PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner Vegetarier ?????

minka852
07.11.2006, 15:06
Hallo Ihr ;)

ich wollte euch mal fragen, wie ihr es so mit eurer Partnerwahl haltet?? Muss der / die auch veggie sein? oder würdet ihr auch eine Beziehung mit nem Fleischesser anfangen?? oder führt ihr beziehungen mit fleischessern? wenn ja, was sagen die zu eurem essverhalten??

Auf der einen Seite fände ich es schon viel besser, wenn ich nen veggie als Partner haben könnte! hätt man keine diskusionen, wer gesünder lebt und was gekocht wird...aber dadurch werden die ansprüche ja noch höher, als sie unter "normalbedingungen" schon sind und es gibt ja eh nicht soooo viele veggie-männer :(
ich hatte einen freund, der war fleischFRESSER (da kann man nicht mehr esser dazu sagen), das war ab und zu etwas ecklich für mich...vorallem wenn ich denk, ich küss jemand, der grad fleisch gegessen hat, bei dem das fett schon rausgeqollen ist *kotz*

Liebe Grüße

TattooedThing
07.11.2006, 17:04
ich und meine Liebste sind beide vegetarier...waren aber als wir zusammen gekommen sind beide noch Fleischfresser...haben uns dann gemeinsam zu dem Schritt entschieden

es gibt ja eh nicht soooo viele veggie-männer

also das versteh ich nicht...in meinem Freundeskreis sind mehr männliche veggies/Veganer als weibliche!!!

Seitan
07.11.2006, 17:51
also das versteh ich nicht...in meinem Freundeskreis sind mehr männliche veggies/Veganer als weibliche!!!
Ist aber wirklich so. Ich kenne bis jetzt keinen einzigen anderen VegetariER auf meiner Uni.

minka852
07.11.2006, 18:24
ich kenn au nur einen männlichen "vegetarier" , der sich zwar so nennt, aber s net ganz so einhält mit kein fleisch essen :rolleyes:

Rygel
07.11.2006, 19:18
Mein Lebenspartner ist Fleischfresser, und zwar NUR Fleischfresser. Meistens Mäuse, aber hin und wieder hat er auch schon Singvögel und Ratten mit nach Hause gebracht. Das Härteste war sogar vor Jahren mal ein Wellensittich und auch schon ein Eichhörnchen, das sogar während meines Rettungsversuchs gestorben und in die Leichenstarre übergegangen ist. Außerdem zwingt er mich auch dazu, seine Dosen mit Tierleichen für ihn aufzumachen, wenn ich mich weigere, pinkelt er an die Wand!! Alles in allem werde ich ziemlich unterdrückt, aber er hat leider einen Blick als Geheimwaffe, nachdem man ihm alles verzeiht, das geht in das Gebiet der Hypnose. Ich habe auch schon mehrere vegetarische/vegane Fütterungsanläufe bei ihm und seinem Bruder hinter mir, aber das akzeptiert er entweder überhaupt nicht oder nur für wenige Wochen. Aber damit nicht genug des Terrors, er tötet die Tiere auch noch selbst, legt sie mir dann vor das Bett und erwartet sogar noch Lob dafür. Mit ihm reden hat keinen Zweck, da ich leider zu blöd für die Katzensprache bin. Trotzdem führen wir eine sehr gute Beziehung und ich würde ihn für kein Geld der Welt tauschen wollen.;)

minka852
07.11.2006, 19:32
so einen fleischfressenden schatziiiiii hab ich auch daheim ;)

hof butenland
07.11.2006, 20:18
hallo minka,

es gibt wirklich viele männliche nichtfleischfresser.
bzw., ist es oft nicht so schwer, sie dazu zu machen.
mein tipp und meine erfahrung, auch die vieler freundinnen :
erstmal schön und lecker bekochen ,( tun wir gern für die sache der tiere) und nach einer zeit finden sie es so lecker, merken, dass es ihnen an nichts fehlt, die muskeln nicht verschwinden - und dann ist es geschafft. selbst zu kochen ist dann eine frage der zeit.
( warum sind unter den starköchen eigentlich fast ausschließlich männer ?)

trine

Minne
07.11.2006, 21:00
Ich hatte mal ein Freund der Fleischfresser ist.
Es war meist nicht so erfreulich da er sich auch des öfteren lustig gemacht hat.(Dabei könnte man sich eher über ihn lustig machen).
Das ging dann soweit das ich mit meinen Nerven nicht mehr konnte und wir haben uns getrennt.
Jetzt kann ich mir erst mal nich vorstelln wieder mit einen Fleischfresser eine Beziehung einzugehen,Vegetarier/Veganer wäre mir lieber.

Vegetarier kenne ich persönlich nur zwei und ein Veganer wohnt sogar bei mir um die Ecke aber wir sind noch nicht ins Gespräch gekommen,leider.

Das mit den Kochen ist eine gute Idee werde ich auch bald machen.

Rygel
07.11.2006, 22:05
Ich kann definitiv sagen, daß ich mit keiner Fleischfresserin intim werden möchte. Die Sache mit den Freundschaften ist so eine Sache, mein derzeitiger Freundeskreis umfaßt eine Person, und die weiß selber nicht so recht, was sie genau ist. Eigentlich vegan, aber das auch nur wegen einer Diät, sie erkundigt sich auch nach veganen Sachen (z. B. heute: Paraffin-Duftkerzen bei IKEA, Weihnachten, here I come!!!:D ), aber das eigentlich auch nur wegen mir. Trotzdem stimmt bei dieser Person einfach die Chemie, ich kann ihr alles erzählen und wir sind einfach total vertraut. Ich habe alle Brücken freundschaftstechnisch wegen der Ernährung hinter mir abgebrochen, aber zu dieser Frau werde ich das garantiert nicht machen, da stimmt einfach alles bis auf die Ernährung.

sonny
08.11.2006, 08:24
Na da wirst Du sie sicher auch noch richtig überzeugen! Selbst wenn sie es nur Dir zuliebe macht, oder wegen einer Diät, ist es ein großer Erfolg. Dann sieht sie vielleicht, wie gut es ihr tut und bleibt dabei! Ganz allmählich kannst Du ihr dann auch den Tierschutzgedanken nahebringen. Ich wünsch es Dir jedenfalls, Rygel.
Liebe Grüße von Sonny

Absinth
08.11.2006, 13:32
Mein Schatzi ist (wie schon erwähnt) auch Omni - ich hab ihn jetzt aber schon soweit, dass er nur noch Fleisch aus "artgerechter" Haltung kauft.
Immerhin ein "kleiner" Erfolg... :o
Ich hoffe, es geht irgendwann noch weiter!

Spirit.Sweet
08.11.2006, 13:51
Also meiner war auch Omni, aber lebt seit über einem Monat Vegetarisch! Aber leider nur wegen mir. Das heisst wenn schluss ist dann isst er es wahrscheinlich wieder.. Naja das war unser Deal, er versucht es Vegetarisch und ich nehme bei der Hochzeit seinen Namen an ;)

lg Dani

TattooedThing
08.11.2006, 14:33
Also meiner war auch Omni, aber lebt seit über einem Monat Vegetarisch! Aber leider nur wegen mir. Das heisst wenn schluss ist dann isst er es wahrscheinlich wieder.. Naja das war unser Deal, er versucht es Vegetarisch und ich nehme bei der Hochzeit seinen Namen an ;)

lg Dani

du bist ja drauf :D ;) aber wenns klappt...

India
08.11.2006, 14:53
Aber leider nur wegen mir.

Wenn jemand NICHT der Tiere wegen auf Fleisch verzichtet, sondern jemandem zuliebe, dann ist das vermutlich nicht von Dauer... spreche leider aus eigener Erfahrung :(
Das Gefühl des "Verzichts" wird nicht verschwinden...

Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir/Euch anders verlaufen wird *Däumchendrück*

Spirit.Sweet
08.11.2006, 15:08
Ich weiss, ich hab die erfahrung auch schon gemacht, aber was will ich denn machen? :( Hast du nen tipp für mich?

lg Dani

TattooedThing
08.11.2006, 16:02
vielleicht ihm in bewegten Bildern das leid der tiere schildern...

Spirit.Sweet
08.11.2006, 16:11
was du nicht sagst :) :P aber das zeigt bei ihm keine wirkung oder nur wenig ..

India
08.11.2006, 16:31
:( Hast du nen tipp für mich?

Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ja jeder Mensch anders reagiert. Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf, solange ich "kleine Fortschritte" erkenne.

Spirit.Sweet
08.11.2006, 16:36
Also ich sehe schon kleine Fortschritte, zum Beispiel schaltet er jetzt freiwillig um wenn was über Fleischzubereitung im Fernsehen kommt und so. Aber was mich dann wieder zurückwirft ist, wenn er sagt dass im das Vegetarische zwar schmeckt aber die Leichenteile noch besser schmecken :( Ich hoffe nur das er durchhält.

Um wieder zum Thema zu kommen, ich würde es mit einem absoluten Omni nicht sehr lange aushalten. Wie stehts mit euch?

lg DAni

TattooedThing
08.11.2006, 18:01
tja dann weiß ich gerade auch nichts weiter...so hat es aufjedenfall bei mir geklappt...

ob ich mit einem fleischfresser zusammenleben könnte??? ich würde sagen ja wenn sie verständis hat...

Absinth
08.11.2006, 21:10
Also ich sehe schon kleine Fortschritte, zum Beispiel schaltet er jetzt freiwillig um wenn was über Fleischzubereitung im Fernsehen kommt und so.

Das macht meiner inzwischen auch!
Und wenn er Fleisch isst (was immerhin nur 1-2 mal die Woche vorkommt), dann nie in meinem Beisein.
Er will sich auch sein Fleisch nicht extra kochen und dann mit mir an den Tisch sitzen - da hätte ich auch wirklich schwer was dagegen! Soweit ist er jetzt schon, dass er's dann "allein im stillen Kämmerlein" isst...

ich würde es mit einem absoluten Omni nicht sehr lange aushalten. Wie stehts mit euch?

Ich würde ihn "nur" deswegen, weil er Fleisch isst, nie hergeben!
Und wie gesagt - was nicht (vegan) ist, kann ja noch werden... :D

Mellimaus
08.11.2006, 21:52
also will ich mich an dieser stelle gleich mal outen ich bin lesbisch und bin mit meiner freundin katharina (veganerin) glücklich zusammen.
Schon seit 2 jahren...

mlg melli

India
08.11.2006, 22:02
@Mellimaus
Kannst Dich glücklich schätzen, eine Veganerin als Lebensgefährtin zu haben - beneidenswert :)

Mellimaus
08.11.2006, 22:03
:D danke alle sagen immer wir passen zusammen

Rygel
08.11.2006, 22:04
also will ich mich an dieser stelle gleich mal outen ich bin lesbisch und bin mit meiner freundin katharina (veganerin) glücklich zusammen.
Schon seit 2 jahren...

mlg melli

Hö, was hat das mit dem Thema zu tun? Und wo ist das Outing?? Menschen suchen sich doch immer andere Menschen als Partner, da bist du keine Ausnahme, das ist doch völlig normal. :confused:

sonny
08.11.2006, 22:12
Hi Mellimaus, ich finds auch toll, daß Deine Partnerin Veganerin ist. :)
Ich hab meinen Mann in all den Jahrzehnten, die ich nun schon Vegetarierin mit veganen Neigungen bin, nicht vom Fleischessen abbringen können:mad: .
Nicht mal die schlimmsten Filme halten ihn davon ab, er schaut sie einfach nicht an...:eek:
Da ich nun endgültig Veganerin bin, erklärt er mich für völlig verrückt.
Aber immerhin findet er mein Essen ganz gut und ißt auch davon. Seine Fleischsachen muß er sich selbst zubereiten oder anderswo essen.
Liebe Grüße von Sonny

Lena
09.11.2006, 18:06
Mich könnte niemand dazu bringen Fleisch zu kochen. ;)
Wer noch auf der Suche ist: Ich glaube bei einer gemeinsamen Wohnung ist es einfacher einen veganen/vegetarischen Partner zu haben. Schließlich will ich, dass mein Kühlschrank leichenfrei bleibt :D.

Ok, wenns denn nun die große Liebe ist wird schwer jemanden wegen seinen Essgewohnheiten nicht zu nehmen.

