PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht Ihr zum Weihnachtsmarkt?

sonny
05.12.2006, 21:02
Heute mußte ich ca 1,5 Stunden totschlagen, bevor meine Arztpraxis öffnete. Davor war ein Weihnachtsmarkt und ich bummelte dort ein wenig rum. Als erstes sah ich ein paar Esel und Schafe, auf einer kleinen Fläche eingezäunt, umzingelt von Menschen. Sie wurden von Kindern und Omas ständig getätschelt und gestreichelt und mit dem unmöglichsten Zeug gefüttert. Sie haben mir so leid getan!!!
Dann begegneten mir überall Rostbratwurst mampfende und Nackensteak kauende Menschen. Man könnte denken, einer Hungersnot müsse vorgebeugt werden. Obwohl ich meine "meat is murder"-Tasche gut sichtbar trug, wurden mir 2x echte ungarische Salami-Kostproben angeboten. Dann kam ich noch an einen Stand vorbei, der absolut perverse Cremes und Salben anbot! Habs schon wieder vergessen, aber so was wie Hirschtalg und Murmeltierfett und ähnliches. :eek: Ich hatte Hunger, aber es gab nichts für mich. An einer Bude wurde Fladenbrot mit heißem Schafskäse und viel Salat für 3,50 angeboten. Ich fragte, ob sie mir das Fladenbrot auch ohne den Käse machen. Ja, das ging. Aber sie wollten trotzdem 3,50!!!! Hab verzichtet.
Bin dann mit knurrenden Magen zu meinen Arzt.
Werd dem Weihnachtsmarkt wohl kaum einen 2. Besuch abstatten.
Aber trotzdem Euch allen einen schönen Abend wünschend - Sonny

TattooedThing
05.12.2006, 21:36
das is ja mal echt ein extremer weihnachtsmarkt...

also bei uns in aachen/düren/köln habe ich noch keine lebende Krippe gesehen...und klar bratwürste, steaks etc gibt es überall...aber bei uns gibt es auch jede menge stände wo es gemüsepfannen, Nudelgerichte oder champignons/blumenkohl/brokkoli gebraten gibt...in köln gibts sogar maiskolben ^^

susanna
06.12.2006, 11:29
also ich gehe trotzdem zum weihnachtsmarkt, auch wenn mir die ganzen "fressbuden mit würsten" und so auf den keks gehen.
aber ich finde man findet manchmal schöne geschenkideen :)

Jana
06.12.2006, 19:42
also ich gehe trotzdem zum weihnachtsmarkt, auch wenn mir die ganzen "fressbuden mit würsten" und so auf den keks gehen.
aber ich finde man findet manchmal schöne geschenkideen :)

Da hast du recht, Susanna! Ist bei mir genauso und man muss ja auf dem Weihnachtsmarkt auch nichts essen!
Das Ignorieren der fleischfressenden Menschen fällt mir aber immer dann besonders schwer, wenn die Leute mich in dem Gedränge auch noch fast mit ihrem Ekel-Fraß vollschmieren, igitt :mad:

TattooedThing
06.12.2006, 21:28
ich geh auch augm weihnachtsmarkt...wenn man nicht mehr dahin gehen kann als vegetarier/veganer wo es auch z.B. würstchen zu verkaufen gibt dann kann man sich ja direkt einschließen...

Weihnachtsmarkt gehört einfach dazu...nur zum glühwein trinken sollte es nochwas kälter sein ;)

aber einen weihnachtsmarkt mit lebender krippe find ich nicht in Ordnung!!!!

Spirit.Sweet
06.12.2006, 22:15
Arme Sonny. Wenn ich einkaufen gehe oder auf den Weihnachtsmarkt, dann fallen mir auch immer solche dinge auf und ich denke mir auch meinen Teil dabei. Aber man kann nunmal nicht mehr dagegen machen, als wir schon tun. Ich würde da auch nichts essen. Ich schlage mir vorher schon schön den magen voll ;)
Auf Weihnachtsmärkte gehe ich schon gerne aber meistens schaue ich nur durch.. Bringt mich halt etwas in Weihnachtsstimmung

lg Dani

sonny
06.12.2006, 22:45
Ja, daß man als veganer beim "Draußen-Essen" schlechte Karten hat, ist ja klar. Aber die Schafe und Esel haben mir so leid getan - all die grapschenden Hände.... Und abends kommen die in einen Wagen, so eine Art kleiner Zirkuswagen oder Bauwagen.
Voriges Jahr gabs auch noch mehr Gemüsepfanne und so, aber dieses Jahr gabs Thüringer Wurst wohin man auch sah. Und die vegetarischen Nudeln vom China-Imbiß, die ich sonst meist gegessen hab, sind ja jetzt auch tabu.
Dann die Stände mit Mützen und Handschuhen aus Alpaka-Wolle, Schaffelle oder Hausschuhe mit Schaffell. Für die Tiere gibt es wirklich kein Weihnachten....

