?? Ihr habt für eurer "Frühstückchen" das ganze Kalb umgebracht, dem ist es also sowas von egal, daß ihr das Lab vermieden habt... :mad:

Herr Deornoth
21.12.2006, 23:20
Nu is aber ma gut. Klar Veganer sind bessere Menschen, aber das wissen wir langsam. Ich finde Veganer und Vegetarier sollten mehr zusammen halten. Ich gebe zu ich esse Käse, dafür sozusagen nie Milch und Eier (und wennschon, dann vom Bauernhof neben an). Ausserdem gebe ich auf alternative Ernährungsarten immer mehr Acht.

Und ob ich mich für was tolles halte sei mal dahingestellt, wie gesagt ein "normaler" Mensch isst in seinem Leben 450 Tiere, dadurch, dass ich voraussichtlich seit meinem 16 Lebensjahr bis auf ewig keine Fleisch mehr esse, wird diese Zahl recht gedrosselt (ich schätze mal ich habe so um die 20-30 Tiere töte lassen), das finde ich toll dass ich nicht noch 430 Tiere mehr töte, dadurch dass ich Vegetarier bin, nicht mich finde ich toll. Und mein tierischer Konsum (Käse) ist gleich geblieben.

Ich will niemanden erzürnen Ihr Veganer seid echt toll, finde Euere Einstellung super. Wer weiss vielleicht werde ich auch mal Veganer...

mfg, Herr Deornoth

PS: Es soll mir jemand beweisen, dass der Käse aus einem Nachbarbauernhof, tierisches Lab drin hat und es keine Artgerechte haltung ist ;)

taps
22.12.2006, 00:31
und du meinst, durch "bio" erzeugst du kein leid mehr?! dich sollte man hochzüchten und melken wie eine "milchkuh"! wie widerlich können menschen eigentlich sein:mad:´
vermutlich wärst du dann ein "zuchtbulle", toll. also auch nur eine art biologische "maschine", meines erachtens nicht gerade wünschenswert. mit der einstellung kannste echt kacken gehn.

Jana
22.12.2006, 01:36
Ich verstehe wirklich nicht, dass man nicht langsam mal diese ewigen Veganer-gegen-Vegatarier-Diskussionen satt hat! Das wurde hier soweit ich weiß schon des Öfteren erörtert und raus kommt doch immer wieder nur, dass Veganer für Vegetarier nichts als Verachtung übrig haben (in diesem Fall ist das absolut untertrieben) ! Gut, das akzeptiere ich aber jetzt wissen wir es langsam!

sternchen
22.12.2006, 02:55
Ich bin vegetarier und habe absolut nichts gegen veganer und verstehe auch das sie vielleicht nicht viel von mir halten. Derartige beschimpfungen sind trotzdem nicht angebracht. Reiß dich zusammen! ein normaler umgangston wäre angebracht (der sowieso von den allermeisten eingehalten wird :) )

NightShade
22.12.2006, 09:42
Der letzte Satz war zwar wieder unnötig wie wer weiß was, aber dem Teil vor dem Höhlenmensch-Niveau kann ich mich voll anschließen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich wer weiß wie den Kopf zerbricht, was in Knoppers drin ist, wenn es einem auf der anderen Seite völlig wurscht ist, wieviele Hühner für die Eier dadrin gequält wurden und wieviele Kälber für die Milch sterben mußten. Aber puh, Hauptsache kein Kälber-Lab drin, wie albern kann man sein?? Ihr habt für eurer "Frühstückchen" das ganze Kalb umgebracht, dem ist es also sowas von egal, daß ihr das Lab vermieden habt... :mad:

Jop, für Knoppers müssen unschuldige Tiere sterben. Da ist es egal, ob tierisches Lab drin ist oder nicht! Der einzige unterschied ist, dass kein Teil eines toten Tieres enthalten ist, aber im Grunde ist es egal, weil das Kalb dafür sowiso als "Nebenprodukt" gestorben ist!

Was ist dann "besser"? Käse aus konventioneller Tierhaltung, wo es den Tieren noch ne Spur schlechter geht oder Käse mit Lab aus biologischer Landwirtschaft, wo es die Tiere ne Spur besser haben?

