PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppers

LilaLisa
09.12.2006, 19:07
Hallo ich hab mal eine Frage. Weiss jemand von Euch vielleicht ob Knoppers für Vegetarier ist? Hab bei Storck nachgefragt leider kam jedoch noch keine Antwort! Wisst ihr vielleicht was darüber????

Schonmal VIELEN Dank, Lisa :-)

Spirit.Sweet
09.12.2006, 19:30
soweit ich weiss schon. Du bist doch sicher Ovo-Lakto-Vegetarier oder? Das heisst du isst milch und ei-produkte aber kein fleisch und keinen Fisch und Gelatine und so. Also ich denke nicht dass da was drin steckt was du nicht essen könntest. Zutatenlisten lesen ist das a und o.

lg Dani

derjoker
09.12.2006, 22:48
Hier die Zutatenliste für Knoppers:
Zucker, pflanzliches Öl, Weizenmehl 12 %, Magermilchpulver 11,5 %, Haselnüsse 9 %, Weizenvollkornmehl 6 %, Magerkakao, Butterreinfett 2,6 %, Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithin, Sahnepulver 0,3 %, Kochsalz, Aroma, Karamell, Backtriebmittel: Natriumcarbonat

Keine Ahnung wie und vor allem woraus das angeführte Aroma hergestellt worden ist, muss diesbezüglich auf eine Antwort vom Hersteller warten. Allerdings bezweifel ich stark, ob dieses Geheimnis rausrückt. zwar sagt das neue EU Gesetz, dass Hersteller dem Kunden gegenüber alles offen darlegen müssen, gleichzeitig räumt dieses gesetz aber auch ein, dass, sobald nur der geringste Zweifel bestünde, das produkt könnte in welcher Art auch immer, nachproduziert werden, diese Informationen zurück gehalten werden dürfen. Da fragt man sich allen Ernstes: Was haben solche Konzerne zu verbergen?

TattooedThing
10.12.2006, 00:21
Aroma ist immer das berühmte Wort...das kann vieles sein...am besten dann immer nachkaken!!!!

aber ich denke auch das Knoppers Veggie-like ist!!!

LilaLisa
10.12.2006, 15:50
Ja mich beschäftigte auch doll das Süßmolkenpulver... hoffe nämlich stark das da keine Spuren von tierisch Lab drin sind! :-(

Spirit.Sweet
10.12.2006, 21:18
Das ist allerdings ne gute frage, weil Molke entsteht ja, wenn das Lab reinkommt. Der eine Teil wird fest (käse) und der Rest ist Molke oder?
Ich kenne mich da auch nicht so gut aus.. :(

LilaLisa
21.12.2006, 19:24
HI!
Storck hat mir endlich geantwortet! Und ich kann Euch mit großer Freude mitteilen, dass Knoppers für VEGETARIER geeignet ist! Sie verwenden KEIN tierisches Lab!

Noch eine schöne Weihnachtszeit wünscht Lisa:D

TattooedThing
21.12.2006, 20:08
hey das klingt doch gut...

dir auch schöne festtage!!!!