PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkung aus der Schweiz

Herr Deornoth
15.12.2006, 16:34
Tach zusammen,

Aso, ich bin der Pascal komme aus der Schweiz (kanton Zürich) und bin erst seit 1-1.5 Jahren Vegi. Finde es schön ma ein Forum gefunden zu haben.
Zu mir: Ich bin 17 Jahre jung... In der Freizeit tu ich viel lesen, Musik hören und machen, Tabletop spielen, schlafen, im Sommer Bogenschiessen und letztens habe ich angefangen zu Joggen *schnauf* :D :eek:
Ich hatte früher Fleisch nie wirklich gerne, ausser Geflügel teilweise, und da ich sowieso ein Elben-fan bin (und ich ein friedliches Gemüt habe ;) ) war der Vegetarismus ganz nah. Aber von Eier, Milch, Butter und Honig (-> Met) will ich mich nicht trennen, also denke ich bleibe ich "nur" Vegetarier.

mfg, Herr Deornoth

India
15.12.2006, 16:59
Hallo Pascal http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif

Das ist ja toll... bin aus dem Kanton Luzern... es gibt hier noch einen Schweizer, der an der Grenze zu Deutschland wohnt.

Dachte erst auch, dass ich "nur" Vegetarierin bleibe... nach etwas über zwei Jahren waren die Gewissenbisse jedoch so gross, dass ich den letzten Schritt auch noch gegangen bin.

Ich wünsche Dir hier viel Spass!

LG, India

Herr Deornoth
15.12.2006, 17:10
Hi,

Ist ja cool =)

Hehe, wir werden es ja in einem Jahr sehen ;)

Es ist halt einfach so, dass ich, trotz recht gesunder Ernährung (bei uns zu Hause ist das Verhältnis Vegetarier zu Fleischesser 2:1, also schränkt es die Fleischessende Person sehr ein, und es ist eigentlich immer ein sehr ausgewogenes Mahl) mich manchmal nicht allzu fit fühle. Ich achte eigentlich immer drauf, dass ich viel Linsen, Bohnen etc esse (ab und zunehme ich auch eine b12 Tablette), trotzdem ist mir manchmal recht übel. Liegt vielleicht auch am Stress, juhu bald Ferien :P . Und drum möchte ich momentan lieber nicht auf Milch u.ä verzichten (später werde ich es mir nochmals überlegen, aber jetzt bin ich auch noch am wachsen und so :D )
Wahrscheinlich finde ich hier auch den einten oder anderen Tip gegen Übelkeit und ungesunde Ernährung (natürlich ist vegetarische Ernährung nicht ungesund, aber omnis können sich ja auch ungesund ernähren).

mfg, Herr Deornoth

Rygel
15.12.2006, 18:36
Hi,

Ist ja cool =)

Hehe, wir werden es ja in einem Jahr sehen ;)

Es ist halt einfach so, dass ich, trotz recht gesunder Ernährung (bei uns zu Hause ist das Verhältnis Vegetarier zu Fleischesser 2:1, also schränkt es die Fleischessende Person sehr ein, und es ist eigentlich immer ein sehr ausgewogenes Mahl) mich manchmal nicht allzu fit fühle. Ich achte eigentlich immer drauf, dass ich viel Linsen, Bohnen etc esse (ab und zunehme ich auch eine b12 Tablette), trotzdem ist mir manchmal recht übel. Liegt vielleicht auch am Stress, juhu bald Ferien :P . Und drum möchte ich momentan lieber nicht auf Milch u.ä verzichten (später werde ich es mir nochmals überlegen, aber jetzt bin ich auch noch am wachsen und so :D )
Wahrscheinlich finde ich hier auch den einten oder anderen Tip gegen Übelkeit und ungesunde Ernährung (natürlich ist vegetarische Ernährung nicht ungesund, aber omnis können sich ja auch ungesund ernähren).

mfg, Herr Deornoth

Seitdem ich vegan lebe, bin ich mein Dauersodbrennen losgeworden. Den Verdacht hatte ich schon immer, daß das an der Milch liegt, weil ich es geliebt habe, mir literweise Vanillemilch bei Feiern als Bierersatz in die Rübe zu kippen und danach regelmäßig Besuch von Galle bekommen habe. Aber jetzt ist es definitiv zur Gewissheit geworden, denn 2 Wochen nach meinem veganen Entschluß hatte ich bis dato meinen letzten Anfall von Sodbrennen und das, obwohl früher keine Woche ohne verging.

susanna
15.12.2006, 21:49
echt rygel?
mein männe hat auch sehr oft sodbrennen und sagt immer milch hilft dagegen :confused:

susanna
15.12.2006, 21:50
herzlich willkommen Herr Deornoth :)

Herr Deornoth
16.12.2006, 23:12
...mein männe...

