Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch Essen im Krankenhaus
Hallo,ich muss am 8.1. ins Krankenhaus für 2 WOchen.Weiss jemand,ob es da auch möglich ist, vegetarisch zu bekommen?
Gruß
Claudia
Hi
Also vegetarisches Essen gibt es mitlerweile wohl in (fast) jedem Krankenhaus. Allerding habe ich auch schon gehört, dass dann bei einigen Fisch serviert wird. Und auf so Sachen wie Gelatine (z.B. im Pudding) achtet da keiner. :rolleyes:
Ich würd einfach gleich nachfragen und dann zur Sicherheit eine Vegetarier-Definition dazu liefern :D
LG Kiwi
Spirit.Sweet
17.12.2006, 02:33
Vegetarisch gibt es immer.. Bei Vegan hat man die A-Karte gezogen aber sonst.. no problem
lg Dani
Meine Tochter war jetzt für einige Tage im Krankenhaus und hat das vegetarische Essen genommen. Es war aber nicht toll - ziemlich fettig und viel Käse und Sahne. Aber man darf jetzt fast immer zwischen "Normal" Diät und Vegetarisch wählen.
Liegt man aber als Veganer im KH, da hilft nur Selbstverpflegung.
Lucy1987
17.12.2006, 16:43
Ich hab ein Jahr lang im Krankenhaus gearbeitet und dort gab es definitiv täglich auch ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Und selbst wenn nicht, hat man das Recht, auf die Essenskarte ,,kein Fleisch" draufzuschreiben und dieses auch zu erwarten. Gab schließlich auch oft Leute, die aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen. Es wäre fatal, wenn diese Leute im Krankenhaus nichts zu essen bekämen.. ;)
Also meine Mum war im Sommer im Krankenhaus und da gab es auch täglich ein Vegi Menü
Ich denke, heutzutage ist das echt kein Thema mehr.
Selbst vor 8 Jahren, als ich im Krankenhaus lag, gabs keinerlei Probleme.
Als Veganer möchte ich allerdings jetzt nicht in Krankenhaus liegen. Dann müßte ich mir alles von Zuhause mitbringen lassen.
...und so musste ich ich am undefinierbaren Stück Leiche auf meinem Teller rumessen. War erstmal kein Problem.
DAS war kein Problem? Mir wird übel.... http://cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif An Deiner Stelle wäre ich in Hungerstreik getreten....MIR hätten sie was Anständiges gebracht kann ich Dir sagen oder sie hätten mich kennenlernen können :mad:
ich hab mal 3 monate im spital gearbeitet und das vegetarische menu war immer 1 A!! hab die leute immer dafür motiviert:p leider sahs in der kantine anders aus:( als veganer musst du eifach sagen du bist auf lactose und eier allergisch und du hast den spezial vegan menu!
Ich war vor kurzem (im Oktober) für einen Monat im Krankenhaus und ja, da gab es nahezu jeden Tag Diskussionen wegen des Essens.
Am zweiten Tag schon wurde mir ein Essplan verschrieben, den ich einzuhalten hatte, weil ich ja zu wenig aß (Meinungsfrage...O.o)
Daraufhin ging es erst recht los.. vegetarisch hieß dort kein Fleisch. Fishc wurde regelmäßig serviert und auf sonstige GEschmäcker der Patienten keine Rücksicht genommen... Möhren zum Beispiel finde ich schrecklich... was bekam ich aufgetischt.. Möhren-Quiche... als ich darum bat, etwas anderes zu bekommen nur die Antwort der Pfleger "Entweder das, oder nichts". Auf eine Antwort brauchten sie nicht mehr zu warten, den WEg zum Mülleimer fand ich selbst.
Unverschämtheit finde ich, aber klar, mit Jugendlichen kann man sowas ja machen...-.-
Also, das nächste Mal wenn ich Stationär bin, werd ich es genau so machen,... und wenn ich wirklich nichts mehr esse... aber sowas find ich unverschämt.
Caipirinha
24.04.2007, 18:21
Im Krankenhaus isses halt so das die da nich auf Extrawünsche eingehen können da die das Essen selber geliefert bekommen.
Aber das mit dem Fisch is schon ne Frechheit :eek:
Falsch... die meisten Krankenhäuser haben eine eigene Großküche... in der des Krankenhauses, wo ich lag, war ich sogar schon mal selbst drin!
eieieieieie...:rolleyes:
Hallo erstmal ;)
Ich liege mehrmals im Jahr im Krankenhaus und es gibt definitiv für 7 Tage die Woche ein Veggie-Menü. Was mich nur ärgert. Die Küche denkt, dass die vegetarische Küche nur aus Gemüse und Salat besteht:
Mo: Gemüsepfanne
Di: Gemüselasagne
Mi: Salatplatte
Do: Kartoffelsuppe
Fr: Pfannkuchen !!! (aha)
Sa: asiatische Pfanne (nennt man dann nicht wie Mo: Gemüsepfanne) :rolleyes:
So: Bunter Auflauf (nennt man dann nicht wie Di: Gemüselasagne)
Man, ich kam mir wirklich vera..... vor, aber egal.
Doch jetzt, wo ich zum größten Teil vegan lebe habe ich ein echtes Problem. Das wird ja was werden, wenn ich dort den Kühlschrank bunkern muss, um meine eigenen Sachen da zu haben. Und warme Speisen muss mir dann auch immer jemand mikrowellengeeignet mitbringen. *seufz*
Kann man nicht verlangen, dass die auch die vegane Küche mit aufnehmen? Ginge doch auf Verlangen hin. Finde ich. *protest*
Hat hier jemand ganz aktuelle und praktische Erfahrungen, als Veganer im Krhs. zu liegen und sich selber zu versorgen/versorgen zu lassen? Wie hats ausgesehen? Wie hats funktioniert? *neugierigbin*
Gruselgrüße von Tanni
Also ich war auch in nem Krankenhaus und habe dort Veganes essen bekommen. War zwar am Anfang ein wenig mit MEinungsverschiedenheiten geprägt, aber da ich da schonmal wegen ner Essstörung war hab ich mein Veganes essen bekommen :D
Ich muss nächsten Montag ins Krankenhaus (zum Glück nur bis Dienstag).
Nach er OP gibt es Mittags lecker was vom Italiener (kann mir selber was aus der Karte aussuchen). Beim Abendessen und Frühstück wird drauf Rücksicht genommen, dass ich Lacto-Veggie bin.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich viel Glück habe, dass ich an einem Behandlungs-Modell teilnehmen kann, und so in einer Privatklinik behandelt werde....
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.