PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Saison für Pelz-Schabracken

Kiwi
02.12.2006, 21:27
Hallo ihr.

Ich hab heute den ersten Tiermantel in diesem Herbst/Winter bewundern dürfen :mad: Das macht mich jedes Jahr wieder wütend, sobald es kalt wird schmeissen sich diese Trullas ihr Pelzmäntelchen über und stolziern damit durch die Gegend.

Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber da wünsche ich jedem, der so ein Teil hat, dass ihm auch mal jemand die Haut abzieht und sich was schickes zum anziehen draus macht. Meine Handlung beschränkt sich "auf ganz böse gucken", ist ja leider nicht verboten Pelz zu tragen. :(

Wie reagiert ihr, wenn ihr sowas seht?

LG Kiwi

sonny
02.12.2006, 22:35
Ich reagiere ähnlich wie Du....
Als mein Sohn noch ein Teenie war, ist er zur Pelzsaison oft mit einer Sprühflasche rumgelaufen und hat im dichten Gedränge (U-Bahn oder so) die Pelz-Tussis angesprüht. Einmal in meinem Beisein... mir ist bald das Herz stehengeblieben vor Schreck. :eek: Hab in diesen Wintern immer mit ner Anzeige gerechnet.
Meine Tochter hat einmal bei C+A hingebungsvoll einen Kaugummi in einen Pelzmantel geknetet, den eine Frau abgelegt hatte, um was anderes zu probieren... Ich hab wohl bei der Kindererziehung völlig versagthttp://www.my-smileys.de/smileys3/anon.gif

Rygel
02.12.2006, 22:38
Hallo ihr.

Ich hab heute den ersten Tiermantel in diesem Herbst/Winter bewundern dürfen :mad: Das macht mich jedes Jahr wieder wütend, sobald es kalt wird schmeissen sich diese Trullas ihr Pelzmäntelchen über und stolziern damit durch die Gegend.

Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber da wünsche ich jedem, der so ein Teil hat, dass ihm auch mal jemand die Haut abzieht und sich was schickes zum anziehen draus macht. Meine Handlung beschränkt sich "auf ganz böse gucken", ist ja leider nicht verboten Pelz zu tragen. :(

Wie reagiert ihr, wenn ihr sowas seht?

LG Kiwi

Nachdem ich kürzlich schwer auf die Schnauze gefallen bin, weil ich wohl eine Kunstpelzträgerin verbal anging, beschränke ich mich auf ein "Igitt", "Ach du Sch..." und ähnliche kurze Kommentare mit langen Blick auf die getragene Tierleiche. Vor ein paar Jahren hat mich so eine Oma auch mal im Bus aufgefordert, für das Alter aufzustehen, daraufhin habe ich erwidert, daß ich niemals für eine Tierquälerin aufstehen würde. Eine sehr schöne Erfahrung, weil ich sogar teilweise aus den hinteren Reihen Recht bekommen habe, na ja, aufgestanden ist dann trotzdem jemand, schade... Alles in allem kann ich aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß diese Trägerinnen fast immer so aussehen, als wäre ihnen der Sargdeckel schon einmal ins Gesicht geknallt, vielleicht sterben sie trotz freiwilligen Gehirnspenderinnen wie Beyonce und J-Lo ja wirklich langsam aus.

TattooedThing
03.12.2006, 13:06
aus diesem grund habe ich mir frische pelz-flyer von Peta2 bestellt und drück die jedem in die Hand der mir mit Pelz entgegenkommt :D :D :D

bis hat es jeder zumindenst durchgelesen!!!!

Creeps
03.12.2006, 13:55
Ich glaube diese Flyer hol ich mir auchmal!

TattooedThing
03.12.2006, 14:40
einfach Peta anschreiben...die sind dann in ca 3-4 tagen da!!!!

und ich war überrascht...das sind richtig gute flyer...also keine billigen papierschnipsel!!!!

Kiwi
03.12.2006, 23:47
... Ich hab wohl bei der Kindererziehung völlig versagthttp://www.my-smileys.de/smileys3/anon.gif

Also wenn sich deine Kinder mit Pelz behängen oder Tiere quälen würden, fänd ich das viel schlimmer.

Lena
04.12.2006, 00:07
Also wenn sich deine Kinder mit Pelz behängen oder Tiere quälen würden, fänd ich das viel schlimmer.

Sehe ich genauso. Rebellion gegen so eine barbarische Mode ist ja wohl mehr als gerechtfertigt.

