PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : veganer Nagellack?

Jana
02.12.2006, 16:46
Hallo Mädels (bei diesem Thema :rolleyes: ),
ich weiß ja nicht, ob ihr überhaupt Nagellack benutzt, aber ich hab das bisher ab und zu mal ganz gerne gemacht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich noch keinen veganen Nagellack entdecken konnte :( Steht ja leider auch nicht überall drauf. Deswegen wär´s super wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet! Würde mir wirklich weiterhelfen!
Dankeschön und viele liebe Grüße :)

Lena
02.12.2006, 17:53
Hallo Jana,

darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und mir demnach auch nicht die Nägel lackiert.

Schau mal hier:

Sante Nagellack (http://www.natractiv.de/catalog/index.php?cPath=194_258&osCsid=4725a3c9e17e4f2c0b37ae11f54c2e1d)

Man könnte die Inhaltsstoffe nachschlagen ob sie tierisch oder synthetisch sind. Sante hat ein großes Sortiment an veganer Kosmetik, von dem her schätze ich diesen Nagellack als brauchbar ein. Im Moment habe ich keine Zeit eine Produktanfrage zu schreiben. Würde sich aber bestimmt lohnen nachzufragen.
Probiers einfach aus, ansonsten schreib ich diesem Onlineshop später ne Email.

LG Lena

Jana
02.12.2006, 19:36
Danke Lena!
Ich schreib Sante einfach mal und frage nach. Falls ich eine Antwort bekomme (hoffentlich :o ) geb ich die Infos auch auf jeden Fall an euch weiter!

Absinth
02.12.2006, 23:27
Ich hab an Sante eine Produktanfrage bezüglich veganer Produkte gemacht - darunter war auch der hypoallergene Nagellack (alle Farben)!

Er ist wirklich klasse und ich bin super zufrieden damit :D

Jana
03.12.2006, 14:14
Das ist ja super :D Gibt´s denn da viele Farben zur Auswahl? Und wie sieht´s mit Nagellackentferner aus? Gibt´s da auch einen der vegan ist?

himbeerchen
03.12.2006, 15:38
Eine dumme Frage:

Was für tiereische Bestandteile sind in Nagellack? Und welche in Nagellackentferner?

Ich benutze diese Dinge zwar kaum, aber ich kann mir gar nicht vorstellen das in diesen Produkten etwas tierisches enthalten ist... und bin erschreckt wenn es doch so sein sollte.

Wäre lieb wenn Ihr mich aufklärt.

himbeerchen

Absinth
03.12.2006, 16:25
Gibt´s denn da viele Farben zur Auswahl?

Ja, schau mal hier:

http://www.best-of-bio.de/index.htm?id=4572dcbd1139218&_artnr=5231

Und wie sieht´s mit Nagellackentferner aus? Gibt´s da auch einen der vegan ist?

Jep, den hier:

http://www.ciao.de/opinion_images_view.php/OpinionId/3022089/Img/5754788

Jana
03.12.2006, 16:37
Vielen Dank Pinklady :D mit so einer grandiosen Auswahl hätte ich ja nie gerechnet! Gibt´s doch bestimmt auch in gut sortierten Bio-Läden, oder?

Eine dumme Frage:

Was für tiereische Bestandteile sind in Nagellack? Und welche in Nagellackentferner?

Ist doch keine dumme Frage :rolleyes: , die gibt es doch hier gar nicht!
Deshalb hab ich nochmal für dich nachgeguckt, Himbeerchen, und hab hier mal ein Beispiel:

Guanine. Pearl Essence. Guanin. Perlenessenz
Gewonnen aus Fischschuppen. Bestandteil von Ribonukleinsäure und Desoxyribonukleinsäure und enthalten in allem tierischen- und pflanzlichem Gewebe. In Schampoo, Nagellack, anderen kosmetischen Produkten. Alternativen: Pflanzen aus der Gattung der Hülsenfrüchtler (Fabaceae, Leguminosae, Leguminosen), synthetische Perle, oder Aluminium- und Bronzepartikel.

Hier ist auch der Link zu der Seite ist ziemlich informativ!
http://www.peta.de/tierischeinhaltsstoffeundihre/tierische_inhaltsstoffe_und_ihre.html

Absinth
03.12.2006, 17:00
Gibt´s doch bestimmt auch in gut sortierten Bio-Läden, oder?

Hast du einen Alnatura in der Nähe? Der hat eine ganz gute Auswahl!

Ansonsten auch in manchen Apotheken, oder du kannst es auch hier www.violey.de bestellen, der Shop ist klasse!

Jana
03.12.2006, 17:40
Ich geh am besten erstmal in meinem Bio-Supermarkt stöbern und wenn´s da nicht zu finden ist komm ich auf jeden fall mal auf den Online-Shop zurück :)
Alnatura sagt mir gar nichts, ist das ein Geschäft? :o

Lena
03.12.2006, 23:27
Hey klasse,da kann ich mir ja die Produktanfrage sparen, danke Pinklady!

Ja, Alnatura ist in erster Line eine Firma die Bioprodukte herstellt. Größtenteils sind sie pflanzlich und somit super geeignet für Veganer :) .
Sie haben auch eine Handelskette. Leider etwas zu weit weg für mich bis zum nächsten Alnatura-Laden :( .

Jana
04.12.2006, 00:10
Schade, hab mal nachgeguckt, der nächste Alnatura-Laden wäre so 2 Stunden Autofahrt entfernt. Ist leider etwas zu weit :( , also muss es der normale Bioladen auch tun :rolleyes:

Jana
04.12.2006, 14:00
So, ich hab auch nochmal die Antwort von Sante schwarz auf weiß :) :

"Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für ihr Schreiben und dem damit verbundenen Interesse an der Sante Naturkosmetik.
Sante Nagellacke sowie der Lackentferner sind vegan. Der Nagelpflegestift enthält Bienenwachs und ist somit nicht vegan.
Damit Sie sich einen Gesamtüberblick verschaffen können, welche Sante Produkte rein vegan sind, senden wir Ihnen im Anhang die aktuelle Vaganliste zu.
Schöne Adventzeit,
Mit freundlichen Grüßen
Iris Schmidergall-Barth
Kundenservice"

Also, wünsch euch allen vile Spaß beim Nägel lackieren ;)
Liebe Grüße

Creeps
09.12.2006, 22:40
Hey!
Ich muss sagen, hier lerne ich echt viel neues hinzu!
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht das die meisten Nagellacke nicht vegan sind, naja jetzt weiß ich es ja=)

Lg