Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr ein?
Tja, kauft ihr nun alle in Reformhäusern ein oder bestellt online?
Gibts auch vegetarische Produkte in Supermärkten wie Aldi, Lidl und Co? Ein paar Dinge habe ich ja schon gefunden, aber es wäre prima, wenn man nicht durch 10 Geschäfte müßte um einzukaufen ... wo kauft ihr also ein?
NightShade
22.05.2006, 14:09
Ja, ich kauf viel im Reformhaus, hab das Glück, dass es in der Stadt wo ich wohne und auch in der wo ich zur Schule gehe eins (bzw. sogar 3) gibt.
Sonst kauf ich noch bei Merkur. Da gibts bei uns in Ö viel auswahl.
Bei Aldi kauf ich eigentlich nicht gern ein...
In Online-Shops hab ich bis jetzt auch noch nichts bestellt bis jetzt.
glg Melanie
Merkur gibts bei uns gar nicht ... :confused:.
Muß mal sehen, wo es die größte Auswahl gibt. Bei uns gibts Real, Extra, Marktkauf und Toom ... naja und Aldi und Lidl, die zum Teil auch vegetarische Sachen, aber eben keine große Auswahl.
Ich kaufe ja nicht nur für mich alleine ein sondern für die komplette Familie.
Ich kauf in Edeka ein. Leider hat unser Reformhaus sehr wenig Auswahl und ist sauteuer, deswegen bin ich da recht selten. Und wenns die Produkte auch im Edeka gibt, renn ich ja nicht ans andere Stadtende um mein Tofu im Reformhaus zu kaufen ;) . Aber sonst find ich Naturkostläden sehr schön. Ich mag die Atmosphäre und die Gewissheit was gutes zu tun mit dem Einkauf dort machts noch sympathischer.
johannes
22.05.2006, 18:42
ich habe immer bei Aldi eingekauft, jahrelang *schäm*, bis ich eines besseren belehrt wurde ;-)
Heute kauf ich nur noch selten in Märkten, wie Globus, Edeka, Real etc. - meist um ein neues Produkt, wie beispielsweise das Sojaeis verschiedener Marken in allen 3 dieser Märkte zu unterstützen.
Wir haben hier in der Stadt auch einen tollen Biomarkt mit zahlreichen veganen Produkten, wo ich jede Woche einkaufe.
@ Johannes
Das ist noch ne Idee ... hier in der City in Detmold gibts auch dreimal die Woche einen Markt und ich weiß, da gibt auch einen Biostand ... *ggg* *strahl* , da werde ich mal gucken gehen! Die haben bestimmt auch noch andere Tipps.
Hast du schon online bestellt?
Habe mir im übrigen diese Tierrechtkochbuch runtergeladen, hört sich ja sehr vielversprechend an.
johannes
22.05.2006, 19:12
Hey Tina, klasse Sache!
Es freut mich sehr, dass du das Tierrechtskochbuch gut findest.
Liebe vegane Grüße ;-)
Also ich komme gerade vom toom ... die auswahl war echt mau ...
Immerhin gabs ein paar *Hackbällchen* und *Grillsteaks* und sowas in der Art.
Habe einmal groß reingegriffen und werde dass mal durchtesten ... die Produkte sind von Füllhorn.
Morgen geh ich mal ins Reformhaus, aber vorher such ich mir was aus dem neuen Kochbuch raus ;) , dafür kaufe ich dann ein.
Einen Edeka gibts hier auch, wg. dem Eis ... Sojamilchprodukte gabs kaum nur so ne echt eklige Reis-Soja-Milch :eek: ... sieht schon so komisch grau aus ... bääääh. Ist das Gewohnheitssache? So pur mag ich die gar nicht, vielleicht im Kaffee ....!?
johannes
22.05.2006, 21:21
Sojamilch ist nicht gleich Sojamilch *lache*. Dieser "Soja-Reis-Drink" ist wirklich nicht der Renner.. *g*. Die gewöhnliche Sojamilch von Alpro (blaue Packung) find ich eigentlich immernoch am besten.
Du wirst im Reformhaus (wie auch Bioladen) viele Produkte von "Viana" finden. Viana ist eine vegane Firma, alle Produkte sind vegan und das meiste schmeckt totaaaal lecker ;-)
Freut mich, dass du dich nun so darum kümmerst, bist ein toller Mensch!
Liebe Grüße
...
Freut mich, dass du dich nun so darum kümmerst, bist ein toller Mensch!
