Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schächten
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend einen Schrei der Wut und Empörung losgelassen, als ich in den Nachrichten erfahren habe, dass:
MUSLIMISCHEN METZGERN DAS SCHÄCHTEN VON TIEREN ZU RELIGIÖSEN ZWECKEN ERLAUBT IST!!!
Ich glaub, dazu muss ich nix sagen...
Wütende Grüsse,
pinklady :mad:
Dazu muß man wirklich nichts mehr sagen, das ist einfach pervers. Und das Schlimme an dieser Sache ist auch, daß sehr tolerante Muslime, die z. B. über die Kopftuchpflicht lachen, dem Schächten von Tieren sehr offen gegenüber stehen und sie als religiös notwendig ansehen, diese Erfahrung habe ich zumindest zweimal in meinem Ex-Freundeskreis gemacht. Wie gesagt, einfach pervers...
markus178
23.11.2006, 21:19
Nicht nur das. In vielen Latein-amerikanischen Staaten werden Tiere als "Opfergaben" hingerichtet. Ich hab mal im TV gesehen das Bergleute Blut eines Tieres an den Stollen eingang spritzen. Echt schrecklich!
lg
wenn ich sowas höre dann platzt mir echt der kragen :mad:
ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man sowas erlauben kann :mad:
Ich glaub ich zieh hier weg oder mache nen Putsch auf die Regierung. :mad:
markus178
24.11.2006, 21:40
Ich glaub ich zieh hier weg oder mache nen Putsch auf die Regierung. :mad:
Ich bin dabei! Wo denn?:D
Aber ich würde das ja echt genial finden wenn Veg* ihren eigenen Staat hätten!
ich komm auch mit :)
Ich nicht, es gibt hier einfach noch viel zu viel zu tun, um jetzt wegzuziehen. "Du hast lang genug geknurrt, jetzt kriegst du Lust zu beißen, und wo solltest du auch hin, wenn deine Wut verraucht? Hier hast du lebenslänglich und hier wird dein Zorn gebraucht!"
Abartig!!! Da gefriert einem das Blut in den Adern! Ich könnte sie alle... (sag ich besser nicht).
http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=agri_short&Player=wm&speed=_med
Mir ist das nicht neu. Ich glaube sogar ich habe das schon mal aus der ferne irgendwo beobachtet...
Wenn ihr einen Putsch macht bin ich sofort dabei. Das hab ich mir gerade heute auf dem heimweg wieder überelgt... nen eigenen veganen staat machen.. :D
Abartig!!!Ich könnte sie alle... (sag ich besser nicht).
Sag´s doch ruhig, Susi !
Du weißt doch, wir sprechen die gleiche Sprache.
Also, ich könnte jeden einzelnen umbringen. Aber ich verrate nicht, auf welche
Art und Weise:mad:
Sag´s doch ruhig, Susi !
Du weißt doch, wir sprechen die gleiche Sprache.
Also, ich könnte jeden einzelnen umbringen. Aber ich verrate nicht, auf welche
Art und Weise:mad:
Könnte es sich dabei eventuell um schächten handeln? :rolleyes:
Christian86
19.01.2007, 20:51
vllt schmecken die jungs ja...
vllt schmecken die jungs ja...
Ne danke, vergiften möchte ich mich auch nicht gerade.
Eigentlich brauche ich mir nur ein paar Videos bei PETA ansehen und schon
mutiere ich gedanklich zu einem Massenmörder:mad:
oh mein gott ich kann nicht mehr ich muss weinen :(
Sag´s doch ruhig, Susi ! Du weißt doch, wir sprechen die gleiche Sprache. Nee, das kann ich öffentlich nicht sagen! Glaube es ist sogar gesetzlich verboten das auszusprechen! Aber Du weißt doch, was ich meine! ;)
Könnte es sich dabei eventuell um schächten handeln? Auch nicht schlecht! Nur würde ich diesen Monstern eine "Leitung" legen, damit das aus dem Hals fließende Blut wieder in den Körper fliest. Dann dauert das Sterben länger! :rolleyes:
Nee, SORRY! Sowas darf man nicht sagen. Aber das waren so meine Gedanken!
Ihr Lieben, ich kann verstehen, dass euch solche Gedanken kommen - aber das bringt nichts, denn damit stellt ihr euch nur auf dieselbe Stufe wie die... :(
Ihr Lieben, ich kann verstehen, dass euch solche Gedanken kommen - aber das bringt nichts, denn damit stellt ihr euch nur auf dieselbe Stufe wie die... :(
Diese Bestien können froh sein, daß es sich bei uns nur um GEDANKEN und nicht
ums HANDELN geht:mad: :mad:
Ihr Lieben, ich kann verstehen, dass euch solche Gedanken kommen - aber das bringt nichts, denn damit stellt ihr euch nur auf dieselbe Stufe wie die... Würde ich so nicht unterschreiben.
