Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare färben
Hallo zusammen,
da ich mir regelmäßig meine Haare nachfärbe habe ich ein kleines Problem.
Wie macht man das als Veganer? Die meisten Colorationen sind doch konventionell. Mit Hennafarben kann ich mir die Haare nicht blondieren, das sind dann doch nur Tönungen. Oder?
Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar!
Hallo Lena
mit Hennafarbe hab ich es auch mal probiert, es hat bei mir nicht geklappt.Welche Haarfarbe hast du denn?
Ich glaube man kann nur von dunkelblond auf blond färben.Und das Dunkelblond darf dann auch nich zu dunkel sein:confused:
Wollte mal auf schwarz färben aber da ich blondes Haar hab ging das nicht.
Hallo Lena,
meine rote Tönung ist "die pure Chemie", ich denke also vegan.
...ohne Ammoniak und natürlich auch tierversuchsfrei!
Habe aber trotzdem immer noch meine Bedenken dabei...
Henna habe ich noch nicht ausprobiert, ich weiss nicht, ob das mit sehr langen Haaren überhaupt funktioniert, also sie es gleichmässig annehmen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Fürs Blondieren kann ich dir leider keinen Rat geben, aber ich frag meine Mum (sie hat's gelernt :))
Grüssle,
pinklady
gibts vegane färbung im reformhaus oder wo?
Im Reformhaus habe ich Haarverbungen gesehen, die nicht Henna waren... Also wieder irgendwelche anderen. Sie sind auf jeden Fall ohne Tierversuche, aber ob sie vegan sind weiß ich nicht. Ich frage das nächste mal nach, obwohl ich befürchte, dass es die Leute dort wegen der ganzen Chemie auch nicht wissen.
Ansonsten kann man ja Produktanfragen machen. Meine erste Idee wäre Garnier und Schwarzkopf.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich helle sie mir regelmäßig auf am Scheitel. Letztes mal habe ich noch ein Auge zugedrückt, aber es wäre schon gut zu wissen welche Firmen am Tierversuchsgeschäft teil haben oder tierische Produkte enthalten.
Was es mit der Hennafarbe auf sich hat weiß ich nicht genau. Aber so wie es sich laut Minne anhört sind sie nicht besonders effektiv.
hmm ich frag dann auch mal nach :)
Ich färbe meine Haare mit einem Strähnchenset von Garnier und habe eine Produktanfrage dazu gemacht. Hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau Opuchlik,
Von unserer wissenschaftlichen Abteilung erhielten wir die Bestätigung, dass
HIGLIGHTS SET BLOND keine tierischen Inhaltsstoffe enthält.
L'Oréal ist das größte Kosmetikunternehmen der Welt und leitet aus dieser
Position eine besondere Verpflichtung zu verantwortungsbewusstem Handeln ab.
Dies betrifft die wissenschaftlichen Bereiche ebenso wie die
soziokulturellen oder die Aktivitäten unserer Produktionsstätten. Ein
weltweit verbindliches Rahmenkonzept schließt sämtliche Tochterunternehmen
mit ein.
L'Oréal verzichtet seit nunmehr zwölf Jahren endgültig auf Tierversuche für
kosmetische Fertigprodukte.
Um dennoch hochwertige und sichere Produkte auf den Markt bringen zu können,
hat L'Oréal bereits vor 20 Jahren mit der Entwicklung der sogenannten
alternativen Methoden begonnen. Alternative Methoden, die heute den
Tierversuch ersetzen, gehen zu einem Grossteil auf die Erfolge der
L'Oréal-Forschung zurück. Einige der wichtigsten alternativen Methoden sind
* der Het-Cam-Test (am Hühnerei)
* der Zellkultur-Test
* Tests an der künstlich nachgebildeten Haut
Die L'Oréal-Forscher wurden für ihre Arbeit an der nachgebildeten Haut vom
französischen Tierschutzbund OPAL mit dem Prix Amaltheé ausgezeichnet.