Spirit.Sweet
22.12.2006, 10:08
schweres Thema.. interessant wäre zu wissen wieso taps so heftig reagiert..

Herr Deornoth
22.12.2006, 13:09
@Tabs

Ich habe nicht gesagt das "bio" kein Leid verursacht, schieb mir keine Sachen zu die ich nicht gesagt habe. Ich rede von einem Bauarnhof neben an, bei dem ich weiss, die haben 10 Kühe und machen pro Jahr ganz wenig Käse.

Etwas zu Deiner Formulierung: Wenn Du mit mir argumentierst und mich nicht beschimpfst, bekehrst Du mich eher zum Veganismus, als auf diese Weise. Ich habe Dich nie beschimpft, was soll dann Deine Aggresivität? Du könntest mir ganz friedlich sagen, dass "Bio" meistens auch keine Artgerecht Haltung hat, das gebe ich ja zu, denn ich habe auch nie so etwas behauptet.

mfg, Herr Deornoth

PS: Du bist hier in einem Vegetarierforum mit Veganerfreundlichen Communitiy, auch von Dir dürfte man Respekt gegenüber Vegetariern erwarten, in jedem anderen Forum hättest Du schon eine VW gekriegt...

Rygel
22.12.2006, 17:56
und raus kommt doch immer wieder nur, dass Veganer für Vegetarier nichts als Verachtung übrig haben

Das stimmt so nicht. Ich verachte Vegetarier nicht, ich sehe sie von meinem Stand aus so wie sie die Omnivoren. Benenne du bitte das Wort dafür, ich will nicht unnötig provozieren.

interessant wäre zu wissen wieso taps so heftig reagiert

Das ist doch leicht zu erklären. Mir geht auch gerade bei Vegetariern öfters die Hutschnur hoch, weil diese Leute ihre Lebensart noch so definieren, daß sie jegliches Tierleid vermeiden möchten. Wenn man dann aber ihre Lebensart in der Realität überprüft, kann man schon wütend werden. Gerade auch, wenn man diesen Leuten dann von vergasten Küken, ermordeten Kälbern und so weiter erzählt und sie das überhaupt nicht interessiert, im Gegenteil man kriegt oft die gleichen Antworten wie von den Omnivoren ala "Du übertreibst", "Es sind doch nur Insekten", "Das ist doch nur an den Haaren herbeigezogene Tierrechtspropaganda" usw.. Ich habe oft das Gefühl, daß für viele Vegetarier das einfach eine coole Lebensart ist, mit der sie ihr Gewissen beruhigen, die sie aber aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer nicht konsequent ausleben wollen. Man muß ganz klar sagen, wem es bei der Sache tatsächlich um die Tiere allgemein geht, der lebt vegan und verringert nicht nur seinen Bodycount auf "nur noch" 20 statt 450 Tiere in einem Leben.
Die Beleidigungen gehen mir allerdings selber ziemlich gegen den Strich, das ist mit ein Grund, warum ich inzwischen mit keiner Gruppen mehr etwas zu tun haben will. Mir ist es peinlich, mit einem Vegetarier auf meiner Seite zu diskutieren, den jeder gewiefte Omnivore mit zwei, drei Sätzen anhand der vegetarischen Tierausbeutung aushebeln kann, da ist man dann mitblamiert. Genauso peinlich wäre es aber auch, einen Veganer in seiner Gruppe zu haben, der die Leute beleidigt und ihnen ein qualvolles Verrecken wünscht. Auch mit ein Grund, warum ich nicht mit manchen Tierrechtszeitungen konform gehe, die immer dazu anregen, daß jeder alles machen kann. IMO gibt es Leute, die man auf keinen Fall hinter Stände stellen sollte, weil sie da mehr kaputt machen als helfen können.

Flare
23.12.2006, 00:21
JA ich weiss, aber ich war nicht umsonst bei einer Psychologin und die hat mir das bestätigt dass ich borderline habe.

Hat das ein vernünftiger ernstzunehmender Arzt, also Psychiater, auch bestätigt?

