PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikamente

Lena
24.11.2006, 17:27
Mich interessieren Alternativen zu konventionellen, pharmazeutischen Medikamenten. Ich will die Pharmaindustrie nicht weiter unterstützen.

Solange es Homöopatische Alternativen gibt sollte man diese auch nutzen.

Wie steht dir dazu? Nehmt ihr Medikamente von denen ihr nicht wisst, ob sie an Tieren getestet wurden? Wie steht ihr generell zur Schulmedizin?

Freu mich schon auf eure Antworten :).

Absinth
24.11.2006, 20:32
Hallo Lena,

ich halte generell mehr von der Homöopathie als von der Schulmedizin und habe mit erster auch super Erfahrungen gemacht.
Leider reicht sie aber nicht mehr aus...
Ich bin gezwungen, chemische Medikamente zu schlucken (die Gelatine enthalten...), denn ohne kann ich momentan nicht leben.
Ich finde es echt furchtbar, sie zu nehmen, bin aber (hoffentlich!) durch meine vegane Ernährung auf dem besten Wege, die Krankheit zum Stillstand zu bringen, um diese Medis dann nicht mehr nehmen zu müssen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
pinklady

PS: Ich möchte hier keine Details erzählen, du kannst mir aber gerne eine PN schreiben...

Jade1977Ki
24.11.2006, 21:01
Hallo Lena,
ich bin der Meinung, dass die Schulmedizin in vielen Dingen die "Heilung" einfach falsch angeht. Es wird zum Beispiel immer ein Schmerzmittel genommen ohne weiter auf die Ursachen einzugehen.
Homöopathie ist ja von Grund auf ganz anders konzipiert.
Ich bin überzeugt, dass man die meisten Krankheiten und Wehwehchen mit Homöopathie und pflanzlichen Medikamenten heilen kann.
Medikamente, die an Tieren getestet wurden würde ich nicht nehmen, wenn mein Leben allerdings davon abhinge wie bei pinklady (gute Besserung!) oder meinem Vater z.B. dann ist das glaub ich nochmal ein ganz anderer Blickwinkel.
Natürlich ist es Unrecht, diese Medikamente an Tieren zu testen und ganz ehrlich - ich würde es am liebsten sofort verbieten lassen, selbst wenn ich dann früher sterben müsste.

Absinth
26.11.2006, 14:09
Medikamente, die an Tieren getestet wurden würde ich nicht nehmen, wenn mein Leben allerdings davon abhinge wie bei pinklady (gute Besserung!) oder meinem Vater z.B. dann ist das glaub ich nochmal ein ganz anderer Blickwinkel.

Danke liebe Jade! :)

sonny
26.11.2006, 14:49
Auch ich wünsch Dir, daß Du bald wieder richtig gesund wirst und keine Medikamente mehr brauchst http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e060.gif
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
26.11.2006, 15:00
Nein, ich nehme wenn nötig nur homöopathische Mittel für mich und auch für meine Tiere, ausser es geht wirklich nicht anders.
Meine Schwester ist auch eine Kräuterhexe, ich denke auch das ist eine gute alternative zur Schulmedizin. (natürlich kann man hier nur Heilprozesse unterstützen oder Krankheiten im Ansatz verhindern).

Ich finde es viel besser, die Ursache der Krankheiten zu behandeln, als nur die Symptome zu unterdrücken. ;)

@pinklady: Ich wünsche dir auch, dass du bald gesund wirst! :)

glg Melanie

Absinth
26.11.2006, 16:09
Danke sonny und Meli, das hoffe ich auch... Dann ginge mein grösster Traum in Erfüllung...!

susanna
05.12.2006, 18:04
gibt es wirklich keinerlei medikamente die nicht an tieren getestet werden?
:(