PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Sankt Augustin von eíner Veggieneuling

Dublina
16.12.2006, 15:06
Hallo, ich bin seit gerade Mitglied im Forum. Ich heisse Claudia bin 31 JAhre alt und ein Tiernarr:Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Fleischesser.Ich vorher auch. Bis ich dann die ersten Berichte über Fleischherstellung incl. Schlachtung gesehen habe.Seit einiger Zeit esse ich nur noch Geflügel. Das hat sich jetzt auch geändert,seitdem ich bei einer Treibjagd nur Schüsse gehört habe. Ich habe zu der Zeit mein Pferd trainiert und sah die ANgst in seinen Augen-obwohl nichts zu sehen war.Seitdem bin ich der Meinung:Ich esse meine Freunde nicht.Gerade hab ich mir bei Smilefood Vegetarische Sachen bestellt.Kennt das einer? Mein Mann sagt zwar,ich spinne, aber das macht mir nichts.Für mich braucht kein Tier sterben.Meine Mutter hab ich auch schon informiert und sie meinte-sie essen weiter Fleisch, aber ich brauche das nicht zu essen:Verständnis. Für die Mahlzeiten hab ich mir das so gedacht: Er soll weiter Fleisch essen,aber ich mach mir das vegetarische. Kennt ihr das Problem?
Wie startet man seine Veggiekarriere?
Bis bald
Claudia

sonny
16.12.2006, 15:21
Hallo Claudia - herzlich willkommen im Forum http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende_Smilies/winki1.gif
und Glückwunsch zu Deinem Entschluß!
Ja, bei smilefood hab ich schon zweimal bestellt und ich fand die Sachen gut.
Ich bestelle aber Fleischersatzzeugs kaum für mich, sondern meist für meinen Sohn. Selbst esse ich wenig Ersatzprodukte, lebe seit über 30Jahren fleischlos und vermisse gar nichts. Allerdings bin ich chokorealesüchtig.... gibt es auch bei smilefood.
Mein Mann ist leider immer noch Fleischesser und manchmal nervt mich das schon sehr. Seit einiger Zeit lebe ich ganz vegan und seitdem fühle ich mich richtig gut und leicht und befreit. Weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll :D
Liebe Grüße von Sonny

Dublina
16.12.2006, 23:19
Hallo Sonny! Super! Danke für deine Hilfe. WIe gehst du mit dem Essen machen für dich und deinen Mann um? Ich würde am liebsten alles Fleisch in der Tiefkühltruhe weggeben aber er will das nicht. Machst du auch für dich vegetarisch und für deinen Mann Fleisch?

sonny
17.12.2006, 12:26
Neee, Fleisch fasse ich nicht an, da ekle ich mich zu sehr. Mein Mann ißt entweder mein vegetarisches, bzw. veganes Essen mit oder er kocht sich selbst was. Oft ißt er mit, denn ich koche sehr lecker (Hihi-Eigenlob!!:D )
Sein "selbstgekochtes" Essen beschränkt sich dann mal auf Krabben (aber eher selten, da ihn mein Gemecker wegen dem Gestank auf die Nerven geht) oder er macht sich ein Würstchen warm. "Richtig" Fleisch ißt er nur außerhalb.
Aber Weihnachten ißt er traditionell unseren Nußbraten mit. Auch seine zwei fleischessenden Nichten wissen, daß es, wenn ich koche, nichts tierisches gibt. Entweder sie kommen und sind herzlich zum Essen eingeladen oder sie lassen es bleiben. So einfach ist das.
Ich hab mir jetzt angewöhnt, daß ich ihm immer lange Vorträge halte, wenn er ein Stück Fleisch auf dem Teller hat. :D Mal sehen, wie lange er das mitmacht, ohne zu explodieren..... Aber wir sind schon soooo ewig verheiratet, daß ich mir das erlauben kann. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
Liebe Grüße von Sonny

Lena
17.12.2006, 23:01
Hallo Dublina!

Herzlich Willkommen bei uns. Genau deinen Gedankengang teile ich. Bei mir wars auch schrittweise und irgendwann kommt dann doch die Erkenntnis.
Schade, dass dein Mann nicht auch diesen Schritt gewagt hat. Hast du schonmal mit ihm über Vegetarismus gesprochen?

Wer macht bei euch Zuhause das essen? An deiner Stelle würde ich kein Fleisch mehr zubereiten und kochen - mich ekelt es genauso an wie Sonny. In diesem Lebensmittel sehe ich schlicht und ergreifend ein lebloses Körperteil im Anfangsstadium der Verwesung. Klingt zwar etwas hart, aber im Grunde genommen ist es nichts anderes als das.
Schlussendlich musst du selber entscheiden wie du zu Fleisch stehst, war jetzt nur so meine Sicht der Dinge. ;)