Meine Anleiter von der psychosozialen Beratungsstelle und der Tagesgruppe für psychisch Kranke haben die Erfahrung gemacht, daß von Psychologen-Diagnosen nicht allzuviel zu halten ist und man keine Diagnose ernst nehmen sollte, wenn sie nicht von einem geschulten Arzt stammt. Gerade bei so extrem schwierig zu diagnostiziereneden Störungen wie Borderline (gerade wo dies im Moment ja auch Mode-Diagnose ist), insbesondere bei jungen Menschen.

Naja, es gibt diese Symptom-Liste, bei der man sagt, daß mind. 5 davon zutreffen müssen. Wirst schon wissen, hinter was du alles ein Häkchen setzen kannst.

Lucy
23.12.2006, 01:42
..., daß von Psychologen-Diagnosen nicht allzuviel zu halten ist und man keine Diagnose ernst nehmen sollte, wenn sie nicht von einem geschulten Arzt stammt.

Da muss ich Dir leider recht geben. Es gibt da ein interessantes Buch für Hochbegabte, in dem die Psychologin (kommt mir ausnahmsweise sehr kompetent vor) den Quervergleich zu Borderline zieht und erklärt, dass einige Symptome von Borderline auch auf Hochbegabte zutreffen.

Ich habe da so meine langjährigen Erfahrungen mit Psychologen. Habe in meinem Leben schon etwa 20 verschiedene Psychologen aufgesucht, weil ich dachte, ich könnte alleine mit meinen Problemen nicht fertig werden.
Zwei von ihnen redeten mir Probleme ein, die ich haben sollte, obwohl ich sie nicht hatte!
Der Anderen waren meine Probleme zu kompliziert, dass sie nix mit anfangen konnte und mich wegschickte. Ein Anderer wollte zusätzliche Kohle von mir haben, wurde wütend, weil ich mir das nicht leisten konnte und redete mir gleich noch mehr Probleme ein.
Dann gab es eine, die erst mit mir einen Streit anfing, und mich nieder machte, um mich psychisch auszutesten und danach meinte sie: "Ok, sie dürfen wieder kommen." Also sorry, hab' ich echt nicht nötig!
Und was mir auch auf den Keks ging, wenn die Tussy vor mir mit zusammengefalteten Händen regungs- und lautlos vor mir saß und mich die ganze Stunde reden ließ ohne eine Miene zu verziehen http://www.my-smileys.de/smileys3/00000983annie.gif
Widerum Andere erählten mir, welche Ansichten ihre Männer hatten und dann gab es noch etliche, denen ich wohl mehr geholfen habe als sie mir.

Aber die Krönung war schließlich vor etwa 3 Jahren:
Ich versuchte mal einen Analytiker, der riet mir, mir evtl. einen Strick zu nehmen, wenn es nicht mehr geht. Außerdem meinte er, ich könne nicht damit rechnen, dass meine Probleme in den nächten 18 Jahren besser werden, als sie in den vorangegangen waren. Nach 10 Minuten sagte ich "danke fürs Gespräch. Wenn ich hier noch länger sitzen bleibe, haben wir so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung. Auf Wiedersehen!", Ich stand auf und ging. Er grinste breit hinter mir her.

Danach habe ich mir geschworen nie wieder diese fragwürdigen Geister aufzusuchen und meine Probleme in die eigene Hand zu nehmen. Niemand kennt mich besser als ich selbst. Klappt wirklich besser, nicht alle Probleme lassen sich lösen, aber man kann lernen mit ihnen umzugehen.

Übrigens gab es letzte Woche im Stern auch einen Bericht über unfähige Psychologen.

Sorry, Spirit, vielleicht hat es Dir ja wirklich geholfen. Ist sicher nicht allgemeingültig, aber ich hatte wirklich keine guten Erfahrungen.
Vielleicht bist Du ja auch einfach nur hochbegabt und hast deshalb diese Symptome. Aber ich will um Gottes Willen nichts in Frage stellen. Hab' halt mal meine Erlebnisse erzählt. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du bei der richtigen Psychologin aufgehoben warst, dann hattest Du wirklich Glück.