Danke für das Willkommen :)
Aber was bitte ist ein "Männe"? :D *rotwerd*

mfg, Herr Deornoth

Lena
17.12.2006, 23:08
Ich glaube Susanne hat ihren Mann gemeint ;).

Herzlich Willkommen auch von mir!
Wusstest du dass Milch an sehr vielen Volkskrankheiten Schuld ist?
Calcium ist auch sehr reichlich in Kräutern enthalten. Nur mal so nebenhergesagt.

Herr Deornoth
17.12.2006, 23:15
Hi,

Ich trinke sowieso nie viel Milch, und Morgen kauf ich mir Sojamilch, kannst da beruhigt sein. :)

mfg, Herr Deornoth

Lena
17.12.2006, 23:21
Und kauf dir noch einen Bund Petersilie und Dill - kann nie schaden.
Schön, wie aufgeschlossen du mit dem Thema umgehst http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/d030.gif .

Ach übrigens: Wenn mal was größeres in Zürich ist bin ich dort - also auf jeden Fall an Silvester! :D

Rygel
17.12.2006, 23:25
echt rygel?
mein männe hat auch sehr oft sodbrennen und sagt immer milch hilft dagegen :confused:

Der Heftigkeitsgrad ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich habe eine Arbeitskollegin, die darf überhaupt keine Milch trinken, weil sie da am nächsten Tag dann als Streuselkuchen zur Arbeit kommen würde, das merkt die sogar schon an Milchzusatzstoffen. Ihre Reaktion darauf ist übrigens, mehr Fleisch zu essen, da sie ja sonst "gar nichts mehr essen kann". Aber das ist ein anderes Thema...:(

Herr Deornoth
18.12.2006, 18:08
Und kauf dir noch einen Bund Petersilie und Dill - kann nie schaden

Gekauft-Gegessen-Getruken, war echt fein, Danke für den Tip ;)

. Ach übrigens: Wenn mal was größeres in Zürich ist bin ich dort - also auf jeden Fall an Silvester! :D

Ich weiss nicht ob ich an Silvestern in Zürich sein werde, vielleicht werde ich es auch im Stillen mit meinen Lieben feiern? Wenn nicht, dann informiere ich Dich natürlich =)

Schön, wie aufgeschlossen du mit dem Thema umgehst http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/d030.gif .

Ist doch logisch =), wie gesagt wirklich viel Milch getrunken habe ich nie, doch jetzt werde ich sozusagen gar nie mehr Milch trinken, die Sojamilch taugt mir echt! (nochmals Danke für den Tip :) )

mfg, Herr Deornoth

Wargrider
18.12.2006, 18:33
Du trinkst sojamilch? hab ich garnicht gewusst... ich mag sojamilch nicht, probier reismilch, das ist viel leckerer :)
komm mal mit mir mit, in den "öpfelbaum" (soja, bio, vegane usw. produkte)

Herr Deornoth
18.12.2006, 18:54
Jojo kenn den "Öpfelbaum", nehme das Angebot aber gerne an ;). Manchmal da nehme ich auch Kokosnusmilch :). aber diese Sojamilch...hmm lecker :D Aber Reismilch hösrt sich auch sehr lecker an

mfg, Herr Doernoth

Wargrider
18.12.2006, 19:06
die letzte sojamilch, die ich getrunken habe war wie mehl mit ein wenig wasser und saure-milch-aroma ;) kann sein, dass es eine schlechte marke war oder so... naja, mein liebling bleit reismilch mit vanille...

lg wargrider

Lena
19.12.2006, 00:52
Tipps hab ich noch massenweise zu vergeben. Bleibt nur die Frage wo wie erwünscht sind :D.

Die Sojamilch von Alpro ist lecker! http://www.cosgan.de/images/kao/nahrung/h060.gif

Herr Deornoth
19.12.2006, 15:22
Tipps hab ich noch massenweise zu vergeben. Bleibt nur die Frage wo wie erwünscht sind :D.