Unsere GEDANKEN sind eine Reaktion auf deren abscheuliche Taten. Sozusagen Ursache u. Wirkung.
Und was ist die "Entschuldigung" für deren TATEN?! Es gibt keine. Die Tiere haben denen NICHTS getan!
Deswegen würde ich behaupten wollen, das wir uns nicht auf dieselbe Sufe mit denen stellen.
Diese Bestien können froh sein, daß es sich bei uns nur um GEDANKEN und nicht ums HANDELN geht So ist es!
Diese Bestien können froh sein, daß es sich bei uns nur um GEDANKEN und nicht
ums HANDELN geht:mad: :mad:
Stimmt - Würde ich alles durchsetzen was ich mir jeden Tag denke... tja
Schon Mahatma Gandhi hat gesagt:" Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt".
Dementsprechend befindet sich eine Nation oder eine Religion, die das Quälen von Tieren zulässt, billigend in Kauf nimmt und/oder sogar forciert moralisch gesehen noch vor dem Urknall. Und das beweist mal wieder, wie überflüssig Religionen überhaupt sind. Ohne sie hätte es weniger Kriege, Leid und Dummheit gegeben.
Darüber könnte man wiederrum eine neue diskussion anfangen.
Aber was ich mich frage - ich habe noch nie von einem gläubigen gehört dass es pflicht ist fleisch zu essen - gleichermaßen habe ich nicht gehört dass es pflicht ist kein fleisch zu essen
Das bringt mich darauf zu sprechen dass wir selbstständig denkende Menschen sind und heutzutage soweit sein sollten dass wir selber entscheiden was wir tun und was nicht.
Dass das Christentum einem Vorschreibt Fleisch zu essen hab ich noch nicht mitbekommen - und selbst wenn würde es nur von menschen gepredigt. Speziell im Christentum möchte ich noch anmerken dass ich aus div. quellen erfahren habe das jesus ein einfacher mann war - ein Tierfreund, der gepredigt hat ein einfaches (glückliches) leben zu führen.. ohne massenhaft tiere zu schlachten etc...
Was die monster in rom veranstaltet haben wissen wir ja, darum ist mir auch egal was diese sagen, genauso wie mir egal ist was in der bibel steht, ich weiß was ich glaube.
Ohne sie hätte es weniger Kriege, Leid und Dummheit gegeben.
Die Dummheit und das Leid sind logische folgen der auslegung die durch Menschen erfolgt - Wer sein Hirn einsetzt muss nicht so den müll glauben den irgenwelche wichtigtuher verbreiten...
Möchte mit diesem post zu keiner religiösen diskussion anstacheln, mir ist es egal was jeder einzelne Mensch glaubt, wollte nur mal erwähnen dass ich finde dass viel in den Religionen durch den Mensch versaut wurde das nicht mehr rückgängig zu machen ist. Aus Fehler soll man ja bekanntlich lernen.
Mausispatz
10.02.2007, 12:24
Mal ne dumme Frage zum Schächten.
Ich habe natürlich auch das Meet your Meat Video gesehen. Das sind doch deutsche Schlachtbetriebe?! Ihr erinnert euch doch an die beiden Schweine, die aufgehangen, geschächtet wurden und dann hat das eine so rumgezappelt, dass es auf den Boden gefallen ist..??? Wo ist denn da jetzt der Unterschied zu den Juden und Muslimen? Das war doch auch Schächtung in dem video oder nicht? und besonders betäubt sahen die beiden Schweine nicht aus, sonst hätten sie ja nicht so rumzappeln können. Oder ist das Video schon älter? Dass das mitlerweile auf deutschen Schlachthöfen verboten ist? Bitte um Aufklärung!
Das war doch auch Schächtung in dem video oder nicht?
Da hast du nicht ganz unrecht:
http://www.brennglas.com/der_tierleichenfresser/10_schaechten.html
Eigentlich ist die Methode des Schächtens bei uns nicht erlaubt - aber... :mad:
Im Grunde werden sich doch alle geschächtet.
Man gibt ihnen zwar vorher nen Bolzenschuß (wenn überhaupt; überwacht doch keiner) - aber ob sie davon wirklich betäubt sind... wer weiß das schon?!
Hatte schon mal jemand nen Bolzenschuß u. kann davon berichten?!
In Österreich werden die Schweine mit einer Zange betäubt. Untersuchungen ergaben, dass 3/4 der Schweine vor ihrer Exekution wieder zu Bewusstsein kommen und ihnen bei vollem Bewusstsein die Halsschlagader durchtrennt wird.
Sehr zu empfehlen die Dokumentation:
(K)ein Herz für Lucie (http://www.tierrechtsfilme.at/langfilme/schweinehaltung_lucie/lucie.htm)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.