Achja, was ich noch sagen wollte: Was Du so von Dir erzählt hast, kenne ich auch. Habe auch viele Jahre, besonders als ich noch zu Hause gewohnt habe, versucht mir selbst weh zu tun und war dabei nicht gerade zimperlich. Das hatte aber mit meiner damals tyrannischen Mutter zu tun gehabt und ich habe diese Angewohnheit und meine Alpträume noch viele Jahre in die eigene Wohnung mitgenommen. Jetzt läuft alles viel besser und ich habe diese Angewohnheit zum Glück abgelegt.;)

Jana
23.12.2006, 02:24
Das stimmt so nicht. Ich verachte Vegetarier nicht, ich sehe sie von meinem Stand aus so wie sie die Omnivoren. Benenne du bitte das Wort dafür, ich will nicht unnötig provozieren.

Also ich kann nicht sagen, dass ich Omnivore verachten würde, denn wäre das der Fall, würde ich ja so ziemlich jeden in meiner Umgebung verachten. Ich denke einfach, dass sie eine andere Lebenseinstellung haben als ich und das muss ich so akzeptieren, so wie ich auch erwarte, dass meine Einstellung akzeptiert wird! Ich habe auch nicht den Drang danach jemandem meine Lebensart aufzudrängen, da ich finde dass jeder nach seinem eigenen Wissen und Gewissen handeln muss. Falls jemand Interesse am Vegeatrismus zeigt bin ich aber gerne bereit Demjenigen meine Erfahrungen mitzuteilen.
Ich finde es wirklich schade, dass immer wieder einige Veganer (jetzt sollten sich bitte nicht die falschen Leute angesprochen fühlen, die Veganer, die ich näher kennenlernen konnte sind mir wirklich symphatisch) in diesem Forum ihre Ansichten gegenüber Vegetariern auf eine unangenehme Art und Weise äußern. Ich habe wirklich nichts gegen eine sachliche Argumentation einzuwenden, solange der Ton freundlich oder wenigstens neutral bleibt. Aber letztendlich muss sowieso jeder selbst entscheiden, wie er leben möchte und aggressive Anfeindungen tragen meiner Meinung nach niemals etwas Positives bei!

Rygel
23.12.2006, 12:16
Ich denke einfach, dass sie eine andere Lebenseinstellung haben als ich und das muss ich so akzeptieren, so wie ich auch erwarte, dass meine Einstellung akzeptiert wird! Ich habe auch nicht den Drang danach jemandem meine Lebensart aufzudrängen, da ich finde dass jeder nach seinem eigenen Wissen und Gewissen handeln muss.

Das Problem ist aber, Jana, daß wir hier über eine Lebenseinstellung sprechen, die anderen das Leben kostet. Ich würde dir zustimmen, wenn es darum gehen würde, daß der eine z. B. ein absoluter Chaot ist und der andere ein Ordnungsfanatiker. Da soll und kann man sich auf jeden Fal untereinander akzeptieren und tolerieren. Aber das kann doch nicht funktionieren, wenn der eine Wesen quälen, foltern und töten läßt. In dem Moment muß jede Akzeptanz und Toleranz auf den Nullpunkt sinken, wenn man da eine andere Einstellung zu hat. Das geht auch gar nicht darum, jemanden eine Lebensart aufzuzwingen, sondern es geht darum, Verbrechen abzulehnen und diese zu bekämpfen. Der Mord an Unschuldigen ist für mich ein Verbrechen, das ändert auch nichts daran, daß Vater Staat das anders sieht. Mein ethisches Empfinden wird nicht von der jeweiligen Rechtslage beeinflußt, ich sehe den Mord und lehne den ab, egal was der Staat dazu zu sagen hat. Verrate mir entweder, warum Tiermord kein Verbrechen darstellt oder warum ich ein Verbrechen tolerieren und akzeptieren soll.

Jana
23.12.2006, 15:28
Verrate mir entweder, warum Tiermord kein Verbrechen darstellt oder warum ich ein Verbrechen tolerieren und akzeptieren soll.

In meinen Augen ist Tiermord sicherlich auch ein Verbrechen und indem ich mein Verhalten dem entgegen setze akzeptiere ich dieses Verbrechen für mich nicht (auch wenn ich nur Vegetarierin bin). Allerdings sehe ich mich nicht dazu in der Lage die gesamte Menschheit vom Vegetarismus oder Veganismus zu überzeugen! Und durch aggressives Verhalten kann man in meinen Augen erst recht niemanden bekehren. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß was ich tun sollte außer mein eigenes Verhalten in die Richtung zu lenken, die ich für richtig halte! Aber ich kann doch, selbst wenn es in unseren Augen ein Verbrechen darstellt, niemandem dieselbe Denkweise aufzwingen!

