Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad promis
derjoker
30.11.2006, 23:04
Hallo.
Ich versuche mal eine Liste mit den schlimmsten Promis der Welt zu erstellen. Wäre toll wenn Ihr helfen wollt. OK, fange dann mal an, was mir auf der Stelle einfällt.
Michael Ballack - MC Donalds Werbung
Christina Stürmer - MC Donalds Werbung
Nicole Richie - Pelz
Paris Hilton - Pelz (will angeblich keinen mehr tragen, aber naja...)
Naomi Campbell - Pelz
Jennifer Lopez - Pelz
Pink - Werbung für Pepsi
Fergie (Black Eyed Peas) - Pelz
Yvonne catterfeld - Werbung für Deichmann
Janet Jackson - Pelz
Cindy Crawford - Pelz
Patricia Schmid (Das Schweizer Topmodel) - Pelz
Beyoncé - Pelz
Kate Moss - Pelz
Elle MacPherson - Pelz
Kimberly Stewart - Pelz
Lisa Gastineau - Pelz
Victoria Gotti - Pelz
Tara Reid - Pelz
Bobbele Becker - Werbung für Mercedes, Iglo?, Müller Milch
Dieter Bohlen - Werbung für Müller Milch, Deutsche Bank
Verona Feldbusch - Werbung für Iglo, Karstadt
Thomas Gottschalk - Werbung für Haribo, MC Donalds
Claudia Schiffer - Werbung H&M
Berti Vogts - Werbung Mercedes
Michael Schuhmacher - Werbung Shell
Stefan Raab - Werbung MC Donalds
Verona Ferres - Werbung für E.On
Mika Häkennin - Werbung für Mercedes Benz, Nokia
Sarah Jessica Parker - Werbung für GAP
Ok soweit mal was mit spontan einfällt. Wäre schön wenn Ihr diese Liste weiter ergänzen würdet
Michael Schuhmacher - Werbung ShellIch würde Michael Schumbar nicht als bösen Promis zählen. Er alleine hat damals 10 Millionen Dollar für die Tsunami Opfer gespendet.
Ausserdem sehe ich nicht was an Shell tierverachtend ist.
Was soll falsch an Mercedes, Nokia und E.On sein? Erfolgreich= böse?
SHELL gibt Tierversuche bei Huntingdon Life Sciences in Auftrag!
markus178
01.12.2006, 19:03
Pink - Werbung für Pepsi
Was ist bitte an PEPSI böse? Pink finde ich auch nicht gerade böse. Und wenn müsstest du auch: Britney Spears, David Beckham, Ronaldinho, und Shakira... dazu zählen weil die auch Werbung für PEPSI machen, und da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Shakira setzt sich so für die Armut in Kolumbien ein, sie ist alles andere als "böse"! Von den anderen glaube ich das auch nicht unbedingt bis auf ein paar ausnahmen!
Pink - Werbung für Pepsi
Pink setzt sich aber auch für viele PETA-Aktionen ein.
Karl Lagerfeld - Pelz
Prinz Charles and Family - Jagd, Pelz
50 Cent - Chinchillamantel (wenn ich den mal treffe...:mad: )
Usher - Pelz (seine ganze Couch besteht aus purem Nerzpelz)
derjoker
02.12.2006, 22:05
Ich bestreite absolut nicht, dass die einige oder andere auch gute Sachen tun. Das unter anderem Millionen gespendet werden oder sich sonst wie sozial engagiert wird. Darum ging es mir in dieser Liste auch nicht, Gut oder Böse zu kategoriesieren oder gegenüber zustellen. ich wollte lediglich eine Liste derjenigen zusammenstellen, welche sich von den Konzernen haben kaufen lassen oder aus sich heraus irgendwas schlimmes getan bzw. tun. Darunter fällt ganz klar das Tragen von Pelz, das Image geben für einen transnationalen Konzern (Zerstörung der sozialen Bindung, Verschmutzung der Umwelt, daher auch tierverachtend) und der gleichen mehr. Das viele Promis helfen, sehe ich ja auch, aber im Vergleich zu deren Möglichkeiten, helfen sie dann doch wieder nicht. Man sagt zwar, jeder Cent zählt, aber bei genauer Betrachtung zählt eben nicht jeder Cent.
