Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: "Forum"
Hallo Community,
da Seitan, Sternchen und ich nicht perfekt sind und nicht immer fürs Forum Zeit haben, fang ich am besten an hier Ideen rund ums Forum zu sammeln.
Ich hab eine Fragen an euch die am besten alle Mitglieder beantworten sollten:D
- Was können wir am Forum ändern oder hinzufügen um das Forum einfach "besser" und "schöner" zu machen? (z.b. neue Kategorien) -
NightShade
14.11.2006, 16:11
Also mal mehr SMILIES!!! :D
Eine neue Kategorie fällt mir spontan nicht ein.
Ich hab mal gesehen, dass es hier auch eine Galerie geben könnte!? Wär auch cool!
Ja, bitte... über mehr Smilies würde ich mich auch freuen!
Also mal mehr SMILIES!!! :D
Eine neue Kategorie fällt mir spontan nicht ein.
Ich hab mal gesehen, dass es hier auch eine Galerie geben könnte!? Wär auch cool!
Ok an mehr Smilies hab ich auch schon gedacht(ist echt coolhttp://www.my-smileys.de/smileys2/00000024annie.gif) aber ich kann dir gern einen tipp geben, wie du sehr leicht an viele "neue" >>http://www.my-smileys.de/smileys2/ices_rofl.gif<< kommst
Es gibt hunderte Seiten wie z.b. http://www.my-smileys.de/ da einfach einen Smiley auswählen den Code z.b.[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/00000024annie.gif[/img*] kopieren und hier einfügen, geht ganz leicht
NightShade
14.11.2006, 16:26
Danke, das ist zwar auch leicht, aber leichter würds gehen, wenn die smilies da direkt im forum wären. :D
Danke, das ist zwar auch leicht, aber leichter würds gehen, wenn die smilies da direkt im forum wären. :D
Ich weiß wie du das meinst, aber das ist bei den meisten Forenversionen schwieriger als gedacht. (Ich spreche da aus eigener Erfarung:D )
Aber warten wir einfach bis Seitan kommt, hab ja leider keine Adminrechte;)
Mehr Smileys lassen sich sicher machen. Bin auch nicht unbedingt ein Fan der vBulletin Smileys
Also - ich lese ab und zu auch in anderen Veganer/Vegetarier-Foren und schreibe sogar ab und zu, aber eher selten. Denn eigentlich gefällt mir dieses Forum hier am besten. Es ist sehr übersichtlich und es geht ziemlich lebhaft zu, was ich sehr gut finde:D :D Einige der anderen Foren "ruhen" oft über längere Zeit oder sind recht unübersichtlich. Sicherlich kenne ich aber längst nicht alle Foren zu diesem Thema.
So, also von meiner Seite aus nur Lob. Sollte mir noch ne neue Kategorie einfallen, melde ich mich nochmals.:D
Liebe grüße von Sonny
NightShade
14.11.2006, 17:55
Ich finde das Design von diesem Forum auch super! :D Andere wirken irgendwie unübersichtlicher - mir macht das Posten und Lesen in solchen Foren viel mehr Spaß! :)
Da fällt mir nochwas ein: Irgendwie ist die Anzahl der PN's ziemlich begrenzt und ich muss dauern welche löschen. Kann man da was machen, dass man mehr speicherkapazität oder so hat?
Ich würde mich freuen, wenn wieder alle User uneingeschränkten Zugriff auf alle Bereiche hätten bzw. wenigstens Johannes, die anderen Gesperrten haben dem Forum ja schon längst den Rücken gekehrt.
TattooedThing
14.11.2006, 20:29
also ich muss auch mal dem Forum und den Schöpfern mal ein Lob aussprechen...ein ehct gelungenes Forum...
weiß zwar nicht wie das hier mit den eingeschränkten zugang ist denn ich hatte bis jetzt noch kein problem damit...aber es sollten schon alle überall reinkönnen...
ansonsten wäre ne seperate User Gallery & irgendwie einen überlick wo wer herkommt eventuell...
nur so kurzes brainstorming!!!!:cool:
Hey ihr drei,
Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich keine - ich bin super zufrieden! :D
Darum an dieser Stelle: ein GAAANZ GROSSES LOB an euch drei! :D
Ihr macht euren Job als Administratoren sehr gut!
Ich schreibe auch noch in anderen Foren, aber diese hier ist eindeutig mein Favorit - hier macht es einfach Spass! :)
Weiter so!
Spirit.Sweet
15.11.2006, 16:23
Nun geb ich halt auch mal meinen senf dazu. ICh finde das Forum auch sehr schön und übersichtlich. Mir fallen jetzt auch keine weiteren Vorschläge ein, bis auf das "sperrverfahren" worüber ich Seitan ja schon zweimal oder so aufgeklärt hab. Würde ich besser finden, wenn jemand der gegen die Regeln verstösst persönlich angeschrieben und verwarnt wird. Funktioniert doch in der freien Wirtschaft auch so...
Hey ihr drei,
Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich keine - ich bin super zufrieden! :D
Darum an dieser Stelle: ein GAAANZ GROSSES LOB an euch drei!
Ihr macht euren Job als Administratoren sehr gut!
Ich schreibe auch noch in anderen Foren, aber diese hier ist eindeutig mein Favorit - hier macht es einfach Spass! :)
Weiter so!
Also Pinklady nicht soviel Lob auf einmal:D
Naja Admin gibts nur einen und das ist Seitan,Sternchen und ich sind nur Mods(ich hab lange nicht gecheckt das es 2 Mods gibt, ich weiß nichtmal wer Sternchen ist:p )(auch weiß ich nicht wie aktiv Sternchen ist:p )
edit:
@Seitan: Ich finde ALLE User sollten wieder alles frei bekommen und vllt vorher absprachen geben sollte ob wer gesperrt wird
Spirit.Sweet
15.11.2006, 18:56
Danke Savas ;) du hasts begriffen :D Wollt ich vorhin noch schreiben aber war auf der arbeit und chef kam um die ecke: bis auf diese "kleinigkeit", weiter so ihr lieben
lg Dani
Okay... *schäm* Wusste nicht, die genaue "Hierarchie" hier wusste ich nicht :o
Könnt ihr mir nochmal verzeihen???