TattooedThing
09.11.2006, 18:17
Ok, wenns denn nun die große Liebe ist wird schwer jemanden wegen seinen Essgewohnheiten nicht zu nehmen.

und genau daran wird es denk ich mal scheitern...ich glaub wenn man seinen partner liebt dann ist es auch egal ob er/sie fleisch ist oder nicht...solang er/sie nicht versucht einen zu überreden...jeder sollte seine Freiheit haben und verständnis für den anderen!!!!

Rygel
09.11.2006, 18:35
und genau daran wird es denk ich mal scheitern...ich glaub wenn man seinen partner liebt dann ist es auch egal ob er/sie fleisch ist oder nicht...solang er/sie nicht versucht einen zu überreden...jeder sollte seine Freiheit haben und verständnis für den anderen!!!!

Und ich verstehe es nach wie vor nicht. Bitte, bitte, beantwortet mir doch einmal die Frage, die ich schon so oft bei diesem Thema gestellt habe: Wäre es auch egal, wenn der Traumpartner eine rechtsradikale Meinung hätte und die überall herausposaunt und danach lebt? Wenn nicht, warum nicht? Wenn es die "große" Liebe ist, soll man ihr/ihm doch angeblich seine Freiheit lassen? Warum ist Tiermord zu akzeptieren, ein Rechtsradikaler, der nicht handgreiflich wird, sondern nur seine hirnverbrannten Denkansätze verbreitet, aber nicht?

NightShade
09.11.2006, 19:51
Mich könnte niemand dazu bringen Fleisch zu kochen. ;)

Mir fällt es schon (sehr, sehr, sehr) schwer nicht-veganes Zeugs zu kochen, und dann erst Fleisch... :)

sonny
09.11.2006, 19:59
Und ich verstehe es nach wie vor nicht. Bitte, bitte, beantwortet mir doch einmal die Frage, die ich schon so oft bei diesem Thema gestellt habe: Wäre es auch egal, wenn der Traumpartner eine rechtsradikale Meinung hätte und die überall herausposaunt und danach lebt? Wenn nicht, warum nicht? Wenn es die "große" Liebe ist, soll man ihr/ihm doch angeblich seine Freiheit lassen? Warum ist Tiermord zu akzeptieren, ein Rechtsradikaler, der nicht handgreiflich wird, sondern nur seine hirnverbrannten Denkansätze verbreitet, aber nicht?

Hi Rygel, es stimmt ja, was Du schreibst. Aber bedenke mal - wir haben uns Anfang der 70er kennengelernt. Da haben wir beide noch das Gleiche gegessen. Im Laufe der Jahre, wo wir durch dick und dünn zusammen gegangen sind, habe ich mich dann geändert und mein Mann nicht. Aber da waren wir schon zu sehr zusammengeschweißt, als daß das für mich Grund für eine Trennung gewesen wäre. Durch unsere Ost/West-Beziehung hatten wir wirklich viele Hürden zu bewältigen und haben alles geschafft - sind immer zusammengeblieben. Der Unterschied wurde nur immer größer. Ich bin auch sauer, daß mein Mann so ein Ignorant ist, und mir einfach nicht zuhören will. Ich hatte es vor Jahren schon aufgegeben und jetzt aber, inspiriert vom Forum, wieder angefangen. Aber es ist sinnlos. Er hält es auch für ungesund, was ich tu. Mir geht es aber suuuuper bei meiner veganen Ernährung und ich werds nicht mehr ändern. Wénn er merkt, wie gut es mir geht, denkt er vielleicht doch noch mal darüber nach....
Aber: wenn ich nochmal jung wäre und vegan und wäre auf Partnersuche, da käme auch nur ein veganer oder zumindest vegetarischer (umstimmungsbereiter) Partner in Frage.
Liebe Grüße von Sonny
(Jetzt koche ich Abendessen: Tofu in Kokossauce - da ißt mein Mann auch mit)

India
09.11.2006, 20:37
Also ich bin seit Januar 04 vegetarisch, und seit Juni 06 vegan. Mein Lebensgefährte ist Fleischfresser :( (seit über 10 Jahren zusammen). Wie Sonny auch, habe ich mich WÄHREND der Beziehung "verändert" was die Ernährung anbelangt.

@Rygel
Ich verstehe total was Du meinst, und Du hast auch recht damit. Ich sag's jetzt mal so: wenn mein Partner ein herzloses A...l... wäre, dem Tiere piepegal sind, und er sich einen Dreck für die Verbrechen, die an ihnen verübt werden, interessieren würde, dann wäre er vermutlich auch Menschen gegenüber total herzlos.
Was ich sagen will: Wenn er SO ein Mensch wäre, wären wir vermutlich gar nie ein Paar geworden - verstehst Du was ich meine?
Mit einem Rechtsradikalen würde es sich genau so verhalten; so einen möchte ich nicht an meiner Seite.

Wie ich hier in einem anderen Thread schon mal sagte: wenn ich absolut kein Mitgefühl von seiner Seite spüren würde, hätte ich ein SEHR grosses Problem... aber da ich kleine "Fortschritte" in die richtige Richtung sehe, bin ich zuversichtlich - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

minka852
09.11.2006, 21:06
hey

ich bin auch der meinung, dass, wenn es die "große liebe" wäre und derjenige nicht der größte tierquäler ist und vielleicht irgendwann sein fleischkonsum ändern oder ganz abstellen würde, kann man schon mit einem (noch) fleischesser zusammensein... aber zu dem überreden : ich mag es z.b. nicht, wenn man mich überreden will, wieder fleisch zu essen, deswegen will ich auch keinen dazu zwingen veggie zu werden. ich würde auch nie meinem partner zuliebe anfangen, fleisch zu essen, deshalb finde ich, der partner muss nicht gegen seinen willen zum veggie werden aus liebe zu dem andrern.
aber der vergleich mit dem rechtsradikalen ist schon überdenkenswert

ich würde aber auch nie für meinen partner was mit fleisch zu kochen...er müsste dann auch auserhalb essen

was natürlcih am besten ist, ist sich gleich als veggie / veganer kennen und lieben zu lernen :p

Spirit.Sweet
09.11.2006, 21:38
Ich habe auch gedacht dass ich es schaffe und so es zu akzeptieren aber ich hab es nicht geschafft. Für mich war dann klar, wenn ich den Mann heiraten will dann muss sich was ändern. Sonst können wir die Beziehung gleich beenden. Ich habe sehr darunter gelitten dass er Fleisch gegessen hat.. Ich hab es dann eine Zeit lang verdrängt und es kam aber regelmässig wieder hoch. Jetzt ist er halt mir zu liebe Vegetarier. Aber er hat es heut seiner Mutter gesagt ;) DAs ist ja schonmal ein grosser schritt.

lg Dani

Rygel
09.11.2006, 21:39
@sonny & India
Mein Beispiel war gar nicht so sehr auf eine Situation wie bei euch bezogen, die kann ich noch nachvollziehen. Man hat den Partner kennen- und liebengelernt, dann hat man sich informiert und es wurden einem selbst beim Thema Tierausbeutung die Augen geöffnet, dem Partner aber nicht. Inzwischen hat man aber mit dem Partner einige Höhen und Tiefen durchgemacht und die Gewohnheit (50 % meiner Definition von Liebe) hat eben schon voll zugeschlagen. Kann ich wie gesagt zumindest nachvollziehen. Was ich nicht verstehe ist, daß man einen Menschen sieht und den interessant/attraktiv findet, dann aber nicht zusammenzuckt, wenn man erfährt, daß er Fleisch isst. Ich meine, man kennt diesen Menschen nicht und man hat keine gemeinsame Vergangenheit, erfährt aber, daß er es in Ordnung findet, andere zu foltern, zu töten und zu essen. Da muß doch dann automatisch die Traumpartnerin innerlich abgehakt werden, so toll sie auch aussieht/so toll sie auch andere Themen vertritt. Und da dann auch wieder das rechtsradikale Gegenbeispiel: Man verbringt mit seiner Traumpartnerin ein tolles Date, man versteht sich super, man lacht viel und man hat auf vielen Gebieten die gleichen Interessen. Dann trifft man sich nach ein paar Tagen in ihrer Wohnung und da steht man plötzlich vor einer Adolf-Hitler-Büste, einer Hakenkreuzflagge oder etwas in der Art. Bei den meisten Menschen wäre dann sofort richtigerweise Schicht im Schacht, Traumpartnerin hin oder her, sie wäre als A... abgestempelt, wenn sie sich bei diesem Thema uneinsichtig zeigt. Wenn sie aber beim ersten Date Hühnerschenkel bestellt, ist das eine liebenswerte, halb so schlimme Schwäche, über die man hinwegsehen bzw. halt irgendwann vielleicht ausbessern kann, man liebt sie halt... Und das zeigt für mich leider, daß selbst bei vielen Vegetariern und Veganern noch immer diese "Es sind nur Tiere"-Ethik im Hinterkopf besteht, so traurig das auch ist...:(

sonny
09.11.2006, 22:22
Ich habe auch gedacht dass ich es schaffe und so es zu akzeptieren aber ich hab es nicht geschafft. Für mich war dann klar, wenn ich den Mann heiraten will dann muss sich was ändern. Sonst können wir die Beziehung gleich beenden. Ich habe sehr darunter gelitten dass er Fleisch gegessen hat.. Ich hab es dann eine Zeit lang verdrängt und es kam aber regelmässig wieder hoch. Jetzt ist er halt mir zu liebe Vegetarier. Aber er hat es heut seiner Mutter gesagt ;) DAs ist ja schonmal ein grosser schritt.

lg Dani
Toll Dani! Wann ist denn nun die Hochzeit?
LG von Sonny

Spirit.Sweet
09.11.2006, 22:35
am 07.07.07 ;) :D
DAnke Sonny ich weiß nur nicht ob ich mich so richtig freuen kann. Seine Mutter hat gemeint dass ich ihn zu sehr verändere.. Aber er sagt selbst das ich zwar der HAuptgrund bin aber er es auch den Tieren zuliebe macht. Ich denke das ist bestimmt noch ausbaufähig oder was meinst du?

lg Dani

sonny
09.11.2006, 22:41
am 07.07.07 ;) :D
DAnke Sonny ich weiß nur nicht ob ich mich so richtig freuen kann. Seine Mutter hat gemeint dass ich ihn zu sehr verändere.. Aber er sagt selbst das ich zwar der HAuptgrund bin aber er es auch den Tieren zuliebe macht. Ich denke das ist bestimmt noch ausbaufähig oder was meinst du?

lg Dani

Na klar ist das ausbaufähig!!! Und ein Glückstag ist Euer Hochzeitstag sowieso - da habe ich nämlich Geburtstag!

LG Sonny

TattooedThing
10.11.2006, 01:37
@Rygel

so erklär ich das nochmal...kann es ja am beispiel mit meiner freundin erklären...wir haben uns kennengelernt und haben beide Fleisch gegessen...sind dann beide zu dem entschluss gekommen vegetarisch zu werden durch gewisse informationen die wir uns eingeholt haben...jetzt jedoch stellt sich raus das meine freundin durch den fleisch verzicht immer unzufriedener geworden ist weil ihr viele sachen einfach nicht schmecken...wir haben uns dann zusammengesetzt und darüber gesprochen und ich habe zu ihr gesagt das sie das machen soll damit sie wieder zufriedener wird...eins ist klar, sie wird nicht mehr so viel fleisch essen wie wir es mal gemacht haben...aber wenn sie den hunger auf fisch oder fleisch verspürt bin ich ihr nicht böse darum...das ganze bringt nichts wenn man sich innerlich nur noch schlecht fühlt...und weil sie die wichtigste person in meinem leben ist werde ich sie aus dem grund auf keinenfall verlassen...

da kann man genauso fragen warum man seinen katzen und hunden fleisch zum fressen gibt obwohl man selber vegetarisch ist...ich mein man sollte tolerant anderen gegenüber sein...

India
10.11.2006, 08:58
sie wird nicht mehr so viel fleisch essen wie wir es mal gemacht haben...

Mein Lebensgefährte hatte mal 6 Monate auf Fleisch "verzichtet"... er sagte zwar, dass es wegen den Tieren gewesen sein, aber das glaube ich nicht wirklich - war eher mir zuliebe :(
Mein Partner isst vorallem keine Fleisch-"Stücke" mehr (Koteletts und dergleichen) DA sieht er wohl das Tier, wenn's aber um Cervelats geht, kann er das verdrängen... hat er selbst zugegeben.

da kann man genauso fragen warum man seinen katzen und hunden fleisch zum fressen gibt obwohl man selber vegetarisch ist...