India
04.12.2006, 10:01
Alles in allem kann ich aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß diese Trägerinnen fast immer so aussehen, als wäre ihnen der Sargdeckel schon einmal ins Gesicht geknallt,

Trotz der ganzen Wut und Fassungslosigkeit, die einem bei Tierquäler-Threads überkommt, bringst Du, Rygel, es immer wieder fertig, dass ich laut loslachen kann/muss... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif

susanna
13.12.2006, 12:41
ich hab mal beim arzt gesessen und da kam eine alte frau ins wartezimmer und es war kein platz mehr frei ...
normalerweise steh ich auf und lasse ältere sitzen , aber in diesem fall wars nicht so..
sie fragte mich ob ich nicht den anstand hätte ihr platz zu machen..
da sie einen totes tier um den hals trug und dessen fell als mantel nutzte sagte ich ihr das ich für tiermörder nicht aufstehen werde..
ich trug mein pentagramm am hals woraufhin sie meinte, ich sei der teufel und ich komme in die hölle ...
ich hab nur gelacht ...
so leute wagen sich eine prognose über mich zu machen, das ich in die hölle komme und so sachen?
lassen gottes geschöpfe für sie sterben und ich bin der teufel wegen eines pentagramms?
denken die menschen noch nach bevor sie reden?

sternchen
13.12.2006, 12:49
@susanna

über solche leute kann ich echt nur lachen (oder eigentlich weinen). Das Problem ist eben genau dieses, dass die leute nicht nachdenken bevor sie reden, essen, tun.....

lg

sonny
13.12.2006, 16:41
Jetzt ist wieder die Zeit, wo meine Chefin stolz in ihrem Pelz erscheint!!! Es ist schwierig für mich, ihr nicht meine Verachtung ins Gesicht zu sagen. Habe in meinem Zimmer die beiden Gedichte ("Wie gut daß es die Gänse gibt" und "Weihnachten auch für die Tiere") aufgehängt. Die Reaktion meiner Kollegen war schallendes Gelächter!!!!! :eek: Sind die alle doof.

OwenJackson
13.12.2006, 19:16
Ich reagiere genau wie du.
Ich rege mich auf, aber ich kann nichts tun, denn wenn ich was tun würde wäre ich ja nicht viel besser.
Zudem will ich den Pelz nicht anfassen, denn ich gebe dem Tod nicht die Hand.

Es ist schrecklich, aber Leder tragen finde ich genau so schrecklich.

Jeans und Baumwolle sehen doch auch schön aus, wozu braucht man dann Pelz und Leder?
Ausserdem gibt es mittlerweile Kunstleder, ist super schön und tierfrei.

susanna
13.12.2006, 21:23
welche gedichte?
lass mal hören :)

sonny
13.12.2006, 22:22
welche gedichte?
lass mal hören :)
Beide gedichte sind hier aus dem Forum:

Die Weihnachtsgans für den festlichen Tisch,
das Huhn, die Ente, das Kälbchen, der Fisch,
der Truthahn, das Lamm und das arme Schwein
erleben für's Fest nur Folter und Pein.

Habt ihr Menschen darüber je nachgedacht,
was die Tiere Entsetzliches mitgemacht,
bevor sie auf euren Tellern landen,
dass sie sich in Todesqualen wanden?

Für's FEST DER LIEBE - in engen Kisten
müssen Millionen ihr „Leben" fristen.
Für's FEST DER FREUDE - gequält und geschunden,
für's FEST DES FRIEDENS - wer zählt ihre Wunden?

Doch das wollt ihr nicht hören, geschweige denn sehen,
wollt lieber verdrängen und nichts verstehen.
Wie könnt ihr Anspruch auf Frieden erheben,
wenn ihr so umgeht mit anderen Leben?

Während ihr nun auf das Weihnachtsfest harrt,
werden die Tiere zum Schlachten gekarrt.
Mit blutigen Striemen ihr Leib übersät,
vergebens ihr Blick jetzt zum Himmel fleht.

Wie ist das nur in Einklang zu bringen -
töten - und fröhliche Lieder singen?
Oh, du selige Weihnachtszeit ........
Für Menschen der Friede - für Tiere das Leid!

Ihr wünscht euch selber Gesundheit und Glück,
doch bei Tieren schreckt ihr vor nichts zurück.
Hauptsache ist - der Braten wird schmecken,
egal wie auch immer die Tiere verrecken.

Bald werden in Kirchen Choräle dröhnen,
doch das Schrei'n der Geschöpfe kann es nicht übertönen!
„FREUT EUCH" - die Heilige Nacht ist schon nah,
für die Tiere das Schlachtmesser „HALLELUJA"!