Na dann schiess mal los, mit Deinen süssen Smily... ähh Kaos ;)

mfg, Herr Deornoth

Lena
19.12.2006, 18:09
So ich hab mal etwas nach Calcium gegoogelt und das hier gefunden:

Calciumgehalt einiger ausgewählter Lebensmittel

Lebensmittel (pro 100 g verzehrbaren Anteil) Calcium (mg)

* Samen
o Mohnsaat ca. 2500
o Sesam ca. 780
o Tofu ca. 500
o Mandeln ca. 240
o Haselnüsse ca. 230
o Paranüsse ca. 170
o Sojabohnen, gekocht, ca. 70
o Hafermehl ca. 50
o Sonnenblumenkerne ca. 50

* Milchprodukte
o Hartkäse 1100-1300
o halbfester Käse 500-1100
o Weichkäse 300-500
o Milch (Rohmilch, Vollmilch, H-Milch, Buttermilch, Dickmilch, fettarme Milch (1.5% Fett)) 100-150
o Joghurt, Kefir 100-150
o Molke 70-100

* Gemüse
o Brennnessel ca. 360
o Grünkohl ca. 210
o Petersilie ca. 200
o Brunnenkresse ca. 180
o Löwenzahn ca. 160
o Rucola ca. 160
o Spinat ca. 160
o Chinakohl ca. 150
o Fenchel ca. 110
o Brokkoli ca. 100
o Meerrettich ca. 100
o Bleichsellerie ca. 80
o Rote Rübe ca. 20

* Früchte
o Feigen, getrocknet ca. 250

* Brot
o Vollkornbrot ca. 50

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium

Wie du siehst ist in Tofu 5 mal mehr Calcium als in Milch.

Interessieren dich alternative Nährstoffquellen generell? Dann kann ich dir nur das Buch hier empfehlen:

Hier klicken (http://www.amazon.de/Vegane-Ern%C3%A4hrung-Gill-Langley/dp/3926914335/sr=8-1/qid=1166544076/ref=pd_ka_1/303-8668760-0537827?ie=UTF8&s=books)

Du findest die Kaos auch süß? http://www.cosgan.de/images/kao/sportlich/k040.gif

Herr Deornoth
19.12.2006, 18:22
Wow Danke echt, das Buch werde ich mir unbedingt zulegen, gerade zu den Weihnachtsferien :)

Klar, wer so einen knuffliges Kaos nicht süss findet, der kann einem nur Leid tun :D

mfg, Herr Deornoth

PS: In Feigen und Brennesseln ist ja auch noch recht viel drinne! Denkt Ihr/Du, das sin Brennesseltee auch welches ist? Weil den trinke ich noch oft.

sonny
19.12.2006, 18:45
Hi Herr Deornoth, Brennesseltee ist auf jeden Fall supergesund! Jedes Jahr im Frühjahr ernte ich frische brennessel aus dem Garten. Ich mache Tee draus oder esse sie wie Spinat. Sehr lecker! Wenn die Nesseln dann groß werden und nicht mehr so zart sind mache ich Pflanzendünger daraus. Bei uns im Garten dürfen an bestimmten Ecken immer die Nesseln stehenbleiben - ich achte nur darauf, daß sie sich nicht im ganzen Garten ausbreiten.

Lena
19.12.2006, 19:38
Das Buch besteht nur aus Fakten, Fakten und nochmals Fakten. Somit ist es ein Buch ausschließlich über die vegane Ernähung ohne Tierrechtsthemen. Ich habe bereits ein Tierrechtsbuch, bin aber zu dem Entschluss gekommen mein Wissen lieber über die Ernährung zu erweitern weil mir die "Tierschutz"-Problematik auf der Welt durchaus bewusst ist und ich nicht mehr davon überzeugt werden muss.
Das Buch ist glaube ich für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis zusammen :). Bin sehr gespannt wie es sich liest - bisher habe ich es nur durchgeblättert.

