Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makaber
derjoker
30.11.2006, 23:54
War neulich in so einem Sea Life, weil ich Meeresbewohner irgendwie interessant finde. Naja, nach diesem Ausflug hatte ich dann Hunger und wollte ne Kleinigkeit im Sea Life Restaurant essen. Was musste ich da sehen?
Frischer Fisch, Fische aller Art standen auf dem Speiseplan. Gerade eben habe ich noch Folder, Plakate, Schilder gelesen, wie "fische sind auch Lebewesen", "Meere schon fast leer gefischt", "Rette die Meere", usw. und jetzt frischer Fisch????? :(
Anderes Beispiel.
Herbstzeit, schlechte Sicht, oft Autounfälle mit Wildtier. Zwei Plakate standen kurze Zeit bei uns im Ort. Auf dem ersten Stand: "Fahrt langsamer, Wildtiere könnten die Fahrbahn kreuzen. Viele Tiere sterben durch Unfälle. Die Jäger. Aha, seit wann kümmerts denn einen Jäger ob ein wildtier getötet wurde oder nicht? Und was ist schlimmer, wenn ein Tier durch einen nicht beabsichtlichen Unfall ums Leben kommt oder absichtlich erschossen wird. Und warum pochen die Jäger so sehr drauf, dass man aufpassen soll. Wollen die etwas noch genügen Wild übrig haben zum abknallen?:confused:
Das Zeite Plakat, direkt dahinter: "Endlich Wildzeit. Bei uns im Restaurant gibt es wieder leckere Wildgericht". Ah, vielleicht deswegen. Erst sollen die Jäger es schießen, dann essen. Ein verunglücktes Tier will wohl keiner essen, oder?
So ein Schwachsinn, kann mich studenlang darüber aufregen.
Gibt es noch mehr solcher Beispiele menschlicher Dummheit und Ignoranz?
Ähnliche Beispiele sieht man viele male täglich: Die Tussi im Pelzmantel, die ihren verwöhnten vierbeinigen Liebling an der Leine führt. Die Frau, die mit ihrem Hund in einem Bett schläft, sich aber täglich über große Fleischportionen hermacht... Unser Nachbar ist leidenschaftlicher Angler, aber als die Greenpeace-Leute Unterschriften gegen die Überfischung der Meere sammelten, hat er auch unterschrieben :eek:
Auch noch persönlich bekannt: Leute füttern und streicheln ihre (Nutz:eek: )Kaninchen, geben ihnen sogar Namen!!!! aber irgendwann landen sie in der Pfanne.
Bilder von glücklich lachenden Schweinen beispielsweise bei Metzgereien... schliesslich freut sich ja jedes Schwein, dass es für Mensch abgestochen wird!!!:mad:
Oder Leute die schreien "Ieehh, wie kann man Hunde und Katzen essen??" aber genüsslich in ihr Schweinesteak beißen.
Bilder von glücklich lachenden Schweinen beispielsweise bei Metzgereien... schliesslich freut sich ja jedes Schwein, dass es für Mensch abgestochen wird!!!:mad:
Genau an so Etwas fahre ich jeden Tag vorbei! Als es mir das erste Mal aufgefallen ist, hab ich mich total darüber geärgert :mad: Ist doch auch echt absurd. Als würden alle Schweine lachend in ihren Tod rennen, um sich dann verspeisen zu lassen. Total krank diese Idee, ich frag mich wer auf sowas
kommen kann :confused:
Genau an so Etwas fahre ich jeden Tag vorbei! Als es mir das erste Mal aufgefallen ist, hab ich mich total darüber geärgert :mad: Ist doch auch echt absurd. Als würden alle Schweine lachend in ihren Tod rennen, um sich dann verspeisen zu lassen. Total krank diese Idee, ich frag mich wer auf sowas
kommen kann :confused:
Es würde ja die Kunden vertreiben, wenn man z.B. ein Foto von einem Tier, das geradezum Ausbluten aufgehängt wird, ins Schaufenster stellen würde. Oder ein noch schlimmeres Foto!
Es würde ja die Kunden vertreiben, wenn man z.B. ein Foto von einem Tier, das geradezum Ausbluten aufgehängt wird, ins Schaufenster stellen würde. Oder ein noch schlimmeres Foto!
