PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus OÖ!

lapine
25.11.2006, 00:39
Hallo!

Da ich jetzt schon in ein paar Beiträgen eure Hilfe in Anspruch bzw. einfach nur meinen Senf dazugegeben habe :D , möchte ich mich nun auch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt :p

Ich heiße Bianca, bin 18 Jahre alt und mitlerweile seit ziemlich genau zwei Jahren Vegetarierin. Der Verzicht auf Fleisch fiel mir nie schwer, obwohl mir Fleisch durchaus sehr geschmeckt hat.
Jetzt spiele ich immer öfter mit dem Gedanken, Schritt für Schritt in Richtung vegane Ernährung überzulaufen. Ob aus mir mal ein wirklich konsequenter Veganer wird, kann ich aber nicht garantieren, aber ich möchte den Konsum von Milchprodukten zumindest deutlich senken.
Damit habe ich derzeit aber noch meine Liebe Müh und Not - Ersatzprodukte wie Sojamilch -und Joghurt, Tofu, Seitan etc. sind halt nicht jedermanns Sache ( und finanziell gesehen nicht besonders studentenfreundlich ).

Meine Vorliebe für ein bestimmtes Haustier werden die französisch-sprechenden unter euch anhand meines nicknames schon herausgefunden haben: Kaninchen!

LG Bianca

TattooedThing
25.11.2006, 00:54
dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel spaß hier im forum

NightShade
25.11.2006, 09:16
Herzlich Willkommen, lapine!
Von wo genau aus OÖ kommst du denn?

Lg Melanie

sonny
25.11.2006, 10:17
Auch ich begrüße Dich ganz herzlich, Lapine http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-hallo.gif

Ich finde Deinen Vorsatz toll! Immer einen kleinen Schritt nach dem anderen - man soll sich nicht überfordern, sonst besteht die gefahr der "Rückfälligkeit".
LG von Sonny

lapine
25.11.2006, 14:38
@ NightShade
Ich komme aus Thalheim bei Wels - studiere aber nun in Salzburg und bin deshalb nur alle zwei bis drei Wochen dort.

susanna
25.11.2006, 16:58
hallöchen :)

NightShade
25.11.2006, 20:52
@ NightShade
Ich komme aus Thalheim bei Wels - studiere aber nun in Salzburg und bin deshalb nur alle zwei bis drei Wochen dort.

Hey, dann kennst du sicher Grieskirchen, da wohn ich. :)

Absinth
26.11.2006, 14:22
Hey lapine,

schön, dass du hier bist!
HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass hier!!! :)

Grüssle,
pinklady

lapine
26.11.2006, 18:06
Hey, dann kennst du sicher Grieskirchen, da wohn ich. :)

Klar kenn ich Grieskirchen!
( Ein ehemaliger Schulamerad kommt auch aus Grieskirchen - Karpo- viellecht kennst du ihn ja? )

NightShade
26.11.2006, 18:33
Nein, kenn ich nicht. In welcher Schule warst du? (Gym nehm ich an) Ich bin in der HAK in Wels. ;)

lapine
27.11.2006, 11:33
Ja stimmt, ich war im Schauergymnasium in Wels.