PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzicht auf Pelz in der Modebranche

Lena
22.11.2006, 18:26
Von Tötungsmethoden geschockt

Basel - Eine Videokasette des Schweizer Tierschutzes (STS) brachte Modemacher Ralph Lauren zum Umdenken: Die darin dokumentierte brutale Haltung und Tötung von Füchsen, Nerzen und Marderhunden in China schockten den Stardesigner so sehr, dass er seine Kollektion mit Pelzbordüren aus den Verkaufsregalen vermannte. Die 1400 Jacken überlässt er dem STS für eine Sammelaktion.

Na was sagt ihr dazu? War doch ein voller Erflog :).

Rygel
22.11.2006, 18:34
Auf jeden Fall ein Anfang. Mich würde nur interessieren, ob der Mann auch über Leder ähnlich denkt oder sich per Tunnelblick rein auf Anti-Pelz versteift...

Lena
22.11.2006, 20:32
Ich glaube nicht, dass er sich Gedanken wegen Leder macht... Aber ich finde es trotzdem gut, dass mal ein Modefutzi für solche Videos empfänglich ist!

TattooedThing
23.11.2006, 00:35
ich glaube auch nicht das er sich gedanken um die lederherstellung macht...das wird auch meist ausser acht gelassen...aber wie gesagt immerhin wieder ein kleiner schritt in die richtige richtung!!!!

Off-Topic: nettes Bildchen Rygel :eek:

Rygel
23.11.2006, 20:29
Off-Topic: nettes Bildchen Rygel :eek:

Eigentlich existieren nur Ölgemälde von Rygel dem XVI., da es auf Hyneria gar keine Fotoapparate gibt. Wir haben es hier also mit einer raffinierten Fälschung zu tun, die dem größten hynerianischen Dominar aller Zeiten aber vom Aussehen erstaunlich nahe kommt...:D

TattooedThing
23.11.2006, 23:59
und wer oder was ist Rygel???

susanna
24.11.2006, 15:34
schade das man immer erst was brutales sehen muss, bevor die menschen umdenken :(

aber besser als nie :)

Lena
24.11.2006, 17:43
Jetzt lasst uns doch mal beim Pelz bleiben. Ich finde andere große Firmen sollten es ihm nachmachen und ebenfalls darauf verzichten. Aber dafür müsste man mit Umfragen überzeugen. Ich glaube die meisten Leute sind gegen Echtpelze.

Rygel
25.11.2006, 18:45
Ich glaube die meisten Leute sind gegen Echtpelze.

Das habe ich auch lange Zeit gedacht, aber dann schon zu meinen vegetarischen Zeiten böse Überraschungen erlebt. Es gibt zig Leute da draußen, die Zuchttiere einfach für Sachen halten, weil sie ohne die Zucht gar nicht existieren würden, und diese Leute machen sehr häufig keinen Unterschied zwischen "Schlacht- und Nutzvieh". Wie ich diese Ausdrücke hasse...:mad:

und wer oder was ist Rygel???

Ein hynerianischer Dominar, der durch einen Putsch vom eigenen Bruder vom Thron gestürzt wurde und jetzt auf dem Leviathan "Moya" lebt. Ich bin bestürzt über deine fehlende Allgemeinbildung...:D ;)

TattooedThing
26.11.2006, 18:16
Ein hynerianischer Dominar, der durch einen Putsch vom eigenen Bruder vom Thron gestürzt wurde und jetzt auf dem Leviathan "Moya" lebt. Ich bin bestürzt über deine fehlende Allgemeinbildung...:D ;)

ich möge zu staub zerfallen durch meine unwissenheit...entschuldigt!!!!! :o :o :o

aber jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt!!!!

Rygel
26.11.2006, 19:19
ich möge zu staub zerfallen durch meine unwissenheit...entschuldigt!!!!! :o :o :o

aber jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt!!!!

Auch hier wieder einer meiner Lieblings-Links: www.farscape-one.de . Aber ansonsten schließe ich mich Lena an, back to topic...;)

sonny
26.11.2006, 19:20
Äh.... ich könnt ja jetzt noch fragen, was ein "hynerianischer Dominar" ist http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif aber das unterlasse ich lieber...

und schließe mich auch lena an.

Rygel
26.11.2006, 21:52
Äh.... ich könnt ja jetzt noch fragen, was ein "hynerianischer Dominar" ist http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif aber das unterlasse ich lieber...

und schließe mich auch lena an.

Das ist ja auch selbsterklärend, natürlich der offizielle Regent auf dem Planeten Hyneria.:D Werden wir jemals back to topic kommen? Spannend...;)