PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peta bittet um Hilfe! - Hummerverkauf in Metro-Märkten

Lucy
03.12.2006, 21:47
Hallo,

ich möchte Euch bitten, mal auf die Seite von peta zu schauen:

http://www.peta2.de/takecharge/p210/mission_metro_nichts_ist_unmoeglich.html

Vielleicht könntet Ihr auch mithelfen, den Hummerverkauf in den Metro-Märkten einzustellen.
Metro scheint sogar lebende Hummer zu verkaufen!

Bei Aldi (Süd) und Lidl habe ich Hummer in der Tiefkühltruhe gesehen! Auch nicht besser, finde ich.

Ich habe eben dieses Schreiben an Metro gemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren von Metro!

Sie verkaufen seit einiger Zeit Hummer. Eventuell ist Ihnen nicht bekannt, wie qualvoll diese Tiere sterben müssen, bevor sie auf dem Teller des Menschen landen.

Sie werden lebendig gekocht. D.h. das Tier schwimmt bis zu 30 Minuten in kochend heißem Wasser bis es "durch" ist. Dies ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. Bedenken wir, welche Schmerzen es uns Menschen bereitet, nur seine Finger mit kochend heißem Wasser zu verbrennen, welche Qualen muss dann der Hummer erleiden, bis er bei lebendigem Leib durchgekocht wird!?

Was geht in Menschen vor, die Hummer lebend ins kochende Wasser werfen und dabei zuschauen, wie das Tier um sein Leben schwimmt?

Bitte beachten Sie noch folgende interessante Informationen zum Hummer:

(...) Face the facts! Hummer sind dem Menschen sehr ähnlich – es wurde festgestellt, dass einige von ihnen Linkshänder und andere Rechtshänder sind. Außerdem sind Hummer dazu in der Lage, Hand in Hand zu gehen und jüngere Artgenossen an der Hand zu führen. Ferner tragen Hummer ihre Jungen neun Monate lang aus, bevor diese eine lange Kindheit und eine niedlich-tollpatschige Teenagerzeit erleben.

Auch interessant ist, dass Hummer älter als 145 Jahre werden können. In dieser Zeit unternehmen sie viele weite Reisen, bei denen sie bis zu 150 Km pro Jahr zurücklegen. Dies ist ihnen aber nur dann möglich, wenn sie nicht gefangen werden oder in eine der 50.000 Hummerfallen geraten, die jährlich verloren gehen. Wenn ein Hummer in eine solche Falle gerät, bedeutet das für das Tier, dass es fortan am Meeresboden treibt. Ohne Aussicht darauf, befreit zu werden. Denn niemand kümmert sich um die Fallen, die im Zuge des Hummerfangs in den Tiefen der Meere verschwinden.

(Quelle: http://www.peta2.de/)

Gerade in der Weihnachtszeit, sollten wir alle zum Fest der Liebe die Grausamkeiten einstellen und Respekt vor Mensch und Tier zeigen. Aber auch nach der Weihnachtszeit sollten wir nicht vergessen, dass auch jeder Mensch dankbar für ein schönes Leben und einen würdigen Tod ist, dieses Recht wollen wir doch unseren Mitgeschöpfen nicht absprechen.

Ich möchte Sie im Namen der Menschlichkeit und Respekt vor dem Leben bitten, Ihren Hummerverkauf in Ihren Märkten zu überdenken und einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Umso mehr Protest-E-Mails bei Metro ankommen, desto wirkungsvoller ist es natürlich. Ich würde mich also freuen, wenn Ihr helfen könntet.

Man kann auch bei Peta Info-Flyer bestellen, und sie dann vor Metro verteilen. Ich habe mir schon welche bestellt und werde dies demnächst in einem Frankfurter Markt tun.

Liebe Grüße
Lucy

TattooedThing
03.12.2006, 22:12
bist du auch im Peta2 Street Team???

habe auch schon ne email geschrieben an die Metro...aber wie immer keine Antwort bekommen...

wo kommst du her??? vielleicht kann man zusammen vor einer Metro-Filiale die Flyer verteilen...allein ist das bei dem andrang bei der Metro kaum zu schaffen!!!

Lucy
03.12.2006, 22:29
bist du auch im Peta2 Street Team???

Nein, ich glaube noch nicht, hört sich aber gut an.

habe auch schon ne email geschrieben an die Metro...aber wie immer keine Antwort bekommen...

Ist das lange her, dass Du geschrieben hast? Ich rechne zwar auch nicht mit einer Antwort, aber manchmal brauchen sie einfach nur länger.

wo kommst du her??? vielleicht kann man zusammen vor einer Metro-Filiale die Flyer verteilen...allein ist das bei dem andrang bei der Metro kaum zu schaffen!!!

Das wär' wirklich schön, ich glaube allerdings Dünen liegt weit weg. Ich komme aus Frankfurt. Oder ist es etwa in der Nähe? Gibt ja vielleicht mehrere Orte, die Dünen heißen?

LG

Lena
04.12.2006, 00:30
So ich habe jetzt auch an Metro geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schockiert über den Verkauf von lebenden Hummern in ihrem Handel.
Sehr enttäuscht über die Moral ihres Geschäftes verkünde ich ihnen, nicht mehr
Bei ihnen einzukaufen und Verwandte und Bekannte davon zu überzeugen ihre
Handelskette zu boykottieren, solange sie lebendige Tiere zum Verzehr verkaufen.
Selbst Menschen die Fleisch essen ist der Anblick ihres „Gaumenschmauses“ zuwider.

Ich hoffe sie nehmen die Tiere bald wieder aus ihrem Sortiment.

Mit freundlichen Grüßen

Magdalena [Nachname]

Lucy
04.12.2006, 01:55
So ich habe jetzt auch an Metro geschrieben:

Find ich super gut!

TattooedThing
04.12.2006, 03:20
okay frankfurt ist echt was weit weg...

ich habe vor ca 4 oder 5 wochen geschrieben!!! und keine antwort erhalten...aber wenigstens merken die das nicht alle damit einverstanden sind