Lena
23.12.2006, 19:34
Zum Thema Verbrechen. Gerade eben bin ich in die Küche gegangen und musste mitansehen, wie mein Vater frisch ermordeten Fischen die Köpfe abgeschnitten hat. Dann habe ich einen dieser Köpfe in die Hände genommen und in die bleichen Augen dieses Opfers gesehen, deren Leichnam am Fest der Liebe gefressen wird.
Still legte ich den Kopf zu den anderen und war meinem Vater nur einen verachtungsvollen Blick zu.
Das war ein Moment der mich fast in Rage gebracht hat. Wenn ich nicht hier ins Forum kommen würde, dann wäre ich wahrscheinlich wieder zurück in die Küche gegangen und hätte alle angepöbelt.

Einen Wutanfall zurückzuhalten wenn man gerade sieht wie Lebewesen zerteilt werden ist sehr sehr schwer.

Rygel
23.12.2006, 20:26
Aber ich kann doch, selbst wenn es in unseren Augen ein Verbrechen darstellt, niemandem dieselbe Denkweise aufzwingen!

Du mußt aber auch nicht Verbrecher akzeptieren und tolerieren, nur weil die tierfeindliche Regierung dieses Verbrechen nicht ahndet.

Jana
23.12.2006, 21:05
Du mußt aber auch nicht Verbrecher akzeptieren und tolerieren, nur weil die tierfeindliche Regierung dieses Verbrechen nicht ahndet.

Dann würde mich jetzt interessieren wie du mit den Menschen in deiner Umgebung umgehst, weil die können ja unmöglich alle Veganer sein oder doch?! Und wenn sie es nicht sind unterstützen sie ja dieses Verbrechen auch! Also, wie trittst du ihnen dann gegenüber. Machst du ihnen ständig Vorwürfe? Ich denke nämlich, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, wenn das der Fall ist, wird man doch sicher sehr schnell einsam! Es ist halt nicht jeder feinfühlig genug, um so zu denken wie die Leute hier im Forum!

Minne
24.12.2006, 00:45
Einen Wutanfall zurückzuhalten wenn man gerade sieht wie Lebewesen zerteilt werden ist sehr sehr schwer.

Oh ja das stimmt Lena!Ich weiß noch als unsere damaligen Nachbarn einen Hasen im Keller erhängt haben.Ich war nichts ahnend mit meiner freundin auf den weg in meine Wohnung als wir die offene Kellertür sahen mit dem Hasen an Strick der noch zuckte!!!Und ich war damals ungefähr 8 oder 9!Meine Freundin und ich waren nur am heulen.

Oder was auch immer schrecklich war wenn mein Uropa frisch getötete Tauben für uns mitbrachte.Der Körper war noch warm und das Blut lief in der ganzen Tüte (wo die Tauben drinne waren) rum.
Was ich nicht verstand warum Tauben?Niemand hat sie gegessen von uns...

Jana
24.12.2006, 00:54
Igitt :eek: ! Das sind ja voll die Horror-Erfahrungen, die du machen musstes, Minne! Das ist ja richtig grausam! Warum machen Menschen so Etwas bloß :( ??? Du hast auf jeden Fall mein tiefstes Mitgefühl und Lena auch!

Rygel
24.12.2006, 12:21
Dann würde mich jetzt interessieren wie du mit den Menschen in deiner Umgebung umgehst, weil die können ja unmöglich alle Veganer sein oder doch?! Und wenn sie es nicht sind unterstützen sie ja dieses Verbrechen auch! Also, wie trittst du ihnen dann gegenüber. Machst du ihnen ständig Vorwürfe? Ich denke nämlich, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, wenn das der Fall ist, wird man doch sicher sehr schnell einsam! Es ist halt nicht jeder feinfühlig genug, um so zu denken wie die Leute hier im Forum!