Also unsere 4 Hundis und die Katze werden vegetarisch/vegan ernährt. Aber die Katze ist eine Freigängerin, und fängt sich ab und zu mal eine Maus.

TattooedThing
10.11.2006, 16:14
Mein Lebensgefährte hatte mal 6 Monate auf Fleisch "verzichtet"... er sagte zwar, dass es wegen den Tieren gewesen sein, aber das glaube ich nicht wirklich - war eher mir zuliebe :(
Mein Partner isst vorallem keine Fleisch-"Stücke" mehr (Koteletts und dergleichen) DA sieht er wohl das Tier, wenn's aber um Cervelats geht, kann er das verdrängen... hat er selbst zugegeben.

mit dem aufschnitt wird es bei ihr bestimmt genauso sein:rolleyes:

Aber die Katze ist eine Freigängerin, und fängt sich ab und zu mal eine Maus.

das ist ja auch der lauf der Natur...aber wenn man von sich aus den tieren dann fleishc zu fressen gibt und aber im selben atemzug sagt ich habe was gegen massentierhaltung etc dann wiederspricht man sich...deswegen find ich es gut das du auch deine Haustiere vegetarisch ernährst!!!!

India
10.11.2006, 17:58
...deswegen find ich es gut das du auch deine Haustiere vegetarisch ernährst!!!!

DANKE... das tut so gut!!! Ich musste mir selbst schon von "Tierfreunden/Tierschützern" anhören, dass das Tierquälerei sei (sogar eine Veganerin sagte mir das mal... diese Veganerin "barft"; das heisst, sie ernährt ihren Hund mir rohem Fleisch :eek: ).

Rygel
10.11.2006, 20:22
da kann man genauso fragen warum man seinen katzen und hunden fleisch zum fressen gibt obwohl man selber vegetarisch ist...ich mein man sollte tolerant anderen gegenüber sein...

Du hältst deine Freundin also für rein instinktgesteuert, wenn du ihr Essverhalten mit Katzen und Hunden vergleichst? Kennt sie deine Meinung über sie bei diesem Thema? Finde ich jetzt nicht so schmeichelhaft... :confused:

liberte
11.11.2006, 21:56
also mein ex hat wegen mir angefangen sich vegetarisch zu ernähren (hat dann auch meine einstellung mit übernommen und ist jetz immer noch vegetarier :) )

und mit meiner neuen flamme hab ichs anders gehandhabt: ich küsse ihn nicht wenn er nach fleisch stinkt und deshalb unterlässt ers mittlerweile schon fast ganz :D

TattooedThing
12.11.2006, 14:04
Du hältst deine Freundin also für rein instinktgesteuert, wenn du ihr Essverhalten mit Katzen und Hunden vergleichst? Kennt sie deine Meinung über sie bei diesem Thema? Finde ich jetzt nicht so schmeichelhaft... :confused:

da hast du mich falsch verstanden...das hatte damit gar nichts zu tun...meine freundin isst wieder fleisch weil es ihr einfach nicht gut ging...und sie liest dies alles hier auch...sie is hier auch angemeldet...

das mit den hunden und katzen war einfach ne frage, weil hier viele auf schutz der tiere machen, keine tiere töten etc aber wenn sie fleisch an ihre hunde verfüttern nehmen sie das töten von tieren in kauf...also für mich wiederspricht sich dies!!!!

aber nochmal zu deiner frage was wäre wenn ich single wäre und halt jemanden neu kennenlernen würde...ich denke ich würde mich mit dieser person auseinandersetzen und ihr meine sicht nahe bringen und sie versuchen zuüberzeugen auch auf fleisch zu verzichten!!! sich erst gar nicht mit ihr zu befassen fände ich falsch...wenn sie jedoch immernoch fleisch essen würde könnt eich jetzt nicht sagen ob ich weiter mit ihr zusammen sein würde oder nicht...das kannst du mich nochmals fragen wenn mal eine solche situation auf mich zu trifft...

Rygel
12.11.2006, 19:46
das mit den hunden und katzen war einfach ne frage, weil hier viele auf schutz der tiere machen, keine tiere töten etc aber wenn sie fleisch an ihre hunde verfüttern nehmen sie das töten von tieren in kauf...also für mich wiederspricht sich dies!!!!

Dann sag mir bitte eine Lösung, wenn du die parat hast. Das ist eben das Problem, das ich angesprochen habe: Tiere sind instinktgesteuert. Mit deiner Freundin kannst du dich hinsetzen, über die Fakten reden und ihr so klar machen, daß für ihren reinen Genuß Lebewesen gequält und getötet werden. Übrigens Fakten, von denen sie selbst anscheinend schon mal überzeugt war, das stelle ich mir noch schwieriger vor: Fleisch zu essen, wenn man genau über die Hintergründe informiert ist und alle omnivoren Verdrängungsmechanismen schon mal eine zeitlang unten waren. Das kann man doch eigentlich nur hinkriegen, wenn man sich gleichzeitig das Gehirn wegschießt, ich spreche da aus Erfahrung... :o Aber gut, das ist ein anderes Thema, das ich wie gesagt selber schon mal durchgemacht habe. Das Problem ist auf jeden Fall, daß ich mich nicht mit Jean-Luc und Spooky hinsetzen und die Sache durchsprechen kann. Die beiden haben 8 Jahre lang Fleisch bekommen und ich habe nicht das Glück anderer Katzenhalter, daß die beiden die vegane Kost akzeptieren. Da wird an die Tapete über den Näpfen markiert, das Futter wird aus dem Napf gescharrt oder gefressen, um es 5 Minuten später auf den Teppich zu kotzen. Ich habe auch schon versucht die ganze Sache auszusitzen, nach dem Motto "Der Napf ist voll und es gibt nichts anderes". Nach 2 Tagen habe ich das unangerührte Futter dann weggekippt, weil die ersten Insekten kamen. Eine zeitlang habe ich das Futter auch omnivor und vegan vermischt, da konnte man schön sehen, wie selektiv Kater fressen können, denn nach einer Zeit lag nur noch das vegane Futter im Napf. Das Trockenfutter von AmiCat wird von meinen 2 Süßen angenommen, allerdings auch nur für eine Zeit, was ich auch verstehe, denn ich möchte mich auch nicht ausschließlich immer von der gleichen Sorte Nahrung ernähren. Was einfach fehlt, sind die Alternativen, da forsche ich schon im I-Net herum, aber solange es die nicht gibt, sitzen meine 2 Süßen am längeren Hebel, weil ich sie weder hungern noch anders quälen lassen möchte. Was übrigens auch noch einen großen Unterschied ausmacht: Meine zwei Süßen sind von Natur aus carnivor, deine Süße vegan.;) Sprich sie spielt sogar noch mit ihrer eigenen Gesundheit durch ihren Fleischkonsum, meine Kater erfüllen ihre biologische Bestimmung, siehe auch Reißzähne, kurzer Fleischfresserdarm, als Jäger von Natur aus kein Mitleid mit den Opfern, alles Dinge, die bei Muckelita direkt gegenteilig sind (hoffe ich zumindest...)

SteveVai
12.11.2006, 23:17
Eine ernste, dauerhafte Beziehung kann ich mir nur mit einer Vegifrau vorstellen.
In der Kennenlernphase würd ich mich natürlich auch mit Nicht-Vegis verabreden,
sie müssten sich dann aber meine Argumente anhören und sich von mir vegetarisch bekochen lassen.
Wenn das mit der Zeit nicht zieht, dann wirds wohl auf lange Sicht nichts werden.

Für mich gehört die Frage Fleischfresser oder nicht wirklich zu den Grundeinstellungen,
und wenn die Grundmauern schon wackeln kann meiner Meinung nach nie ein stabiles Haus gebaut werden.:rolleyes:

Gehöre jedoch eh zu der Kategorie Langzeitsingle, deshalb mach ich mir da im Moment nicht so nen Kopp drüber.

TattooedThing
13.11.2006, 18:19
@Rygel

trotzdem nimmst du in kauf das durch dich tiere getötet werden und sei es als futter für deine katzen...du sprichst hier die ganze zeit von deiner extremen ansichten...aber in dem punkt siehst du drüber hinaus...es bleibt wie es ist...auch durch dein leben werden weiterhin tiere getötet

Rygel
13.11.2006, 19:22
@Rygel

trotzdem nimmst du in kauf das durch dich tiere getötet werden und sei es als futter für deine katzen...du sprichst hier die ganze zeit von deiner extremen ansichten...aber in dem punkt siehst du drüber hinaus...es bleibt wie es ist...auch durch dein leben werden weiterhin tiere getötet

Ich habe beschrieben, wie ich das Ganze angehe und das ich das auch weiter versuchen werde. Du dagegen setzt dich mit deiner Freundin zusammen, die sagt dir, daß sie wieder Fleisch isst und du entgegnest, daß du sie natürlich trotzdem liebst, aber jetzt los mußt, ein paar fremde Leute am PETA2-Stand vom Vegetarismus überzeugen.:rolleyes: Wir reden hier von einem Meer an vegetarischen/veganen Ersatzprodukten für den Menschen und AFAIK 4 Sorten verschiedenen veganen Katzenfutter. Auf meine anderen Unterschiede wie Instinkt, Gewissen, biologische Voraussetzungen etc. bist du ja aus naheliegenden Gründen nicht mehr eingegangen, verstehe ich, aber trotzdem hinkt dein Vergleich derbe. Wenn es dich irgendwie beruhigt, kann ich dir aber versichern, daß Jean Luc und Spooky meine letzten Haustiere sein werden. Bitte habe Verständnis dafür, daß ich sie trotzdem nicht ertränke, nur weil du meinst, ihre Haltung würde gegen meine vegane Einstellung sprechen.:mad:

TattooedThing
13.11.2006, 20:56
das du deine katzen ertränkst das möchte ich aufkeinenfall...

und mit den fremden menschen an den infoständen is halt auch so...aber man kann nur die menschen auch überzeugen, die es auch möchten...und das muss man respektieren...so wie ich es bei meiner freundin mache...meine eltern und mein bruder und der größte teil meines freundeskreises ist auch fleisch...soll ich deswegen nicht mehr mit ihnen in kontakt stehen???

und da wir uns hier im kreis drehen möchte ich dir nur noch sagen das ich deine einstellung zum leben und zu tieren bewunderswert und gut finde...aber du solltest etwas verständnisvoller sein und andere menschen die nicht deiner meinung sind respektieren sonst bist du auch nicht anders wie fachisten (weil du diesen vergleich immer wählst;) )

hof butenland
13.11.2006, 22:16
na, ihr beiden netten streiter.....,

ob nun katzen oder andere fleischfressende tiere in diese diskussion mit einzubinden ist doch nicht relevant.
die sind nun mal so wie sie sind, und welch arroganz, wenn wir diese tiere versuchen sollten zu verändern.
wir alle wollen doch für die tiere das beste, und da können wir nur in den köpfen und im handeln der menschen eine positive veränderung erreichen. der eine macht hierfür mehr, und der andere kann aus welchen gründen auch immer weniger für die sache der tiere tun.und bei vielen hat es eben noch nicht klick gemacht.
wenn einer der partner sich schon in die richtige richtung ernährt und denkt, der andere nicht oder weniger, gibt es bei beiden sicher viele diskussionen. das ist doch schon ein anfang mit der hoffnung auf erfolg.
übrigens, wir alle waren einmal fleischfresser und haben nix gemerkt, bis.......

also tattooed thing bleibt da sicher dran......
und
rygel sollte stets tiere bei sich haben, weil es leider nur sehr wenige super kuschelplätze für viele suchende samtpfoten, borstige grunzer, fellnasen, hüpfende mäuse,
und v.a. gibt. bin sicher, dass das spooky und jean luc
auch so sehen.
zumindest zwei meiner neun katzen , weil gerade am bildschirm mitlesend, lassen deine grüßen.

trine , sowie frau und herr karger

Rygel
13.11.2006, 23:20
rygel sollte stets tiere bei sich haben, weil es leider nur sehr wenige super kuschelplätze für viele suchende samtpfoten, borstige grunzer, fellnasen, hüpfende mäuse,
und v.a. gibt. bin sicher, dass das spooky und jean luc
auch so sehen.