L'Oréal war es als erstem Unternehmen geglückt neben Keratinozyten und
Melanozyten auch Langerhans'sche Zellen in der künstlichen Haut
heranzuzüchten.
Übrigens sind Tierversuche für Kosmetik in Deutschland generell seit Juli
1998 gesetzlich verboten.
Mit freundlichen Grüßen
Haarkosmetik und Parfümerien GmbH & Co. KG
L´ORÉAL PARiS
i.A. i.A.
Wolfgang Dauwe Maria Voukelatou
Information und Beratung Information und
Beratung
P.S. : Bei eventuellen Rückfragen können Sie uns Montag bis Freitag von
09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/100 20 10 (zum Ortstarif)
erreichen.
meinst du da kann man sich drauf verlassen?
also sind alle produkte von denen vegan oder wie?
Heißt der Verzicht auf Tierversuche bei "kosmetischen Fertigprodukten" nicht auch irgendwie, dass die Rohstoffe noch an Tieren getestet sein können? :confused:
Heißt der Verzicht auf Tierversuche bei "kosmetischen Fertigprodukten" nicht auch irgendwie, dass die Rohstoffe noch an Tieren getestet sein können? :confused:
Genau so ist es! :rolleyes:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein internationaler Kosmetik-Riese, der ständig "neue Innovationen" auf den Markt bringt, tatsächlich tierversuchsfrei arbeitet! Egal, was die mir erzählen...
>Hier< (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=31) ein informativer Artikel mit weiteren Links zum Thema. Ich persönlich verwende nur Produkte, welche auf eine Positivliste stehen (das muss aber dann nicht die des DTB sein).
Im Beauty-Wiki der verlinkten Seite findet man übrigens auch viele gute Informationen zum Haare färben mit Henna & Co. ;)
Grüße, Girasol
meine rote Tönung ist "die pure Chemie", ich denke also vegan.
...ohne Ammoniak und natürlich auch tierversuchsfrei!
Was ist das für eine Tönung? Welche Marke? Gibts das auch in anderen Farben?
Ich hab mich nämlich an Pflanzenhaarfarbe versucht, und das hat bei mir gar nicht geklappt. :(
Würde mir gerne wieder Chemie in die Haare schmieren, solange sie tv-frei und vegan ist. Hat jemand vielleicht einen Tip? Hab schon ewig rumgesucht, aber nichts gefunden.
Achja, meine Wunschhaarfarbe ist dunkelbraun.
Was ist das für eine Tönung? Welche Marke? Gibts das auch in anderen Farben?
Die ist von Basler, ich kann dir gerne Namen und Bestellnummer raussuchen, wenn du magst.
Ich habe inzwischen auch Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf, bin aber super zufrieden damit :)
Vielleicht hab ich mit der Pflanzenhaarfarbe was falsch gemacht. Oder mein Haar ist einfach zu dick dafür.^^
Die ist von Basler, ich kann dir gerne Namen und Bestellnummer raussuchen, wenn du magst.
Das wäre sehr lieb. :)
Das wäre sehr lieb. :)
Klar, hier bitte:
www.basler-haarkosmetik.de
Artikel: Kadus Fervidol Brillant Intensivtönung
Farbe: schwarze Kirsche
Bestellnummer: 561223
Dazu dann aber auch den Entwickler bestellen!
Daitscha
11.07.2007, 23:32
Bei unserem DM gibt es auch vegane Färbemittel die alle so in etwa 5€ kosten von irgendeiner Marke 2 rottöne und ein dunkelblond und von sante schwarz, stet überall nur pflanzliche Inhaltsstoffe drauf.:)
Das von Sante hab ich ausprobiert, konnte nach dem färben aber null Unterschied feststellen. :(
Das von Sante hab ich ausprobiert, konnte nach dem färben aber null Unterschied feststellen. :(
Hab ich auch ausprobiert, bei mir ist's gut gegangen - nur zu hell für meinen Geschmack... Werde jetzt noch mit einer Henna-Mischung "Rotbuche" von Basler drübergehen.