(Herta Blihall)
WEIHNACHTEN - auch für Tiere
Das zweite heißt:
Gut, daß es die Gänse gibt
Das finde ich im Moment nicht wieder - aber es steht auch irgendwo im Forum. Ich habs mir ausgedruckt, aber bin jetzt zu faul, es nochmal abzuschreiben :eek:
Aber wenn Du es nicht findest, schreibe ich es Dir gern nochmal ab.
LG von Sonny

susanna
13.12.2006, 22:27
wo ist es denn drin?
also das mit weihnachten trifft den nagel auf den kopf :(

sonny
14.12.2006, 10:25
Ich glaube, die gedichte kamen von India oder hof butenland - finde sie auch nicht mehr wiedr. Aber hier das zweite:

Weihnachten will wiederkommen
Meiers und die andern Frommen
freuen schon aufs allerbeste
im Advent sich zu dem Feste.

Erst beginnt das große Schlachten
und die Tiere, welche dachten,
Weihnachten käme auch für sie,
ach herrje, wie irrten die.

Denn man hat es nicht vergessen
ihren Inhalt kann man essen.
Hat man sie dann totgemacht,
singt man: "Stille, heil´ge Nacht".

Fromm gestimmt freut man sich dann,
daß man Tiere essen kann,
nach der Art der Kannibalen
und im Schlachthaus Todesqualen,
stört ja keine Frömmigkeit,
in der heil´gen Weihezeit

Habe ich es wohl erraten?
Meiers essen Gänsebraten.
Gänsebraten ist beliebt.
Gut, daß es die Gänse gibt.

Schlachtgesinnung macht sich breit
in der heilgen Weihnachtszeit
Fröhlich singen alle Frommen
Weihnachten soll wiederkommen

(Hermann Wiefelstede)

Meine Kollegen fanden das total lustig und jetzt erzählen sie mir erst recht vom ihrem leckeren Weihnachtsbraten. Ich könnte sie alle....grrrr

Lena
14.12.2006, 12:23
Ich trage auch oft ein Pentagramm und werde mit großen Augen angesehen...
Ich glaube hier herrscht mal wieder Unwissenheit http://www.smilieportal.de/smilies/kaos/2/41.gif.

Wie dem auch sei: Eine sehr gelungene Aktion von dir! Meinen tiefsten Respekt http://www.smilieportal.de/smilies/kaos/2/43.gif !!

susanna
14.12.2006, 16:21
ja mit nem pentagramm um den hals erntet man viele böse blicke und man ist ja nen "satanist" lol :D

danke sonny für die gedichte :)

sternchen
14.12.2006, 17:50
für was steht denn ein pentagramm wenn ich fragen darf (kenn mich da nicht so aus). kommts da nicht darauf an wie man es trägt (also wie es gedreht ist)? mit den "hörnern" nach oben stehts schon für satanismus, oder? Oder lieg ich da voll falsch und hab nur vorurteile im kopf???
lg

Lena
14.12.2006, 19:28
Genau so ist es Sternchen, von wegen du kennst dich nicht aus :D .

Wenn man es mit der Spitze nach oben trägt dann steht es für die weiße Magie, ist also durch und durch positiv. Das Pentagramm soll die Erde und die Natur darstellen und dient vorwiegend für Rituale. Es ist auch ein Schutzsymbol.

sternchen
14.12.2006, 19:30
danke lena!
also ist das auch so ein symbol dass eigentlich positiv ist aber sozusagen "missbraucht" wird von den satanisten. beim hakenkreuz und hitler wars ja auch so.

Lena
14.12.2006, 21:35
Ob es zuerst den Drudenfuß (mit 2 Spitzen nach oben) oder das Pentagramm gab kann ich dir nicht sagen. Aber womöglich gab es das Pentagramm zuerst. Ist doch soähnlich wie beim umgedrehten Kreuz Jesu Christi.

Schade, dass es auf der Welt so viele Vorurteile gibt. Auch Veganern gegenüber...

sonny
14.12.2006, 22:36
danke lena!
also ist das auch so ein symbol dass eigentlich positiv ist aber sozusagen "missbraucht" wird von den satanisten. beim hakenkreuz und hitler wars ja auch so.
Stimmt!!! Als ich Anfang der 80er das erste mal mit meinem Mann in Indonesien war, sah ich zu meinem Entsetzen überall Hakenkreuze!!!
Aber die waren ein Symbol der Freude...

susanna
15.12.2006, 10:55
also es gibt zwei arten wie du sagtest ich habe das was für das gute steht und mich vor negativen dingen schützen soll :)
ich beschäftige mich viel mit weisser magie und hexenwissen :)