Das ist völlig richtig, aber ich kann auch die Argumente von TT nachvollziehen. Im Moment bin ich da in einer ziemlichen Zwickmühle. Warum ist die tote Maus/das in der Dose verarbeitete Kaninchen etc. weniger wert als ein Kater, den ich aus dem Tierheim zu mir geholt habe und dem ich den Mord durch Freilauf ermögliche/dem ich die Dose Futter kaufe? Sicher ist das der pure Instinkt des Katers, aber ich als selbstreflektierender Mensch weiß ganz genau, was für eine Kleintier-Killermaschine ich mir da ins Haus hole. :(

sonny
14.11.2006, 08:25
Das ist völlig richtig, aber ich kann auch die Argumente von TT nachvollziehen. Im Moment bin ich da in einer ziemlichen Zwickmühle. Warum ist die tote Maus/das in der Dose verarbeitete Kaninchen etc. weniger wert als ein Kater, den ich aus dem Tierheim zu mir geholt habe und dem ich den Mord durch Freilauf ermögliche/dem ich die Dose Futter kaufe? Sicher ist das der pure Instinkt des Katers, aber ich als selbstreflektierender Mensch weiß ganz genau, was für eine Kleintier-Killermaschine ich mir da ins Haus hole. :(

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß es nun mal Raubtiere auf der Erde gibt.
Einen Löwen oder Tiger wird man auch nie zu einem Vegetarier umpolen können:D - das ist nun mal so und ist naturbestimmt. Deine samtpfötigen Lieblinge sind ja auch Tiger im Miniformat - das Jagen liegt ihnen im Blut. Ob nun der Löwe die Antilope fängt oder jean Luc ein Mäuschen, ist das gleiche.
Ein Raubtier ist ein Raubtier und kann von sich aus nicht bestimmen, ein Pflanzenfresser zu werden.
Aber wir Menschen haben die Wahl..... und können die richtige Entscheidung für uns fällen.
Aber ich muß gestehen, daß ich sehr glücklich mit meinen körnchenknappernden und Salat mümmelnden Haustierchen bin....:D :D
Liebe grüße von Sonny

TattooedThing
14.11.2006, 19:11
also hat jeder irgendwie recht udn wir haben uns wieder lieb :D :D :D :D

Rygel
14.11.2006, 20:06
Wir werden uns damit abfinden müssen, daß es nun mal Raubtiere auf der Erde gibt.
Einen Löwen oder Tiger wird man auch nie zu einem Vegetarier umpolen können:D - das ist nun mal so und ist naturbestimmt. Deine samtpfötigen Lieblinge sind ja auch Tiger im Miniformat - das Jagen liegt ihnen im Blut. Ob nun der Löwe die Antilope fängt oder jean Luc ein Mäuschen, ist das gleiche.
Ein Raubtier ist ein Raubtier und kann von sich aus nicht bestimmen, ein Pflanzenfresser zu werden.
Aber wir Menschen haben die Wahl..... und können die richtige Entscheidung für uns fällen.

Das ist völlig richtig und ich haben wegen diesen Argumenten auch kein Problem damit, wenn Jean Luc mal wieder eine tote Maus anschleppt und frißt. Das Problem ist, daß er sich nicht ausschließlich von seiner Jagdbeute ernährt, sondern ich losziehe und ihm tote Tiere kaufe. Und da ich ihm keine Schlachtabfälle und anderen Ausschuß vorsetzen möchte, greife ich noch nicht mal zum nahezu vegetarischen Whiskas/Kitekat/Felix etc., sondern habe ihm schon immer Premiumfutter gekauft, an das er sich jetzt auch gewöhnt hat. :(

sonny
14.11.2006, 20:26
Das ist völlig richtig und ich haben wegen diesen Argumenten auch kein Problem damit, wenn Jean Luc mal wieder eine tote Maus anschleppt und frißt. Das Problem ist, daß er sich nicht ausschließlich von seiner Jagdbeute ernährt, sondern ich losziehe und ihm tote Tiere kaufe. Und da ich ihm keine Schlachtabfälle und anderen Ausschuß vorsetzen möchte, greife ich noch nicht mal zum nahezu vegetarischen Whiskas/Kitekat/Felix etc., sondern habe ihm schon immer Premiumfutter gekauft, an das er sich jetzt auch gewöhnt hat. :(

Er mag doch veganen Schinken - kann er das nicht öfter haben? Ich hab letztens auch meinen schwarzen Hundefreund Vegi-Würstchen mitgebracht, weil ich wirklich keine Lust hatte, ein "richtiges" zu kaufen. Er hat es genauso schnell eingeatmet wie ein "echtes" Würtchen!!:D

TattooedThing
14.11.2006, 20:31
Er hat es genauso schnell eingeatmet wie ein "echtes" Würtchen!!:D

is ja mal geil:D :D :D :D *lachweg*...also mir schmecken die ja gar net

Rygel
14.11.2006, 20:35
Er mag doch veganen Schinken - kann er das nicht öfter haben? Ich hab letztens auch meinen schwarzen Hundefreund Vegi-Würstchen mitgebracht, weil ich wirklich keine Lust hatte, ein "richtiges" zu kaufen. Er hat es genauso schnell eingeatmet wie ein "echtes" Würtchen!!:D

Das Problem mit Jean Luc und Spooky ist, daß sie ihre Geschmäcker ändern. Bis heute ging es hervorragend mit dem veganen AmiCat-Trockenfutter, die heutige Portion wurde bisher nicht einmal angeguckt, trotzdem werden mir hier die Ohren vor Hunger zumiaut. Das Gleiche würde mit dem veganen Schinken passieren, nach einer Zeit wäre das auch vorbei. Ich bräuchte einfach mehr Auswahl. Gestern habe ich mir mit Jean Luc einen veganen Gyros-Teller geteilt, da hat er sogar Pilze und Nudeln mitgegessen, aber auf die Dauer würde es mir doch zu teuer werden, für die beiden immer mitzukochen, da sie meistens nur auf den Fleischersatz scharf sind, und der geht schon für mich alleine ins Geld. Es wäre kein Problem, einfach mehr Gemüse zu machen, aber das gucken sie nicht mal mit dem Hintern an...:(

Lena
16.11.2006, 14:52
Endlich hab ich auch mal jemanden gefunden :). Gleich nachdem wir zusammen gekommen sind hat er gesagt, dass er auf Fleisch verzichten möchte. Ich bin so glücklich darüber :D .

Spirit.Sweet
16.11.2006, 15:23
Wow glückwunsch Lena! Beneidenswert :D Wünsche euch viel glück!

lg Dani

sonny
16.11.2006, 15:24
Das freut mich sehr für Dich!!! :D :)

Lena
17.11.2006, 08:08
Danke danke, ich bin selber noch am rätseln wie ich das geschafft habe :rolleyes:

susanna
17.11.2006, 15:41
also mein mann ist kein vegetarier, er isst zwar nicht viel fleisch aber ab und zu isst er was...

Lucy1987
11.12.2006, 02:48
Mein Freund ist strikt gegen diese Ernährungsweise. (Er hat schließlich eine Ausbildung als Fleischer gemacht.., glücklicherweise übt er diesen Beruf nicht mehr aus..:o )

OwenJackson
11.12.2006, 12:19
Also ich bin strenger Vegetarier und meine Beziehung müsste auch vegetarisch verlaufen.
Ich habe nichts dagegen mit einer Veganerin zusammen zu sein, doch auf folgende Sachen müsste sie verzichten:
-Fleisch
-Geflügel (Was für mich zu Fleisch gehört)
-Fisch (genau wie Geflügel)
-Gelatine (also Gummibärchen etc.)

Ansonsten sollte sie Nichtraucherin sein und nach Möglichkeit auf Alkohol verzichten.

Ich habe ein großes Problem, denn erstens bin ich bei Kontakt total schüchtern und traue mich nicht das Mädchen das ich liebe anzusprechen (das war auch schon so als ich noch Fleisch ass), zweitens habe ich das Gefühl, mich will eh keine und drittens fand ich keine passende (freie) Frau zum lieben, obwohl ich echt gerne eine Beziehung beginnen würde.

India
11.12.2006, 15:17
Also ich bin strenger Vegetarier und meine Beziehung müsste auch vegetarisch verlaufen.
Ich habe nichts dagegen mit einer Veganerin zusammen zu sein, doch auf folgende Sachen müsste sie verzichten:
-Fleisch
-Geflügel (Was für mich zu Fleisch gehört)
-Fisch (genau wie Geflügel)
-Gelatine (also Gummibärchen etc.)

Eine Veganerin "verzichtet" auf weit mehr, als die von Dir geschilderten Sachen ;) ...
Bin jetzt ein wenig verwirrt, da Du schreibst, Du seist strenger Vegetarier... wärst folglich also ein Veganer - oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht :o ?

OwenJackson
12.12.2006, 11:14
Mit streng meine ich stolz und nicht umzustimmen.
Ich schrieb auch, mir macht es nichts aus wenn sie vegan lebt, ich brauche noch ein wenig Zeit um Veganer zu werden, weil ich es nicht so schlimm finde, aber ich will niemanden beleidigen, ich finde es super das ihr Tierfrei lebt.

Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern.
Hab zum Beispiel seit einem halben Jahr keine Milch mehr getrunken, nur noch Soja-Milch, Saft, Cola und Wasser.
Cola kommt bald auch weg, will das verdammte Koffein nicht mehr.

Eier habe ich auch lange nicht mehr gegessen und Käse ebenso (ausser auf Pizza und in fertigen Soßen).
Doch auch damit möchte ich langsam aufhören.

Doch ich will nicht vom Thema abweichen, es geht eigentlich um eine Beziehung und die vermisse ich.

India
12.12.2006, 11:23
Mit streng meine ich stolz und nicht umzustimmen.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern.
Hab zum Beispiel seit einem halben Jahr keine Milch mehr getrunken, nur noch Soja-Milch, Saft, Cola und Wasser.
Cola kommt bald auch weg, will das verdammte Koffein nicht mehr.

Eier habe ich auch lange nicht mehr gegessen und Käse ebenso (ausser auf Pizza und in fertigen Soßen).
Doch auch damit möchte ich langsam aufhören.
So ungefähr war's bei mir auch ;) ... bis auf Cola :D

Eisblume
13.12.2006, 17:46
Hm, mein Freund ist Fleisch. Empfinde ich aber nicht als weltuntergang, ist eh ne Fernbeziehung und da sehen wir uns nicht soo oft (das nächste mal Silvester :) ) und dann kann er ja essen was er will.
Wenn ich sagen würde bitte nur einen vegetarier würde ich ja niemals jmd finden, kennen keinen einzigen männlichen in meinem umfeld und selbst wenn, wenn man sich verliebt ist das eher nebensächlich..

OwenJackson
13.12.2006, 17:51
@Eisblume

Da bin ich anders.
Ich könnte es nicht ertragen eine zu küssen von der ich weiss, dieser Mund hat bewusst Fleisch konsumiert.
Dann würde ich mich schlecht und unrein fühlen.
Ich brauche eine Reine um rein zu bleiben.

Für mich ist es wie als würde ich eine gelernte Metzgerin heiraten, da ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zudem, eigentlich gibt es doch genügend Vegetarier, leider gehen zu wenig in solche Foren, deshalb fand ich bis jetzt auch keine.
Aber woher sollte man auch wissen das eine Person vielleicht Vegetarier ist wenn man sie sieht.
Ich habe mich auch so oft in die Bahn gesetzt und andere angesehen und mich gefragt, vielleicht ist das die Richtige, aber woher soll ich das auch wissen?

