Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auch da!
Hallo!
Ich bin die Schwester von "BezauberndeJeani" und seit Weihnachten durch sie zum Vegetarier gworden!!
Ich bin 15 Jahre alt und meine Hobbies sind: Tiere, Reiten (nach Rai), Telepathie (auch ein Grund, warum ich Vegetarier bin) und lesen.
So, und wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt! :D
Herzliche Grüße
Monika Teresa
Herzlich Willkommen!
du und deine Schwester haben ziehmlich ähnliche Hobbies :D
Echt?
Naja, eigentlich machen wir auch (fast) alles zusammen! :D
War aber auch nicht immer so. Erst seitdem wir soviel gemeinsam haben!
:)
NightShade
25.05.2006, 13:54
Willkommen hier, Schwesterherz! :D
Ja, wir haben eigentlich die gleichen interessen, und brauchen fast nicht mehr verbal zu kommunizieren, weil wir meistens sowiso das gleiche Denken. :D
glg Melanie
NightShade
25.05.2006, 23:36
Ne, wir sind nur sehr schnell beim ein- und ausloggen! Wir wechseln uns ab beim schreiben! :D
glg
Hallo Monika Teresa!
Schön, dass du auch Vegetarierin geworden bist, deine Schwester scheint wohl gute Argumente gehabt zu haben :D .
Telepathie ist wirklich eine sehr erstaunliche Gabe, du kannst echt stolz darauf sein :).
Viel Spaß noch weiterhin im Forum
LG Magdalena
NightShade
27.05.2006, 01:04
Telepathie ist wirklich eine sehr erstaunliche Gabe, du kannst echt stolz darauf sein :).
Naja, eigentlich hat diese Gabe jeder in sich! Kinder sind Meister darin! ;-) Mit der Zeit verlernt man, sie zu nutzen, und sie verkommt.
Wir machen übrigens bald ein Tierkommunikations-Seminar! Freu mich schon total!
glg Melanie
Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Mensch Fähigkeiten in sich trägt, die über unsere Sinne hinaus gehen. Bei mir sind diese Fähigkeiten leider sehr schwer zu wecken, aber ich halte es trotzdem für möglich dass es sie gibt. Die Frage nach der Existenz dieser Dinge lautet nämlich nicht "Warum" sondern "Warum nicht" :D .
Interessierst du dich auch für PSI bzw. Esoterik?
LG Mag
Ja, wir interessieren uns beide für Esoterik!
Aber was ist PSI?
Viell. eine dumme Frage, aber ich bin da noch nicht sehr bewandert, hab erst zu Neujahr angefangen, mich für sowas zu interessieren. (jaja, um die Zeit Weihnachten-Neujahr ist viel zusammengekommen! :D )
Ich bin sicher, auch du wirst es schaffen, die Fähigkeiten zu wecken! (ich hab leicht reden, bei mir war´s nur 2 oder 3 Jahre "verloren")
glg Monika
Psi ist der 23. Buchstabe des griechischen Alphabets und ist der Überbegriff für paranormale Phänomene. Telepathie gehört zu ASW (Ausersinnliche Wahrnehmung). Genauso wie Telekinese, Psychokinese, Hellsehen, etc.
Ich gestalte gerade eine Esoterikseite im Internet und dazu gibts auch ein Forum :) .
NightShade
28.05.2006, 01:43
Hallo Monika Teresa!
Schön, dass du auch Vegetarierin geworden bist, deine Schwester scheint wohl gute Argumente gehabt zu haben :D .
Naja, ich hab eh 2 Monate gebraucht, bis ich sie soweit hatte. :D
Telekinese interessiert mich ja total! Die chinesischen Kinder, die Tabletten durch Flaschenwände durch-projezieren durch Gedankenkraft! Einfach genial. :)
Zwei Monate sind doch auch schon eine reife Leistung ;) .
Woher hast du das mit den chinesischen Kindern? Hab noch gar nichts davon gehört :confused:
NightShade
29.05.2006, 12:03
Das hab ich in einem Buch gelesen.
"Hände weg von diesem Buch" - vielleicht hast du schonmal davon gehört?
Von wegen 2 Monate...war das wirklich sooo lang?? :o
Kann ich mich gar nicht dran erinnern...
Mit Fisch hat´s angefangen, das war das erste, was ich nicht mehr essen konnte. Der schaut ja auch immer noch wie Fisch aus, den kann man schlecht so "entfremden" wie man´s bei Fleisch macht.
glg Resi
johannes
29.05.2006, 19:28
wow, "hände weg von diesem buch" muss toll sein, habe schon davon gehört.