Ich toleriere/akzeptiere sie nicht in punkto Fleischkonsum. Mein Freundeskreis ist tatsächlich stark geschrumpft, der umfaßt nur noch ein Mädchen. Und die lange geplante Silvester-Feier mit ihr habe ich vor einer Woche platzen lassen, weil sie entgegen ihren Versprechungen noch immer Fleisch isst. Und der Grund, warum ich sie noch nicht habe fallen lassen, liegt in ihrer Reaktion auf diese Absage. Sie meinte nämlich nur, daß sie es schon toll gefunden hat, daß ich es überhaupt in Erwägung gezogen habe, mit einer Omnivoren zu feiern. Das zeigt mir einfach, daß sie ganz genau weiß, was sie da macht und deshalb habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie ich handele, wenn ich diesen Eindruck nicht habe, kannst du mal mit ehemaligen Freunden von mir besprechen, die ich teilweise seit 20 Jahren kannte, mit denen ich aber den Kontakt komplett abgebrochen habe. Ich kann für die Leute, die das jetzt überhaupt nicht fassen können, gerne wieder mein Standard-Beispiel herauskramen: Wie würdet ihr reagieren, wenn langjährige Freunde von euch in die NPD eintreten und auch plötzlich ausländerfeindliche Aktionen durchziehen würden? Natürlich würdet ihr erst mit ihnen reden, sehr, sehr oft und sehr, sehr lange reden sogar, aber wenn ihr dann merken würdet, daß es keinen Zweck hat und sie felsenfest zu ihrer rassistischen Überzeugung stehen würden? Hieße es dann auch "Na ja, aber für so etwas lasse ich doch keine Freundschaft sterben, das muß ich jetzt tolerieren/akzeptieren"? In 99 % der Fälle wohl nicht, da würde die Freundschaft auf Eis gelegt und sich vielleicht sogar umkehren. Im Falle der Tiermorde ist das aber plötzlich etwas gaaaaaanz anderes, und da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, daß liegt an dem kleinen Stimmchen in eurem Kopf, das noch immer das Lied "Aber im Endeffekt sind es doch nur Tiere" trällert. Ihr könnt diese Menschen nur akzeptieren und tolerieren, weil sie ihre Verbrechen an Tieren begehen, wenn sie die gleichen Aktionen an Menschen durchziehen oder unterstützen würden, würdet ihr nicht mehr nach Toleranz schreien, sondern die Freundschaft angewidert abbrechen.

Lena
24.12.2006, 12:43
Rygels Motto lautet hier eindeutig: Lieber einsam als in schlechter Gesellschaft. Diese Einstellung finde ich sehr stark und lobenswert. Wenn du das so strikt durchziehen kannst, dann ist ja gut.
Nur leider ist das jahr(zehnt)elang aufgebaute Umfeld manchen Leuten sehr ans Herz gewachsen, sodass sie sich nur schwer vorstellen können sich komplett von allen Freunden loszulösen. Ich glaube für mich wäre es einfacher, wenn ich einen veganen Freundeskreis hätte. Dann könnte ich fest überzeugte Fleischfresser aus meinem Leben streichen. Aber wie soll man das machen, wenn einem im Endeffekt keiner übrig bleibt? Der Mensch ist generell ein Gruppentier und sehnt sich nach Anschluss.
Für mich ist es klar, dass ich nicht ewig in dieser Stadt wohnen werde und nach der Schule bestimmt in eine größere Stadt ziehe in der es Veganer gibt. Aber wie sieht es mit dem Rest hier aus? Ich glaube nicht, dass jeder Veganer hier vor hat umzuziehen.

Rygel
24.12.2006, 13:00
Der Mensch ist generell ein Gruppentier und sehnt sich nach Anschluss.

