Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo
Ich bin Lucy aus Offenbach (Hessen).
Ich grüße Euch alle ganz herzlich und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin auf der Suche nach Infos zu tierversuchsfreien Kosmetika und Reinigungsmittel.
Bevor ich nun sofort zu Artikeln aus dem Bioladen wechsle, weil die ja auch nicht alle auf der Peta-Liste oder der Liste des Tierschutzbundes stehen, möchte ich mich erst einmal vergewissern, ob es nicht noch andere Produkte gibt, die tv-frei sind.
Dass ich mich auf Yves Rocher nicht verlassen kann (Rohstoffe scheinen nicht frei von TV zu sein), habe ich mitbekommen.
Wie ist es mit dm Produkten? Auf der HP steht, dass auch die Vorlieferanten keine TV machen und telefoniert habe ich dort auch schon mit jemandem, die sagte, dass auch die Rohstoffe tv-frei sind.
Was mir aber nicht gefällt, ist die Deklaration "Seidenpulver" oder "Seidenprotein", habe aber auch schon etwas über eine Seidenpflanze gelesen, die in der Kosmetik die tierische Seide ersetzt.
Kennt jemand den Unterschied?
LG
Lucy
LG
Hi Creeps,
schön, dass Du mich so nett begrüßt.
Ich habe gelesen, dass Du Vegetarier werden willst. Finde ich eine gute Entscheidung. Zum Veganer habe ich es auch noch nicht geschafft, es ist leider auch nicht so leicht, weil man leider so aufgewachsen ist, dass uns alles auf dem Silbertablett serviert wird, aber ich bin auf einem ganz guten Weg, nur auf Käse kann ich leider noch nicht verzichten, aber auch Milch und Joghurt habe ich schon gestrichen.
Ich mochte zum Glück schon als Kind kein Fleisch, aber meine Eltern waren immer der Meinung, ich bräuchte Fleisch um groß und stark zu werden. Ich habe es widerwillig gegessen und bin trotzdem nicht sehr groß geworden.
Nun gut, wenigstens haben meine Eltern ihren Fleischkonsum etwas reduziert.
Ich kann Dir eine sehr interessante HP nennen, es ist eine Ärzte-Gesellschaft, die nachweist, dass Fleisch sogar krank macht! Und Fisch zu essen ist für den Menschen ebenfalls sinnlos.
www.fleisch-macht-krank.de
Und noch eine andere interessante Seite:
www.aerzte-gegen-tierversuche.de
Liebe Grüße
Lucy
Hey Lucy!
Vll. hast du dich ja verlesen=) aber ich bin seit 6 Jahren Vegetarier, und bin jetzt 16.
Wenn ich Leute überzeugen will Vegetarier zu werden, schenken die meisten mir nur ein müdes Lächeln, unter anderem mein Vater.
Was meinst du wie man Leute sinnvoll überzeugen kann?
Ich habe einigen schon das Video: 10 Gründe um Vegetarier zu werden gezeigt, habe versucht klar zu machen das es nicht fair und einfach nur makaber ist...
Ich habe auch schon überlegt vegan zu leben, nur wie du schon sagtest ist es sehr schwer. Zumindest esse ich nur noch Nudeln aus Hartweizen, und cih achet darauf das unsere Eier aus der Freiland, optimal aus der Biohaltung kommen.
Vegetarier die meinen Fisch sei kein Fleisch, man könne das als Veggie essen, finde ich sidn nicht als Vegetarier anzusehen.
So wünsche eine Gute Nacht.
Dana
Hallo Lucy,
herzlich Willkommen im Forum. Du setzt dir ja tolle Ziele, meinen tiefsten Respekt :) .
Einen sehr guten, veganen Naturkosmetik-Onlineshop kann ich dir wärmstens an Herz legen:
http://www.truestyleshop.de
Viel Spaß noch beim lesen und posten!
hallo lucy ,
ich würde dir ebenfalls den shop empfehlen den lena dir empfohlen hat :)
Hallo Lucy
Willkommen hier im Forum http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif
LG, India
Herzlich willkommen, Lucy! http://www.my-smileys.de/smileys3/0034.gif
LG von Sonny
hallo lucy ,
ich würde dir ebenfalls den shop empfehlen den lena dir empfohlen hat :)
Da schließe ich mich auch an. Habe gestern meine dritte Bestellung da aufgegeben, bin super zufrieden mit dem Service und den Artikeln und bin überhaupt nach wie vor ein sehr gepflegter Anarchist, trotz Boykott aller tierunfreundlichen Produkte.;) "Lüdenscheid, Sturm beim Flyer austragen. Aber die Frisur sitzt dank Sante-Haargel...":D
Hallo,
Sante-Produkte habe ich auch schon bei dm gesehen.
dm-Produkte sind wohl nicht auf der Tierschutzliste, weil sie keine Produkte verkaufen, bei denen die Rohstoffe nicht seit 1979 tierversuchsfrei sind, sondern erst seit 1989. Ich finde es allerdings auch unterstützungswürdig, da es ja auch schon fast 20 Jahre her ist. Und Übrigens, auch Weleda und einige andere (meist die Produkte, die kein Häschen-Symbol haben) unterliegen nicht den Richtlinien von 1979.
Mich hat eigentlich nur das "Seidenpulver" stutzig gemacht, wenn mir jetzt nicht jemand etwas Gegenteiliges sagt, würde ich deshalb erstmal die Finger von lassen, jedenfalls solange es unklar ist.
LG
Lucy
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.