Das Lob nehm ich aber nicht zurück ;)
NightShade
22.11.2006, 15:13
Gibts auch, dass die Uhr ein bisschen falsch bzw. vor geht?? :p
Hallo!
erstens finde ich das forum super, aber ich würde es nicht schlecht finden, wenn es ein eigenes register für div. video filme gibt bzw. wo man die links hineinstellen kann, denn wenn sie bei einem gerade geschriebenen beitrag sind, findet man sie so schlecht wieder!
Vielleicht wäre ein register für werbung auch nicht schlecht! zB.: Vorträge, seminar, neue produkte (soja), versch. vegi-versand, div. produkte, div. bücher, div. hilfsaktionen, demos, unterschriftenaktionen ............
ich bin sehr gerne in diesem forum!!!!!!!!!
lg
Ja, alles ist super, nur fehlt eben ein Register für verschiedene Links...
Zum Beispiel: tolle Restaurants, veg. Firmen, Kosmetik, Ernährung...
Würde mich natürlich sofort eintragen,:rolleyes:
www.ayurveda-kochkurse.at
Schöne Grüsse, Suly
NightShade
29.11.2006, 09:51
Achja, noch was wegen der Farbe. Mir gefällt die Farbe des Forums zwar, aber da kann man doch sicher auch ne andere nehmen, ne "fröhlichere" :D , oder dass sich jeder User die Farbe die er sehen möchte, selbst wählen kann... :confused:
:)
NightShade
29.11.2006, 14:14
Und wegen den ganzen "ungewünschten" Usern könnte man neu angemeldete User sich erst mal per PN persönlich vorstellen lassen, und dann erst freischalten. Oder so...
Weil die sind mit der Zeit ganz schön lästig. :p
Und wegen den ganzen "ungewünschten" Usern könnte man neu angemeldete User sich erst mal per PN persönlich vorstellen lassen, und dann erst freischalten. Oder so...
Weil die sind mit der Zeit ganz schön lästig. :p
Was denn für ungewünschte User??:confused:
Was denn für ungewünschte User??:confused:
Die wurden wohl schon gelöscht... ist mir auch aufgefallen.
Ich hab grad die Ip-Adresse von halb Russland gesperrt :p
Hoffentlich hilft das was
markus178
29.11.2006, 23:08
Welche IP hat den Russland? Seit wann haben denn Länder ihre eigene IP? Wie machst du denn das?
Internetanbieter haben immer eine bestimmte IP-Range zur Verfügung und die kann man sperren. Nachdem Internetanbieter meist nur in einem Staat arbeiten geht das mit Russland.
NightShade
30.11.2006, 13:37
Hoffentlich hilft das was
Anscheinend hilfts nichts. http://www.my-smileys.de/smileys3/1icon_nixweissA.gif
markus178
30.11.2006, 13:45
Musst anscheinend auch noch die andere Hälfte sperren!;)
NightShade
30.11.2006, 14:37
(z.b. neue Kategorien)
Wie wärs mit einer Spiele-Ecke? http://www.my-smileys.de/smileys3/partytime_2.gif
mehr farbe wär doch schön oder vielleicht einige bilder von tieren :)
jan tenner
15.12.2006, 17:09
ohne jetzt das thema komplette durchgelesen zu haben:
ein zum thema passendes design, sprich irgendwas in grün :)
nennt mich ruhig kleinlich, aber oben im "logo" steht: "Das deutsche Forum [...]" ... müsste es nicht eher: "Das deutschsprachige Forum [...]" heißen? ich meine es wurde von österreichern gegründet, wenn ich das richtig gelesen habe und soll für den deutschsprachigen raum sein ;)
foren für jedes land (schweiz, österreich, deutschland), um treffen organisieren, um von aktionen zu berichten oder ähnliches
das war's für's erste von mir ... :cool:
Wow das sind echt gute Verbesserungsvorschläge :)!
jan tenner
18.12.2006, 21:32
Vorschlag zu Kenntnis genommen :p
NightShade
19.12.2006, 15:08
Wann hat das Forum eigentlich Geburtstag (*gg* 1-jähriges Jubiläum)? Doch schon bald, oder? Im März?
Oh, sorry! Ich sehe gerade, dass man seine Wünsche in diesem Thread loswerden kann. Hätte dann ja gar nicht den neuen Thread gebraucht....
Bitte bitte, bietet uns mehr Smilies an! Zu einem tollen Forum gehören doch auch tolle Smilies, oder nicht?
Liebe Grüße
Lucy
Aber bitte auch eine Kao-Sammlung http://www.cosgan.de/images/kao/frech/a020.gif !
Also ich muss jetzt echt mal was zu dem Umgang untereinander sagen: Als Veganer über Milch und Eier aufgeklärt haben, wurde sofort gehandelt von seiten des Admins. Vegetarier fanden es gut, Veganer weniger gut. Das ist inzwischen Geschichte.
Aber eins versteh ich jetzt trotzdem nicht: Wenn Fleischesser ins Forum kommen und alle Vegetarier + Veganer erniedrigen scheint es weder den Admin noch die Mods zu stören. Genauso wie die Angriffe von einer bestimmten Veganerin und Frauenrechtlerin hier im Forum. Antdauernd werden Leute beleidigt und es gibt nicht einmal eine einzige Verwarnung... Wo bleiben die Hilfskräfte wenn man sie braucht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ??
Aber eins versteh ich jetzt trotzdem nicht: Wenn Fleischesser ins Forum kommen und alle Vegetarier + Veganer erniedrigen scheint es weder den Admin noch die Mods zu stören. Genauso wie die Angriffe von einer bestimmten Veganerin und Frauenrechtlerin hier im Forum. Antdauernd werden Leute beleidigt und es gibt nicht einmal eine einzige Verwarnung... Wo bleiben die Hilfskräfte wenn man sie braucht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ??