Ich muß tatsächlich zugeben, daß es mir da mein ursprünglicher Charakter schon sehr leicht macht, da mich noch nie etwas zu Menschen hingezogen hat. Meine Freunde sind immer zu mir gekommen und haben mich teilweise mit "Gewalt" auf Feten und unter "andere Leute" geschleppt, das war nie mein Ding. Ironischerweise fand ich zu solchen Gelegenheiten aber immer sehr schnell Anschluß, weil man wohl sehr gut mit mir reden und ich ziemlich lustig sein kann. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das habe ich halt sehr oft zu hören gekriegt und paßt gerade zum Thema...;) Das änderte aber nichts an der Tatsache, daß ich trotzdem nie Lust auf den nächsten Ausflug in die "Menschenwelt";) hatte. Ich war als Kind der Außenseiter, ich war als Jugendlicher der Außenseiter und das hat mich halt so geprägt, daß ich sehr gut und sehr gerne ohne andere Menschen auskommen konnte und kann. Deshalb ist es sicher schwieriger für gesellige Typen, ihren Freundeskreis auszusortieren, das leuchtet mir schon ein. Aber an meinen Argumenten ändert das trotzdem nichts, ihr würdet mit diesen Leuten nicht verkehren, wenn ihr ihre Unterstützung von Tiermorden als etwas sehr Schlimmes oder sehr Widerliches ansehen würdet, die Toleranz und Akzeptanz klappt nur, weil die Opfer Tiere sind und nicht z. B. (menschliche) Kinder oder Behinderte.

Lena
24.12.2006, 15:25
Also lass uns das mal zurückverfolgen: Man wurde speziesistisch aufgezogen und hat selber eine zeitlang speziesistisch gelebt und gedacht. Dann kam die innere Umkehrung und das Begreifen dieser schrecklichen Weltanschauung. Man versucht auf jegliche Art und Weise seine Mitmenschen an dieser wichtigen Erkenntnis teilzuhaben, jedoch wird diese mit einem Kopfschütteln abgedankt.
Was tun?
Du hast - wie du ja bereits gesagt hast - ohnehin nicht viel mit Freunden unternommen und bist lieber alleine. Das ist wohl die beste Voraussetzungung für direkten Widerstand gegen Leichenesser.
Für mich ist es selbstverständlich, dass Speziesismus zu einer der schlimmsten Greueltaten gehört, die es auf der Welt gibt. Solange aber weiterhin 91% der deutschen Bevölkerung die Resultate aus Folter, Mord und Ausbeutung konsumieren heißt es: Aufklären und nicht abschotten!
Denn ich denke nicht, dass Leute von grundauf schlecht sind und eine mentale Bindung zu Tieren hat fast jeder in meinem Freundeskreis. Es gilt hierbei dran zu bleiben statt das Türchen hinter sich zu schließen.

Ein anderer Aspekt wäre natürlich die tiefe Abscheu vor dem Großteil der Bevölkerung. In diesem Fall wäre die Anschließung an Tierrechtsgruppen ratsam oder halt die Einsamkeit. Wie du richtig angemerkt hast gibt es viele Leute für die ihre Freunde alles sind. Sei es denn, weil sie in der Familie keinen so guten Rückhalt hatten oder sie generell viel unterwegs sind.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich kein einziges Wochenende alleine Zuhause bin. Wenn ich nicht weggehe geht es mir extrem schlecht und ich versuche um jeden Willen noch irgendetwas zu unternehmen. Im Moment sind meine Freunde die einzige Quelle aus der ich Freude und Lebenslust schöpfen kann. Ich bin halt ein sehr kontaktfreudiger Mensch.
Einen Schlussstrich kann ich also erst unter die Leute ziehen, wenn ich vegane Freunde gefunden habe. Andernfalls würde ich seelisch eingehen.

Ich hoffe du siehst die Angelegenheit jetzt auch aus einem anderen Licht.
Deine Einstellung finde ich trotzdem sehr tapfer und konsequent!

Rygel
24.12.2006, 16:28
Deine Einstellung finde ich trotzdem sehr tapfer und konsequent!

Mit tapfer hat das nun wirklich nichts zu tun, es macht mir ja nichts aus. Vor dem Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen mußte ich regelrecht fliehen, weil die mich unbedingt dabei haben wollten.:rolleyes:

Ich hoffe du siehst die Angelegenheit jetzt auch aus einem anderen Licht.

