Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen!
Schon seit ich ganz klein war bin ich ein "Tiernarr". Seit ich denken kann bin ich immer in den Sommerferien zu meinen Großeltern auf ihren Bauernhof nach Ungarn gefahren. Dort habe ich die ganze Zeit nur bei den Tieren im Stall oder in der Pusta verbracht. Ich glaube kein Tag verging, ohne das ich irgendwelche kleinen Tiere fing, auf den Pferden ritt usw.....
Doch seit ich vor etwa 1 1/2 Jahren beschloss den Tieren zu liebe Vegi zu werden, haben sich viele meiner Ansichten grundlegend verändert.
Gleichzeitig sind auch viele Fragen entstanden, die ich selbst nicht beantworten kann.
Deshalb hoffe ich hier auf viele nette, diskutierfreudige Leute, mit denen ich mich austauschen kann und die mir ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen geben können.
mfg :p
Hallo Janny. Willkommen am Forum :)
Hallo Janny, willkommen im Forum!:)
Hm,...Ungarische Pusta...müssen sehr schöne Kindheitserinnerungen sein!
lg s'lena
Auch von mir ein herzliches Hallo! :)
Hallo Janny, freut mich dass du zu uns gefunden hast =). Diskutierfreudig sind wir hier alle, also nur zu :D .
Als ersters möchte ich folgende Frage in den Raum stellen:
Findet ihr es in ordnung Lebensmittel zu essen in denen Gelantine enthalten ist?
mfg :confused:
Findet ihr es in ordnung Lebensmittel zu essen in denen Gelantine enthalten ist?
mfg :confused:
nein sicher nicht, weil gelantine aus denn knochen von schweinen (muskeln?) gemacht wird und dadurch keinesfalls vegi sein kann:)
NightShade
01.06.2006, 12:05
Erst mal auch ein WILLKOMMEN von mir! ;)
Nein ich finde es nicht in Ordnung. Meine Freundin ist Pseudo-Vegetarierin und isst darum jeglichen Käse mit Lab und auch Gelatine. Wenn man schon keine toten Tiere konsumieren möchte, dann betrifft der "verzicht" nicht nur Fleisch und Fisch, sondern auch jegliche andere Produkte, die etwas vom toten Tier enthalten.
glg
hi janny :)
willkommen.
gruss:
kilian
ahoi^^bin auch neu dabei.Bin zwar erst seit nem Jahr vegetarier aber na ja in meiner Umgebung sind wenig gleichgesinnte sag ich mal und darum denk is so'n Forum doch nix schlechtes^^.:D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.