Zu beiden Themen: Nimmt diese Leute hier jemand ernst? Ich meine, die Fleischesser haben sich hier mit ihren Thesen doch ständig aufs Maul gelegt, weil ihre albernen Kommentare sofort 100mal entkräftet wurden, und diese ominöse "Frauenrechtlerin" und Veganerin blamiert sich doch schon alleine wegen ihrem Fäkalwortschatz und ihrem Mangel an Argumenten. Wenn wir jetzt die Gleiche meinen, hätte ich vom Nick her gar nicht für eine Frau gehalten...
sternchen
05.01.2007, 11:46
Also wenn ihr die Veganerin meint die einfach so Leute beschimpft hat - die hat ihre Verwarnung von mir persönlich gekriegt. Und den Fleischessern hätten wir nicht mehr viel länger beim Unruhe stiften zugesehen, aber jetzt sind sie seit einiger Zeit eh nicht mehr da und somit hat sich das erledigt. Und Anfangs war es ja interessant und die Hoffnung besteht schließlich, dass sich die ihre Einstellung zum Fleischkonsum überlegen. Wenns zu schlimm geworden wäre hätten wir schon eingegriffen.
Lg
Spirit.Sweet
05.01.2007, 12:08
Aber wenn einer in seiner Signatur stehen hat "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" und dazu ist er auch noch Jäger.... Also bitte.. Wie viel hoffnung kann man da haben, dass der zum Vegetarier wird..
Hallo,
wie wäre es mit einem Geburtstags-Forum, so ähnlich wie "Stell Dich vor"? Dann können wir dort allen Geburtstagskindern gratulieren.
Finde ich schon mal gut, dass man jetzt gleich erfährt, wer Geburtstag hat. Habe vorgestern noch überlegt, ob ich das mal vorschlagen soll und nun ist es schon gemacht;)
Ich weiß aber jetzt nicht genau, in welchen Forum ich Dragonstar (und den Anderen) gratulieren soll.
Ok, im OFF-Topic, aber wenn dort immer die Gratulationen eingestellt werden, finde ich, gehen die wichtigen Infos unter.
Deshalb macht doch bitte noch so ein Forum auf, würde mich freuen.
Liebe Grüße
Lucy
minka852
11.01.2007, 18:52
was ich gut finden würde, wär, wenn unter dem profil von jedem das geschlecht stehen würde...
weil oft kann man aus den namen nicht verhauslesen, ob man gerade mit frau oder mann schreibt un man muss sich erst die vorherigen beiträge durchlesen, um das geschlecht herauszufinden...
TattooedThing
12.01.2007, 15:34
warum wurde der "Wir gratulieren zum Geburtstag.." Thread gelöscht :confused: :confused: :confused:
warum wurde der "Wir gratulieren zum Geburtstag.." Thread gelöscht :confused: :confused: :confused:
Das würde mich auch mal interessieren. :confused:
das hat Savas verbrochen. Ich kann ihn aber hoffentlich wieder herstellen.
EDIT: ist schon zu lange her um wiederhergestellt zu werden
TattooedThing
13.01.2007, 11:30
aha...wäre nämlich ziemlich sch... wenn hier einfach threads gelöscht werden ohne es zu erklären...ich mein der war jetzt nicht so wichtig aber ich finde bevor die gelöscht werden sollten die erst gesperrt werdne und auch erklärt werden aus welchem grund...denn vielleicht wollen ihn die meisten aus dem forum behalten
aha...wäre nämlich ziemlich sch... wenn hier einfach threads gelöscht werden ohne es zu erklären...ich mein der war jetzt nicht so wichtig aber ich finde bevor die gelöscht werden sollten die erst gesperrt werdne und auch erklärt werden aus welchem grund...denn vielleicht wollen ihn die meisten aus dem forum behalten
Ja, ich muss Dir wieder mal Recht geben...sehe ich genau so.
...ein Unterforum für Philosophisches?
Darüber reden und diskutieren wir doch so gerne! :D
NightShade
16.01.2007, 12:06
...ein Unterforum für Philosophisches?
Darüber reden und diskutieren wir doch so gerne! :D
Jaaa! :D
Und nochwas: Wegen den PN's - die Postfächer haben ziemlich wenig Speicherkapazität. Kann man die irgendwie erhöhen?
Kann man das auch so machen, dass sich jeder die Farbe des Forums im Profil selbst aussuchen kann?
Liebe Grüße
Melanie
Kann man das auch so machen, dass sich jeder die Farbe des Forums im Profil selbst aussuchen kann?
Das ist auch eine gute Idee! Aber bitte - pink muss unbedingt dabei sein! ;)
NightShade
17.01.2007, 12:29
Und Blau-Orange - Oranger Hintergrund mit viel blauer Schrift.http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m015.gif Das ist soo schön! (die farbe wie zB da: www.tierkommunikation-forum.com )
Pestimist
17.01.2007, 15:42
Erstmal ein dickes Lob! Hab mich schon in mehreren Foren flüchtig umgeschaut, aber keins hatte mir so recht gefallen, bis ich auf dieses gestoßen bin. Hier werd ich bleiben :D
Ich würde es toll finden, wenn es einen Medienthread geben würde. Den könnte man dann ja unterteilen z.B. in Bücher, Fernsehberichte, Internetvideos,... oder sowas in der Art.
Und was noch sehr wünschenswert ist wäre ein Supermarktthread oder so, in dem vegane Produkte für die einzelnen Läden gepostet werden können. Das würde auf jeden Fall den Leuten (wie mir) helfen, die vegan werden wollen und sich aber bei den ganzen Zutaten noch ziemlich unsicher sind. So lernt man leichter in der Zutatenliste zu erkennen was man darf und was nicht. Ich würde mir dann z.B. für die Läden eine Liste erstellen, die mit zum Einkaufen nehmen und könnte dann die veganen Produkte mit anderen Vergleichen. Und vielleicht entdeckt ja auch einer von den schon langjährigen Veganern doch noch das ein oder andere Produkt, was er noch gar nicht kannte.
Ich hoffe die Vorschläge werden gut angenommen.
Liebe Grüße!
Jo ich finds teils auch sehr chaotisch hier und finde manche Beiträge im Nachhinein gar nicht mehr :(. Also das mit dem Medienbereich ist eine gute Idee!