Das werde ich meiner Mutter übrigens zu Weihnachten schenken, weil ich ihr etwas wertvolles mit auf den Lebensweg geben möchte. http://www.cosgan.de/images/kao/musik/k035.gif

Rygel
19.12.2006, 20:50
Klar, wer so einen knuffliges Kaos nicht süss findet, der kann einem nur Leid tun :D

Schleimer...;)

Übrigens herzlich willkommen, ich sehe gerade, daß ich das noch gar nicht gesagt habe! :)

Herr Deornoth
19.12.2006, 20:53
Aber sie sind ja wirklich knuddelig ;)

Hehe, besser spät als nie :)

mfg, Herr Deornoth

Rygel
19.12.2006, 20:57
Aber sie sind ja wirklich knuddelig ;)

Ich glaube, ich würde mich erschrecken, wenn ich morgen mit Flügeln statt Ohren aufwachen und nur noch aus einem Kopf bestehen würde...:D

Lena
19.12.2006, 21:09
Ich will ja nichts über die Anatomie des Dominars Rygel sagen ;) :

http://www.sadgeezer.com/farscape/ry1.jpg

Rygel
19.12.2006, 21:14
Ich will ja nichts über die Anatomie des Dominars Rygel sagen ;) :

http://www.sadgeezer.com/farscape/ry1.jpg

Rygel der XVI. gilt auf Hyneria als Sexsymbol, der die wohlriechendsten Helium-Fürze überhaupt ausstoßen kann. Außerdem willst du doch wohl nicht den ehemaligen Herrscher über Millionen Hynerianern und unzähligen Planeten mit einem Poke... mit einem Kao vergleichen, oder???;)

BTW: Wo hast du das Bild her? Das ist exakt das, was ich schon lange als Avatar suche und nirgendwo in der richtigen Größe finde... :(

ben2k
03.01.2007, 00:00
Gruezi,

Also ich wollt mich auch mal vorstellen, ich bin Benjamin aus der Schweiz (Kanton Baselland) gebürtig eigentlich aus Deutschland. Ich bin erst seit 2 Monaten Vegi.
Ich war zuvor bereits mal für 6 Monate Vegi doch jetzt dank meiner neuen freundin hab ich wieder denn Weg der Tierlosen ernährung gefunden.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Electronic Music, n bissl sport. Und öhm ja chillen

gruss, ben2k

Lucy
03.01.2007, 00:20
BTW: Wo hast du das Bild her? Das ist exakt das, was ich schon lange als Avatar suche und nirgendwo in der richtigen Größe finde... :(

Kannst Du das nicht auf Deinem Rechner verkleinern? Müsste doch gehen? Müsstest nur Lena fragen, ob sie Dir diesen Schnappschuss zur Verfügung stellt:D

Lena
03.01.2007, 00:30
Hallo Ben ;)
Ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen. Man hört voneinander.

sonny
03.01.2007, 08:29
Hallo Ben! Herzlich Willkommen bei uns!
Schön, daß Du so eine Freundin gefunden hast, wenn man es gemeinsam angeht, ist es leichter! Viel Spaß im Forum!
Liebe grüße von Sonny

India
03.01.2007, 10:10
Hallo Ben, auch von mir ein herzliches Willkommen :)
LG, India

Rygel
03.01.2007, 18:17
Kannst Du das nicht auf Deinem Rechner verkleinern?

Kann MAN bestimmt, aber ICH garantiert nicht. Ich kann diesen PC selbstständig an- und ausmachen und den I-Net-Explorer anklicken, darüber hinaus wird es eng.;) Für Verkleinerungen braucht man doch sowieso ein Programm, oder? Aber ist eh egal, weil ich zur Zeit (noch erfolglos) nach einem Avatar von meinem Vorbild Bernd, das Brot suche, sobald ich da fündig werde, ist ein gewisser hynerianischer Dominar visuelle Geschichte in meinem Profil... :D

PS: Wieder fast vergessen: Tach Ben, viel Spaß hier auf dem Forum! :)

Lena
03.01.2007, 19:34
Hey Rygel, ich kann dir das Bild gern verkleinern.
Auch eins mit Bernd das Brot. ;)
Musst mir nur sagen welche Avatar-Größe zu brauchst.

Lucy
03.01.2007, 19:45
Hey Rygel, ich kann dir das Bild gern verkleinern.
Auch eins mit Bernd das Brot. ;)
Musst mir nur sagen welche Avatar-Größe zu brauchst.

Hallo Rygel, hallo Lena,
das wollte ich auch gerade anbieten. Nun war Lena halt schneller;)
Stimmt, man braucht ein Programm dafür.

sonny
03.01.2007, 19:45
Dazu hab ich ne dumme Frage. Wenn man ein Bild als Avatar auswählt, verkleinert es sich da nicht automatisch? Kann man nicht einfach eines seiner Fotos nehmen - oder eben "Bernd das Brot" aus Bildern von Google?

