PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflaufrezepte?

Minne
05.12.2006, 17:16
Huhu ihr Lieben!
Also am nächsten Montag kochen wir wieder in der Schule und wir dürfen unseren eigenen Auflauf machen.http://planetsmilies.net/eat-drink-smiley-7841.gif (http://planetsmilies.net)

Meine Vegetarische Freundin und ich haben uns darauf geeinigt das wir was veganes machen , sie würde nähmlich sehr gern mal etwas veganes probieren.
Für den Käse nehmen wir Hefeschmelz aber ansonsten fehlt es uns noch an Ideen.
Vllt. etwas mit Nudeln?Habt ihr Ideen oder kennt ihr Rezepte?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht.

LG Cindy

susanna
05.12.2006, 17:42
kartorffeln und blumenkohl dazu das ist lecker http://www.my-smileys.de/smileys3/essen_2.gif

Lena
05.12.2006, 17:49
Schau mal hier nach:

Vitavegetare Hauptgerichte (http://www.vitavegetare.com/de/nutrition/cookbook/index.php?lg=de&rubrid=2&todo=rubrikpage)

susanna
05.12.2006, 18:07
cool da werde ich auch mal was probieren :D

Lena
05.12.2006, 19:53
Von den Kuchen, die es dort gibt wurde ich bisher noch nie enttäuscht. Einfach köstlich!
An die Hauptgerichte werde ich mich wohl auch heranwagen :) . Jedenfalls klingen die Aufläufe ganz lecker und dann noch veganen Schmelzkäse drüber, lecker!

Minne
05.12.2006, 20:01
Danke Lena hab schon einen gefunden der lecker klingt:)

susanna
06.12.2006, 11:26
gibts den veganen schmelzkäse im reformhaus ?
wollte den mal probieren :)

Spirit.Sweet
06.12.2006, 11:32
Im Bioladen, aber der schmeckt mir nicht. Ich lasse den Käse einfach weg.

sonny
06.12.2006, 18:54
Im Bioladen, aber der schmeckt mir nicht. Ich lasse den Käse einfach weg.

Hab mir heute Hefeflocken gekauft und will es einmal mit dem Hefeschmelz von Johannes versuchen.

Minne
06.12.2006, 20:05
Also meine Freundin und ich haben uns jetzt auf Nudel-Brokoli-Auflauf geeinigt.
Nun weiß ich aber irgendwie noch nicht so wirklich wie wir die Sauce dazu machen sollen.Sie meinte ja irgendson Tütenkram zu nehmen und anstatt Sahne es mit Soja-Milch anzurühren.
Aber der Tütenkram ist ja meist auch nich so vegan.
Wie macht ihr das denn immer?

sonny
06.12.2006, 20:17
Ich würde schon lieber Soja-Sahne nehmen. Bei Aufläufen sollte man auch immer sehr kräftig würzen! Bißchen gekörnte Gemüsebrühe mit in die Sauce machen, ist auch nicht schlecht.

Minne
06.12.2006, 20:34
Soja Sahne und das dann mit dem Tütenkram vermischen?
Ich hatt auch an Soja Sahne gedacht aber ich find sie hier nirgends,war auch bei edeka und da hab ich sie auch nicht gefunden.
Wo kaufst du denn deine immer?

sonny
06.12.2006, 20:44
Soja Sahne und das dann mit dem Tütenkram vermischen?
Ich hatt auch an Soja Sahne gedacht aber ich find sie hier nirgends,war auch bei edeka und da hab ich sie auch nicht gefunden.
Wo kaufst du denn deine immer?
Bei Real oder in der Bio-Company. Früher gabs die auch bei Bolle, wurde aber wieder aus dem Sortiment genommen.
Aber wenn Du das Tütenzeugs verwendest, reicht Sojamilch. Es sei denn, die Beschreibung verlangt Sahne, dann brauchste die Sojasahne. Aber Tütenzeugs würde ich als letzten Ausweg nehmen. Ein Probekochen vorher zu Hause wäre auch nicht schlecht, wenn Du noch Zeit hast! Meine Tochter hat das immer so gemacht, wenn sie für jemanden kochen wollte/sollte. Wir mußten dann immer als Versuchsobjekt herhalten, weil sie meist selbsterdachte Rezepte kocht!:D Sie benutzt viel Sojasahne.

Minne
06.12.2006, 20:51
Ah danke ich glaub soagar wir haben hier ein Real.Aber ich schau morgen einfach nochma auf das Tütenzeugs.
Mit dem Probekochen kenn ich , mach ich auch sehr gern und hab auch schon mit meiner Mom abgeklärt das ich das morgen zum Abendbrot koche.:D
Dann muss sie und meine Schwester dran glauben^^
Werde dann mal berichten ob es mir gelungen ist.

sonny
06.12.2006, 21:05
Oh ja, da bin ich neugierig darauf!:D
Und fürs schulkochen wünsche ich Dir viiiiel Erfolg!

sonny
06.12.2006, 22:33
Hallo Minne! Bin grad durch Zufall beim Blättern im V-Heft auf das Rezept einer Soße gestoßen, die sich für Deinen Auflauf eignen müßte:
Sojasahne mit etwas Pflanzenöl und Hefeflocken vermischen. Mit Salz,Pfeffer, Paprika und etwas Muskat würzen. Die Soße mit etwas Mehl andicken, mit Kräutern nach Belieben verfeinern und über den Auflauf geben. (Im Originalrezept über die Pizza - müßte aber bei Auflauf auch funktionieren)
Einen Link für ein ähnliches Rezept hat Johannes in "Was kocht ihr heute"
schon ins Forum gestellt. Dann brauchst Du kein Tütenzeug.
Nochmals liebe Grüße von Sonny

Minne
07.12.2006, 20:22
Ach ja das Rezept ausm V-Heft warum bin ich nicht gleich drauf gekommen:rolleyes:
Nunja jetzt machen wir doch nicht mehr den Auflauf.Hab ihn vorhin mal schnell geköchelt aber war nicht zufrieden mit meiner Leistung.
Den Tütenkram den ich geholt hatte enthielt irgendwas mit Milcheiweiß und ich habs auch noch gekauft :mad: ich war so sauer auf mich selber.
Dann gab es echt keine Soja Sahne weit und breit und Hefeflocken hab ich auch nicht gefunden für den Hefeschmelz.Habe dann einfach Trockenhefe mit reingemacht.Nunja alles in einem waren die Nudeln nicht durch da zu wenig sauce und der hefeschmelz hat auch nicht so recht funktioniert.Habs dann einmal probiert und dann weggekippt.
Ich bin zu blöd fürn Auflauf^^
Jaa und jetzt backen wir einfach Plätzchen am Montag.
Aber das Rezept ausm V-Heft werd ich später irgendwann einmal ausprobieren vllt. gelingt es mir ja doch noch.

sonny
07.12.2006, 20:29
Daß ist ja doof, daß es die Sojasahne und die hefeflocken bei Dir nicht gibt! Da hast Du es ja echt schwer.
Also... daß es mit Trockenhefe und Tütenkram nicht so toll war, kann ich mir denken :D Aber Du hast die Nudeln schon vorgekocht?
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim Plätzchenbacken - paß ja auch gut zu Weihnachten! http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a022.gif
Aber lass Dich durch diesen kleinen Misserfolg ja nicht entmutigen!!! Es lag nur an den komischen Zutaten - nicht an Dir!!!!!
Liebe Grüße von Sonny