Darum ging es mir in dieser Liste auch nicht, Gut oder Böse zu kategoriesieren oder gegenüber zustellen. ich wollte lediglich eine Liste derjenigen zusammenstellen, welche sich von den Konzernen haben kaufen lassen oder aus sich heraus irgendwas schlimmes getan bzw. tun. Darunter fällt ganz klar das Tragen von Pelz, das Image geben für einen transnationalen Konzern (Zerstörung der sozialen Bindung, Verschmutzung der Umwelt, daher auch tierverachtend) und der gleichen mehr.
Unter "dergleichen mehr" fallen für mich aber auch das Fleischessen und das Konsumieren von anderen Tierprodukten. Die Liste würde aber wohl unendlich werden, wenn man hier alle omnivoren bzw. nicht-veganen Promis aufzählen würde. Vom Tragen von Leder ganz zu schweigen... Sinnvoller wäre wohl eher eine Liste von "Good Promis", also Prominenten, die vegan leben. Rein vom ethischen Standpunkt aus sehe ich keinen Unterschied zwischen z. B. dem Tragen von Tierleichen und der Ernährung mit Tierleichen.
derjoker
03.12.2006, 00:19
Ja du sagst es. So eien Liste würde den Rahmen sprengen. Eine Liste der "guten" Promis allerdings, würde zu kurz, zu langweilig sein.
Ich wollte eigentlich die "gesellschaftlich akzeptierten" Kritieren ausklammen, daher Fleisch essen, Leder, etc., weil das, wie gesagt, bei weitem den Rahmen sprengen würde.
Was ist (leider) gesellschaftlich akzeptierter als McDonalds, Mercedes und Haribo?:(
Ich würde Michael Schumbar nicht als bösen Promis zählen. Er alleine hat damals 10 Millionen Dollar für die Tsunami Opfer gespendet.
Was soll falsch an Mercedes, Nokia und E.On sein? Erfolgreich= böse?
Die Werbung von Shell ist noch eins der harmloseren Dinge, die der verte Herr Schuhmacher betreibt.
Schuhm. fördert nämlich mit seiner Kohle die INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft), die uns, aber vor allem schon Jugendlichen eine Gehirnwäsche verpassen soll, die sich "gewaschen" hat! Die INSM tritt oberflächlich als "soziale" Bewegung auf, hat aber das Ziel, die Medien so zu steuern, dass wir alle am Ende die Interessen der Kapitalmärkte stärken sollen. D.h., unser Solidarstaat (Alte, Kranke, Kinder werden von Gesunden und Jungen getragen->Familienersatz!) soll systematisch kaputtgemacht werden und jeder soll eigenverantwortlich für sich sorgen müssen; Alte, Kranke; elternlose Kinder haben "dann halt Pech gehabt"!
Hier könnt Ihr das nachlesen:
http://www.boeckler.de/pdf/fof_insm_studie_09_2004.pdf
http://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/SID-3D0AB75D-A42C1366/hbs/hs.xsl/320_30949.html
Eine der Unterstützerinnen ist Frau Christiansen mit ihrer Gehirnwäsche-Sendung "Sabine Christiansen" Sonntag Abend im ARD....
derjoker
26.12.2006, 23:34
Was ist (leider) gesellschaftlich akzeptierter als McDonalds, Mercedes und Haribo?:(
Ja da hast du recht. daran habe ich freilich gar nicht gedacht.
Was ist bitte an PEPSI böse? Pink finde ich auch nicht gerade böse. Und wenn müsstest du auch: Britney Spears, David Beckham, Ronaldinho, und Shakira... dazu zählen weil die auch Werbung für PEPSI machen, und da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Shakira setzt sich so für die Armut in Kolumbien ein, sie ist alles andere als "böse"! Von den anderen glaube ich das auch nicht unbedingt bis auf ein paar ausnahmen!
ja -kann mcih mal wer aufklaeren pepsi ist boese????????????????'
antwort von PEPSI
Sehr geehrte xxx
besten Dank für Ihre Anfrage.