Es ist schwer, aber lieber ohne als mit Fleisch(fr)esserin

Eisblume
13.12.2006, 18:11
ich hab dir mal ne persönliche nachricht geschrieben dann nerven wir die andern nicht :D

Herr Deornoth
15.12.2006, 17:40
Meine Freundin ist auch Fleischesserin. Ich denke sie muss es selber wissen, wie sie sich ernähren will. Ausserdem finde es auch nicht ecklig sie zu Küssen, obwohl ich weiss was für Salamiebrötchen sie gegessen hat (ok gleich nach dem Salamiebrötchen müsste ich sie jetzt nicht unbedingt küssen :-P ). Auch denke ich kann man nicht festsetzten, dass man nur einen vegetarischen Partner nimmt. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich, mMn egal ob er oder sie Tiere isst.

mfg, Herr Deornoth

Eisblume
15.12.2006, 19:45
Meine Freundin ist auch Fleischesserin. Ich denke sie muss es selber wissen, wie sie sich ernähren will. Ausserdem finde es auch nicht ecklig sie zu Küssen, obwohl ich weiss was für Salamiebrötchen sie gegessen hat (ok gleich nach dem Salamiebrötchen müsste ich sie jetzt nicht unbedingt küssen :-P ). Auch denke ich kann man nicht festsetzten, dass man nur einen vegetarischen Partner nimmt. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich, mMn egal ob er oder sie Tiere isst.

mfg, Herr Deornoth

gaaaanz meine meinung :)
man kann nicht beeinflussen in wen man sich verliebt und wenn ihr dann echt verliebt seit und es stellt sich raus das der/diejenige fleischesser/in ist, dann verlasst ihr ihn? oder versucht diese person zu vergessen? das geht doch gar nicht .. Tiere und Eernährung und alles ist zwar wichtig aber liebe auch

Absinth
15.12.2006, 22:18

mfg, Herr Deornoth

Gaaanz herzlichen Dank für diesen Beitrag, lieber Herr Deornoth - du sprichst mir aus der Seele! :)

susanna
15.12.2006, 22:36
also direkt nach dem salamibrötchen muss ich meinen schatz auch nicht küssen :D

Herr Deornoth
16.12.2006, 11:04
@Eisblume und ich dachte schon es regne Kritik auf meinen Beitrag :)

Gaaanz herzlichen Dank für diesen Beitrag, lieber Herr Deornoth - du sprichst mir aus der Seele! :)

Kein Problem =) dann müssten wir ja Seelenverwandt sein :)

Um den Faden weiterzuführen: also eine Metzgerin müsste ich jetzt villeicht nicht unbedingt als Freundin haben, aber Liebe soll ja stark sein... :D

@susanna Uargh, Salami ist ja so was von hässlich. Aber ja mein Schatz isst zum Glück nicht allzu oft Salami.

Achja für alle, die sich nicht mit einem Fleischessenden Partner einlassan wollen: Wäre platonische Liebe mit einem Fleischesser für Euch noch ok? Oder geht es nicht darum beim Küssen in Kontakt mit, ich nenne es jetzt mal "unreinem" zu kommen, sondern, dass Ihr einfach keine Liebe teilen wollt, mit jemandem der nicht genauso denkt.

mfg, Herr Deornoth

PS: Fühle mich ja richtig geehrt, dass mein Beitrag Anklang findet bei so genialen Leuten :)

Rygel
16.12.2006, 13:04
Ich liebe solche Threads und werde nicht müde, mein Argument dagegenzuhalten. Falls ich das schon in diesem Thread erwähnt habe, sorry, aber ich bin immer zu sehr an einer Antwort interessiert, also:

man kann nicht beeinflussen in wen man sich verliebt und wenn ihr dann echt verliebt seit und es stellt sich raus das der/diejenige fleischesser/in ist, dann verlasst ihr ihn? oder versucht diese person zu vergessen? das geht doch gar nicht .. Tiere und Eernährung und alles ist zwar wichtig aber liebe auch

Was ist, wenn sich hinterher herausstellt, daß er/sie rechtsradikal denkt und auch gerne mal Türken durch Innenstädte jagt? Verlässt du ihn/sie dann? Oder versuchst du, diese Person zu vergessen? Das geht doch gar nicht... Politik und Ausländerfreundlichkeit ist zwar wichtig, aber Liebe auch.
Unterschreibst du das auch so?

OwenJackson
16.12.2006, 13:37
@Herr Deornoth

Bei mir gibt es ein großes Problem, ich sehe einen fleisch(fr)essenden Menschen nicht als guten Menschen.
Er ist nicht von grundauf schlecht, aber das essen von Fleisch ist für mich eine der Wurzeln des bösen.
Wenn ich eine Beziehung habe brauche ich jemanden der gut ist, keinen bösen.
Und wenn der Partner Fleisch isst, dann ist er für mich jemand der das Böse unterstüzt.
Also werde ich so etwas niemals tun.

Man kann es sich auch so vorstellen.
Würdet ihr mit einem Mörder oder einem Kannibalen zusammen sein wollen? Für mich ist es das selbe.
Und wenn man sagt, die Salami sei hässlich, dann beleidigt man das Tier.
Es ist schlecht das Tier zu töten, das Fleisch selbst ist aber nicht schlecht.
Ich will niemanden verurteilen, doch in der Sicht sollte man ein wenig aufpassen, denn ich will das Tier nicht beleidigen.
Es musste schon sterben, dann sollte man es nicht noch mit so einem Spruch beleidigen.

So sehe ich das ganze.

Ich würde nie mit einem Mörder oder Kannibalen eine Beziehung eingehen und somit auch nie mit einem Fleischesser, denn das Tier hat für mich denselben Wert wie ein Mensch.
Und der Metzger ist ein Tiermörder, der Fleischesser ist der Kannibale der Tiermörder.

Herr Deornoth
16.12.2006, 21:02
Es ist schlecht das Tier zu töten, das Fleisch selbst ist aber nicht schlecht.

Doch, ich kann sagen Salami schmeckt mir nicht (genau wie ein Fleischesser Spargeln hässlich finden kann), dann finde ich Salami hässlich (dies wird noch dadurch verstärkt, dass in Salamie der grösste Abfall drin ist...)

Ich kann Dich schon verstehen. Auf die Gefahr hin eine Indiskretion zu begehen, hast Du eine Freundin? Es ist halt einfach so, dass sich dann Deine Wahl ein bisschen beschränkt, ich kenn z.B. in real (ausser den bezaubernden Damen hier) nur eine Handvoll Vegetarierinnen (eine davon meine Mum :D ) und ich meine die Wahrscheinlichkeit ist relativ klein, dass, wenn ich keine Freundin hätte, ich mich auch gleich in eine von denen verlieben würde.

Ich würde nie mit einem Mörder oder Kannibalen eine Beziehung eingehen

Da begiebst Du dich ein bisschen auf Glatteis, weil wenn Du dich in Jemanden verliebst, der jemanden umgebracht hat (z.B. Hitler), dann ist er (bzw. sie) ja auch "böse", weil sie ein Leben zunichte gemacht hat.

Demfall wäre meine Freundin böse, weil sie Fleisch isst? Ich glaube am ehesten daran, dass man nach dem Tod nicht für seine Sünden bestraft wird, sondern, dass es einfach länger dauert ins Paradies/Anderswelt/Walhalla/Himmel ... was auch immer zu kommen. Von dem her werden Fleischfresser einfach länger nicht in den paradiesischen Zustand kommen, will heissen in gewisser Weise büssen sie dafür. Ich denke es ist ein bisschen inkonsekuent jemanden, der Fleisch ist als böse zu bezeichnen. Bezeichnest Du ihn als böser bin ich einverstanden, weil Du (auch ich) lebst in Europa und schadest die Umwelt mit Deinem Lebensstandard sehr, so dass du auch böse sein solltest.

Aber ja Vegetarier sind natürlich auf gewisse Weise schon "besser", weil, rein statistisch gesehen, 450 Tiere weniger getötet werden.

mfg, Herr Deornoth

PS: Ich will Dich keinesfalls erzürnen oder so, ich würde mich auch freuen, wenn Du eine Vegetarierin kennen lernen würdest :)

OwenJackson
17.12.2006, 13:18
Vielleicht ist es wirklich richtig eher böser als Vegetarier, zu sagen.
Das stimmt.
Aber ich rede vom bösen an sich, und das Fleischessen ist das böse.
Ich kann vieles verzeihen, aber nichts wo es um Leben geht.
Wenn jemand mal gestohlen hat, verzeihe ich wenn er sich bessert, wenn jemand jemanden umbringt ist es was anderes.
Der Mensch kann sich zwar immernoch besser, ich habe mir trotzdem selbst nie verziehen das ich mal Fleisch ass.
Ich kann es mir nicht verzeihen, ich frage mich immer, wieso war ich nicht von Anfang an Vegetarier.

Ich hatte nie eine Freundin, das liegt nicht nur am Fleisch, ich bin wenn eine Frau vor mir steht auch sehr schüchtern und traue mich nicht ihr die Gefühle zu sagen, so hatte ich schon Chancen versaut als ich noch nicht Vegi war.

Ich kenne nur eine persönlich, die ist vergeben.
Die ganze Zeit hoffe ich doch noch eine zu finden.
Doch wenn ich keine finden sollte, dann lebe ich lieber allein als mit einer Fleischesserin.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz.
Man muss nicht verstehen, ich glaube auch so das mich niemand wirklich versteht.
Doch hoffe ich das es irgendwo auch dem Planeten die eine Person gibt und ich sie kennenlerne.
Aber eine Hoffnung kann enttäuschen, das habe ich schon oft erfahren.

Herr Deornoth
29.12.2006, 12:42
Doch hoffe ich das es irgendwo auch dem Planeten die eine Person gibt und ich sie kennenlerne.

Da wünsch ich Dir natürlich viel Glück, wird sicher kommen. :)

Noch eine Frage: Bist Du Veganer oder Vegetarier, wenn Du Veganer bist, würdest Du eine Beziehung zu einer vegetarierin eingehen?

mfg, Herr Deornoth

OwenJackson
29.12.2006, 13:34
Ich bin Vegetarier und gerade auf den Weg zum Veganer.
Ich weiss noch nicht ob ich, sobald ich vegan lebe, nicht mehr mit einer Vegetarierin zusammensein könnte.

Derzeit finde ich es nicht schlimm, da ich Soja aber mehr mag als tierische Produkte, ist es sehr wahrscheinlich das ich bald vegan lebe.
Allein Käse auf Pizza, Milch in Schokolade usw. halten mich derzeit von vegan leben ab. Soja ist ja recht teuer, und ich habe probleme mir ein Leben so zu finanzieren.
Aber ich versuche es.
Ich nehme Milch, Ei und Honig nicht mehr pur zu mir, nur wenn es verarbeitet wurde.

Jedenfalls mag ich Sojamilch mehr als Kuhmilch und Sojaeiersatz mehr als Ei.
Jetzt müssen sich meine Eltern noch damit abfinden, denn es ist leichter wenn man keine dummen Kommentare bekommt.
Die bekomme ich besonders von meinem Vater, der sagt immer wenn er ein Pferd sieht und alle anderen oh wie süß sagen, dann sagt er oh wie lecker.
Er weiss doch genau wie mich das verletzt.
Ich hasse das.

Jedenfalls danke.
Allerdings wollen die meisten Vegis doch eh Veganer werden, und zu zweit kann man es leichter erreichen.

Was mir wichtig ist das sie kein Gelatine nimmt, und keine Schafswolle etc.
Sie sollte nicht nur auf Fisch, Fleisch und Geflügel verzichten.

Ich hoffe mal das ich eine finde.
Auch wenn sie weit weg lebt, man kann ja zusammen ziehen.

Herr Deornoth
29.12.2006, 13:49
Die bekomme ich besonders von meinem Vater, der sagt immer wenn er ein Pferd sieht und alle anderen oh wie süß sagen, dann sagt er oh wie lecker.

Das ist natürlich recht fies und zeugt ein bisschen von intoleranz. Sprich Ihn doch darauf an, das dies dich sehr verletzt, und er Deine Lebensweise, die sehr gut ist, doch respektieren soll.

Ja Sojamilch und Reismilch fidne ich auch viel leckerer. Kannst ja mal Deine Famillie darauf ansprechen. Ich denke zumindest die weiblichen Mitglieder dürften die Reismilch auch lieber haben als Kuhmilch. Dann könnte ja anstelle von Kuhmilch die Familie Soja-oder Reismilch kaufen. Und Du wärst das finanzielle Problem zumindest bei den Getränken los.

Ich denke mal, Du wirst sicher eine finden. Ich weiss jetzt gerade nicht wie alt Du bist, aber wenn Du noch in der Schule bist kannst Du ja die weiblichen Mitschülerinen (natürlich nicht aggressiv) ein zum Vegetarismus animieren. Ich denke Frauen blicken da viel besser durch als Männer und werden eher Veggie (nichts gegen die männliche Community hier, bin ja selber auch von dem Geschlecht...). Besonders sensible und Tierliebhaberinen finden das recht toll, habe ich jedenfalls in meiner Klasse erlebt (hingegen die "Männer" bei uns in der Klasse meistens echt kindisch darüber reden: "Ich töte die Tiere ja nicht, hahaha").

mfg, Herr Deornoth

OwenJackson
29.12.2006, 14:08
Ähm, ich bin 25 und derzeit ein arbeitsloser, ausgebildeter Bürokaufmann (auf Arbeitsuche).
Bin schon lang nicht mehr in der Schule.
Ich hoffe ja mal irgendwann eine Stelle zu finden, eine vegetarisch lebende Kollegin zu finden, die ich mag, und mit ihr zusammen zu kommen.
Bin halt nicht der Typ der auf Partys und in die Disco geht, ich bin der ruhige, der gemütlich zu Hause bleibt oder mal zu Besuch kommt.
Ansonsten wäre es ja viel leichter eine richtige zu finden.