Klar, sagte ich ja schon vorher, daß das schwieriger wäre, wenn ich Geselligkeit und soziale Kontake schätzen würde. Aber nimm bitte nochmal Stellung zu diesem Satz:

Aber an meinen Argumenten ändert das trotzdem nichts, ihr würdet mit diesen Leuten nicht verkehren, wenn ihr ihre Unterstützung von Tiermorden als etwas sehr Schlimmes oder sehr Widerliches ansehen würdet, die Toleranz und Akzeptanz klappt nur, weil die Opfer Tiere sind und nicht z. B. (menschliche) Kinder oder Behinderte.

Läßt du das so stehen oder stimmt das so nicht? Ich will überhaupt niemanden anfeinden, es interessiert mich nur. Würdest du weiterhin zu einem Freund stehen, wenn er dir beichtet, daß er gerne Kinderfleisch isst und Geld bezahlt, um da dran zu kommen? Jetzt rein von der ethischen Sichtweise her, nicht von der Gesetzeslage.

Lena
24.12.2006, 19:38
Selbstverständlich stimme ich dir zu. Vor allem dieser Satz hat mich sehr ins grübeln gebracht und ich musste sogar beim Weihnachtsessen heute daran denken. Deine Sichtweise kann ich absolut nachvollziehen, doch wenn ich sie übernehmen würde, dann wäre es für mich die Konsequenz in Einsamkeit zu leben. Und dazu bin ich beim besten Willen nicht in der Lage.

Lucy
25.12.2006, 01:55
Ich hatte gestern Nachmittag (Samstag) auch ein paar kleine Wutanfälle.
Habe vor dem Eingang von Metro gestanden und während des Weihnachtsgeschäfts Flyer gegen den Hummerverkauf verteilt.

Dreiviertel der Leute haben ihn ja angenommen, die meisten von ihnen schienen sogar interessiert und mache fand ich richtig toll, weil sie gesagt haben, dass sie den Flyer nicht brauchen, weil sie sowiso Vegetarier sind oder (zumindest) keine Hummer essen, weil sie ihnen so leid tun.
Aber deswegen hatte ich natürlich keine (kleinen) Wutanfälle, sondern weil das restliche Viertel der Leute, denen ich so einen Flyer geben wollte, entweder nichtmal hingesehen haben, was ich ihnen geben wollte oder durch mich hindurch gesehen haben, als gäb's mich gar nicht und scheinbar auch taub und stumm waren http://www.my-smileys.de/smileys3/Benny_monkeysmilies.gif, und dann gab's noch welche die mit hoch erhobenem Haupt grade mal ein NöNö rausgekriegt haben. http://smilies.vidahost.com/contrib/dvv/pissed.gif
Ist echt ein undankbarer Job, sich für Tiere einzusetzen, aber ich weiß ja wofür ich's mache. Wenn ich nur einen Mensch mit dieser Aktion zum Nachdenken gebracht habe, hat es schon was gebracht.

Aber ich könnt' machen Leuten echt den Hals umdrehen, mit welcher Arroganz sie durchs Leben schreiten.http://www.my-smileys.de/smileys3/motz_6.gif

Aber die netten Leute bestätigen Einem zum Glück dann doch ein wenig, dass nicht alles umsaonst ist.

Spirit.Sweet
25.12.2006, 21:15
Das muss aber nicht an den Flyern selber liegen. Ich gehe auch immer grundsätzlich an allen Flyern vorbei, weil ich mir nix aufdrängen lassen will.
Ich habe ja mal im Kaufhof gearbeitet (eine untertochter von Metro) und habe dort "Flyer" verteilt, mit denen die Kunden 20% Rabatt bekommen haben und nicht mal den wollten viele haben! Also da siehst du dass es auf gar keinen fall an dir oder deiner aktion liegt.

lg Dani

Lucy
25.12.2006, 22:22
Das muss aber nicht an den Flyern selber liegen. Ich gehe auch immer grundsätzlich an allen Flyern vorbei, weil ich mir nix aufdrängen lassen will.
Ich habe ja mal im Kaufhof gearbeitet (eine untertochter von Metro) und habe dort "Flyer" verteilt, mit denen die Kunden 20% Rabatt bekommen haben und nicht mal den wollten viele haben! Also da siehst du dass es auf gar keinen fall an dir oder deiner aktion liegt.

lg Dani

Ja, da hast Du schon recht. Ich habe mich ja auch nur so geärgert, weil es um das Leben der Hummer ging.