PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Maintal

Hexe1991
11.12.2006, 22:10
Hallo,

Ich bin die Evi und bin 15 Jahre alt. Ich bin ein absoluter Tierfanatiker. Deshalb hab ich mich am 29.11.06 entschieden das kein Tier mehr für mich sterben soll. Ich esse kein Fleisch, Kein Fisch, Trage nur Kunstleder und Kunstpelz (wenn überhaupt) und werde von meinen Eltern kein stück anerkannt, oder auch nur in ruhe gelassen. Ich fühle mich gut. Finde das das der richtige Weg ist, für mich. Milchprodukte und Käse esse ich noch, davon kann ich leider nicht ablassen.
Meine Eltern streben ständig danach mir aufzubrummen das ich wieder Fleisch esse, weil: " Menschen essen seit millionen von jahren fleisch" aber ichw erds nciht tun. Ich hab leider nicht das nötige Kleingeld, um mich nurmehr an vegetarischen rezepten zu verschen. Das heißt ich esse nurmehr noch die Beilagen. Bei uns gibts schließlich jeden Tag Fleisch (ab und an sogar 3 mal täglich :eek: ) das heißt für mich gibts nurmehr Pommes, Nudeln mit Soße, oder Kartoffeln, von was anderem hab ich die letzten Tage nicht "gelebt" aber ich denke das wird sich einspielen. Auch wenn alle aus meiner Familie gegen mich sind, ich werde das durchziehen. Kein Tier soll wegen mir sterben müssen.

Falls ihr noch fragen habt, fragt *gg*

LG
Evi

Rygel
11.12.2006, 22:19
das heißt für mich gibts nurmehr Pommes, Nudeln mit Soße, oder Kartoffeln,

Das klingt aber nicht gut, Evi, ich fürchte, das hältst du nicht lange durch. Kocht deine Mutter überhaupt kein Gemüse und isst du kein Obst? Deine jetzige Ernährung schreit geradezu nach Mangelerscheinungen, greif unbedingt auf Gemüse und Obst zurück, das sollte schon dein Hauptstamm beim Essen sein.

Ach so, fast vergessen: Herzlich willkommen hier!:)

Hexe1991
11.12.2006, 22:23
ich versuche es so weit es geht, mir heir alles zu krallen was ihrgentwie vegetarisch ist. Ob nun Bohnen aus der Dose, Äpfel oder Paprika. Wenn was da ist, dann ist auch schon wieder weg, weil die Evis erwicht hat, ich steh total auf Obst und Gemüse. Allso ich versuche so viel wie nur geht zu essen.

Heute z.B.:

1 Banane
4 Mandarinen
1 Dose Früchte mix da
1 Paprika
und zu abend eben Bauernfrühstück

Toll ists nicht, aber ich denke es ist ein anfang.

Kiwi
11.12.2006, 22:37
Herzlich Willkommen http://www.my-smileys.de/smileys3/hand.gif

" Menschen essen seit millionen von jahren fleisch"

Kriege, Mord und Totschlag gibt es auch schon so lange, trotzdem finde ich das nicht gut.

LG Kiwi

Rygel
11.12.2006, 22:38
Wie sieht´s mit Müsli aus, Evi? Und überhaupt Brot? Sicher ist das ein Anfang, was du machst, aber glaub mir, nichts ist frustrierender, als wenn der Körper von sich aus das Stopp-Zeichen setzt und man das dann auch noch der vegetarischen Ernährung in die Schuhe schiebt. Da kann so eine dauernde Kreislaufschwäche schon mal falsch interpretiert werden und die vegetarische Ernährung komplett als nicht lebbar empfunden werden., was natürlich Quatsch ist. Und wenn dir kurz schwarz vor Augen wird, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen deiner Eltern.

Hexe1991
11.12.2006, 22:42
Müsli haben wir gar nicht hier. Ich ess nur ab und zu nen halten becher haferflocken mit milch, is aber nicht so mein ding.
Brot haben wir nur immoent keines da, sonst hätte ich das auch gegessen, so ist das nicht. Is nur alle. Genauso wie meine geliebten Karotten :( .

Spirit.Sweet
12.12.2006, 10:57
Hallo Evi! Willkommen im Forum! Das klingt wirklich nicht sehr gut. Du musst dich unbedingt ausgewogen ernähren. Iss doch einfach alles was du willst, nur lässt du das Fleisch weg. Bei Braten mit Klössen z.B. isst du halt Klösse mit Sosse usw. so habe ich das gemacht als ich daheim gewohnt habe. Mittlerweile koche ich mir alles selbst was mir schmeckt.
Frag uns einfach wenn du was wissen möchtest wir helfen dir gern!

lg Dani

susanna
12.12.2006, 12:04
herzlich willkommen :)
also ich kann dir auch nur sagen das dein körper das nicht lange mitmacht denn er braucht vitamine und mineralstoffe und und und..
iss viel obst und gemüse, getreide ist auch sehr wichtig..
denn wie schon gesagt, wenn du irgendwann umkippst, dann wird dir jeder sagen es liege daran das du vegetarisch lebst und das ist nicht der fall ..
du musst einfach nur drauf achten, das du dir woanders die sachen holst die der körper braucht dann klappts :)