Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin neu hier
Hungriger Mann
16.12.2006, 15:40
Hallo, bin neu hier
Ich will mehr über die Vegan/Vegetarische Lebensweise erfahren. Wie Ihr denkt und fühlt, und warum Ihr Veganer oder Vegetarier seid. Ihr habt sicher wegen des Mitleids an Tier euch entschlossen Vegan/Vegetarisch zu leben. Wenn Tiere so gezüchtet werden würden so das sie keinen Schmerz,Angst und Trauer fühlten, würdet Ihr euch noch Vegan/Vegetarisch ernähren?
Das wüsste ich gern.
princess
16.12.2006, 21:21
hab mich auch ganz frisch angemeldet hier :)
Find ich toll dass es solch ein Forum gibt. Wie ich jetzt verstanden habe, bist du kein Veggi oder?
Ich seit 4 Jahren, hab aber keinen besonderen Grund, außer dass ich mich vor toten Körpern ekele und vor dem Geruch von Fleisch... trifft bei mir aber auch auf viele andere Lebensmittel zu wie zB Paprika.
Naja, viel Spaß im Forum ;)
LG, E v v i
Hey,
herzlichen willkommen.
Ich bin seit sechs Jahren Vegetarier und versuche seit einiger Zeit auch auf Vegane Lebensmittel zu achten.
Tiere sind keine Machinen, sie können Leid empfinden, so wie wir. Es wäre für mich nicht moralisch vertretbar Tiere zu essen, nur weil sie kein Schmerz empfinden, man metzelt auch keine Menschen ab die keinen Schmerz empfinden.
LG=)
Hallo an die beiden Neuen - und herzlich willkommen! http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-hallo.gif
an den hungrigen Mann: Ich bin aus Respekt vor den Tieren seit ca.30 Jahren Vegetarier und seit leider erst seit kurzem Veganer. Hab einen Fernsehbericht über die Küken-Zerschredderung gesehen und seitdem ist es aus mit dem Essen von Eiern. Es fällt mir gar nicht schwer. Den geschmack von Fleisch und Wurst habe ich längst vergessen. Milchprodukte habe ich von jeher sehr wenig gegessen, seit dem ich Veganer bin, esse ich viiiel mehr Joghurts und Puddings. Die Sojamilchprodukte schmecken einfach zu gut!
Ich würde auch keine Tiere essen, wenn sie so gezüchtet würden, daß sie keinen Schmerz empfinden können. Tiere sollen nicht "gezüchtet" werden, um den Menschen in irgendeiner Art und Weise zu dienen. Sie sollen einfach ihr Leben leben können, so wie es ihrer Art und ihrem Naturell entspricht.
Liebe Grüße von Sonny
Da kann ich mich Sonny nur anschließen. Sich das Recht zu nehmen andere Wesen einzusperren, sie zu züchten und auszubeuten nur aufgrund ihrer anderen Spezies halte ich für sehr barbarisch.
Ich finde es spricht nichts dagegen ebenfalls Respekt vor nichtmenschlichen Tieren zu haben. Vor allem weil sie empfindungsfähig sind und ein Bewusstsein haben sollte doch dies der allergrößte Indikator für den Respekt sein. Aber auch ohne diese Eigenschaften ist ein nichtmenschliches Tier des Lebens und vor allem der Freiheit würdig. Übertragen auf den Menschen: Auch einem Querschnittsgelähmten würde ich nicht die Würde nehmen, nur weil er körperlich nichts empfindet.
In meiner Entscheidung Veganerin zu werden spielte auch die Spiritualität eine Rolle. Ich glaube auch, dass Tiere seelischen Schmerz empfinden können. Wenn ich einer Katze über den Kopf streichel - warum sollte ich dann den Missbrauch und den Mord an einem Schwein finanzieren und seinen toten Körper essen? Sittlichkeit ist ebenfalls eine Tugend und dazu gehört meines Erachtens nicht das Essen von Leichenteilen. Es ist einfach widerwärtig.
Wenn Tiere so gezüchtet werden würden so das sie keinen Schmerz,Angst und Trauer fühlten, würdet Ihr euch noch Vegan/Vegetarisch ernähren?
Das wüsste ich gern.
Nein, weil ich gegen jede Art von Zucht bin. Eine interessantere Frage wäre, ob ich etwas dagegen hätte, wenn Omnivore Tierleichen essen, die an einem natürlichen Tod gestorben sind. Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich einfach inzwischen einen Ekel habe, was das Essen von Leichen angeht, aber den Omnivoren würde ich auf jeden Fall grünes Licht für solche Fälle geben.
entschuldige, aber wie stellst du dir das vor, geschlachtet/hingerichtet/ermordet zu werden, ohne dabei angst/furcht zu verspüren????
NightShade
26.02.2007, 10:36
Erstmal Herzlich Willkommen, Hungriger Mann! http://www.my-smileys.de/smileys3/00009158.gif
entschuldige, aber wie stellst du dir das vor, geschlachtet/hingerichtet/ermordet zu werden, ohne dabei angst/furcht zu verspüren????
Vielleicht meint er gezüchtetes Fleisch aus dem Reagenzglas!? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Lg Melanie
Wenn Tiere so gezüchtet werden würden so das sie keinen Schmerz,Angst und Trauer fühlten Könnte man das Pilot-Projekt zuerst an Menschen starten? :D
Wenn Tiere so gezüchtet werden würden so das sie keinen Schmerz,Angst und Trauer fühlten, würdet Ihr euch noch Vegan/Vegetarisch ernähren?
Das wüsste ich gern.
hallo hungriger mann.
für mich würde es nichts ändern. Würde mich trotzdem weiter vegetarisch ernährhren.
ist irgendwie auch unlogisch wenn es keinen schmerz oder angst gäbe.
ansich wäre es ja nicht schlecht wenn man sowas erfinden würde , aber zum tiere züchten wäre sicher der falsche weg.
Das wüsste ich gern.
dennoch bleibt es mord!
stell dir einfach vor du lebst glücklich vor dich hin und von einem moment auf den anderen wirst du von hinten erschossen um verspeist zu werden ..und alle deine freunde fragen sich wo du aufeinmal hingekommen bist... es gibt doch wirklich genug alternativen!
Könnte man das Pilot-Projekt zuerst an Menschen starten? :D
...da wär ich auch dafür! :)
Berlin ist leider etwas weit für mich ;) Von Frankfurt bis Berlin zu fahren, ist für ein Essen bisschen lang :D Aber wenn Du mal ein eigenes Restaurant aufmachst, kann ich Frankfurt wärmstens empfehlen :D
danke, ich meld mich, sollte ich ma in der gegend sein... ;)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.