Zudem bringe ich ab und zu Soja- und Reismilch zu meinen Eltern, doch mein Vater besteht auf Kuhmilch und hält Soja für widerwärtig.
Meine Mutter und Schwestern trinken lieber Cola anstatt was gesundes zu trinken (na gut, ich ab und zu auch, aber den Colakonsum schränke ich jetzt ein, jetzt trinke ich fast nur Saft, Wasser und Soja/Reismilch).

Herr Deornoth
29.12.2006, 14:16
Ou Schuldigung :), konnt beim Schreiben ja nicht deine persönlichen Daten lesen...

Nun ja Frauen stehen auf ruhige Typen, und Vegetarierinen noch mehr :P (denke ich zumindest :confused: )

Na da wünsch ich Dir natürlich doppelt Glück: eine Stelle mit einer schönen vegetarischen/ veganen Kollegin zu finden. Schau Dich doch mal in einem Tierschutzverein o.ä. in der Nähe um, dort gibt es sicher Vegetarierinen...

mfg, Herr Deornoth

OwenJackson
29.12.2006, 14:52
Danke, werde ich machen, vielleicht gibt es ja wirklich was.

sonny
29.12.2006, 15:00
Irgendwo hab ich gelesen, daß es sogar vegane Partner-Vermittlungen gibt. Fände ich in so einem Fall gar nicht so schlecht, da es ja für Veganer die sich nur einen veganen partner vorstellen können, doch recht schwer ist....

OwenJackson
30.12.2006, 11:30
Echt? Wenn die einer findet, bitte bescheid sagen :(

Nunja, bin ja nicht vegan, aber ich hätte null Probleme sofort damit aufzuhören wenn sie es will.

Minne
01.01.2007, 19:39
Irgendwo hab ich gelesen, daß es sogar vegane Partner-Vermittlungen gibt.

Ja da gab es mal so eine Karte von Deutschland wo sich Veganer/in verewigen kann und somit andere sehen können wo es in ihrer Umgebung solche Menschen gibt.
Ich hab 1 gefunden mit den schreib ich auch regelmäßig.
Den Traumpartner hab ich dadurch aber nicht gefunden :(

sonny
01.01.2007, 20:47
Ja da gab es mal so eine Karte von Deutschland wo sich Veganer/in verewigen kann und somit andere sehen können wo es in ihrer Umgebung solche Menschen gibt.
Ich hab 1 gefunden mit den schreib ich auch regelmäßig.
Den Traumpartner hab ich dadurch aber nicht gefunden :(

Meinst Du die? http://soylent.de/vegan-map.de/

Minne
01.01.2007, 21:08
Ja genau die meine ich Sonny
und wenn man sich mal anschaut wie wenig in Sachsen-Anhalt eingetragen sind:(

sonny
01.01.2007, 21:17
In Berlin sind auch mal gerade 18 eingetragen. Aber wenn ich mirs recht überlege, kann ich mich auch eintragen lassen, dann sinds 19 :D

Minne
01.01.2007, 21:21
Lass uns beid gemeinsam da mit eintragen :)

OwenJackson
02.01.2007, 12:30
Oh cool, danke.

Ich werde mich aber (noch nicht) eintragen, bin bis jetzt ja kein Veganer.
Bin grad auf dem Weg, aber noch nicht soweit.

Alina
06.01.2007, 01:48
Das nenne ich mal einen hochinteressanten Thread :p

Ich hatte bisher noch nie einen Vegetarier als Partner - eigentlich kenne ich überhaupt keinen Vegetarier persönlich :(
In meiner Familie war und bin ich immer die einzige, und wurde sehr oft von meinen Brüdern,meinem Vater aufs Korn genommen.
Alle verdrehten immer die Augen wenn ich davon sprach und halten es für absolut Übertrieben wenn ich auf jeder Packung im Supermarkt hinten auf die Zutaten schaue (um versteckte tierische Geschmacksverstärker E631 etc., aufzuspüren).

Aber wenn ich mir vorstelle die Frau meines Lebens zu treffen (ich bin homosexuell), die wirklich seelich, charakterlich, optisch PERFEKT ist... aber das Manko hat Fleisch zu essen.... würde ich sie trotzdem wollen und lieben (und jeden Tag versuchen sie zu überzeugen ;) )

Ob es die wohl gibt? Macht mir mal Hoffnung :o

Absinth
06.01.2007, 13:25
Ob es die wohl gibt? Macht mir mal Hoffnung :o

Natürlich gibt es die Frau für dich, mach dir da keine Sorgen!
Das einzige was du beachten musst, ist folgendes, denn das habe ich auch gelernt:
Du darfst nicht nach der Richtigen suchen, denn sie wird dich von selber finden! Also einfach geduldig sein, auch, wenn es schwer ist :)

Aber wenn ich mir vorstelle die Frau meines Lebens zu treffen (ich bin homosexuell), die wirklich seelich, charakterlich, optisch PERFEKT ist... aber das Manko hat Fleisch zu essen.... würde ich sie trotzdem wollen und lieben (und jeden Tag versuchen sie zu überzeugen ;) )

Diese Einstellung finde ich super! Man muss den anderen auch gar nicht offensiv überzeugen, indem man ihm/ihr jeden Tag Vorhaltungen macht - denn wer sensibel ist, für andere Menschen wie auch für Tiere, wird dich als gutes Beispiel nehmen und sich ganz allmählich dir anpassen.

Nur soviel, um dir Mut zu machen!

Viele Grüsse,
pinklady

Alina
06.01.2007, 14:20
Natürlich gibt es die Frau für dich, mach dir da keine Sorgen!
Das einzige was du beachten musst, ist folgendes, denn das habe ich auch gelernt:
Du darfst nicht nach der Richtigen suchen, denn sie wird dich von selber finden! Also einfach geduldig sein, auch, wenn es schwer ist

Einfach hier sitzen und abwarten? Und mich nur meiner TagTräumereien hingeben? Ok-das kann ich ;) Aber ob es mir nützt und ich so voran komme?
Das furchtbare ist ja das ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe von ihr, nicht nur optisch gesehen jetzt.
Und ich weiss nicht wie ich mit abweichungen diesen Bildes umgehen soll :(

Vielen Dank, das ist wirklich lieb...
Wo wohnst du doch gleich? :p ;)
Das war ein Scherz :cool:

Spirit.Sweet
06.01.2007, 15:45
Kannst du das Bild mal beschreiben? Würd mich mal so interessieren.
Also ich versichere dir, wenn dir die Richtige über den Weg läuft und das Bild nicht ganz passt, aber sonst alles passt, dann ist alles ok. Mein Freund entspricht auch nicht ganz dem was ich immer gesucht habe, aber da der Rest passt ist das andere Nebensache.

lg Dani

Herr Deornoth
06.01.2007, 15:54
Diese Einstellung finde ich super! Man muss den anderen auch gar nicht offensiv überzeugen, indem man ihm/ihr jeden Tag Vorhaltungen macht - denn wer sensibel ist, für andere Menschen wie auch für Tiere, wird dich als gutes Beispiel nehmen und sich ganz allmählich dir anpassen.

Viele Grüsse,
pinklady

Wie anderswo erwähnt, kann ich da pinklady nur zustimmen :) Ich finde auch, das Liebe stärker ist als die Essgewohntheiten.

Ob es die wohl gibt? Macht mir mal Hoffnung

Da bin ich mir sicher. Ich denke homosexuelle sind oft senisbler und denken mehr nach, weil sie in unserer Gesichte so oft unterdrückt wurden, also, so denke ich, gibt es sicher auch einige vegetarische Homosexuellen. Und die richtige gibt es ganz sicher, auch wenn sie Fleisch ist, aber das soll meiner Meinung nach der Liebe sicher nicht im Wege stehen.
Na ich wünsch dir ganz viel Glück, lass dich einfach von Deinen Gefühlen leiten, da findet sich die perfekte ganz sicher ;)
Ich denke die richtige passt sicher in Dein Bild.

mfg, Herr Deornoth

PS: @Alina bist Du das auf deinem Avatar? Nette Elbenohren :)

Rygel
06.01.2007, 19:01
Aber wenn ich mir vorstelle die Frau meines Lebens zu treffen (ich bin homosexuell), die wirklich seelich, charakterlich, optisch PERFEKT ist... aber das Manko hat Fleisch zu essen.... würde ich sie trotzdem wollen und lieben

Wie kann jemand einen perfekten Charakter haben, der Fleisch isst? :confused:

Alina
06.01.2007, 22:39
Kannst du das Bild mal beschreiben? Würd mich mal so interessieren.

Oh - tut mir Leid aber das finde ich total persönlich... und ich kenn dich nich ;)

PS: @Alina bist Du das auf deinem Avatar? Nette Elbenohren
Ja ich bin das ^^ Ich liebe Fantasy - mache gern Cosplay ab und an ;)

Wie kann jemand einen perfekten Charakter haben, der Fleisch isst?
Haben wir,die kein Fleisch essen einen perfekten Charakter?! ;)
Ich hätte das Wort "Perfekt" durch "Passend" tauschen sollen, hast Recht.

OwenJackson
07.01.2007, 12:16
Nunja, ich bleibe meiner Meinung.
Für mich ist vegetarische Ernärhung keine Essensgewohnheit sondern eine Lebenweise, und das Gesamtbild meines Partners wird durch die Lebenweise beeinflusst.
Ich kann es nicht ändern wenn ihr es anders meint.
Aber ich kann nicht anders.
Jedenfalls wünsche ich Alina ebenfalls viel Glück, auf das wir beide was finden.

Alina
07.01.2007, 14:48
Für mich ist vegetarische Ernärhung keine Essensgewohnheit sondern eine Lebenweise,

Ja da hast du natürlich Recht, aber du wirst mit dieser Lebensweise ja nicht geboren - oder hast du schon von Geburt an kein Fleisch gegessen ;)
Du musst dich ja auch dem gegenüber erst öffnen und Informationen in dich aufnehmen, das alles verarbeiten und ein Resultat daraus ziehen.
Bei manchen kommt das halt sehr früh (bei mir schon als Kleinkind) und bei anderen halt sehr spät (manche "checken" es erst in den 30ern, z.B.)

Und wenn du einen Partner kennenlernst, bei dem alles sonst passt, nur diese eine "Hinderniss" besteht... Kannst du ja versuchen zu überzeugen, und der Welt einen Vegetarier mehr schenken :o
Ich würde niemals das direkt fordern - soviel kannst du von Menschen (erstmal) nicht verlangen.

Rygel
07.01.2007, 21:57
Haben wir,die kein Fleisch essen einen perfekten Charakter?! ;)
Ich hätte das Wort "Perfekt" durch "Passend" tauschen sollen, hast Recht.

Nein, bisher habe ich noch niemanden gefunden, der einen perfekten Charakter hat, mich selbstverständlich eingeschlossen. Aber dafür treffe ich überall Menschen, die den Mord an Tieren als "kleines Übel" ansehen, das man aber ohne weiteres übergehen kann, wenn sonst "alles stimmt". So etwas wie ein schlechter Kleidungsgeschmack, irgendwo vielleicht sogar lustig, auf jeden Fall total zu vernachlässigen. Wo die Liebe hinfällt halt... Das zieht mich immer wieder am heftigsten runter, daß selbst in Veganer- und Vegetarierkreisen der Satz "Es sind doch nur Tiere" irgendwo im Unterbewußtsein doch noch eine starke Rolle spielt. "Mein Freund isst Tiere, das lehne ich total ab, aber na ja, was soll ich machen, ich liebe ihn halt..." Schon hundertmal hier und woanders gehört, scheint fast "normal" zu sein. "Mein Freund vergewaltigt Frauen, das lehne ich total ab, aber na ja, was soll ich machen, ich liebe ihn halt..." Seltsamerweise noch nie gehört, erntet sogar immer wieder heftigste Reaktionen und böseste Sprüche. Warum lehnt man nicht autmatisch beide perverse Lebensarten gleich stark ab? Ganz einfach: "Es sind doch nur Tiere".:(

Minne
07.01.2007, 22:07
"Mein Freund isst Tiere, das lehne ich total ab, aber na ja, was soll ich machen, ich liebe ihn halt..." Schon hundertmal hier und woanders gehört, scheint fast "normal" zu sein.