Mit Fisch hat´s angefangen, das war das erste, was ich nicht mehr essen konnte. Der schaut ja auch immer noch wie Fisch aus, den kann man schlecht so "entfremden" wie man´s bei Fleisch macht.
genau so war es bei mir auch, als ich damals mit ansehen musste, wie sie Fische ermordeten
Bei Fisch musste ich daran denken wie grausam ihr Tod sein muss... Aus dem Wasser gezogen zu werden und ersticken, oder mit dem Kopf gegen das Boot gehauen werden. Und wenn nichtmal Netze benutzt werden sondern die Fische am Haken rausgezogen werden :( . Das tat mir im Herzen weh, daran zu denken.
NightShade
29.05.2006, 22:47
Hey, bei mir hats auch mit Fisch begonnen! :)
*g*
Dann haben wir ja viel gemeinsam!
Das war so eklig, als da ein toter Fisch auf meiner Gabel lag. Und der tat mir so leid. Da hab ich die Gabel aufn Teller gschmissen und konnte den Fisch nimma anschaun...
Hmmm, ich weiß echt nicht wohin mit dieser Geschichte!
Also, ich stell sie einfach mal hier rein:
Ich habe mich seit Donnerstag letzte Woche (jaja, schon eine Woche ist´s her :D ) zum Veganer bekannt. Und die in der Schule haben´s halt mitbekommen (da wir auch Kochunterricht haben und das grauslige Zeugs normalerweise auch noch essen müssten... :eek: ).
Musste mir dann 2 Stunden von einer seeehr gut gebauten (übergewichtigen) Bauerntochter anhören, dass das ja ungesünder als Rauchen sei und am Anfang dachte sie sogar, ich sie Frutaner. Hab dann 2 Stunden mit ihr dieskutiert, hatte die besseren Argumente (im Gegensatz zu ihr mach ich mir ja Gedanken um das was ich ess) und dann wollt sie nimma weiterreden. (war ihr wohl zu anstrengend, hätt wohl wieder Fleisch braucht.... :rolleyes: )
Und gestern als ich mit einer Schulfreundin von mir (die hat diese Einstellung: "ich ess doch nur einmal im Jahr Lammfleisch, sonst doch nur Schweine... ) aufm Weg zum Schwimmunterricht war hat sie angefangem, mit mir diskutieren. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich durch meinen Apfelkonsum (weil ich immer einen in der Pause ess) den Würmern die Äpfel wegess. Aber warum ich denn den Bienen den Honig nicht wegessen würde, wär doch dasselbe wie mit dem Wurm und dem Apfel. Puh, musste ihr dann lang und breit erklären, dass die Bienen für ihren Honig schuften mussten und ausserdem ihre Larven bei der Honiggewinnung mit zerdrückt werden und Honig nix anderes ist als Blütenstaub mit Bienenkotze. Aber für sie natürlich kein Grund mir zu glauben!
Und dieses Gespräch hat eine Pseudovegetarierin aus meiner Klasse mitgekriegt und gsagt: Isst du etwa GAR KEIN Fleisch?? Ich dann: Nein, auch keine Produkte, wofür Tiere ausgebeutet wurden! Sie schaut mich mit großen ungläubigen Augen an. Und dann hab ich gemeint, dass ich des tierische Eiweis sowieso nie vertragen habe (als Kind durfte ich nie Eier essen und war auch eine zeitlang Milchunverträglich und wegen tierischen Produkten hab ich Ausschlag auf den Beinen :( ). Und dann meinte sie: Ach, wenn das so ist!
Wie jetzt, verzichte ich aus moralischen Gründen auf tierische Produkte bin ich verrückt, tu ich´s, weil ich ne Allerigie drauf hab, ist´s in Odrnung??
Naja, egal, ich tue es ja aus beiden Gründen! :D
glg Resi
Hallo Resi,
ich finde das Verhalten von deinen Freunden und Mitschülern einfach erschreckend :eek: . Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung Leute über Ernährung haben. Ihnen wurde eingebläut dass Fleisch eine unumgängliche Nahrungsquelle ist... Sie tun mir richtig leid :( .
Was die Reaktionen und Argumente an sich angeht sind wir uns einig nehme ich an: Standard-Argumente jedes Leichenessers.
Mich würde interessieren warum du die eine aus deiner Klasse Pseudovegetarierin nennst. Worauf verzichtet sie denn überhaupt?