Ich war irgendwie frustriert gestern - tut mir echt leid, wenn ich Euch die Weihnachtsstimmung verdorben hab!

Ich schau mir gleich Willem-Nikolaus noch mal an, dann gehts mir wieder besser!
Gute Nacht an alle - Sonny

derjoker
07.12.2006, 00:27
Sag mal Sonny, bist du dir da ganz sicher ob es wirklich ein Weihnachtsmarkt war und nicht eher so eine Freak-ich-esse-und-mache-alles-fertig-veranstaltung???? Klingt ganz schön drastisch, oder gruselig, oder was weiß ich.

Ich gehe grundsätzlich ungern zum Weihnachtsmarkt. Einerseits wie schon genannt die geringe Auswahl an Essen, den Tieren, dann diese nach Glühweinstinkenden, dicken, Schiffe, die sich gröllend den Weg bahnen, anderseits finde ich es einfach zu teuer und langweilig.

Nur werde ich ab jetzt wohl nicht mehr verschont bleiben, meine Tochter hat schon angedeutet sie will unbedingt dahin. Naja, was solls.

sonny
07.12.2006, 12:54
Ja, es war ein Weihnachtsmarkt! Es dudelte Weihnachtsmusik und es gab eine Bühne, auf der Kinder Weihnachtslieder sangen. Und es gab auch eine Gespensterbahn http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s022.gif

NightShade
07.12.2006, 13:17
Letztes Jahr gabs bei uns sogar noch ein Pony-Karussell!! http://www.my-smileys.de/smileys3/verbluefft.gif

sonny
07.12.2006, 14:17
Mit echten Ponys?

NightShade
07.12.2006, 14:21
Ja! Mit Ponys die im Kreis laufen.

susanna
07.12.2006, 14:58
die gibts jedes jahr bei uns auch auf der kirmes :mad:
tierquälerei ist das..
meine tochter werde ich nicht auf sowas drauf setzen :(
die armen ponys :(

Spirit.Sweet
07.12.2006, 19:16
Das gibts bei uns auch und ne Postkutsche mit Pferden.. Und auch ne lebende Krippe mit Ziegen drin. Ich denke mir dann halt dass ich nichts dagegen machen kann, klar manchmal deprimiert mich das schon aber es gibt auch tage wo ich denke, "ich tu was ich kann".. Nicht sehr zufriedenstellend oder?

Cheza
08.12.2006, 18:13
das is ja mal echt ein extremer weihnachtsmarkt...

also bei uns in aachen/düren/köln habe ich noch keine lebende Krippe gesehen...und klar bratwürste, steaks etc gibt es überall...aber bei uns gibt es auch jede menge stände wo es gemüsepfannen, Nudelgerichte oder champignons/blumenkohl/brokkoli gebraten gibt...in köln gibts sogar maiskolben ^^

in düren ja auch, hab letztens noch einen da gefuttert ;)
die gibts sogar an einem fast-vegetarischen stand, außer schinken mit melone oder sowas ist da alles vegetarisch, mein ich, oder?

TattooedThing
08.12.2006, 18:37
ja am anfang des marktes beim Karussel ist der Veggie-Stand...ist auch echt lecker :D :D :D

aber ob maiskolben gibt hab ich noch gar nicht drauf geachtet!!!:confused: :confused:

Minne
29.12.2006, 21:34
Auch wenn kein Weihnachten mehr ist-ich war letzte Woche in Magdeburg und bin mit meiner Freundin durch den Weihnachtsmarkt geschlendert und da haben wir auch so ein "Stand" endeckt wo man auf einen Pony reiten kann.
Und da hab ich ich ma wieder gefragt ob die Besitzer der Ponys und des Standes eigentlich auch was tun um Geld einzunehmen.Denn im dem Fall sind es ja die Ponys die Kinder im Kreis rumkutschieren und damit Geld einnehmen.
Und als ich gesehen hab worin die Ponys transportiert werden blieb mir das Herz stehen.Der Anhänger war echt nicht größer als 2m mal 1,60 m.
Und meine Freundin meinte nur:Schau dir mal die süßen Ponys an:rolleyes: