PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sportarten macht ihr?

Seiten : [1] 2

Seitan
28.03.2006, 17:21
Also ich gehe in meiner Freizeit gerne Laufen, Schwimmen, Mountainbiken und im Winter Skifahren.
Und ihr? Mich würde auch interessieren ob ihr seitdem ihr Vegetarier seid auch andere Sportarten macht oder ob sich dadurch nichts geändert hat.

Herbo
30.03.2006, 19:15
Ich gehe Laufen, im Sommer viel Radfahren/Mountainbiken und im Winter Schwimmen und Snowboarden.
Bei mir hat sich in den letzten 3 Jahren wenig geändert. Laufen und Radfahren mochte ich schon immer gern und Schwimmen ist dazu gekommen, weil dieser Winter viel zu kalt zum Laufen war :D

Yiosou
16.04.2006, 11:31
Phuu, des kommt ganz auf meine Stimmung drauf an, Radfahren tu i so gut wie täglich weil ich damit in die Arbeit fahren, je nachdem wo ich bin zwischen 40-60 min am Tag.
Ansonsten geh i gern schwimmen, Eislaufen , Inlineskaten.

Was ich gern mal machen würde wäre Snowboarden, aber ob i da heil ankomm is die andere Frage *ggg*

s'lena
19.04.2006, 01:30
Vieles a bisl aber nix wirklich! :D
Ich probier immer wieder gern was aus aber richtig fanatisch begeistern kann ich mich für Sport nicht wirklich.
Wenn ich mal Zeit hab um raus zu gehen bin ich überwiegend mit meiner Kamera am Weg, da bleibt wenig Zeit für anderes:o

Winter: Langlaufen, Rodeln, Snowboarden (Anfänger!), hin und wieder Eislaufen aber das kann ich auch nicht wirklich
Sommer:Laufen, Wandern, Radfahren (aber eher aus praktischen Gründen weniger als Sport), ganz selten Schwimmen (mag keine Schwimmbäder).
Ach ja, über's Jahr noch diverse Kurse auf der Sportuni aber die ändern sich regelmäßig.

Vor meiner Zeit als Vegetarier war ich auch sehr viel Schifahren, Reiten und wesentlich öfter Radfahren und Schwimmen. Aber da war ich auch erst dreizehn/vierzehn, glaub nicht, dass sich meine sportlichen Aktivitäten da nur auf Grund der Ernährung geändert haben.,

Karina
08.05.2006, 12:33
Hallo! Im Sommer mache ich gerne viel draußen. Frisbee, Federball, Schwimmen im See, Fahrradfahren, Beachball, etc!
Im Winter gehe ich für die Grundfitness ins Studio, das war auch vorher schon so und mir gefällts, weil ich nicht so ein Pumperstudio gefunden hab und da wirklich mehr Wert auf Gesundheit gelegt wird als auf Muskelberge und flache Bäuche.
:)
Im Sommer mache ich das auch, aber eher abends dann.

tourisT
08.05.2006, 18:42
Fitnessraum, Laufen und Mountainbiken gehören zu meinen Favoriten. Hauptsache anstrengend :D

tztz
11.05.2006, 11:24
Radfahren, Laufen und Wandern.

Im Moment noch etwas Fitness-Studio als Ausgleich wg. weitgehend sitzender Tätigkeit.

Ab und zu auch mal Tischtennis, Volleyball, Bowling, Boule, Schwimmen.

NightShade
20.05.2006, 12:33
Ist reiten auch Sport? :D
Ne, ich geh gelegentlich Joggen, Radfahren, Wandern (mit Pferd :D ) und mit meiner Schwester öfters lange Spaziergänge durch die Natur.
Und halt den Schulsport, bevorzugt Volleyball, Faustball und Federball.

glg Melanie

ICDeadPeople
07.06.2006, 16:56
Ich spiele Fußball und fahre Einrad.
Und manchmal mach' ich kleine Fahrradtouren mit meiner Freundin.

umwelt
07.06.2006, 18:44
ich fahre rad, gerne holperige wege runter... ansonsten bissl muskeltraining, sinnloses rumhüpfen und ab und zu frisbee ;)
gruss:
kilian

Rosi
11.06.2006, 01:57
..außer dem Blödsinn in der Schule geh ich irre gerne Snowboarden. Hab mir Ende letzter Saison endlich ein neues Brettl kauft und dann schmolz einfach der Schnee! :rolleyes:

..bin die letzten 2 Jahre nicht viel gefahren, war auch verletzt (Bänder gezerrt) -aber dieses Jahr..hähä...dieses Jahr fang ich so richtig mit Springen an (bin Freestyler) *freu*

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Couch Potatoe.
Im Sommer bin ich oft im Fußballstadion-is übrigens sehr anstrengend...und hie und da beachen.

Draven
11.06.2006, 11:33
Ich kann nicht sagen ob ich mir das jetzt einbilde aber mir wird nach Sport immer ein bisschen schwindelig. Weiß aber nicht ob ich dass vorher auch schon hatte und einfach wegen der schnellen großen Anstrengung ist, oder wegen eines kleinen Mangels, was kann mir fehlen falls es ein Mangel sein sollte?:confused:

NightShade
12.06.2006, 11:31
Du bist ja 15, oder? In dem alter ist das glaub ich normal. Das hatte ich auch, und die meisten aus meiner Klasse auch. Kreislaufbeschwerden. Also ich glaub das liegt nicht an einem Mangel.
glg Melanie

Dev
12.06.2006, 13:53
Also ich mache sehr viel Kundalini Yoga, fahre viel Fahrrad, da ich kein Auto habe, auch zur Arbeit, im Sommer schwimmen in der Ostsee, Fingergymnastik beim Chatten *g*, Spaziergänge im Wald und selten laufen.

Liebe Grüße,
Dev

Draven
12.06.2006, 15:27
Also ich mache sehr viel Kundalini Yoga, fahre viel Fahrrad, da ich kein Auto habe, auch zur Arbeit, im Sommer schwimmen in der Ostsee, Fingergymnastik beim Chatten *g*, Spaziergänge im Wald und selten laufen.

Liebe Grüße,
Dev

Ich werd mir zwar so bald ich kann ein Auto kaufen, aber wenn ich so ab September/Oktober in Wien arbeite werde ich die 2km von Heim bis zur Abreitsstelle auch mitn Rad fahren, also wegen Sport und so :D

sunshine
12.06.2006, 22:27
hey
also ich spiele schon länger handball und ansonsten gehe ich am wochenende ins tierheim mit den hunden spazieren bzw. joggen :)

Ingesson
13.06.2006, 15:25
hmm, also ich spiele viel fußball, geh joggen und fahre ski...

weil sport ist ja gut für die gesundheit und gegen stress geeignet...

hab ich zumindest hier gelesen ;)

welche optimalen fitnessdrinks kennt ihr eigentlich? mischt ihr euch apfelschorle selbst zusammen oder trinkt ihr das fertige zeug?

und alkoholfreies hefeweizen soll ja der beste isotonische drink sein.. was denkt ihr darüber?

gruß

Dori Cherry
02.07.2006, 22:20
Wenn ich wieder genug Geld hätte,würde ich ins Fitnessstudio gehen.
Ansonsten fahre ich für mein Leben gerne Fahrrad, sowohl draußen, als auch auf meinem Home trainer.
Wenn ich jemanden hätte, der auf meine Tochter aufpasst, würde ich auch öfter Schwimmen gehen.

India
03.07.2006, 14:53
Ich habe mit Sport leider nicht viel am Hut. Meine körperlichen Aktivitäten in dieser Hinsicht beschränken sich auf das spazieren, wandern, herumtollen und spielen mit unseren Hunden.

Draven
04.07.2006, 23:31
Ah bin in letzter Zeit fast nur draußen,... Hab derzeit extremen Drang nach Bewegung!

[Ironie]Als Vegetarier wirst du doch so schwach und gebrechlich! *kotz* [Ironie/]

NightShade
04.07.2006, 23:33
Hatte ich auch - da bin ich in der größten Hitze mitm Rad gefahrn... :p

Draven
04.07.2006, 23:46
Hatte ich auch - da bin ich in der größten Hitze mitm Rad gefahrn... :p

Also Rad fahrn nicht so, mehr Gewichtetraining:p

NightShade
04.07.2006, 23:47
Ich wollte ausserdem Liegestütz-Weltmeister werden. :D

Draven
04.07.2006, 23:51
Ich wollte ausserdem Liegestütz-Weltmeister werden. :D

Öhm,... 1. Wieviele hast du zusammen gebracht? 2. Wie weit ist der Weltmeister?:confused: ^^

NightShade
04.07.2006, 23:57
^^ kA
ist nur untypisch für mich - bin stinkfaul - bin schon froh wenn ichn paar Liegestütz zusammenkrieg. :D

Drum wurde auch nix mit Weltmeister... :p

Draven
05.07.2006, 00:13
^^ kA
ist nur untypisch für mich - bin stinkfaul - bin schon froh wenn ichn paar Liegestütz zusammenkrieg. :D

Drum wurde auch nix mit Weltmeister... :p

OMG 9.263 Liegestütz das is die Zahl!

Liegestütz-Weltrekordler kommt aus Russland
Moskau. Jugend trainiert für Olympia: Der neunjährige Moskauer Pascha Gusseinow sicherte sich mit 9.263 Liegestützen einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Sechseinhalb Stunden brauchte das Wunderkind für den Weltrekord. Pro Stunde bekam Pascha fünf Minuten Pause zur Erholung. Der Kleine, der bisher außer Liegestützen keine sportlichen Neigungen zeigte, will nun Schwerathlet werden.

Das mach mal einer nach:eek: :D :eek:

P.S.: http://www.aktuell.ru/rupan0010/morenews.php?iditem=1358

NightShade
05.07.2006, 00:16
Och Mann, und ich war nur knapp daneben... :D :D

Dori Cherry
05.07.2006, 07:52
Oh Mensch, ich bin froh, dass ich so lange trainiert habe, dass ich überhaupt eine richtige Liegestütze machen kann. Ich bin ja auch nur eine Frau ;) Aber über 9000, da weiß ich nichts mehr zu zu sagen...

Draven
05.07.2006, 13:29
Oh Mensch, ich bin froh, dass ich so lange trainiert habe, dass ich überhaupt eine richtige Liegestütze machen kann. Ich bin ja auch nur eine Frau ;) Aber über 9000, da weiß ich nichts mehr zu zu sagen...

aber wenn man mal 20 kann, gehts eh schnell (ok bei 9000 nicht so schnell aber ihr versteht schon)

und "ich bin ja nur eine Frau" ist keine ausrede;)

Lena
06.07.2006, 16:40
Eigentlich hasse ich diese Threads, wo jeder angibt wie sportlich er ist.
Aber hier mal mein Senf: Ich mach gar nichts!
So, ich hoffe mein Posting hat euch Freude bereitet :D
:p :p :p

Draven
06.07.2006, 18:55

Frauen müssen eh keine 20cm dicken muckis haben ;)

India
06.07.2006, 20:41

Keine Sorge Lena, du bist nicht alleine :D : wie in einem früheren Beitrag schon gesagt, habe ich auch nichts mit Sport am Hut (ausser mit den Hundis spazieren, wandern und spielen).
Ich halte Sport sogar für etwas Gefährliches *gröhl*

Spirit.Sweet
06.07.2006, 21:20
Also ich geh Schwimmen (allerdings nur so just for fun:) ) und inline skaten. Und da ich auf den Land wohne auch öfter spazieren. Ansonsten mach ich nichts weiter ist mir zu anstrengend :D

Lena
06.07.2006, 23:46
Ich wohn hier mitten in der Stadt. Da ist nichts mit toller Landschaft um spazieren zu gehen. Allerhöchstens shoppen gehen :D
Ist der Schulsport erwähnenswert?
@ Conny: Genau meine Devise: Sport ist Mord!

Draven
10.07.2006, 12:09
Ich wohn hier mitten in der Stadt. Da ist nichts mit toller Landschaft um spazieren zu gehen. Allerhöchstens shoppen gehen :D
Ist der Schulsport erwähnenswert?
@ Conny: Genau meine Devise: Sport ist Mord!

Ich will ja nix sagen:D , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht;)
Obwohl 6 Stunden in der Stadt rumlaufen (bei denn Frauen wird das shoppen genannt :D :eek: ) verbrennt man eh schon ganz schön viele Kalorien

Spirit.Sweet
10.07.2006, 12:43
Hm stimmt hast auch wieder recht Savas und was für Kalorien ;) :D Allerdings gibt man da meistens so viel geld aus, das man im Fittnesstudio günstiger wäre ;) Ich persönlich bin da ja ne ausnahme :)

Sicher ist ein bisschen Sport nicht verkehrt, vorallem wenn es einem Spass macht. Man sollte halt so viel machen wie es erträglich ist und sich nicht quälen!

Erdbeerprinzessin
10.07.2006, 15:42
Ich will ja nix sagen , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht
Obwohl 6 Stunden in der Stadt rumlaufen (bei denn Frauen wird das shoppen genannt :D :eek: ) verbrennt man eh schon ganz schön viele Kalorien

Das denk ich auch :D
Also demnach betreibe ich Extremshopping (hin und wieder..), Rumhüpfen und Jubeln beim Fussball :D und bin öfters Inlineskaten.. :)
Das kann man hier ganz wunderbar...

Dragonstar
24.07.2006, 12:07
Ich bin ein regelrechter Sportfanatiker. Ich spiele Tischtennis, Tennis, Badminton, Fußball, gelegentlich mal schwimmen, Snooker und gehe ins Fitnessstudio. Also jeden zweiten tag treibe ich auf jeden Fall Sport. Früher mal jeden Tag, aber ich bin in der Endphase meinses Studiums, da habe ich einfach nicht mehr soviel Zeit..

Marie_LL
24.07.2006, 15:06
neben meinem normalen Fitness mache ich auch noch Yoga, aber ich habe noch Tipps gefunden, was man noch so für den allgemeinen Wohlfühlfaktor tun kann. Schaut mal hier (http://www.aboutit.de/gesundheit/vorsorge/)

Lena
24.07.2006, 15:10
Ich will ja nix sagen:D , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht;)

Ich weiß doch Savas... -.- Aber ich bin derart faul. Kann man halt nix machen ;)

Letztens erst hatte ich wirklich vor mehrmals die Woche joggen zu gehen. Einen Tag davor habe ich mir derart schmerzhaft das Knie verdreht. Wenn ich es jetzt stark belaste kann ich für nix garantieren. Wies ausschaut will mein Schicksal nicht dass ich Sport treibe - recht so! :D

Rygel
01.08.2006, 00:13
Ich besitze einen Crosstrainer, muß aber zugeben, daß unser Verhältnis ziemlich gestört ist. Allerdings gehe ich jeden Tag zu Fuß nach Hause, das sind immerhin ein paar Kilometer. Ansonsten gehe ich öfters zu Spielen des FC St. Pauli, die Springerei dabei ist als Sportart auch nicht zu unterschätzen. Selbst vorm Fernseher laufe ich da mehr um den Sessel als ich darin sitze, vom Hochspringen und den ekstatischen Verrenkungen nach einem Tor ganz zu schweigen. Zusammenfassend kann man sagen, daß ich sehr viel sportlicher wäre, wenn mehr Spiele vom besten Verein der Welt im Fernsehen live übertragen werden würden. Wer jetzt nicht weiß, von welchem Verein ich spreche: Wir sind die Fußballzecken, die den FC Bayern München dieses Jahr in der ersten Runde des DFB-Pokals hinauswerfen...:D ;)

Erwin
08.08.2006, 16:03
Ich bin neu hier, freue mich aber, dass es ein solches Forum nun auch gibt. Ich mache Yoga und Fitness. (http://www.aboutit.de/gesundheit/sport/laufen.htm) Wenn ich mal seelische oder körperliche Verstimmungen habe mache ich Jin Shin Juytsu, eine japanische Heilmethode.

Fibroline
08.08.2006, 17:49
Guten Tag,
bin neu hier. Möchte mehr über Vegetarische Ernährung erfahren.Habe eine Woche streng mich vegetarisch ernährt ( versucht :p ) , musste am 8.Tag abbrechen,alles schien in meinem Körper durcheinanderzugehn,von der Psyche ganz zu schweigen.Bin durch Dr.Brukners Buch " Unsere Nahrung-Unser Schicksal" auf diese Ernährungsform gestoßen.Das Buch, was ich Jedem empfehlen kann, hat mich sehr inspiriert zur gesunden Ernährung überzugehn.Leider hab ich irgendwelche Fehler begangen, denn umsonst hat mein Körper nicht verrückt gespielt.
Bin 47, habe seit 4 Jahren Fibromyalgie ,seit 2 Jahren extremes Übergewicht, dies zur Info.
Würde mich freuen Menschen zu treffen Die mir einige Ratschläge in Bezug der Ernährung geben könnten.
Lieben Gruß von Angela

Rygel
08.08.2006, 22:40
Guten Tag,
bin neu hier. Möchte mehr über Vegetarische Ernährung erfahren.Habe eine Woche streng mich vegetarisch ernährt ( versucht :p ) , musste am 8.Tag abbrechen,alles schien in meinem Körper durcheinanderzugehn,von der Psyche ganz zu schweigen.Bin durch Dr.Brukners Buch " Unsere Nahrung-Unser Schicksal" auf diese Ernährungsform gestoßen.Das Buch, was ich Jedem empfehlen kann, hat mich sehr inspiriert zur gesunden Ernährung überzugehn.Leider hab ich irgendwelche Fehler begangen, denn umsonst hat mein Körper nicht verrückt gespielt.
Bin 47, habe seit 4 Jahren Fibromyalgie ,seit 2 Jahren extremes Übergewicht, dies zur Info.
Würde mich freuen Menschen zu treffen Die mir einige Ratschläge in Bezug der Ernährung geben könnten.
Lieben Gruß von Angela

Was heißt "du hast dich streng vegetarisch ernährt"? Einfach nur das Fleisch weggelassen oder Fleischersatz zu dir genommen? Das einfache Weglassen war auch mein Anfangsfehler, das solltest du schon entsprechend ergänzen. Schon alleine um nicht auf die ganzen leckeren Sachen zu verzichten. Ein Leben ohne Gyros, Cevapcici, Hamburger, Chickin Nuggets, Holzfällersteaks etc.? Undenkbar!!!:D Halt nur alles veganisch...:)

Dori Cherry
09.08.2006, 15:31
Was heißt "du hast dich streng vegetarisch ernährt"? Einfach nur das Fleisch weggelassen oder Fleischersatz zu dir genommen? Das einfache Weglassen war auch mein Anfangsfehler, das solltest du schon entsprechend ergänzen. Schon alleine um nicht auf die ganzen leckeren Sachen zu verzichten. Ein Leben ohne Gyros, Cevapcici, Hamburger, Chickin Nuggets, Holzfällersteaks etc.? Undenkbar!!!:D Halt nur alles veganisch...:)
Es gibt genug Rohköstler auf dieser Welt, die das gegenteil von deinem "Undeknkbar" beweisen.
Ich hoffe ich gehöre bald auch dazu, ich setze mir als Ziel bis Ende dieses Jahres zu 90 % nur noch Rohkost zu essen.
Man sollte einfach generell sehr abwechslungsreich essen, dann gibt es keine Mangelerscheinungen.
Z.B.
- Immer Ampelfarben essen, also mindestens einmal am Tag Rot, Gelb, Grün
- Mindestens 5 Protionen Obst und Gemüse am Tag 8eine Poriton ist eine Hand voll)
- Nüsse und Samen nebenbei Naschen
- Getrocknete Früchte wie Rosinen, Datteln etc. essen

(- als Rohköstler sollte man unbeding Kräuter sammeln und essen, dafür gibt es extra geführte Kräuterwanderungen um zu wissen, welche Kräuter man essen kann. )

Fibroline
09.08.2006, 16:05
Huhu Ihr Lieben,
durch Dr.Brukners Buch,was mich sehr inspirierte, hab ich Alles "zusammengematschte" ( grins) weggelassen und nur natürliche Nahrungsmittel zu mir genommen.Aus Euren Antworten lese ich das ich viel vergessen habe ,so z.B. das "Ampelessen" und die Nüsse so zwischendurch. Deshalb hab ich mich auch an dieses Forum gewandt um dieselben Fehler nicht noch einmal zu machen.Fleisch und Wurst hab ich schon immer sehr selten gegessen, von daher war Dies Das Einfachste es wegzulassen....Die aktuellste Frage von mir ist wie kann ich einen Eiweismangel ( mit zurückgehen der Muskeln) verhindern???Welche pflanzlichen Nahrungsmittel und vor allen wieviel benötigt man am Tag???
Lieben Gruß von Angela

Rygel
09.08.2006, 17:42
Die aktuellste Frage von mir ist wie kann ich einen Eiweismangel ( mit zurückgehen der Muskeln) verhindern???Welche pflanzlichen Nahrungsmittel und vor allen wieviel benötigt man am Tag???

Zum Glück besaß ich nie Muskeln, deshalb kann bei mir da auch nichts zurückgehen...:D Nein, im Ernst, das Umgehen des Eiweißmangel ist meiner Meinung nach das einfachste an der ganzen Sache, weil in so vielen Sachen pflanzliches Eiweiß drin ist. Ich nehme es mit meinen veganischen Pfannengerichten zu mir (gleich gibt´s lecker Wiener Weizenschnitzel;) ), ich glaube, in veganischen Nudeln ist es auch drin, im Zweifelsfall nehme ich es mit Nüssen knabbern zu mir. Inzwischen verstehe ich echt nicht mehr, warum ich solange Bedenken wegen Veganismus hatte. Morgens Müsli mit Sojamilch, über den Vormittag Bananen und andere Früchte, in der Kantine einen Riesensalat und spätnachmittags/abends dann was warmes, halt eben die erwähnten Pfannengerichte mit Nudeln oder einen veganischen Eintopf oder irgendein Reisgericht oder irgendein Kohl mit Kartoffeln oder, oder, oder... Am Wochenende nehme ich mir eine veganische Lasagne vor, wer hätte gedacht, daß Kochen durchaus Spaß machen kann?:)

Dori Cherry
09.08.2006, 18:49
@ Fibroline: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=61&highlight=weltmeister
Vor allem Kommentar Nr. 7 von Johannes

Fibroline
09.08.2006, 22:21
Dori danke für den Link...war sehr intressant....und zu Dir Lygel : Hättest Du keine Muskeln könntest Du die kleinsten Dinge des täglichen Lebens nicht verrichten ;-)

sunshine
13.08.2006, 22:29
hehe also nochmal zum thema sport......ich spiele wie gesagt handball, jogge un habe jetzt auch wieder angefangen zu reiten :)
bin früher 7 jahre lang geritten, jetzt ein jahr pause und jetzt wieder vor nem monat angefangn :)

Rygel
13.08.2006, 22:46
und zu Dir Lygel :

Bist du eigentlich Japanerin? Ich muß zugeben, so ausgesprochen hat mein Name richtig was...:D ;)

Fibroline
15.08.2006, 05:58
Sorry Lygel :p :p is mir garnich aufgefallen....aber ob R oder L , komisch klingt der Name so oder so. ;)

Rygel
15.08.2006, 18:52
Sorry Lygel :p :p is mir garnich aufgefallen....aber ob R oder L , komisch klingt der Name so oder so. ;)

Und das sagt jemand, die sich Fibroline nennt?;) Außerdem ist Rygel ein völlig normaler Name für einen hynerianischen Dominar...:D

Draven
16.08.2006, 11:48
Und das sagt jemand, die sich Fibroline nennt?;) Außerdem ist Rygel ein völlig normaler Name für einen hynerianischen Dominar...:D

Kann es sein, Fibroline, dass du den Name aussprichst wie er dortsteht? ...Rigel...? oder wie im englischen ...Raitschel...?(wusste ich nicht wie ichs schreiben sollte ;) )

Dachte auch zuvor das der Name komisch klingt, aber dann war mir klar das das nur Rygel (wie im amerikanischen) heißen kann, oder?

Rygel
16.08.2006, 17:34
Dachte auch zuvor das der Name komisch klingt, aber dann war mir klar das das nur Rygel (wie im amerikanischen) heißen kann, oder?

Es wird "Raihggtschl" ausgesprochen, unmöglich schriftlich darzustellen, da der R-Laut und das ggtsch in der Mitte leider phonetisch nicht korrekt erfasst werden können. Interessierte können sich aber gerne "Farscape" im Originalton angucken, da fällt der Name in jeder Folge.:D

Dori Cherry
16.08.2006, 17:36
Es wird "Raihggtschl" ausgesprochen, unmöglich schriftlich darzustellen, da der R-Laut und das ggtsch in der Mitte leider phonetisch nicht korrekt erfasst werden können. Interessierte können sich aber gerne "Farscape" im Originalton angucken, da fällt der Name in jeder Folge.:D
:eek:
So wir er da steht verstehe ich ihn wie ein Frauenname, äh, wie Rachel.
Was ist denn Farscape für eine Sendung? Wo läuft die?

Rygel
16.08.2006, 17:47
:eek:
So wir er da steht verstehe ich ihn wie ein Frauenname, äh, wie Rachel.
Was ist denn Farscape für eine Sendung? Wo läuft die?

http://www.farscape-one.de/

sonny
14.09.2006, 16:54
Hi, darf ich nochmal zum Thema Sport zurückkommen? Also... ich mache Yoga, fahre bei (fast) jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit und auch sonst fast überall hin. Ab und zu hüpfe ich auf dem Trampolin. Nur nicht mehr im Kellerraum, seitdem ich dort mit dem Kopf an die niedrige Decke gestoßen bin:o Zitat von meinem Sohn:"Weißt Du Mutti, früher haben wir solchen Unsinn gemacht, jetzt bist Du es...":D

Seitan
14.09.2006, 16:55
Klar darfst du :)

olom
15.09.2006, 13:23
fahre auch fast jeden tag mit dem radl zur arbeitsstelle somit spare ich mir jedes monat 45 Euro was ich sowieso vom ministerium bekomme :p
das hält mich ganz fit sonst wär ich schon ziemlich faul geworden vom rumsitzen und nixtun.:D
manchmal schnapp ich mir noch mein skateboard aber dafür werd ich langsam schon zu alt. un im winter natürlich snowboarden aber seit dem ich in der stadt leb is das auch nimmer so wie zu alten zeiten:)

Absinth
15.09.2006, 22:59
Ich würde auch gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (radle nämlich auch sehr gerne) - aber leider sind das für mich einfach 30 km... :(
Dafür gehe ich 2mal die Woche Schwimmen, mache Gymnastik und jogge durch die Wälder :o

Martina89
17.09.2006, 12:40
Also,ich spiele seit ca 9 Jahren Tischtennis (aktiv) und gehe 1 bis 2x/Woche Joggen.Aber das ist eher Quälerei für mich als Vergnügen.:)
Naja was muss,das muss.;o)

ChinatsuAsanuma
23.09.2006, 18:31
hallo^^
also naja ich hatte früher oft sport gemacht (laufen, fahrrad fahren, inline skaten, schwimmen, volleyball usw.) dann musste ich wegen ein unfall aufhören ... habe viel frustessen dadurch gemacht >-< naja das gehört hier nicht her^^ und jetzt fang ich wieder mit sport an weil ich wieder darf das heißt bissl laufen, inline skaten, fahrrad fahren .... und das schlimmste ist meine kondition ist so gut wie weg >-<

Rygel
24.09.2006, 19:15
Ich habe am Freitag eine toll neue "Sportart" kennengelernt: Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen. Die Mitarbeiter im Heim freuen sich, weil sie eh total überlastet sind, die Hunde sowieso, die können ja nicht oft genug aus dem Knast rauskommen und man selber lernt neue Freunde kennen, die sich schon bei der 2. Abholung auf einen freuen und die einen erkennen!!!!:)

sonny
24.09.2006, 19:35
Das ist ne gute Idee - aber wird es Dir dann nicht immer furchtbar schwer, sie wieder zurückzubringen??? Liebe Grüße von Sonny

Rygel
24.09.2006, 19:43
Das ist ne gute Idee - aber wird es Dir dann nicht immer furchtbar schwer, sie wieder zurückzubringen??? Liebe Grüße von Sonny

Das schon, aber zuhause würde sie ja mein Jean-Luc reißen, der stärkste, gefährlichste, klügste, hübscheste usw. Kater auf Gottes grüner Erde. Da würde ich den Hunden keinen Gefallen mit tun...:D

Spirit.Sweet
24.09.2006, 19:56
Stimmt Rygel, das ist wirklich mal eine tolle "Sportart" ;) Das hab ich mir auch überlegt. WEnn ich meine Umschulung fertig habe und etwas mehr zeit dann will ich das auch machen

lg Dani

sonny
24.09.2006, 20:36
Mir hat man auf Arbeit auch grad eröffnet, daß man mich nur noch für drei Tage braucht. Bin der Buchhalter - und wenn das Geschäft so schlecht geht, gibt es halt auch nicht mehr soviel zu "buchhalten". Da hätt ich eigentlich auch Zeit für sowas - aber ich hab wirklich Angst, daß mir dann das Herz bricht, wenn ich so ein Tier wieder zurückbringen muß.
Liebe Grüße von Sonny
An Rygel - viel Freude bei Deinem nächsten "Gassi-Gang" :D
und... hast Du nicht mal ein Foto von Deinem Jean-Luc?

Rygel
24.09.2006, 21:00
und... hast Du nicht mal ein Foto von Deinem Jean-Luc?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=3FNj7yakscLjV2D.JPG

Links unten Spooky, der gerade geschafft von seiner Schicht unter den Tannen des Nachbars kommt (keine Ahnung, was er dort genau macht, auf jeden Fall ist er ständig da, oft auch mehrere Tage. Ich vermute irgendeine Geheimdiensttätigkeit für den Katzen-CIA, feindliche Mäuselöcher beschatten oder so...), rechts auf dem Tisch Jean-Luc auf seiner Tisch-Sonnenbank.

ChinatsuAsanuma
24.09.2006, 21:15
@rygel

ui ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüß ^.^

Spirit.Sweet
24.09.2006, 21:36
Oh sonny, das tut mir so leid für dich! Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass du bald wieder was findest. Vielleicht gefällt es dir ja sogar besser als das bisherige ;)

sonny
25.09.2006, 08:43
Hi Rygel, Dein Jean-Luc ist ja wirklich ein knuddeliger Tiger!!!! Und so zufrieden sieht er aus! Und Spooky mit seinen weißen Pfötchen...total süß, die beiden!! Wenn unser Garten nicht "Mäuseschutzgebiet" wäre, hätte ich auch gern Katzen!
Hi, SpiritSweet, das ist total lieb von Dir! Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden so - klar, ich muß mich einschränken. Aber mal ehrlich, auf welchen Job, der mir dazu auch noch Spaß macht, sollte ich mit 56 Jahren hoffen???? Schön wärs schon, aber ich glaub, ich muß an dem festhalten, was ich (noch) hab - solange es halt noch geht. Aber vielleicht gibt es ja Wunder?
Liebe Grüße von Sonny

Spirit.Sweet
25.09.2006, 13:17
ja sicher Sonny, es ist schwer, aber nicht hoffnungslos. Einen Teilzeitjob findet man eigentlich immer. Oder halt auf 400 €, ist ja auch schon was. Ich drücke dir jedenfalls die daumen. Arbeitet dein Mann denn wenigstens noch?
Wünsche dir alles gute

sonny
25.09.2006, 15:12
Ja, mein Mann hat sogar einen recht guten Job - und soweit man heute sagen kann, auch relativ sicher. Danke! -Sonny-

Kathrin
03.10.2006, 14:52
hallo leute!

ich hab mich heuer über die uni für klettern/boldern in der halle eingetragen. im sommersemester werde ich dann am kletterturm im freien sein. Freu nmich schon riesig. War erst dreimal klettern, aber mich hat da voll das fieber gepackt ;)

Cheerkueken
04.10.2006, 18:22
Also ich bin cheerleader. Diese Sportart ist leider mit vielen Vorurteilen behaftet, da auch einige Teams dazu beitragen, aber das wissen der menschen darüber wird immer größer...

Jedenfalls ist es ein echter Sport und wir treten auch bei Meisterschaften an. Ich liebe diesen Teamsport und ich kann mir nix besseres vorstellen. Ich darf doch links posten in diesem Forum nicht? Dann zeig ich euch mal unser Promo-video, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was ich so treibe :D

http://www.cll-cheerleader.de/Content/Media/CLL_ROCKS_AGAIN.WMV

Das einzige manko: Habe bis jetzt noch keine Balletschläppchen/stuntschuhe ohne Leder gefunden, oder vielleicht an falscher Stelle im net gesucht, wollte demnächst mal direkt fragen....

Rygel
04.10.2006, 18:50
Also ich bin cheerleader. Diese Sportart ist leider mit vielen Vorurteilen behaftet, da auch einige Teams dazu beitragen, aber das wissen der menschen darüber wird immer größer...

Jedenfalls ist es ein echter Sport und wir treten auch bei Meisterschaften an. Ich liebe diesen Teamsport und ich kann mir nix besseres vorstellen. Ich darf doch links posten in diesem Forum nicht? Dann zeig ich euch mal unser Promo-video, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was ich so treibe :D

http://www.cll-cheerleader.de/Content/Media/CLL_ROCKS_AGAIN.WMV

Das einzige manko: Habe bis jetzt noch keine Balletschläppchen/stuntschuhe ohne Leder gefunden, oder vielleicht an falscher Stelle im net gesucht, wollte demnächst mal direkt fragen....

:eek: WOW!!! Aber was haben denn die armen Mädels verbrochen, die ihr da durch die Gegend schmeißt?;) Nein, im Ernst: Hut ab!!!:)

sonny
04.10.2006, 18:57
Ich kann leider keine Mädels sehen, die durch die Luft geworfen werden... Sooft ich auch den "Abspielknopf" drücke, es tut sich nichts :mad:

RoterMohn
25.10.2006, 18:51
Ich mach relativ viel Sport - anfangs war es ein MUSS da ich Probleme mit dem Ledenwirbelbereich / Bandscheibe habe ( berufsbedingt ) - heute muss ich sagen macht es mir Spass :)
Ich gehe Laufen , fahre Moutainbike durch unsere Wälder , mache Yoga wenn es klappt jeden Tag und Pilates ( für den Aufbau der Rückenmuskeln ;) )

hof butenland
29.10.2006, 00:19
mit den hunden sparzieren gehen, wenn die faule bande so gegen mittag ausgeschlafen hat und es dann auch nicht regnet, weil der tag für die dann gelaufen ist....
katzenclos putzen..., schweine kraulen, z.zt. apfelweitwerfen, damit alle rinder gleich viele leckerchen bekommen, kuh-und pferdescheiße schieben, putzen, putzen.....
und abends, wenn alle friedlich schlummern und nur noch die katzen und hunde vom sofa aus mitleidig auf mich herab blinzeln:

yoga - gut für die psyche, entspannung,bewegung,
qi gong - körper, seele , geist

minka852
04.11.2006, 18:39
also ich schwimme sehr viel (im DLRG), dann fahr ich fast jeden tag fahrrad, weil ich mich nicht dauernd rumkutschieren lassen will und sonst nicht aus dem haus komme :p , und ab un zu inliner...und pilates mach ich noch...falls des jemand kennt :)

diamondback
04.11.2006, 20:05
Sommer: Schwimmen (besser gesagt canyoning),Skaten
Winter:Schifahren und Snowboarden Mag Beides sehr Gern :D Eishockey spielnm

Und frühere angeln :mad: Was i aber schon wieder aufgehört habe
*schämemichdafür*

ShiningStar
05.11.2006, 15:42
Hab bis vor ein paar wochen in einem verein tennis gespielt. Liebe fußball und rollerskaten, geht im winter jetz aber schwer.
Jetzt zur kalten jahreszeit geh ich mit meinem schicken thermoanzug draußen joggen und in's fitness-studio :) Freu mich aber scho wieder auf den frühling, wenn ich weider mit meinem fahrrad durch die gegend brausen kann!

SteveVai
12.11.2006, 23:31
Ich geh gerne Joggen und Schwimmen, bin auch ab und zu
mit dem MTB unterwegs und im Sommer trifft man mich des
öfteren beim Beachvolleyball an.

Draven
14.11.2006, 15:55
-zur Ubahn gehen:D
-von der Arbeit "nachhause" gehen
-in alle möglichen Läden in Wien reingehn

NightShade
14.11.2006, 16:48
Ach, das zählt auch als Sport :D
Ok, einkaufen gehen, in die Schule gehen, von der Schule heimgehen, mit meinem Pony gehen, und Flyer verteilen gehen. :)

ollum
16.11.2006, 09:56
Ich habe gerade aufgehört Tennis zu spielen... hab nach 6 Jahren genug... würde lieber Volleyball spielen, aber das krieg ich eh nich auf die Reihe:D
zur zeit reicht es mir jeden morgen zum bus zu sprinten :cool:
achja, und ich hab dieses jahr den wohl härtesten sportlehrer...

Creeps
03.12.2006, 14:44
Hey!
ach klar ist reiten Sport, das betätige ich auch=)
Zwischendurch geh ich auch mal joggen.
Hab einen Hund, und der hält mich auch ganz fit.

TattooedThing
03.12.2006, 22:18
ich fange auch wieder an zu joggen...habe auch schon die ersten runden hinter mir und muss gestehen das ich fast von anfang beginnen muss (intervall läufe)...

mir ging das fitness studio langsam aufm sack...die luft, das ewige anstehen an den geräten...ausserdem habe ich gemerkt das die intensität zwischen laufband und natur imens verschieden ist...

Kampfkeiler
21.12.2006, 09:04
Zuer Zeit betreibe ich Hochsitzmarathon. Das hält Fit und stärkt die Abwehrkräfte.:D

Spirit.Sweet
21.12.2006, 10:17
Suuuuuuper beitrag... Echt wahr..

Rygel
21.12.2006, 18:39
Zuer Zeit betreibe ich Hochsitzmarathon. Das hält Fit und stärkt die Abwehrkräfte.:D

Ja, so etwas ähnliches habe ich auch schon lange im Auge... Hat auf jeden Fall auch etwas mit Hochsitzen, Jagdhütten und körperlicher Ertüchtigung zu tun. Kann man leider immer nur einmal machen...:D

hof butenland
21.12.2006, 18:48
hallo kampfkeiler,

vielleicht fällst du ja demnächst mal im eifer deines hochmuts vom deinem hochsitz
und landest dann hoffentlich genau mit deinem hintern auf die spitze meiner oder anderer beißerchen.....
aber keine angst, ich fress dich nicht.
bin ein intelligentes wesen und vegetarier.
rudi the pig of butenland

Herr Deornoth
21.12.2006, 23:07
Hi zusammen,

also in der warmen Saison (frühling-sommer-hebrst) tu ich Bogenschiessen. Natürlich alte holz Langbögen. Mir geht es dabei um die Philosophie, das Gleichgewicht von Körper und Seele, ausserdem ist es ein sehr beruhigende und schöne Abwechslung aus dem stressigen Altag. Ihr werdet Euch natürlich fragen Vegetarier und Tötungswaffe ?!? Es ist ja nicht so, dass man mit einem 2 Meter Langbogen Jagen geht. Das würde ich natürlich nie, die wurden "nur" gegen Menschen eingesetzt. Aber ich sehe meinen Bogen eigentlich auch nicht als Waffe dar...

Letzthin habe ich (aus unfreiwilliger Basis) angefangen zu joggen... könnte ich auch wiedermal, und habe gemarkt, das das eigentlich noch ganz lustig ist :)

mfg, Herr Deornoth

Jessy
03.01.2007, 17:35
Im Sommer-Herbst mach ich jede Sportart gerne. Regelmäßig mach ich stundenlange Radausflüge... Inlineskaten lern ich jedes Jahr neu:D und Joggen tu ich dann auch gern (Aber nur gaaanz Zeitig in der Früh oder spät am Abend-> das mich die Leute anglotzen stört mich nicht so, aber in einen richtig schönen Sonnenaufgang zu laufen oder unter Sternenhimmel finde ich voll entspannend)
Schwimmen seh ich im Sommer nicht so als Sport an (Jetzt nichts gegen alle, die das tun) aber ich hopse einfach gern ins Wasser, wenns heiß ist, und "plantsche" rum.

Nun wenns kalt wird... werde ich ein bisschen depressiv, denk ich^^
Ich fahr zwar Fahrad bis zuletzt, aber wenn ich dann aufhöre kann ich erst wieder wenn es wärmer wird anfangen.
Also Draußen mach ich nichts mehr, aber ich geh, paar mal, ins FitnessCenter und lass dann ein bisschen meine, plötzlich kommende, Hyperaktivität raus.^^

Minne
03.01.2007, 19:20
Ich fahr wenn es warm ist auch viel Fahrrad aber nun ist es ja kalt.
Hab mir gestern son Fahrrad für die Wohnung angelegt.
Ist ganz lustig:D

Herr Deornoth
05.01.2007, 13:21
Ich fahr wenn es warm ist auch viel Fahrrad aber nun ist es ja kalt.
Hab mir gestern son Fahrrad für die Wohnung angelegt.
Ist ganz lustig:D

Sind die nicht recht teuer? Aber lustig sind die schon :)
Meine momentane Sportart besteht darin Nastuchpackungen zu gebrauchen *hatschu* :(

mfg, Herr Deornoth

India
05.01.2007, 14:47
Meine momentane Sportart besteht darin Nastuchpackungen zu gebrauchen *hatschu* :(

Hat's Dich auch erwischt??? Wünsche gute Besserung - zur Zeit scheint
eine richtige Seuche im Anmarsch zu sein. In meinem Bekannten/Verwandten-
Kreis sind sehr viele erkältet.

Minne
05.01.2007, 15:13
Sind die nicht recht teuer? Aber lustig sind die schon
Meine momentane Sportart besteht darin Nastuchpackungen zu gebrauchen *hatschu*

Hab das Teil von meinen Onkel umsonst bekommen :)
Ich wünsch dir auch gute Besserung!

Herr Deornoth
05.01.2007, 15:28
Ah ok, dann ist natürlich auch gut.
Ja aber zum Glück gehts mir jetzt schon besser, denn ich geh heute noch zu Wargrider ein veganes Schockoladen-fondue essen :D . Danke noch mal für die Gute-Besserungs Wünsche, die gebe ich natürlich an alle zurück die es ebenfalls erwischt hat. Ich denke momentan ist jeder ein bisschen krank :D

mfg, Herr Deornoth

ozznock
05.01.2007, 16:39
Schwimmen seh ich im Sommer nicht so als Sport an (Jetzt nichts gegen alle, die das tun) aber ich hopse einfach gern ins Wasser, wenns heiß ist, und "plantsche" rum.
Schwimmen find ich super. Die einzige Sportart, die ich regelmäßig betreibe... Und wenn man fleißig Bahnen zieht, ist das auch "richtiger" Sport. :D

schnecke
09.01.2007, 21:11
Ich mache regelmäßig Gerätetraining und Step Aerobic im Fitnessstudio. Ansonsten gehe ich auch gerne mal schwimmen oder Badminton spielen, aber eher selten. Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist ja, dass ich wieder mit joggen anfange - ganze 2 Mal war ich schon. :rolleyes: Mal sehen ob ich das durchziehen werde.

Osker
13.01.2007, 02:02
Ich spiele Schach und Handball!
Und, jaha! Schach ist Sport :D
Und Joggen wollte ich auch mal wieder...;) :rolleyes:

TattooedThing
13.01.2007, 11:27
Wenn das Wetter wieder besser wird fang ich wieder mit Mountainbiken an...yeah das wird wieder ein spaß :D :D :D

Andrak
13.01.2007, 12:45
E-Gaming
Das ist ein Sport! :P

Körperlich anstrengendes mach ich nichts
Wenn ich mal Zeit dazu habe werde ich wieder anfangen meinen körper bissel zu trainieren (Fitness center oder so) ... mal gucken

Osker
13.01.2007, 15:06
Achja! E-Sports, stimmt habe ich ganz vergessen :D

Lena
19.01.2007, 15:39
Hm, eigentlich sollte man regelmässig Sport treiben. Nur leider weiss ich überhaupt nicht was ich machen soll. In der Stadtmitte zu wohnen ist schon hart :/. Wenn ich in einer ländlichen Gegend wohnen würde, hätte ich kein Problem damit zu joggen.
Daheim Sport zu machen habe ich mir auch schon überlegt. Ein Standfahrrad oder doch lieber einen Stepper :D .

Minne
19.01.2007, 18:21
Ja so ein Standfahrrad ist echt toll!
Man kann nebenbei Musik hören oder Tv gucken,ganz entspannend:D
Ich war mal in einer Stepper-AG,aber ist schon Jahre her!

Christian86
19.01.2007, 18:40
aaaalso:
Früher taekwondo gemacht und war da auch trainer. danach als ersatzsport mountainbiking. dadurch hab ich meinen KFA in den einstelligen bereich gebracht, huah!
heute bodybuilding.

ohne sport geht garnix. sport is leben.

Andrak
19.01.2007, 18:43
Sport ist Mord, so stehe ich dazu

Ist hardcore-schlafen eigentlich auch ein sport? xD

Christian86
19.01.2007, 18:47
"sport ist mord" is echt der schlimmste satz, den ich kenn ^^

wenn das die übergewichtigen in der schule agen, werd ich rasend.

Andrak
19.01.2007, 20:19
Ich empfinde Sport als Mord.
Wenn ich mal trainiere dann nur aus gründen meines wohlbefindens (Schultermuskeln bisschen am arsch)

lol was stört dich daran wenn es die dicken sagen? das ist halt ihre 'Lebensart' so zu sein xD

Herr Deornoth
20.01.2007, 12:50
Hi zusammen,

ich fange heute Abend wieder mit meinem selbst-joga an :) Ist ja sozusagen auch für die Fitness bzw. für den Körper und die Seele gut :)

mfg, Herr Deornoth

Ashey2000
20.01.2007, 14:58
Hi!
Hm, ich finde Sport auch Mord *lach*
Also, in der Schule habe ich mich vom Sport befreien lassen. Das ging gut, denn ich habe Dysplansie in den Knien und darf keine Sachen machen, wo ich aus dem Rennen direkt stoppen muss. Da wir in der Schule immer nur Handball und sowas hatten, konnte ich mich so gut drücken!

Ich zwinge mich 1-2 mal die Woche zum joggen, da nehme ich immer meinen Hund mit. Ich hasse joggen, aber danach geht es mir einfach gut.
Gerne mache ich auch mal einen Waldlauf, also nicht joggen, sondern richtig rennen, über Bäume springen und so. Das macht Spaß - meinem Hund auch ;)

Ansonsten hab ich viel ausprobiert, mach aber nichts regelmäßig, wie Windsurfen, Ski fahren und so.

Im Sommer bin ich Inliner fahren (auch mit Hund).
Sonst geh ich ab und an schwimmen.

Außerdem mach ich täglich zuhause Aerobic.
Bald will ich mit AiKiDo anfangen.

Minne
20.01.2007, 15:39
Gerne mache ich auch mal einen Waldlauf, also nicht joggen, sondern richtig rennen, über Bäume springen und so. Das macht Spaß - meinem Hund auch

Hey bin mit meinen damaligen Pflegehund auch immer durch den Wald gelaufen,war immer lustig!Über Bäume springen-hört sich schon an wie Parkur-kenne zwei die machen das echt gut.

Ich schwimme auch immer regelmäßig seit ein paar Wochen und bin gerade zurück gekommen.Was ist denn AiKiDo?

Flare
24.01.2007, 00:47
Ich hab jetzt Anfang Januar wieder konsequent mit Training angefangen. Ich habe mir zwei variierbare Kurzhanteln mit max. 15 kg gekauft und nun mache ich jeden zweiten Tag mein spezielles Kurzhantel-Programm, was Beine, Bauch, Rücken und Brust trainiert.
Außerdem gehe ich 4-6 Mal die Woche joggen oder schwimmen. Eher joggen.

Lena
24.01.2007, 02:10
Meine Liebings-Sporarten: Kauen, Liegen, Chillen, Gehen, Atmen, Kühlschränke aufmachen, Einkaufen gehen. :D

Andrak
24.01.2007, 09:29
Meine Liebings-Sporarten: Kauen, Liegen, Chillen, Gehen, Atmen, Kühlschränke aufmachen, Einkaufen gehen. :D

Ha... sind auch meine Lieblings-Sportarten xD (neben dem e-gaming hehe)

TattooedThing
24.01.2007, 11:09
und was ist e-gaming :confused: :confused:

Andrak
24.01.2007, 11:27
und was ist e-gaming :confused: :confused:

Online Computerspiele zocken ;)
Weiß nicht genau ob es jetzt konkret über das Professionelle zocken oder das Spielen aus Spaß definiert wird, aber ich mach es jedenfalls aus spaß :D

TattooedThing
24.01.2007, 12:59
ahso...sowas wie world of warcraft??? naja wenn das nicht ein sport ist...dann ma viel spaß :D :p

Mausispatz
24.01.2007, 14:04
Ich gehe laufen (bei schönem Wetter 1-3 mal die Woche, bei schlechtem Wetter seltener), spiele Volleyball im Verein und bin Taucher (treibe mich also auch ab und zu mal im Schwimmbad rum)

Andrak
24.01.2007, 14:43
ahso...sowas wie world of warcraft??? naja wenn das nicht ein sport ist...dann ma viel spaß :D :p

Ja.. WOW, wc3, cs, bf, etc etc... und wie das ein sport ist ^^

TattooedThing
24.01.2007, 19:27
der sport wäre bzw ist mir viel zu teuer...nee dann lieber mitm Bike an der Luft über stock und stein radeln!!!! :D :D :D

Andrak
24.01.2007, 20:21
der sport wäre bzw ist mir viel zu teuer...nee dann lieber mitm Bike an der Luft über stock und stein radeln!!!! :D :D :D

Kommt darauf an was du spielst.. meistens verbrauchst du ja nur Strom und zahlst nen einmaligen betrag :P (bei wow halt nicht aber das ist ne ausnahme)... Wenn du ein bike um sagen wir.. € 2000 (?) kaufst, naja.. weiß ja nicht was billiger kommt :P
Ich werde dann im sommer auch wieder anfangen mein rad zu besteigen.. :D

TattooedThing
25.01.2007, 08:15
Habe WoW gezockt...und wird dann teuer wenn man nicht die zeit hat zum zocken...und da ich dann lieber mit meinem Rad fahre und nicht den ganzen tag vorm rechner hocken will lass ich es dann lieber...

denn nur für ne stunde am tag lohnt sich ein online-rollenspiel nicht weil man dann nicht wirklich weiter kommt...

aber jedem das seine...und mir das beste :p :D

pavotrouge
30.01.2007, 21:49
Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig laufen (Probleme mit dem Fußgelenk), mache Yoga und Tae Bo, bis vor kurzem hab ich Aikido gemacht, suche jetzt einen anderen Kampfsport, da ich mit dem extremen Fanatismus in dieser Sportart nicht klar gekommen bin.

Rosi
31.01.2007, 14:25
War vor kurzem das erste Mal diese Saison boarden (war ja bisher kein Schnee..), aber es war echt sehr anstrengend: die Schuhe, so wie die Bindung sind neu und somit nicht die bequemsten! :D

Seit ca. einem Jahr hab ich auch ein Faible für Bogensport - mit normalen Sportbögen übrigens - sehr witzig..wir schießen im 3D-Parcours, Scheiben sind doch etwas langweilig - aber nicht das wer glaubt ich will irgendjemand oder -etwas damit ERschießen! :rolleyes:

Tiara
23.02.2007, 15:23
Ich reite und mache Leichtathletik, beides aber schon länger

Mausispatz
24.02.2007, 11:45
Wir waren gestern klettern! Man, war das toll. Ich denke, das könnte man in Zukunkft mal öfter machen. :D

Flare
24.02.2007, 22:26
Ich reite

sehr tierfreundlich.... :rolleyes:

Tiara
25.02.2007, 02:44
Sinnvolle Bewegung tut Pferden auch gut ;) Solange sie artgerecht gehalten werden.

Flare
25.02.2007, 16:55
Ja klar, so mit Eisengebiss im Maul....
Schlimm genug, daß Pferde von uns überhaupt "sinnvoll" bewegt müssen, damit ihre Muskeln nicht mehr verkümmern, weil sie nicht als Herde ziehen können.
Auf die Art und Weise wie das allerdings in der Regel passiert ist verabscheuenswert.

Tiara
26.02.2007, 14:54
Na man muss ja nicht am Zügel rumreissen :rolleyes: Glaub mir wenn bei uns die Pferde schlecht behandelt werden würden, ich wüsste das. ich glaube kaum dass du einen Einblick in die Reiterei hast

Flare
26.02.2007, 18:48
Ja blöd, falsch geglaubt. Ich war leider selbst im Alter von 11 bis 14 Jahren im Reitverein, habe mein kleines Hufeisen gemacht und habe vorher voltigiert, wobei ich auf meine Schleifen heute nicht mehr so sonderlich stolz bin.
Außerdem kann man sich ja wohl denken, wenn man mal näher logisch darüber nachdenkt, daß es für ein Pferd nicht gerade prickelnd sein muß, die ganze Zeit auf so einem Eisenteil rumzulutschen und zu kauen. Egal, ob man am Zügel rumzerrt oder nicht.
Wenn man einem Menschen einen Knebel in den Mund steckt und den Mund zubindet, sagt man dazu entweder Freiheitsberaubung oder S/M. Hier ist es ok?

Außerdem find ich deine Aussage sehr "lustig", denn schließlich bist du diejenige, die oben sitzt und nicht diejenige, die ein Gebiss im Mund haben und jemanden tragen muß. Ob du das anders herum dann immer noch so spaßig finden würdest?

Reiten ist für mich mittlerweile Ausnutzen und Ausbeuten eines Tieres. Reiten ist das Brechen des Willen und des Stolzes eines Tieres, denn kein Pferd läßt sich freiwillig und gerne einreiten.
Schul-, Turnier- und "Reiche Mädchen"-Pferde sind ganz besonders gestraft.

Und dazu kommt noch: welcher Reitstall kann sich groß erlauben, jedem Pferd ein Offenstall zur Verfügung zu stellen. Bei meinem Pflegepferd früher war das so - das waren aber auch Privatpferde, sie waren nur zu zweit und sie standen bei ihrer Besitzerin zu Hause. Ansonsten kannte ich keinen einzigen. Und was ist das bitte schön für eine widerliche Haltung, so ein Pferd für ca 22 Stunden (wenn es überhaupt 2 Stunden am Tag raus kommt) einzuknasten in eine Box, wo die Tiere sich gerade mal umdrehen und hinlegen können, aber das war's dann mit Bewegung. Und das als Fluchttier. Und das ist ja wohl die übliche Haltung.

Wenn es ein ausgedientes Tier ist, daß aber noch bewegt werden muß, damit die Muskeln nicht verkümmern und das Pferd dann ohne Gebiss bewegt wird. Und dann nicht, weil die Person da oben drauf das so geil findet, sondern weil ein wirklich tiefes, partnerschaftliches Verhältnis besteht. Und es mit Offenstall oder auf einer Weide mit Unterschlupf leben darf. Dann ist es vllt. nochmal was anderes. Aber ich behaupte mal, das ist eine abslute Ausnahme und ich habe sowas auch noch auf keinem Hof erlebt.

Wargrider
26.02.2007, 21:36
@ Flare: Hab genau dieselbe einstellung zum reiten. denke auch nicht, dass das den pferden spass macht ihre "herrchen" herum zu tragen.

schlan
27.02.2007, 13:19
Ich fahre mit meinem Rad(Freddy) viel durch die Gegend^^
Und sonst nur Bettsport xD :X
Sport ist und bleibt Mord^^

NightShade
27.02.2007, 13:34
Ja blöd, falsch geglaubt. Ich war leider selbst im Alter von 11 bis 14 Jahren im Reitverein, habe mein kleines Hufeisen gemacht und habe vorher voltigiert, wobei ich auf meine Schleifen heute nicht mehr so sonderlich stolz bin.
Außerdem kann man sich ja wohl denken, wenn man mal näher logisch darüber nachdenkt, daß es für ein Pferd nicht gerade prickelnd sein muß, die ganze Zeit auf so einem Eisenteil rumzulutschen und zu kauen. Egal, ob man am Zügel rumzerrt oder nicht.
Wenn man einem Menschen einen Knebel in den Mund steckt und den Mund zubindet, sagt man dazu entweder Freiheitsberaubung oder S/M. Hier ist es ok?

Außerdem find ich deine Aussage sehr "lustig", denn schließlich bist du diejenige, die oben sitzt und nicht diejenige, die ein Gebiss im Mund haben und jemanden tragen muß. Ob du das anders herum dann immer noch so spaßig finden würdest?

Reiten ist für mich mittlerweile Ausnutzen und Ausbeuten eines Tieres. Reiten ist das Brechen des Willen und des Stolzes eines Tieres, denn kein Pferd läßt sich freiwillig und gerne einreiten.
Schul-, Turnier- und "Reiche Mädchen"-Pferde sind ganz besonders gestraft.

Wir haben darüber zwar schon ein Thema, aber trotzdem. Ich gebe Tiara recht. Es liegt kein muss darin, das Pferd mit dem Gebiss zu traktieren. Klar, ich finde es auch nicht akzeptabel, einem Pferd Metall ins Maul zu stecken.

Reiten bedeutet auch nicht gleich, den Willen des Pferdes zu brechen! Gebrochene Pferde, deren Willen echt gebrochen ist, sind auch auf der Weide nicht normal, ignorieren den Menschen total und sind einfach gleichgültig. Pferde, die "ihren" Menschen freudig auf der Koppel entgegenkommen sind demnach nicht gebrochen. Schmerz- und Zwangfrei gerittenene Pferde sind ebenfalls nicht gebrochen!

Von der Haltung her ist auch nur die Offenstallhaltung akzeptabel! Da gibts nichts zu diskutieren.

Liebe Grüße
Melanie

Wargrider
27.02.2007, 14:59
eine aus unserer klasse hat heute stolz erzählt, dass wenn sie ihr pferd in den hals kneift, es seinen kopf nach oben wirft und das ganz toll aussieht... -.-

Prickelnd
06.05.2007, 23:37
ich fahr jeden tag mit dem rad 4 minuten zur uni und wieder zurück. da staunt ihr was??

:D außerdem geh ich seit ich veg. bin joggen, so ca. 3 mal die woche. am anfang konnte ich nicht mehr als 500m ohne pause durchhalten, mittlerweile schaff ich schon 40 minuten :D

pavotrouge
07.05.2007, 00:10
Ich habe früher viel gemacht... Leichtathletik und Basketball. Dann kam das Fußgelenk dazwischen.
Dann Aikido. Da kam das sektenähnliche Verhalten der ganzen Sippe und die Arbeit dazwischen.

Jetzt nur noch Yoga... suche aber nach was neuen momentan.

Caipirinha
07.05.2007, 00:14
Ich spiele Volleyball im Verein! Dann noch so Freizeitsportarten Schwimmen, Inliner etc...

enedwaith
21.06.2007, 13:43
Fahrrad fahren bei fast jedem Wetter (schon immer), seit einem halben Jahr joggen, Pilates seit drei Jahren, unregelmäßig Klettern seit drei Jahren, traditionelles Bogenschießen seit zwei Jahren. Und irgenwann schaff' ich es auch noch mit Schwertkampf anzufangen. ;)

Scyleia
21.06.2007, 15:02
Früher alles mögliche ausprobiert, mir hat aber nie was gefallen außer Kampfsport. Bin dann bei Kickboxen gelandet (geht jetzt leider nicht mehr:().

Momentan mach ich leider nichts außer Unisport (Stock- und Schwertfechten)
und ab und zu Larpwaffentraining.

Würde gern mit Yoga oder so anfangen und Bogenschießen wär auch toll.:cool:

SoT
21.06.2007, 15:29
Also ich mache seit kurzem Muay Thai (kennt der ein oder andere vlt unter "Thaiboxen") und gehe ins Fitness-Studio.
Ab und zu auch noch Joggen, aber nicht so ganz regelmäßig :D

Ansonsten noch Freizeitaktivitäten mit Kollegen, ob jetzt Schwimmen, Klettern, Fußball spielen oder sonstwas..

Nur durch das Muay Thai bin ich meist zu kaputt für sowas *gg*

Skahasi
23.06.2007, 20:07
Mann seid ihr alle sportlich...
Ich hab angefangen jeden Tag meine 36 km Fahrrad zu fahren :cool: Halt zur Schule und wieder nach Hause. Zu mehr kann ich mich nicht aufraffen. Zum joggen gehen oder Yogaübungen machen fehlt mir echt der Elan *schwitz*

Sojaschnute
23.06.2007, 20:17
Ich mache Wing Tsung und Escrima.
Im Moment allerdings wegen Hausbau und Stress weniger, habe es bis vor 2 Jahren täglich mehrere Stunden gemacht. Im MOment bin ich froh, wenn ich es 1 x alle 2 Wochen schaffe.

Odilia
29.06.2007, 13:16
Ich trainiere täglich Ballett; sonst mache ich nicht viel; naja, das tägliche auf-den-Bus-Rennen könnte ich ja eigentlich auch als Sport bezeichnen ;) Um in Bewegung zu bleiben nehme ich anstatt der Rolltreppe immer die stehende Treppe. Seit ich Vegetarierin bin, hat sich mein sportliches Verhalten nicht geändert; ich war schon immer ein bewegungsfreudiger Mensch.

Coneja
01.07.2007, 11:24
Bei mir hat sich nicht viel verändert, ich gehe etwa 2 - 3 mal die Woche reiten und sonst Fahrrad fahren und laufen.
Hab ich aber früher auch schon gerne gemacht. :)

Polly
07.07.2007, 00:50
Hallo!

Ich reite (kein eigenes Pferd, sondern Reitbeteiligung) und schwimme - beides eigentlich seit ich denken kann ;) Seit gut 4 Jahren spiele ich auch noch Wasserball, weil mir das (Rettungs)Schwimmen zu langweilig wurde. Das ist ein echt toller Sport, sehr anstrengend, aber super spaßig und prima für die Kondition. Leider haben wir im Moment Sommerpause :(
Außerdem, habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben, habe ich die Möglichkeit, im Fitness-Studio zu trainieren, wozu ich aber leider zu selten komme.

Viele Grüße, Polly

Flare
09.07.2007, 00:37
Das stumme Leiden der Pferde (http://www.istdiehoffnung.de/content/view/94/35/)

Polly
09.07.2007, 01:14
Oh sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Fang nicht ernsthaft eine Diskussion über Reitsport an... ich weiß, dass es schwarze Schafe gibt, wie überall. Super, dass die immer als verallgemeinerndes Aushängeschild verwendet werden.

Der Thread geht darum, welche Sportarten man macht. Ich gebe diese sicher nicht wegen eines Links auf, sorry da bist du an der falschen Adresse!

Flare
09.07.2007, 13:40
Es geht darum, Tiere als Fortbewegungmittel und Sportgerät auszunutzen und zu mißbrauchen, ihnen Eisenstücke ins Maul zuschieben und daran rumzuzerren, sie in winzigen Boxen zu halten, ihnen Sporen in die Seite zu treiben und Gerten oder Peitschen auf den Hintern zu hauen, damit sie vorwärts gehen. Und das hat so null mit einer halbwegs tiergerechten Haltung eines Pferdes zu tun. Wenn es dabei noch gezielt zu noch größeren Quälereien kommt, umso schlimmer. Vielleicht sollte dein Pflegepferd mal anfangen auf dir zu reiten.

Aber das alteingesessene Reiter sowas in der Regel nicht sehen wollen, ist irgendwie klar. :rolleyes:

Polly
09.07.2007, 18:10
Wenn du nur im Ansatz Ahnung vom richtigen Reiten hättest und nicht nur die mir durchaus bekannten Negativ-Beispiele zitieren würdest, würdest du mir nicht solche Sachen vorwerfen. Woher weißt du, dass ich meinem Pferd im Maul rumreiße, es den ganzen Tag in einer engen Box steht, ich mit Sporen und Gerte mein Pferd misshandele usw.?
Ich will hier keinen Streit - ich möchte nur klarstellen: das, was du da einem stinknormalen Freizeitreiter vorwirfst, ist nicht die Regel! Es geht auch anders, aber dass alteingesessene Rumstänkerer das nicht sehen wollen, ist irgendwie auch klar. Sorry.

Mausispatz
09.07.2007, 19:59
... dass Pferde überhaupt geritten werden... ist doch irgendwie unnatürlich??

timea
09.07.2007, 20:02
... vielleicht freuen sich die Pferde ja auch, das man sich mit Ihnen beschäftigt? und sie reitet.
wenn es nicht zuviel ist

Flare
09.07.2007, 20:46
Wenn du nur im Ansatz Ahnung vom richtigen Reiten hättest und nicht nur die mir durchaus bekannten Negativ-Beispiele zitieren würdest, würdest du mir nicht solche Sachen vorwerfen.

:D Sorry Schätzchen, aber ich bin selbst jahrelang geritten, hab voltigiert, Pflegepferde gehabt, jede Minute meiner Freizeit auf einem Reiterhof verbracht, Hufeisen gemacht usw. Ich denke, ich weiß, wie es im Regelfall abgeht. Aber komisch daß alle, die man darauf anspricht ganz zufällig gerade nicht zu diesen Regelfällen gehören.
Selbst hier im Forum haben sich Reiter gegen Trensen und Gerten & Co -sprich potenzielle Folterinstrumente - ausgesprochen und befürworten die Rai-Methode. Die allerdings "lustigerweise" unter so richtigen Pferdesportlern so gar keine Ahnhänger findet (versaut den Gang der Pferdes und so... :rolleyes: )
Und trotzdem ist ein Pferd ein stolzes Herdentier, was erst bezwungen und gebrochen werden muß, bis es einen Reiter auf sich duldet und ausgebildet wird, um Menschen auf ihrem Rücken durch die Gegend zu tragen, als Sportgerät oder Prestigeobjekt herzuhalten oder vor eine Kutsche gespannt zu werden. Kein Pferd lässt sich freiwillig einreiten. Und es passiert nur, damit irgendwelche Leute sich dann amüsieren können.
Ausnutzung ersten Ranges....
Ich find's mittlerweile einfach nur noch erbärmlich...

@timea: klar... Pferde müssen bewegt und gefordert werden.
Aber dazu muß es nicht unbedingt geritten werden und auch diesem Tier wurde einmal der Willen gebrochen.
Und Pferde gehören auch nicht alleine in eine winzige Box gesperrt, wie es leider der Regelfall ist.

timea
09.07.2007, 21:05
Also die Pferde die ich kenne leben zu 10 in einem Großem Stall und 6 davon werden meist ohne sattel zu Therapie zwecken geritten!

Seepferdchen
11.07.2007, 10:44
Zum Thema Reiten ... Ich bin 10 Jahre oder so reiten gegangen und war auf verschiedenen Reithöfen ... ich würde heute nicht mehr reiten gehen ... es hat was Unnatürliches und ich denke, dass ein Pferd Besseres zu tun hätte, als von A nach C zu reiten oder diverse Kunststücke in der Bahn zu machen (diesbezüglich rede ich nur von "Touren" und wie das alles heißt, ist schon ziemlich lang her ...) oder auch beim Ausreiten die ganze Zeit stramm zu gehen, ohne mal herumschauen, grasen etc. zu können.