Kiwi
17.12.2006, 00:58
ich hab mal beim arzt gesessen und da kam eine alte frau ins wartezimmer und es war kein platz mehr frei ...
normalerweise steh ich auf und lasse ältere sitzen , aber in diesem fall wars nicht so..
sie fragte mich ob ich nicht den anstand hätte ihr platz zu machen..
da sie einen totes tier um den hals trug und dessen fell als mantel nutzte sagte ich ihr das ich für tiermörder nicht aufstehen werde..
ich trug mein pentagramm am hals woraufhin sie meinte, ich sei der teufel und ich komme in die hölle ...
ich hab nur gelacht ...
so leute wagen sich eine prognose über mich zu machen, das ich in die hölle komme und so sachen?
lassen gottes geschöpfe für sie sterben und ich bin der teufel wegen eines pentagramms?
denken die menschen noch nach bevor sie reden?

;)

Wenn hier jemand in irgend ein Hölle kommt, dann diese nette Dame und dann macht sich der Teufel was nettes zum anziehen aus ihr.

Niemals würde ich für solche Omis aufstehen. Die kümmert es nicht, wo ihr Jäckchen herkommt. Also kümmert es mich auch nicht ob sie nocht stehen kann...

Kennt ihr "Ace Ventura" mit Jim Carrey?
Da gibt es so eine Szene in der Ace eine Trulla mit Pelz trifft und dann wirft er sich ihren Ehemann als schicke Stola um die Schultern :D Das würde ich dann auch gerne mal machen.

Rygel
17.12.2006, 23:59
ich beschäftige mich viel mit weisser magie und hexenwissen :)

Ich auch, denn ich lese regelmäßig "Prof. Zamorra". Und auf Merlins Stern ist ein Pentagramm abgebildet, und wer den Meister des Übersinnlichen als schwarzmagisch darstellt, hat alle Lacher aus der Hölle auf seiner Seite! "Terra pestem teneto salus hic maneto"!!
(Na, wer findet den Fehler in diesem Posting?;) )

Herr Deornoth
19.12.2006, 16:15
O Ist doch soähnlich wie beim umgedrehten Kreuz Jesu Christi.

Wobei man da sagen kann, dass das umgekehrte Kreuz Jesu aus dem Mjöllnir entstanden ist und dieser höchstwahrscheinlich schon vor Jesus Zeit getragen wurde.

btt: Ich gebe Euch allen natürlich Recht, Pelz, wie er heute (und auch früher) gewonnen wurde ist eines der abscheulichsten Sachen. Auch ich habe die Peta-flyer überall hingetan. Aber muss man auch sehen, dass der Pelz vor 60-70 Jahren vielleicht noch anders gewonnen wurde. Also von meiner Urgrossmutter (die auf den Tag genau 100 Jahre vor mir zur Welt gekommen ist ...) haben wir auch noch einen Mantel mit Pelz dran und irgendein Elfenbeinschmuck. Ich weiss halt nicht wie man vor 80 Jahren Pelz "gemacht hat", klar es musste immernoch ein Tier sterben, und das ist für mich als Vegetarier schlimm genug, aber wie soll ich das ausdrücken? Früher war das vielleicht nicht so schlimm (verbessert mich, wenn es nicht stimmt).

Aber ja, wenn ich heute einen Pelz getragen sehe löscht es mir auch immer wahnsinnig ab, aber meine eher pazifistische Art schützt mich vor ausartenden Wutanfällen :D ;)

mfg, Herr Deornoth

sternchen
19.12.2006, 17:12
also wenn dafür ein tier sterben musste, finde ich es schlimm genug. Auch wenn es 80 jahre her ist und ich nicht weiß wie es ermordet worden ist - von selbst hat es ihn sicher nicht ausgezogen.

Lena
19.12.2006, 17:50
Ehrlich gesagt halte ich nichts davon Magie in Weiß und in Schwarze zu teilen.
Magie bleibt Magie - erst die Absichten der Hexe / des Magiers lenken diese Kraft in eine positive oder eine negative Bahn.

Rygel
19.12.2006, 21:36
Magie bleibt Magie - erst die Absichten der Hexe / des Magiers lenken diese Kraft in eine positive oder eine negative Bahn.

Stimmt genau, wobei die eigentliche Bahn oft gar nicht so leicht zu erkennen ist. So kann ein Zauber für mich sehr positive Auswirkungen haben, kann aber trotzdem zur Schwarzen Magie zählen, wenn ich ihn aus egoistischen Gründen ausgesprochen habe.