Herr Deornoth
03.01.2007, 19:49
Also meines hat sich auch automatisch verkleinert, und wenn das Bild nicht zu gross ist kann man ohneweiteres eins aus Google holen. Aber Leute btt: Willkommen Ben :)

mfg, Herr Deornoth

PS: Kennt Ihr das Lied vom lustigen Heringsalat? (mal schauen wer den kennt...)

NightShade
03.01.2007, 19:49
Ne, es verkleinert sich nicht automatisch - zumindest bei mir nicht. ;)

Lucy
03.01.2007, 19:52
Dazu hab ich ne dumme Frage. Wenn man ein Bild als Avatar auswählt, verkleinert es sich da nicht automatisch? Kann man nicht einfach eines seiner Fotos nehmen - oder eben "Bernd das Brot" aus Bildern von Google?

Das habe ich ausprobiert, geht aber nicht. In den Benutzerhinweisen ist das Maß für die max. Pixelgröße festgelegt. Auf dieses Maß muss das Bild vorher verkleinert werden. Mit meinem Programm geht es ganz einfach, man muss nur unter "Größe einstellen" die Maßeinheit "Pixel" anklicken und dann die zulässige Größe eintragen.

Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch, dass man einfach so Bilder aus google nehmen kann. Wie ist denn das rechtlich, wenn man unerlaubt Bilder für sich verwendet. Bei dem Thema bin ich immer gespalten, weil ich nie genau weiß, wann ich darf und wann nicht. Oder gilt das nur dann, wenn man einen Nutzen (wie geschäftliche Vorteile) daraus zieht?:confused:

Rygel
03.01.2007, 23:47
PS: Kennt Ihr das Lied vom lustigen Heringsalat? (mal schauen wer den kennt...)

Natürlich nicht, deshalb niemals Bernd besoffen machen oder er blockiert die Damentoilette und bewirft jeden mit Seife, der dieses (imaginäre? Bernd-only?) Lied nicht kennt. :D

@Lucy und Lena: Das wäre ja supernett von euch, von der Größe her müßte es halt hier ins Forum passen. Eine kleine Auswahl an Bernd-Avatars wäre nicht schlecht. Könnt ihr das über PN schicken? Wenn nicht, dann halt an Forza-FC-St.-Pauli@web.de. Oder könnt ihr das posten? Ich habe wirklich keine Ahnung...:o

Lucy
03.01.2007, 23:56
@Lucy und Lena: Das wäre ja supernett von euch, von der Größe her müßte es halt hier ins Forum passen. Eine kleine Auswahl an Bernd-Avatars wäre nicht schlecht. Könnt ihr das über PN schicken? Wenn nicht, dann halt an Forza-FC-St.-Pauli@web.de. Oder könnt ihr das posten? Ich habe wirklich keine Ahnung...:o

Das Bild oder die Bilder, die Du verkleinert haben willst, musst Du aber schon mitschicken;)

Kannst Du über E-Mail schicken.

Rygel
04.01.2007, 18:32
Das Bild oder die Bilder, die Du verkleinert haben willst, musst Du aber schon mitschicken;)

Kannst Du über E-Mail schicken.

Hat sich erledigt, ich klaue die Bilder einfach anderen Usern aus dem Berndforum. Jetzt habe ich sogar das Brotkäppchen, Wahnsinn!!! :D Trotzdem dankeschön!!!:)

Herr Deornoth
04.01.2007, 18:34
Nu hört mal auf mit dem Spamming sonst bewerf ich Euch mit Seife aus der Damentoilette ;-)

mfg, Herr Deornoth

PS: @Rygel nettes Brotkäpchen =)

Rygel
04.01.2007, 18:37
Nu hört mal auf mit dem Spamming sonst bewerf ich Euch mit Seife aus der Damentoilette ;-)

mfg, Herr Deornoth

PS: @Rygel nettes Brotkäpchen =)

Spams sind sinnlose Beiträge. Also können Beiträge über Bernd, das Brot schon von Natur aus kein Spam sein!:D

Lucy
04.01.2007, 21:04
Jetzt habe ich sogar das Brotkäppchen, Wahnsinn!!! :D Trotzdem dankeschön!!!:)

Warum sieht denn das (B)Rotkäppchen so alt aus? Und warum hat es so ein eckiges Gesicht?:D :D

Rygel
04.01.2007, 22:36
Warum sieht denn das (B)Rotkäppchen so alt aus?