Gern bestätigen wir Ihnen, dass unseren Produkten während der Herstellung und Abfüllung keinerlei Substanzen tierischer Herkunft zugefügt werden.
Unsere Produkte entsprechen in vollem Umfang den innerhalb der EU und damit auch in Deutschland geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Nach diesen Bestimmungen sind alle Zutaten in dem so genannten Zutatenverzeichnis anzugeben, das Sie auf jeder Verkaufsverpackung finden.
Wir bedanken uns nochmals für Ihr Interesse und hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften behilflich zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
PepsiCo Deutschland Service-Center
Mausispatz
04.08.2007, 12:04
Michael Jackson hat auch Werbung für Pepsi gemacht- und der ist Veganer...
Daitscha
05.08.2007, 19:57
Hi
Ich finde die Links oben auf dieser Seite sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus...
Mausispatz
31.08.2007, 18:41
Yvonne catterfeld - Werbung für Deichmann
Sie setzt noch einen drauf:
http://www.milch-ist-meine-staerke.de/
Rahijana
31.08.2007, 18:52
Wo findet ihr nur immer solche Seiten? *grübel*
Und was ist an deichmann böse? Mal von großkonzern und ausbeuterei abgesehen, haben die noch mehr dreck am stecken als ich ahne?
Mausispatz
31.08.2007, 18:58
Wo findet ihr nur immer solche Seiten?
Hab die Werbung heute zufällig in einer Zeitung gesehen :o
Mausispatz
31.08.2007, 19:00
Und was ist an deichmann böse? Mal von großkonzern und ausbeuterei abgesehen, haben die noch mehr dreck am stecken als ich ahne?
Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG
»Soziales Engagement aus christlicher Überzeugungg «
Produkte, Marken Deichmann- und Roland-Schuhgeschäfte mit den Marken 5th Avenue, Janet D., Graceland, Medicus, Memphis One, Falcon, Landrover, Bären Schuhe, Victory
In der Schweiz: Dosenbach- und Ochsner-Schuhgeschäfte
Homepage http://www.deichmann.com
Firmendaten Umsatz: 2,2 Mrd. Euro
Beschäftigte: 20.000
Sitz: Essen (Deutschland)
Vorwürfe Gefährliche Arbeitsbedingungen und Umweltzerstörung in Zulieferbetrieben
Details über die Vorwürfe und was Sie als Konsument/in tun können erfahren Sie im »Schwarzbuch Markenfirmen«
guckst du hier http://www.markenfirmen.com/
Rahijana
31.08.2007, 19:10
*schmoll* das kann doch alles nicht wahr sein...gerade heute hat Mileena sich da Schuhe gekauft.
Mausispatz
31.08.2007, 19:15
*schmoll* das kann doch alles nicht wahr sein...gerade heute hat Mileena sich da Schuhe gekauft.
ich glaube es gibt kaum eine große Firma, die nicht irgendwo Dreck am Stecken hat. Meine neuen Herbstschuhe sind von Asics und Mustang, ich wette, die sind auch nicht ohne ;)
ich glaube es gibt kaum eine große Firma, die nicht irgendwo Dreck am Stecken hat
Vermutlich :rolleyes:
Aber dieses "sexuelle Belästigung" unter Vorwürfen, das find ich schon bisschen komisch ehrlich gesagt.
Das wird doch nicht sicher von der Firma als Strategie oder sonstwas gemacht. Sondern das sind dann irgendwelche Deppen und dafür dann die Firma boykottieren? http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/h50.gif
Herbstschuhe ... da wollte ich doch was dazu fragen ;)
Kommt gleich ein thread :D
Pfff wenn man sich die schwarze Liste anguckt kann man ja fast gar nichts mehr kaufen: kein Aldi, kein H&M, keine triumph-Strumpfhosen, kein Dole/del Monte Obst, keine Chiquita Bananen usw usf
Nee, also an erster Stelle zählt für mich, dass dafür keine Tiere gestorben sind oder missbraucht wurden. Sonst könnt ich mir ja gleich die Kugel geben :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.