Suchen (http://www.vegetarierforum.com/search.php) <- hilft
In der Suche habe ich die simpelsten Sachen nicht gefunden. Zum Beispiel mein selbst erstelltest Thema "Produktanfragen". Suchbegriff: Produktanfragen. Aufgelistet werden lauter Threads, nur nicht mein gleichnamiger. Danach musste ich halt im Forum selber rumstöbern und habe es doch gefunden.
...
Versuch mal Suchbegriff "Produktanfragen" und dann bei den Optionen unterm Suchfeld von "Gesamten Betrag durchsuchen" auf "Nur Titel durchsuchen"
Hab jetzt auch gerade ziemlich lange nach einem Beitrag gesucht, den ich mitr noch ausdrucken wollte.
Da das Forum ja jetzt erfreulicherweise recht umfachreich geworden ist, meine ich, daß man es vielleicht etwas besser sortieren kann.
Das Veganer-Forum vielleicht erweitern mit den Bereichen:
- vegane Produkte (ohne Lebensmittel)
und: - vegane Lebensmittel
Da kann man dann über seine Erfahrungen berichten, Produkte vorstellen, Online-shops oder oder andere Anbieter nennen, wo es diese Sachen gibt.
Wenn ein anderer User dann mal etwas sucht, z.B. Nougat, Schuhe, Bier, Spaghettisoße oder ähnliches, dann weiß er gleich, wo er suchen muß. Und es wird nicht immer alles doppelt besprochen.
Außerdem könnte man vielleicht für die wegen Mangelerscheinungen Unsicheren einen Bereich eröffnen, wo man den Nährstoffgehalt (Vitamine, Mineralien) bestimmter Lebensmittel zusammenträgt. Jeder, der etwas sicher weiß, stellt es ins Forum. So das man dann auch gleich findet, was man essen muß, wenn man z.B. meint, Eisenmangel zu haben.
Das sind meine Vorschläge.
Liebe Grüße von Sonny
Sobald ich in einem Thema poste, abboniere ich es automatisch. Wenn ich also ein Wochenende weg bin und dann meine E-Mails checke, habe ich meistens so an die 50 Mails im Posteingang... Das ist ärgerlich, weil ich bestimmt schon insgesamt eine Stunde am Löschen war, seitdem ich in diesem Forum bin!
Kann man diese automatische Abbonierung irgendwie ausschalten Seitan?
Ja das geht in den Optionen. Ich habs dir umgestellt
NightShade
07.02.2007, 16:13
Huhu!
Ich hab auch noch eine Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das schon genannt wurde, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob ein User weiblich oder männlich ist. :D
Huhu!
Ich hab auch noch eine Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das schon genannt wurde, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob ein User weiblich oder männlich ist. :D
Ja genau! Und dass man schon unterm Avatar sehen kann ob Veganer oder Vegetarier! Bei vielen weiß ich es gar nicht mehr... Sind einfach zuviele hier im Forum geworden.
Ich glaub das geht garnicht in vBulletin
Aber man sieht doch bei einem User, seit wann er registriert ist, aus welchem Ort er kommt und wie viele Beiträge er gepostet hat - kann man nicht über diese Infos "Veganer", "Vegetarier" etc. machen? Also nun nachträglich für alle und für zukünftige Anmeldungen zum Auswählen? Und bei der Gelegenheit gleich Männlein bzw. Weiblein dazu, vielleicht auch mit einem Symbol?! Ich hoffe, du weisst was ich meine...? :o
Mir geht's nämlich auch wie Lena, dass ich schon nicht mehr weiss, wer was is(s)t... :)
Hey Saitan eine Chatfunktion wäre echt nett wenns denn möglich wäre. Und natürlich mehr smilies ^^ xD :D
Hmm ansonsten puh.... hmm.... Vielleicht noch nen download Bereich für Bilder von Tieren und Regenwäldern und so . wäre auch echt cool.
Und eine Funktion womit man unterschriften gegen z.b. die schlachtung und regenwaldvernichtung demonstrieren kann....
Wir müssen endlich etwas tun damit das grauen ein ende findet unswar noch in diesem leben.:mad:
Ich hab was gegen Chats, weil sie nichts bringen.
Chatten kann man ja sowieso immer über ICQ mit Leute die man kennt. Wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig über etwas diskutieren möchte ist ein Forum wie dieses hier wesentlich besser dafür geeignet.
Ich hab was gegen Chats, weil sie nichts bringen.
Chatten kann man ja sowieso immer über ICQ mit Leute die man kennt. Wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig über etwas diskutieren möchte ist ein Forum wie dieses hier wesentlich besser dafür geeignet.
Vielleicht ein chatraum mit unterschielich geordnetten Themenbereichen ???:D
Also in einem anderen forum hat sich das bestens erwiesen und bringt mächtig viel spass....
Aber du bist der Admin du weisst es sicherlich besser :D :D :D
Also, ich bin wirklich für einen Bereich, indem nicht jeder Gast mitlesen kann!
Also, ich bin wirklich für einen Bereich, indem nicht jeder Gast mitlesen kann!
Ja, nachdem hier Unbefugte aus anderen Foren unsere Privat-Meinung herauskopiert haben, weiß ich, dass ich auch dafür bin!
Ja, nachdem hier Unbefugte aus anderen Foren unsere Privat-Meinung herauskopiert haben, weiß ich, dass ich auch dafür bin!
Waaas??? http://www.beepworld.de/memberdateien/members82/kaos-land/mix271.gif Wie ist denn das passiert, hab ich da was nicht mitbekommen!?
Naja wie wärs denn wenn der Admin ein Berreich erstellt wo die User untereinander Reden können etwa mit Teamspeak oder so. Also mit Mikrofon usw.
Die Idee einen Chat zu eröffnen für die User war schon eine zu hohe (?) Anforderung, leider. Von dem her glaube ich nicht, dass er sich auf einen Teamspeak einlassen würde.