Was die Zügel angeht, so ist es doch so, dass gerade Reitanfänger sehr an den Zügeln reißen und den Pferden damit ziemlich wehtun. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein Pferd sehr angenehm ist, wenn ein Reiter auf seinem Rücken hin und her hüpft und bei jedem zweiten Schritt in den Sattel plumpst.

(Wie ist das eigentlich beim Westernreiten, stimmt das, dass dort zwar kein Gebiss verwendet, dem Pferd aber dafür stark auf die Nase gedrückt wird?)

Hm ... ehrlich gesagt halte ich das Reiten heutzutage für unnötig, das fällt - auch wenn ich mir damit wohl Feinde mache - für mich in eine Kategorie mit Fleisch essen. Ich mein früher brauchte man die Pferde wohl als Fortbewegungsmittel oder Transportmittel, da gab's noch keine Autos, Motorräder oder Öffis. Aber heute? Hm ...

Und zum eigentlichen Thema - Sport:

Ich mache gar keinen Sport, gehe aber immer sämtliche Stiegen zu Fuß und überhaupt gehe ich soviel wie möglich zu Fuß. Ich kann auch recht lange zu Fuß gehen, ohne müde zu werden, und gerade am Wochenende hab ich dann auch die Zeit dafür ... Wir wohnen eher am Stadtrand, und wenn ich dann zB vorhab in die Innenstadt zu fahren, dann steig ich immer ein paar Stationen vorher aus ... Tut mir ziemlich gut. Das mach ich am Liebsten. Sport und so ist nicht meins und ich will mich nicht dazu zwingen.

lg

Seepferdchen

Polly
11.07.2007, 13:44
(Wie ist das eigentlich beim Westernreiten, stimmt das, dass dort zwar kein Gebiss verwendet, dem Pferd aber dafür stark auf die Nase gedrückt wird?)

Nein. Auch beim Westernreiten gibt es gebisslose Zäumungen und welche mit Gebiss. Dieses ist jedoch immer nur so scharf, wie die Reiterhand, die es führt. Klar kann man viel falsch machen, gerade am Anfang. Aber man lernt auch sehr viel und je länger man mit einem Pferd zusammen Zeit verbringt, desto besser lernt man sich gegenseitig kennen und schätzen. Das ist der Punkt, den so viele Kritiker außen vor lassen: die Beziehung zwischen Mensch und Pferd - die eindeutig existiert (ich rede hier vom Freizeitreiten).

Achja und zum Thema Reitschulen: es gibt leider solche und solche.. Traurig aber wahr.

Rahijana
11.07.2007, 14:15
Es gibt bei jeden Umgang mit Tieren solche und solche Menschen. Was aber nciht ausser betracht gelassen werden sollte= Man sollte Züchter nicht untertsützen, damit nicht munter weiter und weiter produziert wird. Das gilt für Pferd, Hund, katze und Kaninchen!!

Denn am schönsten sind Tiere dort wo sie sein sollten...in freier Natur, ohne Zaun und ohne Zwang

http://www.klausdierks.com/images/Namibia_Karas_Khoichab_FeralHorses_1.JPG

Aber es gibt sie eben auch in Menschenhand....

http://view.stern.de/pict/thumb/9347/510x510/thumb_bbcf155a7fc769f87b7cc42944b73754.jpg

Das selbe gibt es mit Hunden, Katzen, Tigern, Löwen, Affen......man sollte einfach vorsichtig sein, woher das Tier kommt, was man damit unterstützt....Einen Züchter? Und somit auch Schlachtung?...

Ich habe selber ja auch tierische Mitbewohner.....ich möchte nur, dass sich die Menschen bewusst werden, wozu wir in der Lage sind und was wir tun müssen um etwas zu ändern (vermehrung verhindern zum Beispiel) ....Beim reiten= etwas gegen Boxenhaltung unternehmen......usw usw....

Jeder so wie er mag und möchte. Meine Tochter wird auch reiten gehen die erste Ferienwoche...aber es tut mir sehr sehr weh. Kommerz aus Tieren zu schlagen hat leider selten etwas mit Liebe zu tun.

Polly
11.07.2007, 15:10
Schön zusammengefasst, Rahijana. Das zweite Bild finde ich sehr schockierend. Dass Reitschulen Geld an den Pferden verdienen, ist auch einleuchtend und sicher im Sinne der Pferde ungerecht oder nicht richtig.
Mir ging es nur darum, die stinknormalen Freizeitreiter zu verteidigen, die von der Sorte, die ihr Pferd lieben, es so oft wie möglich mit Kumpels auf die Wiese und nicht in die Box stellen, gymnastizierend reiten, so dass es keine gesundheitlichen Schäden davon trägt und die alles für ihr Pferd geben.
Ich kenne eine, deren Mann arbeitslos geworden ist und die sich selbst sehr sehr stark einschränkt (Umzug, Autoverkauf usw) - nur weil sie es nicht übers Herz bringt, ihr Pferd zu verkaufen. Und ihr glaubt gar nicht, wie viel Geld Leute in Tierärzte stecken, weil Pferde nun mal alt werden und manchmal eben auch krank. Ich kenne soo viele Beispiele, und letztens sagte sogar eine Tierärztin zu einer Stallkollegin: "Beeindruckend, was Sie alles für das Pferd tun - bei vielen anderen wäre der schon lange in der Wurst." Es ist eben nicht immer so, dass ein Pferd nur als Sportgerät angesehen wird und beim kleinsten Wehwechen ausgetauscht wird. Dass es die andere Seite auch gibt, ist mir bewusst und macht mich traurig.
Ich habe kein eigenes Pferd und glaube auch nicht, dass ich jemals eins kaufen werde (Zeit- und Geldaufwand sind doch enorm). Als Reitbeteiligung lebt man eigentlich ganz gut, so lange man die Ansichten des Besitzers teilt.

Flare
11.07.2007, 16:04
Und auch die Pferde der Freizeitreiter und auch die, die geliebt werden, werden nur geboren, um dem Menschen als Spaßobjekt zu dienen und müssen dafür erst eingeritten werden. Wie gesagt, kein Pferd lässt sich freiwillig gerne einreiten.
Pferde sind Fluchttiere. Potenzielle Feinde greifen in der Regel von oben an. Und dann sollen sie dort jemanden dulden. Und sie haben keine Chance zu fliehen.
Diese Tiere funktionieren nur, wenn ihr Wille gebrochen wird und sie schlichtweg resignieren. Was ist das für ein Hobby bei dem ein Tier erst leiden muß, damit es zum Freund des Menschen wird?

Polly
11.07.2007, 17:03
Das ist deine Meinung, du musst ja nicht reiten.
Für mich ist es ein anderes Hobby als alle anderen, weil ich es eben nicht mit einem Sportgerät zu tun habe. Zu meinem Wasserball habe ich keine Beziehung, wenn ich mit meinem Pferd zusammen bin, ist das etwas völlig anderes. Es macht Spaß, zusammen durch die Gegend zu reiten und weißt du was? In Situationen, wo das Pferd Angst hat (kommt im Gelände vor, was weiß ich, vor einer Baustelle oder so was, irgendetwas ungewohntes), schließt es sich dem Reiter an und folgt ihm, wenn es ihn ein Mal als "Leittier" akzeptiert hat. Ich sehe das als Vertrauensbeweis, dass so ein großes Tier, das um einiges stärker ist als ich und 10x so viel wiegt mir einfach hinterherdackelt, obwohl es kurz vorher noch am liebsten weggelaufen wäre. Das ist seine freie Entscheidung - wenn es weglaufen wollen würde, könnte ich daran nichts ändern. Ich kann keine 600kg festhalten, wenn sie am anderen Ende des Strickes ziehen - und da können auch andere Mittel nicht helfen. Mit Gewalt erreicht man bei Pferden gar nichts, weil sie dann nämlich merken, dass sie stärker sind - und dies ausnutzen. Was du "resignieren" nennst, nenne ich "freiwilig anschließen".

Mausispatz
17.08.2007, 21:33
Ich hab jetzt meine eigene Mädchen-Jugend-Volleyball-Mannschaft. *stolzbin*

magica
17.08.2007, 23:31
Ich hab jetzt meine eigene Mädchen-Jugend-Volleyball-Mannschaft. *stolzbin*

Selbst gegründet?
Oder jetzt irgendwo eingetreten?

Ich bin nach wie vor nur zahlendes Mitglied im Fitnessstudio :o
Aber sobald die Kinder im Kindergarten eingelebt sind, geh ich stemmen :D

salo27
19.08.2007, 23:53
ich tanz gern =) also standard/latein...
und sonst was man so zu hause machen kann... springseil, joggen...

Tanni
20.08.2007, 00:46
Ich gehe regelmäßig schwimmen.

Ansonsten viel spazieren mit dem Hund.

Tischtennis spielen...

himbeerchen
20.08.2007, 10:36
Seit Anfang Juni zappel ich mich auch im Studio ab...dadurch nehme ich zwar nicht wirklich ab aber irgendwie macht die Ackkerrei Spaß. Eine prima Abwechslung zum Hinterplattsitzen und Fettansammelm im Büro...Ich gehe auch gern schwimmen aber das ist ziemlich eingeschlafen - immerhin einen intakten Badeanzug habe mir wieder zugelegt...(ein Stresseinkauf, man wollte mir mir schwimmen fahren, idee war gut... aber ohne Badebekleidung...*g*)

Außerdem macht es irrsinnig viel Spaß sich die ganzen Mukkikerle anzusehen....absolut nicht mein Fall...aber guggen macht lustig....:D

magica
20.08.2007, 11:27
Außerdem macht es irrsinnig viel Spaß sich die ganzen Mukkikerle anzusehen....absolut nicht mein Fall...

Aber meiner http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/b_sabber.gif

:D

himbeerchen
20.08.2007, 12:01
Ach herrje.... magica halt Dich mit dem Sabbern ein wenig zurück...dann hast DU viell. ne Chance bei dem einen oder anderen... immerhin kämen wir uns bei der Männersuche nicht in die Quere... obwohl unser Seitan ja doch schon nicht abzulehnen wäre..aber mehr dürfts never sein...:D:rolleyes::D

magica
20.08.2007, 12:32
obwohl unser Seitan ja doch schon nicht abzulehnen wäre..

Hach jaaaa
Wenn ich so 15 Jahre jünger wäre ... :D

Nein nein, wir kommen uns bei der Männersuche sicher nicht in die Quere, da ich ja nicht suche :D
Ich gucke nur, wenn ich was sehe ;)
Aber suchen, ne?

Mausispatz
21.08.2007, 13:34
Selbst gegründet?
Oder jetzt irgendwo eingetreten?:D

Quasi übernommen. Wir hatten eine Trainingsstunde für "große" (dort spielen wir auch in der Hobbyliga Mixed und Herren) und für "kleine". Die großen trainiert mein Schatz und die kleinen hat jemand trainiert, die jetzt aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat. Also hab ich das jetzt in die Hand genommen und da dort überwiegend Mädels mitmachen, hab ich uns spontan mal angemeldet :)

Flare
21.08.2007, 14:42
Aber meiner http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/b_sabber.gif

:D

wenn der Kopfbereich dann auch noch zusagt.... :D

himbeerchen
22.08.2007, 10:10
Hach jaaaa
Wenn ich so 15 Jahre jünger wäre ... :D

Nein nein, wir kommen uns bei der Männersuche sicher nicht in die Quere, da ich ja nicht suche :D
...

wenn er 5 Jahre älter wäre...:D Öhm, eigentlich sollte ich mal fragen wo denn das Gesicht dazu ist...oh Mann... wie oberflächlich...:rolleyes: *sich-an-die-Stirn-schlägt*

Warum nicht auf der Suche? Naja, eigentl. sollte man das ja nicht...man lässt sich besser finden...oder so ähnlich.

@topic: ich glaube das sporteln tut doch was..es prägt meinen Sippehintern noch mehr... na besser so als n hängendes Scheusal... meine Beine sind allerdings deformiert...die Vorderoberschenkel sehen furchtbar aus... naja...kapier nicht wie die anderen Weiber es schaffen einfach nur rank und schlank zu werden und bei mir kommen an den unmöglichsten Stellen die Mukkies... :eek:

magica
22.08.2007, 12:16
kapier nicht wie die anderen Weiber es schaffen einfach nur rank und schlank zu werden und bei mir kommen an den unmöglichsten Stellen die Mukkies... :eek:

Wenn du schon Ergebnisse siehst, ist es doch schon mal gut. Aber vielleicht solltest du mal deinen Trainingsplan nochmal durchsprechen, damit die "richtigen" Stellen auch drankommen?

Rank und schlank ist so eine Sache.
Ich sehe hier immer so viele Frauen unterwegs, dass ich im ersten Augenblick erstmal nur neidisch auf die Figur bin.
Aber wenn man dann mal wirklich hinguckt, dann sieht man oft, dass sie teilweise einfach NUR dünn sind. Keine schöne Figur oder Form.

Gemuesefresser
23.08.2007, 23:42
2x/Woche Basketballtraining, am Wochenende fast immer Spiel. Im Winter Snowboarden, im Sommer Schwimmen. Ansonsten Schulsport. ;)

Lena
24.08.2007, 01:29
Jetzt lern ich doch tatsächlich Leute am laufenden Band kennen, die alle eine oder mehrere Sportarten regelmässig betreiben. Woher diese Konsequenz und Disziplin? Also bei mir ist nach einer Runde joggen defintiv für die nächsten 360 Tage Schluss. Da frag ich mich glatt: Woher dieser Sport-Hass? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Jetzt wo ich beruflich 8 Stunden auf meinen vier Buchstaben hocke habe ich häufig Knieprobleme. Wenn ich aufrecht stehe knicken meine Beine irgendwie ein... argh :eek:

Und dennoch ist dies immernoch nicht ausreichend zur Motivation. Was muss bitteschön noch passieren? Trombose?

enedwaith
25.08.2007, 12:10
Jetzt wo ich beruflich 8 Stunden auf meinen vier Buchstaben hocke habe ich häufig Knieprobleme. Wenn ich aufrecht stehe knicken meine Beine irgendwie ein... argh :eek:

Und dennoch ist dies immernoch nicht ausreichend zur Motivation.

Hehe, so hat's bei mir auch angefangen. Während der Schulzeit war ich auch der totale Sportmuffel ("Sportler snd Streber ;)"). Auch die ersten zwei Jahre des Studiums gar nichts gemacht. Irgendwann wollte ich dann eine gemütliche Fahrradtor machen und habe schon nach 2 km meine Knie gemerkt, Kondition war auch im Eimer. Da habe ich mir dann gedacht, dasss es so nicht weitergehen kann, bin dann etwas mehr Fahrad gefahren ud habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass es mir immer besser ging, je mehr ich sportlich gemacht habe. Das hat sich dann so nach 2 Jahren auf einem bestimmten Level eingependelt.

Heidi
03.09.2007, 20:21
Also ich reite eigentlich 5mal pro Woche auf meinem pferdchen(isländer).
dann halt noch Schulsport und ab und zu gehe ich mit meinem Freund joggen.

RosaRose
18.09.2007, 19:30
ich mach kickboxen und selbstverteidigung, geh gern laufen und schwimmen und wollte eigentlich in nächster zeit einen yoga kurs machen...is aber shon voll, mal schauen was dadraus noch wird...

Dragon
19.09.2007, 12:56
Ich schwimme, laufe gern und fahre gern Rad.

Wenn ich irgendwann mal nicht mehr von der bewohnten Welt abgeschnitten sein sollte (Straßenbau im großen Stil :mad:), werde ich mein Lieblingsschwimmbad wieder aufsuchen.

Generell muss ich mir wieder Zeit für den Sport nehmen. Der innere Schweinehund will besiegt werden - darf man das als Vegi?:D Man killt ihn ja nicht:p

sternchen
21.09.2007, 21:07
ich bin seit neuestem im turnverein in dem kaff in dem ich wohne. zweimal die woche gymnastik mit den hausfrauen hier :p
macht aber spaß

pinkgrapefruit
30.09.2007, 14:22
ach du schande, ihr seid ja alle total sportlich - da bekomm ich ja gleich gewissensbisse *g* bin überhaupt keine sportskanone... aber ich hab mir vor kurzem ein neues fahrrad gekauft (inkl. kilometerzähler - quasi als ansporn) und ich denke, dass ich mich jetzt mit dem fahrrad sportlich betätigen werde.

hab auch vor einiger zeit joggen ausprobiert... mit meinem freund, der mich dann nur mehr genervt hat, als er (während ich gelaufen bin) um mich herumgelaufen ist... ein richtig tolles gefühl für eine sportskanone wie mich :o

Skahasi
30.09.2007, 14:56
Hrhr, na da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Leute hier gibt, die so gerne Sport machen wie ich :D
Ich bin ja schon stolz, dass ich mich gestern zum Joggen durchgerungen hab. Waren zwar nur 20 min, aber ich hab sogar noch nen Sprint hingelegt und hab richtig schön geschwitzt :D Zum Fahrrad fahren ist das Wetter schon fast nicht mehr gut genug. Aber für den Winter hab ich ja noch meinen Bauchtrainer, Stepper und Hanteln zu Hause :o

tripnotic
30.09.2007, 15:06
warum beschwert ihr euch denn? ihr wart ja wenigstens joggen... das letzte mal, dass ich mich absichtlich mehr bewegt hab war vor etwa 2 monaten :o

Flare
01.10.2007, 08:37
Ich bin ja schon stolz, dass ich mich gestern zum Joggen durchgerungen hab. Waren zwar nur 20 min, aber ich hab sogar noch nen Sprint hingelegt und hab richtig schön geschwitzt :D

Wenn du die schon durchläufst, ist das super. Nächstes Mal schaffst du 25 Minuten!

Ich bin froh, daß ich wieder an meine 2 Stunden dran bin! Nächstes Mal bau ich wieder einen Schlenker mehr ein.

Erdfreundin
17.10.2007, 23:32
:( Ich mach garkein Sport. Ich vertrage das nicht; von zuviel Anstrengung bekomme ich Herzrasen. Schon wenn ich Treppen hochsteige, bekomme ich kaum noch Luft. Ich war schon als Kind in der Schule vom Sport befreit.

Das war auch ein Gesundheitsgrund, der dabei mitgewirkt hat, dass ich Veganerin wurde. Seit ich keine Tierleichen mehr esse, schwitze ich nicht mehr. In der Pubertät damals war das echt die Hölle, wenn ich mit dem Fahrrad gefahren bin. Ich möchte da garnicht dran zurückdenken. Ich hatte immer Angst, dass ich umkippe und einfach so vom Fahrrad falle. Das ist auch ein paarmal passiert, aber das ist schon lange her. Heute gehe ich nur noch zu Fuß oder fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Manchmal wollte ich in den letzten Jahren wieder schwimmen gehen, aber unter den ganzen gertenschlanken modernen Fotomodels einerseits und den pausbäckig-glücklichen Muttis mit ihren Kindern (ich habe keine) :( andererseits, da war ich so beklommen, dass ich mich irgendwann wieder angezogen habe und gegangen bin.

Skahasi
18.10.2007, 00:31
Ich schwitze auch immer ziemlich stark, hab ich von meiner Ma geerbt :rolleyes:
Bei der kleinsten Anstrengung steht mir gleich der Schweiss aufm Gesicht :o

Das mit dem Schwimmen gehen kann ich mir gut vorstellen. Wie gut, dass ich nicht schwimmen kann :D
Nee, aber ich trau mich ja nichtmal mitten am Tag joggen zu gehen. Morgens und abends eigentlich auch nicht, weil da so viele leute mit den hunden unterwegs sind.

Am Dienstag morgen warens auch so viele :o und ich hab das Joggen nur 10 min durchgehalten, weil mir die Lunge so weh tat :o ich sollte wohl doch noch zum Pneumologen.

sbiene802
20.10.2007, 21:37
Ich habe früher Handball und Volleyball gespielt. Mit dem Abi und der Lehre, hörte das dann schlagartig auf. Mir fehlte einfach die Zeit.
Heut sind meine sportlichen Tätigkeiten auf meinen Hund und die Hunde im TH begrenzt. Im Sommer gehe ich mit meinem Freund jeden Abend Baden. Wir haben eine Stelle gefunden, die zwar recht unzugänglich aber unbekannt ist. Das ist einfach herrlich. Auf dem Rücken durchs Wasser treiben und die untergehende Sonne anschauen ... dazu Grillen und Froschgequake *schnulz*

Wampi
21.10.2007, 12:25
Ich fahre recht viel Fahrrad (ca 200km pro Woche im Sommer) und spiele in einer Freizeitmannschaft Fussball, mit der wir 1 mal pro Woche kicken und im Sommer an kleineren Turnieren teilnehmen.

Pooh
22.10.2007, 20:03
Da wären wir wieder bei deinem Nickname und den Etikettenschwindel :D

Spiele einmal pro Woche Basketball - mehr geht sich leider (Schule:p) nicht aus

Hexe1991
25.10.2007, 23:47
Hallo,

Wie ich hab hier noch nicht reingeschrieben??
Mhh, naja.

Allso seit genau 25 Tagen mach ich:
Mo-Fr
30 min. mim Rad in die Schule fahren, und natürlich auch wieder zurück, allso 1 Stunde sport am Tag das hätte sich ja eigentlich schon erledigt, aber nein, da kommt noch was!
Mo-Sa
1 - 3 Stunden mit den Hunden raus gehen (die 40 min. anfahrt hab ich nun nicht mitgerechnet). Zur Zeit, und das wird wohl auch noch bisschen dauern muss ich im Dunkeln gehen.

Sonntags fahr ich ab und an mim Rad zu meiner Schwester 1Stunde etwa ( 18 km)

Sonst, wenn ich luschtisch bin geh ich : Nordic Walken, Joggen, Inline Skaten oder steppen.

Tja, was soll ich sagen, Ausdauer hat sich gut verbessert, und Muskeln aber das ja klar.

Achja, wenn ich arbeiten gehe fahr ich da insg. 40 min. hin, und muss dann halt noch zu den Hunden.

Und noch was, in meiner Schule werden wir immer mal wieder zum Walken gedrängt. Kein Sportunterricht, aber trotzdem verbindlich! Jammer.

So nun bin ich endlich fertig. Bye bye

Evi

pavotrouge
28.10.2007, 19:52
huh, wie jetzt, ihr werdet zum walken genötigt? liegen die schulgebäude so weit auseinander oder was :D ?

Hexe1991
28.10.2007, 22:41
huh, wie jetzt, ihr werdet zum walken genötigt? liegen die schulgebäude so weit auseinander oder was :D ?

Nein, eigentlich haben wir ja nur 1 Gebäude. Aber als angehende Altenpfleger/innen müssen wir uns eben sportlich betätigen. *gg*
Wenn man 8 Stunden gearbeitet hat, dann ist es auch nicht soo schlimm noch 1 Stunde dran zu hängen, und weiter zu laufen *gg* . Echt sowas doofes.

Lead
31.10.2007, 23:15
Ich geh 4 mal pro Woche ins Fitnesscenter und jogg anschließend 20 Minuten =)

Scyleia
31.10.2007, 23:31
Ich mach jetzt wieder UniSport: Goshin Jitsu.

Katzenauge
08.11.2007, 10:17
Ich mache montags Yoga, dienstags und manchmal freitags gehe ich joggen, mittwochs mache ich Bauchtanz und ab Dezember quetsche ich meinen Kampfsport wieder irgendwo dazwischen. Außerdem gehe ich gerne spazieren/shoppen. :)

Hexe1991
09.11.2007, 01:13
nachtrag: inzwischen geh ich auch "tanzen". Hab meinen Privaten Tanzlehrer bekommen. :)

Rene
10.01.2008, 00:22
Bei mir haben sich Inzwischen Jogging, Walking, Radfahren und kleinere Übungen und etwas Hanteltraining durchgesetzt. Bin da Inzwischen Richtig Süchtig dannach :eek:

Gerade kleinere Muskel- und Dehnübungen lassen sich mit Entsprechender Hintergrundmusik auch richtig schön Meditativ durchführen :D

Lluvia
10.01.2008, 01:51
Am liebsten Kart! Ansonsten inner Freizeit und wenns sich ergibt Fussball und Tischtennis.

Julius
19.01.2008, 16:08
Zeitlich eingeengt durch Arbeit und langen Fahrtweg dorthin, mache ich nur Ausdauersport wie Joggen auf meinem Stepper. Mehr gibt meine Zeit nicht her, habe ja noch andere Leidenschaften....

Jojo
19.01.2008, 22:19
Ich mach so einiges, aber eher saisonabhängig. Tauchen, Surfen, Skifahren gehören u.a. dazu. Sonst so (das Jahr über) geh ich ins Fitnessstudio, weil ich eitel und ne faule Socke bin, und weder will, dass mich draußen eventuell Freunde (oder schlimmer, ehemalige Schwärmereien) treffen, wenn ich scheiße aussehe und außerdem gern nach dem Sport ins Dampfbad geh. Und (nicht zu unterschätzen) das Studio ist nur die Straße runter.:D

xJoeyx
19.01.2008, 23:36
Laufen und Radfahren

Lena
20.01.2008, 00:50
X-Treme Zapping mit Couch plattdrücken und schweisstreibendes Hardcore-Programmieren an meinem sportlichen PC

pavotrouge
20.01.2008, 14:25
ich bin endlich mal wieder zurück zum regelmäßigen Yoga.

MischaeL
20.01.2008, 14:36
radfahren, radfahren, radfahren, radfahren und fottbag

Anna Emma
21.02.2008, 22:33
Reiten;) und stall ausmisten..da braucht man kein fitnessstudio mehr;)
fahrradfahren (zum reiten hin und zurück..)
joggen..joar damit müsst ich mal wieder anfangen..
und jeden morgen und abend sonn paar übungen..pilates-,yoga-mäßig..
das wars..:)

KaJo
22.02.2008, 12:07
Schwimmen und Klavier- und Geige- Spielen :)

Cavia aperea
22.02.2008, 16:17
Schwimmen würd ich ja auch gerne mal wieder gehen.
Aber mich NERVEN die älteren Leutges, die sich benehmen, als würde die Bahn ihnen gehören, nur weil sie schon seit Jahren jeden Morgen zum Frühschwimmen kommen.
Bei meinem letzten "Schwimmintervall", wo ich mehrmals die Woche morgens ganz früh ins Schwimmbad bin, hatte ich nach ein paar Tagen ohne Ende blaue Flecke, weil die Rentner dort so rücksichtslos am "rumplanschen" waren, dass man ständig Tritte abbekommen hat.
Und das NERVT!!! :mad:

KaJo
22.02.2008, 16:24
Kenn ich auch :( dabei geh ich normalerweise sehr früh zum Frühschwimmen. Aber bei uns gibt es auch eine Rückenschwimmbahn damit man da keinen umschwimmt, da ist es meistens leer. Momentan gehe ich in einen Aufbaukurs Kraulschwimmen da ists immer schön leer :)

magica
24.02.2008, 01:08
*hüstel*

Ich mache jetzt seit einer Woche auch wieder was.
Nämlich "Zirkeltraining" :D
Eine Kombi aus Geräten und Konditionsübungen und ist dann in 30 Minuten abgearbeitet.

