PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zitate zum thema

susanna
20.11.2006, 14:04
»Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war.
Wer das Leben wahrhaft respektiert, respektiert auch das Tier,
denn das Leben wurde uns beiden von Gott geschenkt.«

»Wer gegen arme, hilflose Mitgeschöpfe, die unter ihm stehen, erbarmungslos gewesen ist, hat kein Recht, wenn er in hilflose Lage kommt, zu einem höher stehenden Wesen zu beten: Herr, erbarme dich meiner!«

»Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist nach meiner Ansicht eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts.«

»Reichtum spendet die Erde verschwenderisch, friedsame Nahrung. Und sie gewährt euch Gerichte, die frei sind vom Mord und vom Blute.«

Kiwi
20.11.2006, 22:03
:)

Wahre Worte

Lena
21.11.2006, 00:50
Ehrfurcht vor dem Leben ist Abscheu vor dem Töten.
Magnus Schwantje

Lieber geht der Mensch zugrunde, als daß er seine Gewohnheiten ändert.
Leo Tolstoi

susanna
21.11.2006, 11:48
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.«

NightShade
21.11.2006, 15:23
Wenn du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet einander kennenlernen.
Wenn du nicht mit den Tieren sprichst,
wirst du sie nicht kennen,
und was du nicht kennst,
das fürchtest du.
Was man fürchtet, zerstört man.
Häuptling dan George

Seesterne

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?"

Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann,"ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen macht es Sinn!"

Die Knaben werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen - die Frösche sterben im ernst.

"Ich frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand ein Mensch das erste Mal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz bevor noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen.
Um des Fleisches Willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen"
Plutarch

Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.

Rygel
21.11.2006, 18:51
www.*****************/index.php?men=10