Ich höre sowas immer von meiner vegetarischen Freundin.Ihr Freund isst Fleisch und macht ausserdem noch eine Ausbildung als METZGAR :confused:
Sowas versteh ich auch wiederum nicht...

Herr Deornoth
07.01.2007, 22:10
Hmm ich weiss nicht so recht... Es gibt ja auch diese Gefängnis-Beziehungen, wo Frauen eine Beziehung zu einem Mörder suchen (Oder auch Männer...).

Jedenfalls, wenn Du wirklich jemanden liebst und Du findest heraus, dass er oder sie vor 10 Jahren einen Mord begangen hat, würdest du Ihn oder Sie nicht mehr lieben? Ich denke Liebe ist da stärker, aber ja ist halt so eine Frage. Ich habe nichts dagegen eine Fleischfressende Freundin zu haben.
Vielleicht kannst man sich das so vorstellen, wie wenn man heterosexuell ist und jemand von gleichen Geschlechtes begegnet einen. Der (oder sie) ist schön hat einen perfekten Charakter, ist sensibel ... was-weiss-ich. Und man verliebt sich in diese Person, jetzt sollte man nicht eine Beziehung eingehen mit Ihr nur weil sie gleichen Geschlechtes ist? Ich denke mal die Liebe ist stärker, als das Geschlecht und die Essensgewohnheiten, aber ja das ist meine Meinung, überzeugt mich von was Anderem :)

mfg, Herr Deornoth

Rygel
07.01.2007, 22:12
Ich höre sowas immer von meiner vegetarischen Freundin.Ihr Freund isst Fleisch und macht ausserdem noch eine Ausbildung als METZGAR :confused:
Sowas versteh ich auch wiederum nicht...

Das ist einer der häufigsten Sprüche, die ich immer wieder zu hören kriege. Mich wundert es allerdings, daß ich mit diesem Beitrag nicht wie üblich das Thema abschließe, weil keine Antworten mehr kommen...;) Es ist einfach eine Tatsache, daß fast jeder Veganer und Vegetarier Menschen akzeptiert, die aus unglaublicher Tierquälerei einen Nutzen ziehen, aber der gleiche Veganer oder Vegetarier diese Menschen als krank und pervers ansehen würde, wenn sie diesen Nutzen aus der 1:1 auf Menschen übertragenen Quälerei ziehen würden. Welche anderen Gründe als "Es sind doch nur Tiere" kann es hierfür geben?

Rygel
07.01.2007, 22:14
Ich denke mal die Liebe ist stärker, als das Geschlecht und die Essensgewohnheiten, aber ja das ist meine Meinung, überzeugt mich von was Anderem :)

mfg, Herr Deornoth

Sehr einfach: Würdest du deine Freundin noch lieben und unterstützen, wenn sie Menschen essen würde?

Minne
07.01.2007, 22:21
Welche anderen Gründe als "Es sind doch nur Tiere" kann es hierfür geben?

Vieleicht dieses "überzeugende Argument" das es doch so lecker schmeckt:D
-sry- finds es zwar nicht sehr lustig aber wenn ich das immer von Leuten höre denke ich mir auch das die nicht besser argumentieren und das find ich immer höchstwitzig.

Jedenfalls, wenn Du wirklich jemanden liebst und Du findest heraus, dass er oder sie vor 10 Jahren einen Mord begangen hat, würdest du Ihn oder Sie nicht mehr lieben?

Kommt drauf an wie der Mensch sich geändert hat seitdem.
Aber mehr oder weniger waren wir ja alle mal Fleischesser.Was also wenn jemand kommt und sagt er habe noch vor 10 Jahren Fleisch gegessen?
Ich denke die Gegenwart zählt (Gegenwart?:D )

Alina
07.01.2007, 22:26
Ehrlich gesagt - ihr könnt mich ruhig als pervers sehen - wenn man zum Beispiel böse böse Menschen, Mörder, Vergewaltiger, Misshandler als Strafe töten würde - und aus deren Fleisch Wurst machen würde - hätte ich damit kein Problem diese zu essen. :eek: :cool:
Ich halte von Tieren mehr als von Menschen. Viel mehr. Tiere sind IMMER unschuldig.
Menschen wissen um ihre Taten - darum versteh ich nicht warum Tiere immer "niedriger" angesehen worden sind/werden.
Aber man kann trotzdem sagen, es wandelt sich. Die Zahl der Vegaterier/Veganer nimmt zu und nicht ab im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten - immerhin ein winziger Lichtblick.

Das mit dem Partner ist wohl umstritten - ich kann es mir wie gesagt vorstellen jemand Fleischessendes kennenzulernen und dann sie langsam versuchen sie zu "überzeugen"... Ich hab mich selbst überzeugt, vor einem Jahrzehnt, anderen muss man "auf die Sprünge helfen". Versteht ich was ich meine?
Man wird nicht als Vegetarier geboren- man wird dazu gemacht (entweder von sich selbst oder dank Hilfe andrer).
Und wenn man jemanden kennenlernt -kann man ihn doch überzeugen versuchen.

Herr Deornoth
07.01.2007, 22:27
Sehr einfach: Würdest du deine Freundin noch lieben und unterstützen, wenn sie Menschen essen würde?

Nun ja Menschen, Tiere ist doch alles dasgleiche nicht? :D Wenn ich diese Person wirklich liebe, wieso nicht. Ich meine wenn afrikanische Stämme, die Leichen der gefallenen essen, ist das sozusagen "Restenverwertung" und ich bin sicher die afrikanischen Frauen liebten ihre Männer auch, obwohl sie Menschen assen. Wie gesagt, vielleicht bin ich zu idealistisch, ich glaube die Liebe ist sehr stark.

Man wird nicht als Vegetarier geboren- man wird dazu gemacht (entweder von sich selbst oder dank Hilfe andrer).

Nun ja ein Kollege von mir ist seit seiner Geburt Veggie ;) , aber ich habe shcon verstanden was Du meinst ;)

mfg, Herr Deornoth

OwenJackson
08.01.2007, 12:58
Nunja, theoretisch wird man als Veganer geboren, dann zum Fleischesser erzogen und später kann es sein das man Vegetarier wird.
Ich meine, ein Säugling isst kein Fleisch, erst durch die Eltern kommt das Fleisch.
Die Milch der Mutter ist nichts tierisches und daher vegan.

Also mein Lebenslauf wäre demnach Veganer - Fleischesser - Pseudo-Vegetarier - Vegetarier - Lacto-Vegetarier - (und bald) Veganer

Ich nenne das zurück zum Ursprung.

ozznock
08.01.2007, 16:40
Tja, kann eine veganer Mann eine nichtvegane Frau küssen...?

Als ich meine Freundin kennengelernt habe, war ich eier- und milchproduktessender Vegetarier. Ich habe sogar Käse mit tierischen Lab gegessen, das allerdings aus Unwissenheit (als ich davon erfahren habe, habe ich das Zeug nicht mehr angerührt). Meine Freundin war damals überzeugte Salami-Esserin. Mir war schon klar, dass ich als "nur-"Vegetarier nicht genug Argumente in der Tasche hatte, also habe ich es erstmal akzeptiert.

Nun hat sich aber einiges geändert. Ich habe mich zum Veganer entwickelt und bin froh drüber. Meine Freundin hat die Entwicklung mitbekommen, isst aber immer noch ab und zu Fleisch. Vorher hat sie es täglich getan... Und nach eigenen Aussagen fühlt sich auch bei ihr das vegane Essen, das ich ihr koche, besser an, als die...ich sag mal...Fettfleischkost...

Natürlich hätte ich es lieber, wenn auch sie Veganerin wäre, aber ich sehe die Entwicklung, und das ist ja schonmal was. Ich kann es nicht ertragen, wenn sie neben mir Fleisch isst, deswegen tut sie es auch in der Regel nicht. Neulich hat sie gesagt, sie würde es eigentlich gerne probieren, komplett auf Fleisch zu verzichten. Eigentlich...

Aber würde es wirklich Sinn machen, zu sagen: "Hey, ich habe mich zum Veganer entwickelt, also passt du nicht mehr in mein Leben!"
Ich glaube, dass man da mit Ruhe und Geduld mehr erreichen kann. Allein, weil sie sieht, dass ich lauter gesunde, bunte, leckere Sachen kaufe und koche, und es ihr ja auch gut schmeckt. Ich lasse bewusst z.B. Zeitungberichte über die Massentierhaltung oder das V-Heft offen rumliegen, damit sie nicht dran vorbeigucken kann, wenn sie bei mir ist. Und ich merke, dass das was bringt. Weniger würde es wahrscheinlich bringen, wenn ich sagen würde: "Werd Veganerin. Jetzt. Oder nie. Sonst bin ich weg."

Auch mich könnte man jetzt fragen, was ich tun würde, wenn meine Freundin Geschmack an gebratenen Kinderleichen gefunden hätte. Im Prinzip eine berechtigte Frage, ich selber argumentiere auch manchmal so.
Aber trotzdem glaube ich, dass man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Nicht, weil es ja "nur" Tiere sind. Nein! Bestimmt nicht! Sondern weil der größte Prozentsatz der Bevölkerung damit aufgewachsen ist, dass Fleischessen "normal" ist. Die Eltern setzen einem Fleisch vor, Bekannte setzen einem Fleisch vor, Fleisch ist überall um einen herum, in jedem Supermarkt, auf vielen Plakatwänden, Fleisch ist allgegenwärtig. Das begrüße ich natürlich keineswegs, aber trotzdem ist es so, und deswegen denke ich, dass man etwas Geduld haben muss mit den Fleischessern, die es nicht von alleine kapieren.

Zu der Ausgangsfrage.
Ich küsse meine Freundin bestimmt nicht, wenn sie vorher Fleisch gegessen hat. Weil es ekelhaft ist, aber auch als Zeichen, das sie durchaus versteht.

India
08.01.2007, 17:47
Hey ozznock, Du hast so ziemlich alles auf den Punkt gebracht, was ich darüber denke.
Als ich vor über 10 Jahren meinen Lebensgefährten kennenlernte, war ich genau so Omnivor wie er. Auch wenn es bitter ist: ich habe Fleisch so sehr geliebt, dass ich es sogar roh gegessen habe!!!

Er hat schon mal ein halbes Jahr auf Fleisch verzichtet... aber leider war es "nur" mir zuliebe, und nicht aus dem Bewusstsein heraus, Tierleid zu vermindern :( sonst wäre er fleischlos geblieben. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, denn im Grunde findet er meine Einstellung korrekt (auch wenn's zwischendurch mal heisse Diskussionen gibt ;) ) alles Tierlieche wegzulassen und voll konsequent zu sein.

Auch wenn ich manchmal ausrasten könnte wenn er, oder jemand Bekanntes was Fleischiges isst, muss ich mich beherrschen, und daran denken, dass ich vor gar nicht langer Zeit genau so war. Ich KANN es schlicht niemandem "aufzwingen"... dieses Bewusstsein muss in jedem Einzelnen reifen.

Ich lasse bewusst z.B. Zeitungberichte über die Massentierhaltung oder das V-Heft offen rumliegen, damit sie nicht dran vorbeigucken kann,

Ich klebe auch ab und zu mal was Neues in der Richtung an den Kühlschrank :D

Rygel
08.01.2007, 21:28

Klar, du kannst aber auch versuchen, einen Kinderschänder, Vergewaltiger oder Rechtsradikalen zu überzeugen, das wird aber von 90 % der Bevölkerung (in meinen Augen zurecht) nicht mal in Erwägung gezogen. Adolf jagt Türken, also wollen wir mit Adolf nichts zu tun haben, geschweige denn ihn lieben. Adolf isst Tiere, na ja, nicht so toll, aber kein Grund ihn deshalb auszuschließen, diese "paar" Tiermorde stehen noch nicht mal einer Liebesbeziehung im Weg. :(

Nun ja Menschen, Tiere ist doch alles dasgleiche nicht? Wenn ich diese Person wirklich liebe, wieso nicht. Ich meine wenn afrikanische Stämme, die Leichen der gefallenen essen, ist das sozusagen "Restenverwertung" und ich bin sicher die afrikanischen Frauen liebten ihre Männer auch, obwohl sie Menschen assen. Wie gesagt, vielleicht bin ich zu idealistisch, ich glaube die Liebe ist sehr stark.