... Ich möchte nochmal betonen dass mir ein Chat ausserordentlich gut gefallen würde ... :D
Die Idee einen Chat zu eröffnen für die User war schon eine zu hohe (?) Anforderung, leider. Von dem her glaube ich nicht, dass er sich auf einen Teamspeak einlassen würde.
... Ich möchte nochmal betonen dass mir ein Chat ausserordentlich gut gefallen würde ... :D
Es gibt auch öffentliche Server wo alle 3 Jahre wer drauf geht,... Einfach Termin und Server ins Forum Posten und ab gehts,.. kein Problem mit Ts
Christian86
25.04.2007, 18:11
ich fänd ne usermap cool.
Ich habe mich gerade auf einem neuen Forum angemeldet und da habe ich sofort die Option bekommen, meine Board-Farben selber einzustellen. Das finde ich sehr schön, gerade wenn es farblich so trist wie auf diesem Board hier ist.
Mehr Auswahl im Design... das wäre mal besser... Dann wäre es vielleicht sinnvoller, einen Button für neue Beiträge zu machen, statt zwei...
Hallo :)
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, um zu sehen, ob das schon vorgeschlagen wurde.
Aber vielleicht ein Hilfe-Forum? Also für (technische) Fragen zum Forum.
Ich hatte nämlich ein paar Fragen und wusste nicht, wo ich sie stellen soll?
Dann wollte ich das per PN machen an einen Mod. Und das ging nicht *g*
Ich stell dann gleich auch mal die Fragen hier rein.
1. Ist das normal, dass man keine PN schreiben kann?
2. Ich sehe einen Beitrag, den ich aber nicht lesen kann. Ist im Forum "Schloss"
Ich sehe aber das Forum "Schloss" garnicht. Sondern nur, wenn ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse. Ist das auch normal?
Oder hab ich hier irgendwelche falschen Einstellungen?
sternchen
28.06.2007, 23:54
Soweit ich weiß brauchst du für die angesprochenen Dinge mehr beiträge bzw. musst du eine bestimmte Zeit dabei sein um die freigeschalten zu bekommen
*andiestirnklatsch*
Daran hab ich garnicht gedacht :D
tripnotic
28.07.2007, 16:16
hallo!
ich weiß nicht ob die idee gut ist, bzw. ob sie schon mal vorgeschlagen wurde. wenn ja, tuts mir leid, aber ich wollte jetzt nicht alles lesen.
mein vorschlag:
einen sammelthread "alles zur kuh"(oder so) in dem links gesammelt werden, die zeigen, wie die fleisch- und vorallem milchwirtschaft abläuft.
man kann ja auch einen thread machen über hühner und eier, einen über fisch oder so. so fakten-threads oder so.
gerade für leute wie mich, die einfach auf argumentationssuche sind, ist das einfacher, als alle threads nach der passenden antwort zu durchsuchen. es gibt sehr viele infos hier im forum, aber die sind halt alle verstreut.
lG, trip
Mausispatz
28.07.2007, 17:55
das wichtigste zusammengefasst findest du hier
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=1756
Ich bin für einen Chat, wo gelangweilte Personen (ich zB) sich austauschen können, ohne informative und wertvolle Threads vollzuspammen.
Smileys brauch ich keine - ich liebe diesen: :rolleyes: hihi
himbeerchen
08.08.2007, 12:16
Hmm, hoffe das wurde hier noch nicht vorgeschlagen (langsam wirds unübersichtlich hier ;)):
Ein eigener Bereich für Produktanfragen... es gibt im Veganerbereich einen Threat ...aber je länger der wird umso unübersichtlicher auch.
Demnach schlage ich einen Bereich (wie "Offt topic", "veganer forum" etc.) vor.
Dann kann man für jeden Hersteller/jedes angefragte Produkt ein extra Thema erstellen, und die Suche wird erleichter und Doppelpostings vermindert oder sogar vermieden...
Grüße an den schönen Adminbauch.. :D
tripnotic
08.08.2007, 12:31
@himbeerchen:
find ich super die idee!!! :)
himbeerchen
08.08.2007, 13:29
Oh danke... *rot-wird*
Habe eueren Foren-wunsch erfüllt :D
tripnotic
08.08.2007, 14:06
sollen wir jetzt die einzelnen PAs aus dem alten thread in einzelne threads im neuen thema rüberkopieren? der übersicht halber?
wär nicht so schlecht, oder?
sonst haben wir ein topic mit PAs und extra noch einen ganzen bereich für PAs
himbeerchen
08.08.2007, 14:57
Hui, dass ging ja flott.... danke seitan! :D:D Schade, dass in meinem Sportelstudio nur so Heinis rumrennen...in Strampelanzügen und übermuskuliert...bäh.
Seitan, ich wünsche mir eine eigene Wohnung!
Wien, 3. Bezirk beim Donaukanal, 2 Zimmer, Altbau :rolleyes:
Mausispatz
08.08.2007, 17:47
Ist ja echt toll mit den PA´s! Allerdings wäre es noch besser, wenn unser lieber Admin sich wirklich die Mühe machen würde, die PA ´s aus dem alten Thread auch alle da unter zu bringen. Oder müssen wir nun wirklich jede einzelne dort neu posten??? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif
Ich könnte auch nur den ganzen rüberverschieben. Gibt keine Möglichkeit alle automatisch aufzuteilen.
Hat das einen bestimmten Grund, dass man im Forum lesen kann, ohne registriert zu sein?
Ich find sowas nämlich immer ein bisschen unbehaglich. Klar kann sich jeder registrieren. Aber vom Gefühl her ist das dann doch ein bisschen anders *hüstel*
Ja hat es. Wieso Leute von den wichtigen Information die hier geschrieben werden ausschließen? Die Information ist beste Waffe gegen Omnivore Ernährung und nicht jeder Omni wird sich gleich einen Account machen um mitzulesen. Als Gastleser hat er nicht viel zu verlieren ;)
himbeerchen
22.08.2007, 01:17
Hmm...
könnte man diese Themen-Abo Sache anders handhaben? Mein Postfach (u. mein E-Mail Postfach)quillen manchmal von diesen Benachrichtigungen über - und das finde ich nicht so toll.