Da hast du natürlich recht, Sonny :rolleyes: Aber jeder selbständig denkende Kunde müsste sich doch eigentlich bei so einer Schaufensterdekoration verarscht (:o tschuldigung) vorkommen, weil man doch ganz genau weiß wie die Wirklichkeit leider :( aussieht!
Natürlich müßten sie das! Aber verdrängen ist ja soooo einfach.
Bei Geburtstagsfrühstücken in meiner Abteilung gibt es immer rohes Met. Vor Jahren haben sie da mal eine tote Fliege drin gefunden, daraufhin wurde das ganze Met weggeschmissen. Weil sie ein intaktes rohes totes Tier in dem Haufen zermusten rohen toten Tier gefunden haben, das war dann plötzlich ekelig.. :rolleyes:
Bei Geburtstagsfrühstücken in meiner Abteilung gibt es immer rohes Met. Vor Jahren haben sie da mal eine tote Fliege drin gefunden, daraufhin wurde das ganze Met weggeschmissen. Weil sie ein intaktes rohes totes Tier in dem Haufen zermusten rohen toten Tier gefunden haben, das war dann plötzlich ekelig.. :rolleyes:
Das ist ein 1A-Beispiel für die Dummheit, Widersprüchlichkeit..... ach schiet, mir fehlen einfach die Worte!!!!
ja unsere metzger haben auch immer solche bilder zur werbung für ihre leichenteile :mad:
Spirit.Sweet
10.03.2007, 21:26
Seht euch das mal an.. find ich ganz schon sch... sowas.
War heut so ne anzeige in der lokalen Zeitung..
Neulich stand auf so einem Fleischerwagen: "Rettet die Fische, esst mehr Wurst" .......................................
Neulich stand auf so einem Fleischerwagen: "Rettet die Fische, esst mehr Wurst" .......................................
Ein echt toller Witz, was die auf lager haben:mad:
Selas Victoria
11.03.2007, 03:37
Heute war ich noch auf nem Geburtstag von meinem Opa.. hätte mich mal wieder soo aufregen können. Erstmal alle gelacht weil ich ja Vegetarier bin (haha wie lustig.. kein Kommentar). Später in der Küche fragt mich dann meine Oma noch einmal so "Und du isst nun wirklich kein Fleisch mehr und nicht mal Fisch?".. "Nein." Musste ihr dann halt noch erklären wegen den Tieren und so.. boah ihre Reaktion.. wah nein! -.-"
"Aber was ist denn daran so schlimm? Du musst doch nicht dabei sein wenn die Tiere geschlachtet werden?!" :mad: Wie kann man nur so... !!
Na ja und ungelogen keine 5 Minuten spter haben wir über Wildtierunfälle auf der Straße erzählt und dann sagten sie noch "Ich hatte ja noch den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen weil mir das Tier so leid tat und musste im Bett da auch noch immer daran denken, hab sogar davon geträumt (...) ..Ähm bitte? Ja aber am besten dann noch zum Abendbrot ein schönes Stück Fleisch essen :mad:
Ausserdem reden ständig alle auf mich ein ich soll doch wenigstens Fisch essen und der Bruder von meinem Vater (lebt aber in Thailand) ist auch Vegetarier und isst doch Fisch. Fisch ist doch so gesund blablabla.. ist doch nur Fisch, das ist doch etwas ganz anderes als so ein Tier. :mad: Jaa Fische spüren ja keine Schmerzen, hatte ich total vergessen?! Fische sind auch keine Tiere und.. -.-
Tut gut, dass alles mal zu schreiben^^
Es gibt viele solche Beispiele. Es werden immer diese Leichensachen wie Wurst durch nette lachende Schweine verharmlost.
So auch Milchprodukte mit Bildern von glücklichen Kühen. Man kann ja schlecht mit einem richtigen Foto von der tollen Stallhaltung Werbung machen, das würde ja zum Denken anregen.
Was ich auch noch sehr makaber fand, war das T-Shirt vom Vater meines Freundes. "Ich bin Jäger und immer Schussbereit!" Ein lachander Jäger, der ein totes Wildschwein im Arm hat... Er ist ein Hobbyjäger.
Ich finde es widerlich, wenn sich Menschen am Tot anderer Lebewesen aufgeilen. :mad:
Aber hey - es sind ja nur Tiere!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.