Sehr praktisch, weil ich dann so die Zeit dafür immer irgendwie finde.
Fitnessstudio kommt dann, wenn ich sehe, dass ich das regelmäßig auf die Reihe kriege.

pavotrouge
24.02.2008, 02:11
vor Zirkeltraining hab ich einen Horror, mussten wir in der 9./10. Klasse ständig im Sportunterricht machen.

Seit vor ein paar Wochen mir gegenüber ne neue Yogaschule geöffnet hat, bin ich sehr regelmäßig dort.

Flare
24.02.2008, 12:53
sorry,ich weiß nicht wie man zietiert :rolleyes:

Am Ende eines Beitrages ist ein "Zitieren"-Button. Probier den mal

BTW seh ich gerade, das ist mein 1000er Post!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g040.gif :D

Cherry
24.02.2008, 23:28
Zwar ist die Diskussion hier wohl ein wenig unpassend, aber ich möchte doch nochmal kurz was dazu sagen; Anna Emma, dich hat hier NIEMAND beschimpft oder beleidigt. Und dass du nicht denkst ich wär auch einer von "denen", ich bin früher auch geritten. Aber wie du es dir auch hindrehst. Sie haben Recht. Das Pferd hat keine andere Wahl, als bei dir zu bleiben. Ob es sich nun wohl fühlt oder nicht. Und dass das Pferd sich nicht bewegt wenn du es nicht reitest stimmt ja wohl auch nicht ganz oder? ;) (Es sei denn du sperrst es in eine Box)

Es ist einfach so, dass Pferde dem Menschen ausgeliefert sind und da kannst du noch so oft sagen, dass es deinem Pferd gut geht. Und nochmal: du musst irgendwas falsch verstanden haben, hier ist niemand in irgendeiner Weise unfreundlich zu dir ;)

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ich war an diesem herrlichen Tag endlich Inliner fahren. Zwar ist mir nach den ersten paar Metern eine Schraube aus den Inlinern gefallen & das ganze musste erstmal wieder repariert werden, aber dann gings los. ;) Leider hatte ich tierischen Gegenwind, aber als ich wieder heimgekommen bin war ich bester Laune & total glücklich. :)

Cavia aperea
28.02.2008, 15:47
So- ich hab dann mal die entsprechenden "Pferde-Beiträge" verschoben.
Hier (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?p=64298#post64298) gehts weiter.

Patti
17.04.2008, 21:43
ich bin früher auch geritten --> 7 Jahre lang und habe genauso lange voltigiert.
Hab das dann aus Zeitgründen aufgeben müssen und bin dadurch auch dazu gekommen mir gedanken zu machen....Schlussendlich: ich werde nicht wieder anfangen. zumindest was das "klassische" angeht. Mit Pferden zu arbeiten, nein, ich müsste lügen wenn ich schreibe, dass ich das für immer aufgeben kann.
Bei uns in der Nähe ist ein Tierschutzhof, falls es die Zeit (11.Klasse, also relativ nah am Abi) zulässt, werd ich da mal hingucken und fragen ob ich helfen kann. Koppel säubern, spazierenführen, was auch immer.
Wer reitet, weil er Pferde liebt, der kann damit aufhören und wirklich etwas für ihr glück tun.
Die anderen (erfolgssüchtige turnierreiter etc)...ohne worte.

Der einzige Sport den ich übrigens regelmäßig mach, ist Badminton spielen =). (seit 6 Jahren)...und es macht jedesmal mehr spaß ;-)

Jandarma
20.04.2008, 16:04
Gekochte Eier jonglieren

Mausispatz
20.04.2008, 17:36
Gekochte Eier jonglieren

und nachdem du hier solche Beiträge verzapfst, erwartest du wirklich von uns, dass wir dich ernst nehmen?

Jandarma
20.04.2008, 17:42
an meinen einträgen ist nichts auszusetzen, sondern nur an eurer einstellung

ach sag blos gekochte eier zu jonglieren ist schlimm, aber ein armes pferd zu reiten ist normal?

ihr habt es einfach auf mich abgesehen, aber ich nehms euch nicht übel, ich hab ja nichts anderes erwartet

und keine angst, werde mich zu nichts mehr eurer so sinnvollen und geistigen beiträgen äussern, mal gucken wenn ihr dann dauernt nerven, angreifen und zu unrecht beschimpfen wollt

Katzenmum
09.06.2008, 14:51
Ich gehe auch Reiten und sehe darin gar kein Problem. Außerdem fahre ich oft Fahrrad und gehe schwimmen, ansonsten mache ich noch ab und zu Yoga.

zitronenrolle
09.06.2008, 15:26
Bin auch eine Zeit lang geritten, habs aber aus Zeit- und Kostengründen aufgegeben. Jetzt gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und schwimme auch mal gerne.

Flare
09.06.2008, 15:32
Ich gehe auch Reiten und sehe darin gar kein Problem.

schade eigentlich...

tripnotic
09.06.2008, 17:45
eigentlich mach ich garkeinen sport..

aber im turnunterricht dieses semester war ich eine der besten im 60-meter-lauf und heute beste im weitsprung. *stolzbin*
ach, hätt ich gern ein "vegan-t-shirt" angehabt :D

KLeeNe
09.06.2008, 18:28
hmm..also ich tanzee..:) :) *LOVE IT*
..und möchte mich jetz mal beim Fitnesstudio anmelden...aber ma sehn, was draus wird..:D

HolgerMaulwurf
11.06.2008, 15:48
Durch meine Technikerabendschule ist Sport in den letzten 4 Jahren eher etwas mau ausgefallen. Ich hoffe aber, dass ich jetzt öfters was mache. Ich gehe gerne in die Sauna (OK nicht direkt ne Sportart, aber macht auch fit), fahre auch gerne Fahrrad und schwimme auch ab und zu mal gerne.

Zählt Kochen und Essen auch zu Sport ??? :D

MfG

HolgerMaulwurf

Bleicke
04.07.2008, 19:21
Ich mache Kickboxen. Allein, um mich gegen die wütenden Veganer verteidigen zu können, die mich nach dem Milchkauf immer angreifen :-)

Außerdem hasse ich es wenn beim Grillen Leute meinen, "Echte Männer essen Fleisch". Dann sage ich: Wenn du männlicher bist als ich, prügeln wir uns doch drum.

Darauf haben sie dann selten Lust. Eben nur stark gegen Gegner, die schon tot sind.

Nyappy
04.07.2008, 21:56
Ich liebe Volleyball.. Das spiele ich im Sportunterricht am liebsten :)
Außerdem spiele ich auch gerne Tennis oder Federball.. Ab und zu geh ich auch joggen.
Zählt shoppen eigentlich auch zum Sport? :D

pavotrouge
11.07.2008, 01:20
je nachdem, wo, wann und wie lange und nach Anzahl anprobierter Kleidungsstücke: ja!

LillyFee
12.07.2008, 11:42
shoppen (xD), reiten (ich will aufhören >.<), joggen (ich trainiere für einen Mini Marathon :D), Einrad fahren (hab ich nur lange nicht mehr gemacht), jonglieren (ist das eine Sportart?!)

Aber eigentlich bin ich nicht sportlich :D

THomasS
18.07.2008, 18:06
Ich halte mich fast nur duch radfahren fit.Ich fahre jetzt sogar mit meinem alten Trekkingrad zur Arbeit,eine Tour 16km.
Wenn es die Zeit noch hergibt,fahre ich mit meinem MTB schöne touren.
Für mehr Sport fehlt mir leider die Zeit.

HolgerMaulwurf
18.07.2008, 19:30
Ich habe jetzt vor 3 Wochen endlich mal angefangen Sport zu treiben (Training an Geräten) und einmal die Woche Beachvolleyball. Hier im Düsseldorfer Süden gibt es ziemlich gute Angebote, günstig und es macht auch richtig Spaß...vielleicht verliere ich auch dann ein paar Pfunde... :D:D:D

MfG

HolgerMaulwurf

AlenaFuchsfell
18.07.2008, 21:00
jonglieren (ist das eine Sportart?!)
Klar ist das Sport! ;) Das hab ich auch mal versucht, aber ich bin gnadenlos untalentiert :)

Darum betreibe ich jetzt die chinesische Kampfkunst Ving Tsun und die philippinische Kampfkunst Escrima.
Eigentlich müsste ich mehr Ausdauersport machen, damit mein kleiner Speckbauch mal endlich weggeht, aber ich bin sooo faul :o

Geritten bin ich früher auch mal, aber das ist lange her. Heute tun mir die Schulpferde zu doll leid :(

Flare
19.07.2008, 10:54
Gegen Speckbauch hilft kein Ausdauersport, sondern gezieltes Muskelaufbau-Training wie

V-Crunches
Reverse Crunches
Crunches Legs flat
Side Crunches in verschidenen Variationen
8s mit Gewicht
Scissors
Elbow to knees
Ab Curl Ups

usw...

Und da wo Muskeln sind, weicht auch irgendwann Speck.

Malemaus
19.07.2008, 15:03
Wenn es um Jonglieren geht, dann Bälle, Diabolo, De vil-Stick, Ringe und Keulen Jonglieren. :-D
Dann Einrad fahren, Fahrrad fahren, Inline Skaten usw.

Und im Verein Fussball und Bogenschießen.

AlenaFuchsfell
19.07.2008, 19:16
Gegen Speckbauch hilft kein Ausdauersport, sondern gezieltes Muskelaufbau-Training wie

V-Crunches
Reverse Crunches
Crunches Legs flat
8s mit Gewicht
Scissors
Elbow to knees
Ab Curl Ups

usw...

Wird nicht durch Ausdauertraining auch Fett verbrannt?
Aber gut, Bauchmuskeltraining zusätzlich einzuplanen schadet ja nix :)

Eine Frage noch: Was sind denn "8s mit Gewicht" und "Reverse Crunches"?

THomasS
19.07.2008, 20:09
Gerade durch Ausdauersport wird die Fettverbrennung gefördert !!!

Flare
19.07.2008, 20:19
Wird nicht durch Ausdauertraining auch Fett verbrannt?
Aber gut, Bauchmuskeltraining zusätzlich einzuplanen schadet ja nix :)

Eine Frage noch: Was sind denn "8s mit Gewicht" und "Reverse Crunches"?

Ja. Ausdauersport verbrennt Kalorien und geht irgendwann an die Fettdepots - voraussgesetzt, man verbraucht letztendlich mehr Kalorien als man zu sich nimmt. Aber je sportlicher man ist und mehr Muskeln man hat, desto höher ist der der tägliche automatische Energieverbrauch. Also Menschen mit mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien - auch ohne gerade aktiv etwas zu tun - als Menschen ohne Muskeln. Wenn man also zusätzlich Muskeln aufbaut, greift das auch zusätzlich den Speck an.

Von daher bringt es natürlich viel mehr, wenn man zusätzlich gezieltes Muskeltraining macht.

8s sind die hier http://www.youtube.com/watch?v=wT6A_oPME4c
Ich benutze dafür eine 1kg-Platte.

Reverse Crunch
http://www.youtube.com/watch?v=KAcArkPme7k

Die mach ich irgendwie am liebsten. Am schlimmsten find ich die V-Crunches. Deswegen fang ich mit denen auch immer an. Ansonsten würd ich keinen einzigen davon mehr schaffen.

Skahasi
20.07.2008, 22:07

V-Crunches
Reverse Crunches
Crunches Legs flat
8s mit Gewicht
Scissors
Elbow to knees
Ab Curl Ups

usw...

*lol* Das hab ich alles noch nieee gehört :D
Sollte ich aber mal machen, hab nämlich auch nen Speckbauch :(

sternchen
20.07.2008, 23:02
beim Ausdauersport baut man aber auch muskeln auf. Außerdem verbrennt man beim trainieren selbst mehr kalorien. Also zum Abnehmen würd ich mich auf ausdauertraining konzentrieren, wobei muskeltraining zusätzlich sicher nicht schadet :). Und dass man dort wo man muskeln trainiert auch abnimmt stimmt leider nicht (wär echt schön, weil dann problemzonen schnell eliminiert wären :) )

AlenaFuchsfell
20.07.2008, 23:54
8s sind die hier http://www.youtube.com/watch?v=wT6A_oPME4c
Ich benutze dafür eine 1kg-Platte.

Reverse Crunch
http://www.youtube.com/watch?v=KAcArkPme7k

Die mach ich irgendwie am liebsten. Am schlimmsten find ich die V-Crunches. Deswegen fang ich mit denen auch immer an. Ansonsten würd ich keinen einzigen davon mehr schaffen.

Hab heute mit Bauchmuskeltraining angefangen *stolz sei*
Aber die 8s sehen hart aus, da gefällt mir Reverse Crunch auch viel besser!

Crunches kann ich auch recht gut. Aber alle Übungen, bei denen ich meinen kompletten Oberkörper hoch kriegen muss (also Sit-ups) gehen bei mir gaaar nicht.

Ich komm einfach nicht hoch! :(

THomasS
21.07.2008, 11:41
Hab heute mit Bauchmuskeltraining angefangen *stolz sei*
Aber die 8s sehen hart aus, da gefällt mir Reverse Crunch auch viel besser!

Crunches kann ich auch recht gut. Aber alle Übungen, bei denen ich meinen kompletten Oberkörper hoch kriegen muss (also Sit-ups) gehen bei mir gaaar nicht.

Ich komm einfach nicht hoch! :(

Fang bitte langsam an ! gerade bei Bauchmuskeltraining kann man viel falsch machen.

-Achte drauf das Du nicht mit dem Kopf schwung holst,wenn Du den