Blond bleibt hier natürlich auf der Strecke :(
Ich färbe mir die Haare schon lange mit Henna.
Wenn ihr ein richtig intensives Ergebnis wollt, solltet ihr das Henna statt mit Wasser mit vieel Zitronensaft anrühren.
Ihr könnt es auch über Nacht auf dem Kopf lassen, ich mache auf jeden Fall aber immer mindestens 3 Stunden.
Wenn ihr dann noch eine Wärmehaube tragt, wir die Farbe noch intensiver.
Von Esther Tol cosmetics gibt es auch verstärktes Henna, das noch doller färbt, allerdings ist diesem als Verstärker Natriumpikramat zugefügt, das als allergieauslösend und krebsfördernd/auslösend in Verdacht steht.
aber wem Schönheit wichtiger ist als die Gesundheit:cool:
Klar, hier bitte:
www.basler-haarkosmetik.de (http://www.basler-haarkosmetik.de)
Artikel: Kadus Fervidol Brillant Intensivtönung
Farbe: schwarze Kirsche
Bestellnummer: 561223
Dazu dann aber auch den Entwickler bestellen!
Nun hab ich mir das Zeug bestellt und rausgefunden, dass da Bienenwachs drin ist. :/
Hm, na gut, jetzt heissts weitersuchen oder sich doch nochmal mit Naturhaarfarben versuchen.
Kennt jemand dieses Sanotint, dass es im Reformhaus zu kaufen gibt? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nun hab ich mir das Zeug bestellt und rausgefunden, dass da Bienenwachs drin ist. :/
Oh je, dann haben sie in letzter Zeit aber die Rezeptur geändert... Tut mir leid, bisher war's nicht so... :(
Oh je, dann haben sie in letzter Zeit aber die Rezeptur geändert... Tut mir leid, bisher war's nicht so... :(
Naja, passiert. Ich werds jetzt mal verwenden (bin ja kein Krösus) und dann hab ich erstmal wieder ein paar Monate um was neues zu suchen.
Nachdem ich auf meiner Suche nach Haarfarben ziemlich viel drüber gelesen habe, was da so alles drin ist, tendiere ich sowieso eher in Richtung "weniger Chemie". :rolleyes:
haloo
ich wollte mal auch wissen, wie geht es mit dem entfärben?
anifadschy
21.12.2007, 16:38
hallo
habe meine haare mit sanotint gefärbt
erst den aufheler kid zum blondieren genommen und danach die farbe weissblond.
an sich ne shcöne farbe, doch leider wirkt sie etwas künstlich, da in allen sanotint produkten hirse ist. und das verleiht dem haar diesen blöden goldschimmer.
ich persönlich mag diesen schimmer nicht wirklich...
doch immerhin blond
achso ich selbst hatte zuvor schon strähnchen drin
also schon gefärbtes haar kann man gut mit sanoting bearbeiten..:)
aber es nervt schon, denn von wella gibt es ne klasse farbe
doch selbst wenn sie an lebenden tieren nicht mehr testen, sie verwenden weiter hühnereier und schweinehaut.
und dieser ursprung bringt natürlich genauso viel leid und qualen und sogar den tod mit sich.....
deshalb lieber nen leichten goldenen schimmer im haar....
habe diese info gepostet, weil ich öffters gelesen habe, dass einige meinen, sich keine blonden haare färben zu können als veganer
und tadaa ich bin der beweis..es geht!!!
squirrely
30.07.2008, 22:45
also ich färb mir jetzt schon bald 1 Jahr die Haare mit Henna-Pulver rot und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch für blond gibt...ich kauf das immer im reformhaus und die können einen auch super beraten... also: einfach fragen ;)
marionettemensch
30.07.2008, 23:47
hey ich habe letztens auch Sanotint aufheller kit ausprobiert und das hat super geklappt!
das blond (wer blond mag ) sah auch gut aus,
aber habe es dann mit directions getönt!
und von directions soll auch die blondierung vegan sein , meinten die zunmindestens zu mir!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.