PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte für Dips?

Hexe1991
12.12.2006, 23:14
Hallo,

Hat ihrgentwer für mich einige Rezepte für Vegetarische Dips? Allso sollte zu Paprika und Gurke und Karotten schmecken.

Ich geh morgen mit ner Freundin weg, und wir wollten schön was machen, hab aber mein rezept verloren, das ich machen wollte.

Der Dip sollte nicht allzu schwer sein (nicht zuviele zutaten, und möglichst ohne Zwiebeln).

Auch ein anderes kleines Rezept für was schnelles leichtes zu essen wäre super. Falls das eher wer hat.

Vielen Danke
Evi

Frederik
20.12.2006, 19:13
Hallo,
ein Knoblauch-Kräuterdip kommt eigentlich immer gut an. Einfach Knoblauch mit einer Packung Seidentofu und etwas Öl in den Mixer tun, gemischte Kräuter (eventuell tiefgefrorene verwenden) hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Senf und etwas Zucker oder Malz abschmecken.

Lieben Gruß
Frederik

hof butenland
21.12.2006, 16:02
avocado dip:

1 avocado
1 becher provamel soya joghurt
1-2 knoblauchzehen
pfeffer, salz
etwas zitrone
alles vermischen

oder

kräuter -yoghurt dip:

1 becher soyajoghurt
4 klein gehackte gurken
etwas gurkensaft
knoblauch
salz, pfeffer,
frische kräuter wie : schnittlauch, petersile , auch zusammen.

es gibt einige gute rezeptbücher für brotaufstriche und dips.
z.b.brotaufstriche selbstgemacht/v. jutta grimm/ pala verlag.

grüße

lindä
03.03.2007, 00:48
schmand, salatkraeuter, etwas essig, knoblauch.

verruehren, lecker.

Yuna
23.04.2007, 17:34
Auch gut:

Quark mit Schnittlauch und einem Spritzer Zitrone und etwas Joghurt. Etwas ruhren, bis es schön cremig ist und voilà. Ideal zu allem, was sich dippen lässt^^

samito
25.04.2007, 22:58
Curry-Ingwer-Honig-Sauce

sehr lecker zu Rohkost (Karotten, Zucchini, Gurken,etc) aber ich persönlich finds genial mit gegrilltem Gemüse ;)

1 Becher Rahm
1 Becher Topfen
Curry-Pulver
Honig
Ingwer Knolle
Salz

Rahm mit Topfen zu einer homogenen Masse rühren. Nach Belieben Curry, Honig und frisch geriebenen Ingwer einrühren, salzen.
Meine Lieblings-Sauce.

Liebe Grüße

Sunrize82
26.04.2007, 10:11
Hi,

wollte kein extra Thema dafür machen und deshalb dachte ich mir ich stelle hier eine Seite rein, ich weiß nicht ob ihr die schon kennt, aber da gibt es total viele leckere Rezepte zusammen gefasst in Kategorien unterteilt, alles ohne Fleisch. Da schau ich immer hinein wenn ich was neues ausporbieren möchte oder ich Gäste hab oder einfach nur Ideen suche.
Einiges habe ich probiert, vieles dann doch nicht, aber mit bisschen Phantasie und Kochgefühl kann man viele andere Zutaten beigeben, ändern, etc..

da gibts auch haufen tipps für Dips bzw. Aufstriche, Aufläufe, versch. Gerichte, etc ...

http://www.rezepte-vegetarisch.de

lg, Sunrize

Christian86
27.04.2007, 20:03
sry, aber ich dachte bei Dips eben spontan an die übung für brust/trizeps ^^

Sunrize82
28.04.2007, 08:11
*lol* so wie es mir scheint hat das Wort "Dips" doch mehrer Bedeutungen. Ich kenns nur als Sauce für Speisen.

India
28.04.2007, 11:11
1 becher provamel soya joghurt

Diesen Joghurt habe ich kürzlich in "meinem" Reformhaus entdeckt; köstlich!
Ist wirklich supi einfach - mit beliebigen Gewürzen hat man ruck-zuck eine feine Dip-Sauce.

Oft nehme ich auch einen dl Sojamilch, einen dl Öl und einen Schuss Apfelessig, beliebig salzen/würzen - für etwa 60 Sekunden ab in den Mixer - in ein Schraubglas abfüllen und in den Kühlschrank (dickt noch nach).

Fighter
30.04.2007, 13:26
http://www.glutenfreie-rezepte.de/rezepte/vegan/dips/0/

TinaWild
19.05.2007, 00:59
Der schnellste Dip der Welt:

Becher Quark und mit ner 1/4 Flasche süß-scharfe chilliasoße.

(Gibts im Asialaden, son rotes Zeug wie dieses http://www.tokoindonesia.de/catalog/product_info.php?cPath=49&products_id=649&osCsid=956b5a64793aad804f231fe8940f3e77
Super lecker und passt zu KArotten, Gurken, Paprika und Crackern.

lumpi
19.05.2007, 02:28
Der schnellste Dip der Welt:

Becher Quark und mit ner 1/4 Flasche süß-scharfe chilliasoße.

(Gibts im Asialaden, son rotes Zeug wie dieses http://www.tokoindonesia.de/catalog/product_info.php?cPath=49&products_id=649&osCsid=956b5a64793aad804f231fe8940f3e77
Super lecker und passt zu KArotten, Gurken, Paprika und Crackern.

boah, geiler shop!!:)

hab ich gleich mal weiterverschickt an mein bruderherz.... und meinen dad, meine ma und noch nen indonesienfan....;)

dankeschööööön!!

und: @triiiiiiiiiine.....!!!!!!!

da gibts auch wasabi und noriblätter.... :)

sonny
19.05.2007, 11:50
Na ja, nicht schlecht, wenn man die Fischsaucen, Fleischsaucen und ähnlichen typisch indonesischen Kram einfach ignoriert....

lumpi
19.05.2007, 12:15
Na ja, nicht schlecht, wenn man die Fischsaucen, Fleischsaucen und ähnlichen typisch indonesischen Kram einfach ignoriert....
naja, natürlich!!! trotzdem..... das weckt erinnerungen....(und grade das typische..) *schwelg*

:)

die kokospuddigs und empings.... und der ganze kram, dens bei mir in keinem asia laden gibt.... :o

sonny
19.05.2007, 13:12
Ja, ja.... Paps hing den ganzen Vormittag in diesem Toko rum - mit Harry an der Strippe...:D

Aber es gibt natürlich wirklich tolle landestypische Sachen, die man auch als Veganer bestellen kann. Wenn ich nur an den indonesischen Kaffee denke, ich fand ihn immer soooo gut, aber alle, denen ich ihn als Geschenk mitbrachte, fanden ihn scheußlich.