Du solltest auch zu deinen ethischen Gründen stehen, auch wenn die Gesundheitlichen "besser ankommen". Wenn ich den Leuten sag dass ich Veganerin bin dann schauen sie auch nur dumm aus der Wäsche und "finden das nicht gut". Es ist eine Grundhaltung jedes Menschen der sich nicht im geringsten damit befasst hat. Könnte man das Volkskrankheit nennen?
LG Mag
der güne
03.06.2006, 16:23
Ich sach auch hallo . Mein erstes mal das ich Jemanden wilkommen heisse:D
Butterblume
03.06.2006, 20:08
Hallo,:)
ich bin Butterblume und froh euch gefunden zu haben.
Ich bin 27 Jahre und seit 14 Jahren "Vollzeitveggie".
Ich bin bald wieder in der Ausbildung ( Industriekauffrau), war aber gelernte Frisörin. Meine Hobby sind eigentlich "nur" meine Pferde. Ich versuche möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich mache noch Yoga und gehe schwimmen. Zudem habe ich noch eine Katze, mein Herzblut! Ich sehne mich zur Zeit sehr nach Gleichgesinnten, da ich mich manchmal mit meinen fleischfressenden Freunden nicht so unterhalten kann und mich einfach das Fleischfressen zur Zeit wieder so anwidert!! :mad:
LG Butterblume
NightShade
04.06.2006, 01:29
Woher hast du das mit den chinesischen Kindern? Hab noch gar nichts davon gehört :confused:
Es ist echt faszinierend. Habs grad Nachgeschlagen.
Diese Kinder weise folgende Fähigkeiten auf:
* Lesen und Farbwahrnehmung mit Ohren, Händen, Achselhöhnlen, Stirn, Handlächen, Füße, Nasen;
* durch Geisteskraft Objekte bewegen und Zweige an Bäumen brechen;
* Röntgenblick: durch menschliche Körper, Kartons und Wände hindurchschauen;
* Rechenaufgaben im Kopf schneller lösen als ein Taschenrechner
* Objekte durch Ansehen vergrößern und durch Gedankenkraft transportieren;
* durch Gedankenkraft Schlösser öffnen und
* Worte und Bilder auf zerknülltem oder auch auf zerschnittenem Papier sehen.
glg
Hallo Resi,
Was die Reaktionen und Argumente an sich angeht sind wir uns einig nehme ich an: Standard-Argumente jedes Leichenessers.
Mich würde interessieren warum du die eine aus deiner Klasse Pseudovegetarierin nennst. Worauf verzichtet sie denn überhaupt?
Du solltest auch zu deinen ethischen Gründen stehen, auch wenn die Gesundheitlichen "besser ankommen". Wenn ich den Leuten sag dass ich Veganerin bin dann schauen sie auch nur dumm aus der Wäsche und "finden das nicht gut". Es ist eine Grundhaltung jedes Menschen der sich nicht im geringsten damit befasst hat. Könnte man das Volkskrankheit nennen?
LG Mag
Ja, ich weiß, dass ich mich sozusagen rausgeredet hab. *schäm*
Aber ich glaub, ich bin für so viel Kritik noch nicht reif, das muss ich erst mal lernen. Aber beim nächsten Angriff werd ich mich bemühen! :D
Sie ist Pseudovegetarierin weil sie nur "bestimmte" Fleischarten nicht isst (also isst sie auch unter anderem Fisch und Produkte, in denen Fleisch drin ist, nur eben nicht Fleisch selber) und sie verzichtet auch ganz sicher nicht auf Gelantine und tierisches Lab! Also PseudoPseudo!! *g*
Ja, 0815-Argumente, auch leicht zu erklären was dran falsch ist, nur sind die schon so verbohrt, dass sie es gar nicht bemerkten, dass meine Argumente die besseren sind.
Natürlich ist das eine Art Volkskrankheit! :D
Ich glaub, bevor ich mich mit Veganismus befasst hab, war ich genauso. Bäh. :rolleyes:
glg Resi
NightShade
07.06.2006, 17:45
Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich durch meinen Apfelkonsum (weil ich immer einen in der Pause ess) den Würmern die Äpfel wegess. Aber warum ich denn den Bienen den Honig nicht wegessen würde, wär doch dasselbe wie mit dem Wurm und dem Apfel.
:D Natürlich isst du dem Wurm den Apfel nicht weg - weil du eh den Wurm auch isst... :D :D
glg
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.