PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo

Rosi
24.05.2006, 16:13
Hab mich, nachdem ich ein paar Beiträge durchgelesen habe, hier angemeldet...

Ich poste auch in einem österr. Fußballforum, wobei meine letzte Themeneröffnung über Vegetarismus, allerdings nicht gerade befürwortet wurde. :rolleyes:

Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielte, auch in einem Forum wie diesem aktiv zu werden, hab ich´s nun endlich gemacht.

Nun ein bisschen was zu meiner Person...

Ich bin 19 und lebe zusammen mit meinem (fleichessenden) Freund in einer kl. Stadt in NÖ. Aufgewachsen bin ich auf einem kl. Bauernhof (Milch-, und Fleisch hauptsächlich) und entschloss mich schon vor 8-9 Jahren vegetarisch zu leben.
Was anfangs von meiner Familie als "Phase" abgestempelt wurde, dauert nun schon ziemlich lange an und wird nur mehr von wenigen nicht ernst genommen. Für meinen Vater war´s natürlich ein Schock, er kann sich immer noch nicht damit abfinden.

Ja...ich versuche natürlich öfter die Fleischesser in meiner Umgebung auf die Grausamkeiten aufmerksam zu machen, die wenigsten sehen überhaupt hin.
Ich akzeptiere, dass sie Fleisch essen und erwarte das auch umgekehrt. So funktioniert das ganz gut.

Freu mich schon auf nette Gespräche und Meinungsaustausch mit euch!

Liebe Grüße,

Rosi

Tina67
24.05.2006, 17:10
Hallo Rosi,

bin auch noch sehr neu hier und auch noch sehr neu im Umgang mit der Materie!

Es ist erste meine zweite Woche als Vegetarier, abe es ging mir lange nicht so gut wie zur Zeit.:)

Lena
24.05.2006, 19:39
Hallo Rosi :)

Ich finde es toll dass du schon im Kindersalter eine so erwachsene Entscheidung getroffen hast. Ich denke es ist für die Familienmitglieder immer ein Schock wenn sich etwas so grundlegendes ändert.

Auf die Grausamkeiten sollte man Menschen immer aufmerksam machen Manchmal kann ich mir auch nen Kommentar nicht verkneifen, wenn wir am Tisch sitzen :D . Man sollte nicht aufhören darüber zu sprechen, wie es Tieren dabei ergeht in Massen zusammengepfercht zu sein und gemeinsam auf den Tod zu warten. Was bedeutet Leben in unserer Gesellschaft?... Wenn man Mitmenschen mit solch simplen Fragen konfrontiert können sie sehr nachdenklich werden. Also immer weiter versuchen Menschen vom Fleischverzicht zu überzeugen. Ich hab noch Hoffnung in unsere Gesellschaft.

Viel Spaß hier im Forum!

LG Magdalena

Rosi
24.05.2006, 20:52
@Tina

Daumen hoch und weiter so!
Wie geht deine Familie damit um? Hab deine HP ein wenig überflogen und du hast ja auch eine Tochter - ist auch sie Vegetarierin?
Deine Katzen find ich übrigens einfach umwerfend! Besonders Zimt! Hatte mit meinem Freund auch einen kl. Kater, der allerdings die blöde Angewohnheit hatte, allen zu zulaufen und mit zugehen..eines Tages war er weg. Die paar Anhaltspunkte die wir hatten, reichten nicht, ihn wiederzufinden. Eine Menge Falschmeldungen...er will jetzt kein Haustier mehr haben, leider...

@Lena

Zu früh sollte man allerdings auch nicht alleine beginnen, muss man auch dazu sagen...also Kinder zB vegetarisch (oder gar vegan) zu erziehen, dass erfordert schon einiges an Wissen...aber ich bin lt. Arzt gesünder-und ich gehe järhlich zur Blutuntersuchung. (das hat nicht den Vegetarismus sondern einen Autounfall zur Ursache..)

Ich sah von klein auf zu, wie Schweinehälften zerlegt wurden und mich störte der Anblick auch nicht. Schweine sind, neben Katzen, meine LIeblingstiere, wohlgemerkt, aber in dem Alter (Kindergarten?) konnte ich den Zusammenhang zwischen dem Brocken Fleisch auf dem Tisch und dem, was nachher in Stücken aufm Teller lag, noch nicht herstellen.

Wie gerade Kühe gehalten und in Laster gezwängt werden(von wegen "Tiertransport mit Herz- pro LKW die doppelte Anzahl an Kühen, wenns mal knapp wird*) und..als ich einmal sah, wie der Nachbar einen jungen Stier blutig prügelte und dann richtiggehend hineinzerrte, nur um nachher das Blut im Schnee zu verwischen, da musste ich etwas unternehmen.
Das einzige was mir dazu einfiel...und dann konnte ich natürlich auch die Bilder von Tieren nicht mehr aus meinem Gehirn verbannen, wenns mal wieder Huhn gab...
___
*Der Fleischer ist von meinem Elternhaus nicht mehr weit, d.h. "unsere" Kühe werden als letzte verladen...

Tina67
24.05.2006, 21:47
@Tina

Daumen hoch und weiter so!
Wie geht deine Familie damit um? Hab deine HP ein wenig überflogen und du hast ja auch eine Tochter - ist auch sie Vegetarierin?
Deine Katzen find ich übrigens einfach umwerfend! Besonders Zimt! Hatte mit meinem Freund auch einen kl. Kater, der allerdings die blöde Angewohnheit hatte, allen zu zulaufen und mit zugehen..eines Tages war er weg. Die paar Anhaltspunkte die wir hatten, reichten nicht, ihn wiederzufinden. Eine Menge Falschmeldungen...er will jetzt kein Haustier mehr haben, leider...

...

Naja, mein Mann akzeptiert mittlerweile meine Entsheidung und schlachtet auch keine Kohlrabi mehr für mich - ja ich habe mir diese dummen Sprüche auch angehört, aber es kam hier der Tipp mit dem Quieken oder Muhen, Gackern wenn er in Fleisch beißt - voller ERfolg *ggg*!

Freya, meine Tochter hat auch die Tendenz zum Tierschutz jeglicher Art, so ganz will sie noch nicht vom Fleisch weg, mal abwarten, zwingen tue ich niemanden und ich rede auch nichts mies, zeige aber Negatives auf - sehr ungeschönt!

NightShade
24.05.2006, 23:52
Was anfangs von meiner Familie als "Phase" abgestempelt wurde, dauert nun schon ziemlich lange an und wird nur mehr von wenigen nicht ernst genommen. Für meinen Vater war´s natürlich ein Schock, er kann sich immer noch nicht damit abfinden.

Herzlich Willkommen hier, Rosie! ;) Wir Österreicher werden hier ja immer mehr! ;)

Meine Familie meint auch, dass das eine Phase ist, die sehr bald wieder vergeht! :D
Das werden sie ja dann sehn...

glg Melanie

Seitan
25.05.2006, 11:14
Wilkommen am Forum :)