Kann man das nicht so handhaben das im Thema selbst ein Button erscheint, den man anklicken kann wenn man informiert werden mag, das neue Antworten geschrieben wurden(?)... mit einer Schaltfläche wie z. B. "Antworten"... heißt dann viell. "Thema abonnieren" oder so(?).... so kann auch jemand ein Thema abonnieren in welches er nichts geschrieben hat es aber doch interessant findet (obwohl viell geht das ja übers Kontrolllzentrum)...
So, jetzt gehts ins Bett... gute Nacht allerseits.
Greetings
himbeerchen
Ich hab das nicht ganz verstanden?
Dann kriegst du doch die Benachrichtigungen trotzdem??
Wenn du die nicht willst, schalt sie doch ganz ab? Hab ich nämlich :rolleyes:
Die Symbole neben den Überschriften zeigen doch, ob da neue Antworten drin sind und ob du da mitgeschrieben hattest?
Du kannst aber auch einzelne Foren oder Themen abonnieren, ohne dass du da was geschrieben hast.
Wenn du im Unterforum bzw. Thema drin bist, siehst du oben "Forum-Optionen" oder "Themen-Optionen" Und da kannst du abonnieren.
Ich hoffe nur, ich hab dich nicht völlig falsch verstanden *hüstel*
himbeerchen
22.08.2007, 14:36
Ups...*rot-wird* da weißt Du wohl mehr als ich...sollte mich viell. mehr mit den Funktionen hier auseinander setzten... werde mal heute Abend schauen wie das funzt.... *Schwanz-einzieht-und-wieder-an-den-Arbetiswahn-geht*:cool:
Wenn du die nicht willst, schalt sie doch ganz ab? Hab ich nämlich :rolleyes:
Und wie hast du das hingekriegt, daß dann nichts mehr kommt? Das hat bei mir nämlich bisher nicht geklappt. Ich hab weder irgendwas abonniert noch sonstwas. Und als ich alles abbestellt habe, hatte ich trotzdem immer irgendwelche Benachrichtungen. Und wenn das einfach kommt, nur weil ich irgendwo meinen Senf zu abgebe, finde ich das extrem nervig, wenn ich dann gleich wieder vollgemüllt werde und immer erst wieder das Thema abbestellen muß.
Herr Deornoth
22.08.2007, 15:50
Bei mir wird bei manchen Threads an der letzten Seite immernoch eine Seitenzahl mehr angegeben (da oben), wenn ich dann drauf klicke bin ich immernoch auf der gleichen Seite. Also z.B. im "Dampf ablassen"-Thread, angenommen die Seite 23 ist die letzte mit einem Post von dem User XY, dann steht bei meiner Reihe noch Seite 24, ich klick drauf dann bleibt es einfach auf der Seite 23... Ist ja an sich überhaupt nichts Schlimmes, naja ich dachte ich sag Dir trotzdem Bescheid :D :)
Dass mit dem Abonnieren habe ich auch monatelang mit gekämpft, zum Glück hab ich es jetzt geschaft (fragt mich nicht wie... :D ) keine Mails mehr zu bekommen :) Abe rnaja mein E-mail ist immer voll noch von anderen Foren *grr*
ja, das hab ich auch ständig
Ich auch und zwar jetzt gerade :D Mir wird die 11. Seite angezeigt obwohl es die nicht gibt.
Das mit den Mails nervt mich auch. Ich dachte schon ich wäre einfach zu blöd, um die Abos ganz zu löschen
Mausispatz
22.08.2007, 19:59
Das mit den Mails nervt mich auch. Ich dachte schon ich wäre einfach zu blöd, um die Abos ganz zu löschen
Also ich bekomm keine mehr. ich geh mal schnell schauen, wie ich das gemacht habe.
Das mit der zusätzlichen Seite hab ich auch immer mal.
Zum Thema Abo ...
Ihr geht auf Kontrollzentrum. Dort auf "Einstellungen ändern" und dann in der Rubrik "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" könnt ihr dann auswählen, wie es mit dem Abo laufen soll.
Ich habe "Nicht abonnieren" ;)
D.h. ich kriege dann garkeine Meldungen mehr (außer bei PNs).
Wenn ich dann ins Forum komme, klicke ich auf "neue Beiträge" und dann werden alle threads angezeigt, die neu sind bzw. wo was neues dazukam.
Und wenn da so ein Pfeil dranhängt, heißt es, dass man selbst da auch mal geantwortet hat, also so: http://www.vegetarierforum.com/images/statusicon/thread_dot_hot_new.gif
himbeerchen, ich weiß da ein paar Sachen, weil ich für mein Forum auch diese Software nutze ;)
Ach ja
Nachdem ihr dann die Abobestellungen gekündigt habt, müsst ihr natürlich die bestehenden Abos auch noch löschen.
Ah da... hm ich glaube ich hab das schon mehrmals in "nicht abonnieren" geändert, aber das ist wieder umgesprungen... Na ja, hoffentlich funzt es dieses Mal :rolleyes:
Danke magica :D
ich weiß da ein paar Sachen, weil ich für mein Forum auch diese Software nutze ;)
Was hast du denn für ein Forum? :)
Was hast du denn für ein Forum? :)
Son Weiberforum :D
Also wir kennen uns aus einem Kinderwunschforum. Und dann wurden wir alle irgendwann schwanger, mittlerweile sind die Kinder alle schon fast im Kindergartenalter.
Und mit denen reden wir halt über alles.
Vom Putzen bis Poppen :D
Ist aber kein öffentliches Forum mehr. Das heißt, da kann man nur lesen oder schreiben, wenn man registriert ist. Nicht so wie hier. Dafür sind halt zu viele private Dinge, die man doch ein bisschen geschützt haben möchte.
Son Weiberforum :D
Und mit denen reden wir halt über alles.
Vom Putzen bis Poppen :D.
Klingt interessant :D
Klingt interessant :D
wegen poppen ne? http://www.cafe-clatsch.de/forum/images/smilies/dudu.gif
Vor allem ist das lustig :D
Naja, und halt auch sehr schön, weil man sich seit Jahren kennt und schon einige live-Freundschaften entstanden sind.
Mausispatz
22.08.2007, 20:38
Ich hab noch was zu meckern: ich geh jedes mal auf "neue Beiträge anzeigen" und arbeite dann jeden einzelnen Beitrag durch. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass mir trotzdem Beiträge durch die Lappen gehen. Wie kann das sein?
Wie stellst du das denn fest, dass dir Beiträge durch den Lappen gehen?
Also wo siehst du neue Beiträge, die nicht unter neuen Beiträgen angezeigt wurden?
Mausispatz
22.08.2007, 20:54
Wie stellst du das denn fest, dass dir Beiträge durch den Lappen gehen?
Also wo siehst du neue Beiträge, die nicht unter neuen Beiträgen angezeigt wurden?
Die finde ich irgendwann zufällig. Irgendwann fällt mir ein "Huch... ich hab doch mal in dem und dem Thread ne Frage gestellt... hat die denn keiner Beantwortet?" Dann mach ich mich auf die Suche nach dem Thread und sehe, dass antworten eingegangen sind, die mir aber nicht unter "neue" Beiträge angezeigt wurden. Z.B. neulich, als ich nach den avenging animals fragte. Das fiel mir nur zufällig wieder ein, sonst wüßte ich heute noch nicht, wie die heißen :p
Hmm, dann hab ich keine Erklärung dafür (außer dass du das dann evtl. schlicht übersehen haben könntest. Alles, was ich nicht erklären kann, deklariere ich als Anwenderfehler *g* )
Dann musst du doch auf Seitan warten :D
nepenthes
07.09.2007, 09:39
Habe ne kleine Idee..mal sehen ob sie Zustimmung findet....
wie wäre es mit einem Bereich über Angebote in Supermärkten/Onlineshops... entweder wir erstellen einfach ein Thema im off topic (man könnt jeweils in der Antwort einen Titel verwenden, z. B. vegan/vegetarisch, Angebotsdauer, Geschäft/online-shop) und dann je Anwort eben tippen was gerade günstig wo ist.
Oder Saitan erstellt und einen Extrapunkt im Allgemeinbereich und man macht pro Geschäft/onlineshop ein Thema und schreibt in den Titel der Antwort nur Gültigkeitsdauer und ob vegan/vegetarisch....
Was meint ihr? Ich habe nämlich schon öfter festgestellt, dass mir Angebote durch die Lappen gegangen sind...
Je nachdem gibt man viell noch die Info ob die Sachen in Deutschland/Österreich zu kaufen sind (sind ja nunmal net alle ausm gleichen Nest hier... ;)
Also?:)
nepenthes
07.09.2007, 09:53
Und noch eine Frage bzw. Anmerkung....
Warum gibt es eingentlich nur einen Unterpunkt "vegene Produkte",? Wäre es nicht richtig bzw. besser wenn man ihn umbenennt und auch in den allgemeinen Bereich verschiebt? Und in den Themen immer vermekt ob es um vegetarische, vegane bzw. um beide Produktgruppen geht?
Ein Produktunterpunkt nur vegetarisch finde ich quarkig da alle vegane Produkte logischerweise auch f. Veggies geeignet sind... und man muss ja nicht unnötig Bereiche schaffen... man hätte eben alles auf einen Blick(Veggies müssten sonst in beiden Bereichen suchen und es würde sicher Produkte versehentlich doppelt gepostet).
Ganz oben im Bereich kann man ja eine Art "Anleitung", wie die Posts aussehen sollen erstellen...damit alles "sein Ordnung" hat :D
Rahijana
07.09.2007, 10:05
Ich würde vegane Produkte und vegetarische Produkte nicht in ein Thema schmeissen. ich zB hätte keine Lust mich durch zig Sorten Fertigsuppen, Joghurt, Schokoladen usw zu wühlen, bis ich dann etwas veganes gefunden habe.
Vegetarische Produkte gibt es ja nun fast überall und es ist nicht so schwer sie auszumachen, wie bei veganen Produkten. Was einfach daran liegt, dass Vegetarier den Produktionsweg nicht mit einbeziehen. Es zählt nur das Endprodukt.
Das ist ja der Grund warum Veganer eben PA`s machen. Wenn man es klar auf einer Packung lesen könnte, dann bräuchte man solche Postings nicht mal.
nepenthes
07.09.2007, 11:02
Da die Produkte immer nach Hersteller zusammengefasst sind, wirst Du auch bei einem gemeinsamen Produktpunkt nicht mehr oder weniger wühlen müssen. Wahrscheinlich wird es wirklich nicht viele PA´s von Vegetariern geben - aber, sag niemals nie (ich mache ab und zu z. B. auch welche). Die Möglichkeit sollte einfach gegeben sein, finde ich!
Da es ein Forum für Vegetarier UND Veganer ist, kann und sollte man natürlich festlegen das PA´s sich immer auch beides beziehen. Ich finde den Gedanken weiterhin nicht verkehrt...
Ich würde vegane Produkte und vegetarische Produkte nicht in ein Thema schmeissen. ich zB hätte keine Lust mich durch zig Sorten Fertigsuppen, Joghurt, Schokoladen usw zu wühlen, bis ich dann etwas veganes gefunden habe.
Kann ich verstehen.
Evtl. eine Idee, falls Seitan das machen will und kann, wenn Interesse daran besteht:
Es gibt die Möglichkeit, sogenannte Präfixe einzubauen. Wenn man als Beispiel hier eine Art Flohmarkt hätte, wären die Präfixe dann "Suche" oder "Biete".
Man könnte dann vielleicht einfach "vegan" und "vegetarisch" nehmen.
Und so wie man bisher z.B. einfach durch einen Klick mal das Forum nach Überschrift oder Autor etc. sortieren kann, kann man dann auch einfach nach dem Präfix sortieren.
Dann wären alle veganen dann oben und irgendwo unten kämen dann die vegetarischen.