Das muß die Kappe sein, Bernd ist eigentlich ein sehr jugendliches Brot. Mag aber auch sein, daß die eine oder andere Falte davon kommt, daß er von seinen 2 hyperaktiven Freunden ständig zu irgendwelchen Aktivitäten gezwungen wird und er so nie dazu kommt, mal einen entspannenden Nachmittag damit zu verbringen, seine Raufasertapete anzustarren oder sich mit seinen Videosammlungen der langweiligsten Bahnstrecken Europas oder der besten Testbildern der letzten 30 Jahre zu beschäftigen. Mist, sein Leben ist die Hölle...:D So wie meins ohne Berndivents in 2007...:(

Und warum hat es so ein eckiges Gesicht?:D

Na ja, was erwartest du von einem Kastenbrot? Sagt doch schon der Name...;)

Herr Deornoth
05.01.2007, 00:00
Das muß die Kappe sein, Bernd ist eigentlich ein sehr jugendliches Brot. Mag aber auch sein, daß die eine oder andere Falte davon kommt, daß er von seinen 2 hyperaktiven Freunden ständig zu irgendwelchen Aktivitäten gezwungen wird und er so nie dazu kommt, mal einen entspannenden Nachmittag damit zu verbringen, seine Raufasertapete anzustarren oder sich mit seinen Videosammlungen der langweiligsten Bahnstrecken Europas oder der besten Testbildern der letzten 30 Jahre zu beschäftigen. Mist, sein Leben ist die Hölle...:D So wie meins ohne Berndivents in 2007...:(

Oder seine Lieblingszeitschrift "Die Wüste und Du" lesen :) Bern ist niedlich

mfg, Herr Deornoth

Kittie
13.01.2007, 20:45
Hoi zäme,
da in der Schweiz brodelt es momentan ziemlich in Sachen Tierrechte..

Sind ein paar Gruppen am entstehen!

in Basel sind wir unter tierrechte_basel@yahoo.de zu erreichen, HP wäre
www.tierrechte-basel.ch

in Zürich habense noch keine HP, aber Mails könnt ihr auch an obige Addy schicken und ich schicke es an entsprechende Privatperson in ZH weiter!

go vegan!
cheers, wär schon von euch zu hören!

Lena
13.01.2007, 21:29
Hallo Kittie,

da ich oft in Basel bin würde mich eine aktive Mitgliedschaft bei euch interessieren. Ich habe bereits mit einem eurer (fast?) Mitglieder E-Mail Kontakt.

Er hat mich darüber informiert, dass ihr am 15.02. etwas vorhabt mit Videos. Stimmt das?

Kittie
13.01.2007, 21:37
Hi Lena,

ja, wir zeigen (voraussichtlich, Bewilligung ist noch ausstehend) einen Video aufm Marktplatz in Basel am 15/2.
Nähere infos auf unserer HP! (in bälde...)

Komm doch mal an eine Sitzung von uns, am übernächsten DO ist die nächste (alles auch auf www.tierrechte-basel.ch)

Wär lässig!

grüessli

Lena
13.01.2007, 21:47
Ich werde versuchen da zu sein. Näheres können wir ja über E-Mail besprechen. Liegt übrigens schon eine in eurem Postfach :D .

Finds toll, dass sich die Schweizer auch so für Tierrechte einsetzen. :) Seit wenn gibts denn die Tierrechtsinitiative Basel?

Kittie
14.01.2007, 17:34
die TIB gibts erst seit 3 Monaten, aber es geht recht zackig vorwärts.
Haben viele motivierte Leute, das machts aus!

Lena
14.01.2007, 21:30
Das ist schön zu hören! Viele Aktivisten können natürlich viel bewirken. :)
Du musst hier im Forum unbedingt regelmäßig über eure Aktionen berichten. Ich glaube es wird hier alle interessieren was sich in der Schweiz so tut und was erreicht werden kann.

Kittie
14.01.2007, 21:51
ja, am besten gleich unsere HP besuchen, dort sind alle updates drauf:

www.tierrechte-basel.ch

Es gibt inzwischen einfach zu viele Veganerforen (was ja ein gutes Zeichen ist), um es überall einzeln zu posten.

Freu mich dich kennenzulernen,
grüessli