...
Das kannst du gut sagen, kennst mich nicht *ggg*:p
Also ich hab diesen Reis-Soja-Drink auch probiert... schmeckt nicht gerade toll, aber ich dachte das muss man in Kauf nehmen. Aber wenns natürlich auch andere gute Firmen gibt dann werd ich mich mal gleich über sie hermachen :D .
johannes
23.05.2006, 00:18
hey, find ich toll, dass ihr das jetzt alle probiert ;-)
In Kauf nehmen muss man höchstens, dass das vegane Essen mindestens genauso gut wie das unvegane ist und man mindestens genausogut zunimmt davon *g*
Hier gibts zum Beispiel ganz leckere Sachen
www.viana.de - gibt in Reformhäusern und im Biomarkt
www.alpro-soja.de - gibts in Supermärkten
ah, nochwas - das tolle Sojaeis gibts natürlich auch bei "tegut"
lassts euch schmecken ;-)
NightShade
23.05.2006, 11:29
Ja, die Viana-Produkte find ich auch lecker! :)
Und das Alpro-Soja-Joghurt und diese Pudding-Desserts! ;)
glg Melanie
Was ich noch empfehlen kann sind Produkte aus Weizeneiweiß/Saitan/Gluten, da gibts 'ne ganze Menge leckerer Dinge, z.B. Wheaty angebraten (ohne den typischen Leichennachgeschmack von Fleisch):
http://www.wheaty.de/index.de.htm
Achja, manchen schmeckts nichts so gut und manche sind dagegen allergisch.
Was ich noch empfehlen kann sind Produkte aus Weizeneiweiß/Saitan/Gluten, da gibts 'ne ganze Menge leckerer Dinge, z.B. Wheaty angebraten (ohne den typischen Leichennachgeschmack von Fleisch):
http://www.wheaty.de/index.de.htm
Achja, manchen schmeckts nichts so gut und manche sind dagegen allergisch.
Das gibts hier sogar in Detmold in einem Laden ... war gerade mal auf der Page!
Ich bin sowas von euphorisch ... seit ich mich vegetarisch ernähre habe ich weniger Kopfschmerzen und irgendwie komm ich mir vor wie gepuscht ... so gut gings mir lange nicht!
:)
hi,
ich mache sehr viel selbst um Geld zu sparen und trotzdem einigermassen gesund zu leben :)
kaufe daher viel im bioladen und im drogeriemarkt (DM) ein.
gruss:
kilian
hyllbyll
27.06.2006, 22:52
Also bei uns im Edeka gibts recht viel auswahl!! Für mich reits zumindest *gg*
NightShade
27.06.2006, 22:57
Jetzt häufen sich bei uns die Märkte: Ich kauf jetzt in Bioladen, Reformhaus und Bio-Supermarkt! Voll das Schlaraffenland jetzt. :)
Und ich pflück jetzt auch viel vom Baum.
Ich kaufe meist in der MIGROS (kennt ihr in Deutschland glaube ich auch) und im Reformhaus ein.
hyllbyll
28.06.2006, 21:28
Also ich kenns nicht (hat aber nichts zu bedeuten *gg*)
Spirit.Sweet
30.06.2006, 13:42
Hi Tina, ja man kann Vegetarische Produkte im Reformhaus kaufen, die sind lecker allerdings auch recht teuer. Es gibt vegetarische Produkte aber auch beim Kaufland, beim Marktkauf, bei Aldi seit neuestem, und sogar bei Edeka und Tegut teilweise. Steht immer in einem kühlregal! Ich wünsche dir viel Glück beim durchhalten und viele ideen für leckere Rezepte !
Spirit
Bist du nicht Teil der Lösung, bist du Teil des Problems.
Adnachiel
29.07.2006, 01:20
Tja, kauft ihr nun alle in Reformhäusern ein oder bestellt online?
Gibts auch vegetarische Produkte in Supermärkten wie Aldi, Lidl und Co? Ein paar Dinge habe ich ja schon gefunden, aber es wäre prima, wenn man nicht durch 10 Geschäfte müßte um einzukaufen ... wo kauft ihr also ein?
Halli Hallo,
also ich bestelle den größten Teil immer online, schon halt wegen der größeren Auswahl. Schau mal bei www.alles-vegetarisch.de
Für den täglichen Bedarf kauf ich viel bei Plus die Sachen von BioBio. Sind alle superlecker.
Liebe Grüße
Adnachiel
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.