Nur mal so als Idee, falls euch das zusagen würde ;)
Rahijana
07.09.2007, 11:46
Das klingt gut :-)
nepenthes
16.09.2007, 15:18
Komisch, habe gerade ein Profilbild hochladen wollen... das System sagt, wenn ic h die Änderung speichern will "Hochladen der Datei fehlgeschlagen"... wenn ich dann wieder in den Bereich für das Profilbild anklicke, sehe ich es aber... verstehe ich nicht...Seitan??
tripnotic
20.09.2007, 21:07
ich finde dieses kästchen da oben echt toll mit den "neue themen" und "neue mitglieder" feldern.
könnte man da vielleicht auch ein "neue beiträge" feld machen?
interessiert das überhaupt noch jemanden ausser mich?
ich würds ganz praktisch finden!
Edit:
ich hab grad gesehen, dass es eh einen button "neue beiträge" in der leiste da oben gibt, mein anliegen hat sich somit erledigt :)
In der Rubrik "vegane Rezepte" gibt es das Thema "hat Tofu immer die gleiche Konsistenz?"
Ich kann das aber nicht lesen, wenn ich es anklicke.
Hat noch jemand das Problem oder eine Erklärung? :confused:
tripnotic
25.09.2007, 18:54
ich hab das problem auch, aber leider keine erklärung :)
Vielleicht übersehe ich das andauernd oder das gibt es nicht *g*
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer hier vegan oder vegetarisch ist?
Anhand der Farbe, anhand einer Zusatzinfo neben dem avatar oder wie auch immer?
Ich fände das nämlich ganz hilfreich, wenn man bei manchen Fragen/Antworten das wüsste (z.B. wenn es um Rezepte geht, da schlägt man einem Veganer dann eben nicht was mit Ei vor oder so)
Erdfreundin
17.10.2007, 17:25
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer hier vegan oder vegetarisch ist?
Anhand der Farbe, anhand einer Zusatzinfo neben dem avatar oder wie auch immer?
:) Ja das würde ich auch sehr wichtig finden! Ich habe auch schon eine ganz simple Idee, wie wir das zeigen können: ein doppelter Kreis (ist mir gerade so eingefallen), das soll die Einstellung symbolisieren. Wenn nur der kleine innere Kreis gefüllt ist, dann ist die betreffende Person vegetarisch...und wenn auch der grosse äussere Kreis mitgefüllt ist, dann ist die Person vegan. Auf einen Blick könnten wir das dann erkennen!
http://i22.tinypic.com/263hl39.jpg
das könnte unten neben dem Button stehen, wo gezeigt wird, ob du gerade online bist
(ohne die Schrift, wir würden uns an die Kullern schnell gewöhnen, es könnte auch ein kleines Herz im grossen Herz sein, nur das könnte von Vegetarierinnen als negativ empfunden werden, als ob wir sagen wollten, dass sie nicht so ein grosses Herz wie wir haben, ich glaube, Kreise sind als Symbole neutral, leicht verständlich und allgemein akzeptierbar)
Herr Deornoth
17.10.2007, 19:40
Ich mag Lila ja auch, aber wieso nicht authentisch in Grün? ;) =)
Ich verstehe den Grund auch wieso ihr das wollt, aber ich denke das würde nur mehr zur Trennung der beiden "Parteien" führen und nicht förderlich für ein Gemeingefühl sein.
tripnotic
17.10.2007, 19:42
Ich mag Lila ja auch, aber wieso nicht authentisch in Grün? ;) =)
Ich verstehe den Grund auch wieso ihr das wollt, aber ich denke das würde nur mehr zur Trennung der beiden "Parteien" führen und nicht förderlich für ein Gemeigefühl sein.
ich kann dir in allen punkten voll zustimmen!
wollte grad so was ähnliches schreiben.
Hmmm, ja, das kann sein. Daran hatte ich nicht gedacht :confused:
Na gut, dann versuche ich eben, es mir so zu merken :D
Erdfreundin
17.10.2007, 23:05
Ja hatte ich auch nicht dran gedacht. Sorry.
Herr Deornoth
17.10.2007, 23:49
Hey Erdfreundin, musst dich nicht entschuldigen! Ich bin ja nicht die Person, die es entscheiden muss...also besteht noch hoffnung.. ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht praktishc wäre, war auch schon oft in der situation, in der ich mich fragte ob jemand veggie oder veganer wäre... nya
Ich bin auch für so ein Symbol!!! *hypf*
Farbe ist mir egal (wobei, schwarz wäre natürlich am besten *harr*)
Warten wir mal ab, wass Herr Seitan sagt :D
Das WIE würde ja auch davon abhängen, was weniger aufwändig für ihn wäre.
über was ich mich wirklich freuen würde wäre eine spoiler funktion, ich kenn das aus einem anderen forum das ebenfalls den gleichen anbieter hat
etwas für spoiler-süchtige
mann kann quasi das geschrieben verstecken und durch die spoiler funktion sichtbar machen
perfekt gemacht für spammer wie mich
beispiel in meiner sig (schurli)
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=149846
der vb-code wäre auf
Hihi, cool - hab auch brav durchgeklickt :p
Hampster
03.02.2008, 12:08
Also ich wäre mal ganz stark dafür dass das Forum mal um einen Verkaufsberreich erweitert wird.
Am besten noch mit einem Bewertungssystem wie bei Ebay ^^
Also ich wäre mal ganz stark dafür dass das Forum mal um einen Verkaufsberreich erweitert wird.
Warum?
Weil der offtopic-Bereich so unlesbar wird durch die ganzen Suche-Biete-threads? :p
Hampster
03.02.2008, 13:06
Warum?
Weil der offtopic-Bereich so unlesbar wird durch die ganzen Suche-Biete-threads? :p
Ne weil ich ne menge zu tauschen habe :D
Wie wäre es, wenn die PN-Funktion erst ab bestimmten Kriterien freigeschaltet wird?
Nach x Postings oder so?
Dann können so Leute wie Cat Stevens nicht direkt PNs mit sinnfreiem Inhalt schicken :rolleyes:
sowas hat der gemacht? Oh nein, und ich hab's verpasst.... :D
Bei den PNs nervt mich allerdings echt sehr, daß der Ordner so schnell voll ist.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.