Ich kenne dich nicht, deshalb ist das nur eine Vermutung, aber kann es sein, daß du das so siehst, weil du genau weißt, daß es utopisch ist? Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, aber du würdest deine Freundin auch noch dann lieben, wenn sie sich vehement dafür einsetzt, daß mit Obdachlosen, Behinderten und anderen Randgruppen genauso verfahren wird wie mit "Schlachtvieh"?

Aber würde es wirklich Sinn machen, zu sagen: "Hey, ich habe mich zum Veganer entwickelt, also passt du nicht mehr in mein Leben!"

Habe ich mit meinem Freundeskreis so gemacht, zwar erst nach ellenlangen Diskussionen, aber dann war es unvermeidbar. Aber ich glaube es liegt wirklich daran, daß ich den millionenfachen Massenmord an Unschuldigen einfach sehr viel mehr dramatisiere als andere User auf dem Board hier. Ich sehe das wirklich als ein Verbrechen an, das anderen Verbrechen in nichts nachsteht.

Herr Deornoth
08.01.2007, 23:19
Ich kenne dich nicht, deshalb ist das nur eine Vermutung, aber kann es sein, daß du das so siehst, weil du genau weißt, daß es utopisch ist? Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, aber du würdest deine Freundin auch noch dann lieben, wenn sie sich vehement dafür einsetzt, daß mit Obdachlosen, Behinderten und anderen Randgruppen genauso verfahren wird wie mit "Schlachtvieh"?

Zum Glück macht sie das nicht ;)

Nun ja ich weiss jetzt nicht das ist alles ziemlich theoretisch. Goebbels hatte ja auch eine Frau, hat sie ihn nicht geliebt? Ich denke die Liebe ist stärker, als vieles, aber Rygel, ich kann Dir schon auch zustimmen, dass sie nicht särker ist als alles. Und ich kann ja auch nichts dafür, dass unsere Gesellschaft, den grausamen Tiermord und Teirqüälerei, als völlig normal akzeptieren. Wenn meine Freundin das unterstützen will, ihr Bier, ich denke es muss bei jedem selbst "*klick* machen", natürlich gebe ich den Leuten auch Denkanstösse was sie wirklich essen.
Wir sehen es halt verschieden für mich ist die Liebe stärker, als die Essgewohnheiten eines Menschen. Klar ich müsste jetzt auch keine Metzgerin ahben, die 500 g Fleisch am Tag isst, aber erstens mal kenne ich gar keine Metzgerinen (:D) und zweitens sehe ich das Fleischessen eher als Laster an, so wie Rauch-Süchtige (für den Taback wird der ganze Urwald abgeholzt und Menschen unterdrückt). (Soll jetzt nichts gegen die Raucher unter Euch sein ;) )

mfg, Herr Deornoth

ozznock
09.01.2007, 01:05
Aber ich glaube es liegt wirklich daran, daß ich den millionenfachen Massenmord an Unschuldigen einfach sehr viel mehr dramatisiere als andere User auf dem Board hier. Ich sehe das wirklich als ein Verbrechen an, das anderen Verbrechen in nichts nachsteht.

Ja, ich gebe Dir natürlich Recht, es IST ein Verbrechen! Definitiv!

Nur leider wird es offiziell nicht als Verbrechen anerkannt, und deswegen ist es so unfassbar schwierig, die Leute (und ggf. eben auch den eigenen Partner) davon zu überzeugen, dass es falsch ist, Tiere töten zu lassen.

Also versuche ich es mit Geduld...

Lena
09.01.2007, 16:57
Neuigkeiten: Mein bisher vegetarischer Freund ernährt sich jetzt vorwiegend vegan. :)
Als ich ihm letztens vorgelesen habe was für Krankheiten Milch verursacht hat einen totalen ekel davor bekommen. Aber auch so hat er sich eher für Sojamilch interessiert als für Kuhmilch. Eier isst er sowieso nie. Er kocht gerne vegan hat er gesagt :).
Ich freu mich so ^^.

Also Leutz, es gibt doch noch Hoffnung eure Lebenspartner in einer tiergerechte Ernährung zu lenken.

sonny
09.01.2007, 18:52
Suuuuper Lena!!! Das freut mich für Euch beide! http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h035.gif http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h035.gif

India
10.01.2007, 10:20
Das freut mich ehrlich Lena - muss ein tolles Gefühl sein, einen Gefährten zu haben, der am selben Strick zieht http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Christian86
17.01.2007, 19:49
für ne ERNSTE beziehung könnt ich mir nicht vorstellen, ne hardcore-fleischesserin zu haben :/

Pestimist
17.01.2007, 23:36
Schließ mich an, das freut mich für dich Lena :)
Mein Freund hat neulich geäußert, dass er probieren will sich jetzt zumindest vegetarisch zu ernähren. Ich hoffe so sehr, dass das klappt!!!
In meine Wohnung darf kein Fleisch und da er fast immer bei mir ist, hat sich sein Konsum sowieso stark verringert. Zudem mag er die veganen Sachen die ich kaufe meist lieber als ich. Drückt mir bzw ihm die Daumen ;)

sonny
18.01.2007, 09:31
Das tun wir!!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Andrak
18.01.2007, 11:05
Meine Freundin ist schon ein halbes Jahr länger als ich Vegetarier.
Ich werde demnächst auf vegan umstellen, mal sehen ob sie mir nachkommt ;)

merlin
20.01.2007, 10:47
Mein Lebenspartner ist Fleischfresser, und zwar NUR Fleischfresser.
Ich habe zwar keine Katze, aber leider auch einen Leichenfresser zu Hause,
allerdings auf zwei Beinen.
Ein typisches Beispiel für Sturheit, Egoismus und Ignoranz. Manchmal könnte ich
schreien vor Wut und auch aus Enttäuschuhng.
Ich habe schon öfters versucht, ihn "durch die Blume" zu bekehren, in dem
ich abartige Bilder aus Schlachthäusern ausgedrucke, und dann, rein zufällig natürlich, auf dem Tisch liegenlasse. Ich liebe natürlich meinen Mann über alles,
aber diese Interessenlosigkeit kotzt mich echt an.
Ich kann auch mit ihm nicht über dieses Thema reden, ohne das ich einen Spruch an den Kopf bekomme, so nach dem Motto >jetzt kommt wieder die Oberkluge<.

sonny
20.01.2007, 12:59
Mir geht es wie Dir, Merlin. Ich hab sogar den Eindruck, daß mein Mann, seitdem ich vegan bin, nur um mich zu ärgern viel öfters Wurst und Fleisch in den Kühlschrank packt. So nach dem Motto "jetzt erst recht!"

Mausispatz
20.01.2007, 17:53
Mein Freund ist Fleischesser und wir respektieren unsere Standpunkte gegenseitig.
Ich koche sogar Fleisch für ihn, allerdings nur solches ausm Bioladen. Ich denke, in einer Partnerschaft muss jeder Bereit sein, Kompromisse einzugehen... das klappt bei uns ganz gut.
Bevor ich in sein Leben trat (das war vor zwei Jahren) gab es bei ihm wohl jeden Tag zu Mittag irgendwas fleischiges. Das ist jetzt natürlich nicht mehr so und er beschwert sich nicht.

Spirit.Sweet
20.01.2007, 19:06
Na schau mer mal wie lange du das noch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Bei mir hat das 1,5jahre gedauert, dann konnte ich es keinen Augenblick länger mitansehen wenn mein Freund leiche gegessen hat. Gekocht habe ich ihm seine Leichenteile auch nicht.

Mausispatz
20.01.2007, 19:16
Mmmm.... also wie gesagt, wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und ich habe bis jetzt absolut kein Problem damit.
Ich bin kein Weltverbesserer, ich möchte nur mein eigenes Leben ethisch vertreten können. Und ob ich ihm sein Schnitzel in die Pfanne haue, oder ob er es tut, ist ja wohl im Endeffekt auch egal. Dass er niemals Vegetarier wird, steht ausser Frage. Ich würde ihn auch nie dazu bedrängen. Er versucht mich ja schließlich auch nicht zum Fleischessen zu bewegen.
und nur aus Protest zu sagen "deinen Fraß kannst du dir selber zubereiten" ist doch in einer Beziehung echt nicht akzeptabel. Ich denke, wenn ich das echt nicht könnte, wäre das was anderes und er würde es verstehen.
Ein chinesisches Sprichwort lautet: Bevor du dich aufmachst die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.
Also bevor ich ihm vorschreibe, was er zu essen hat, schaue ich doch lieber, was ich an meiner Lebensweise noch verbessern könnte. Ich hab ihn so kennen und lieben gelernt und es ist für mich völlig OK.

EvaZorra
21.01.2007, 13:58
Eine Leichenfresser käme nie in Frage, weil ich so einen Menschen nicht lieben könnte. Niemals!!!!
Mein Freund und mein Ex-Freund sind beide Vegatarier (geworden:D ) und eigentlich freunde ich mich nicht mit Menschen, die...weil ich sie ganz schnell unsyphatisch finde, ganauso wie ich mich mit Sexisten oder Rassisten nicht anfreude, klappt einfach nicht.
Ich bin auch kein duldsamer Mensch, was diese Themenbereiche
anbetrifft und lasse die Leute auch nicht in Ruhe.

Rygel
21.01.2007, 22:50
Eine Leichenfresser käme nie in Frage, weil ich so einen Menschen nicht lieben könnte. Niemals!!!!
Mein Freund und mein Ex-Freund sind beide Vegatarier (geworden:D ) und eigentlich freunde ich mich nicht mit Menschen, die...weil ich sie ganz schnell unsyphatisch finde, ganauso wie ich mich mit Sexisten oder Rassisten nicht anfreude, klappt einfach nicht.
Ich bin auch kein duldsamer Mensch, was diese Themenbereiche
anbetrifft und lasse die Leute auch nicht in Ruhe.

Ich möchte mal kurz für alle anderen betonen, daß ich mich nicht mit neuem Nick angemeldet habe und EvaZorra auch nicht kenne.:D Aber das ich mit meiner radikalen Meinung zum Thema doch nicht völlig alleine da stehe, ist wirklich schön zu wissen.:)

EvaZorra
22.01.2007, 07:09
Ich möchte mal kurz für alle anderen betonen, daß ich mich nicht mit neuem Nick angemeldet habe und EvaZorra auch nicht kenne.:D Aber das ich mit meiner radikalen Meinung zum Thema doch nicht völlig alleine da stehe, ist wirklich schön zu wissen.:)

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif

India
22.01.2007, 09:54
Mein Freund und mein Ex-Freund sind beide Vegatarier (geworden:D )

Hallo EvaZorra

Vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber der obige Ausspruch ist für mich ein Widerspruch in sich.
Du sagst, dass Du niemals einen Leichenfresser lieben könntest, und im nächsten Satz steht dass Dein Freund und Dein Ex-Freund beide Vegetarier geworden sind (durch Dich?).
Hast Du sie geliebt als sie noch keine Vegis waren? Habe vielleicht 'ne lange Leitung, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.

Liebe Grüsse, India

EvaZorra
22.01.2007, 11:04
Hallo EvaZorra

Vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber der obige Ausspruch ist für mich ein Widerspruch in sich.
Du sagst, dass Du niemals einen Leichenfresser lieben könntest, und im nächsten Satz steht dass Dein Freund und Dein Ex-Freund beide Vegetarier geworden sind (durch Dich?).
Hast Du sie geliebt als sie noch keine Vegis waren? Habe vielleicht 'ne lange Leitung, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.

Liebe Grüsse, India

Hallo India!
Ja, Du hast recht...ist mir auch aufgefallen, dass es wirr klingt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif

Es sind alles langjährige Prozesse:

Als ich meinen Ex-Freund (damals Leichenfresser) vor 10 Jahren kennenlernte, war ich noch nicht so radikal (da war ich noch Vegetarierin).
Heute sind wir sehr gute Freunde und er ist Vegetarier (da ihm immer mehr vom Tierkadaver schlecht wurde).
Seiner Aussage nach, habe ich einen großen Anteil daran.

Der nächste Freund (seit 5 Jahren) hat dann mit dem Leichenfrass gerade aufgehört als wir zusammenkamen, weil er sowieso mantal soweit war.
Da wäre es schon problematisch geworden, wenn ich ehrlich bin.

HEUTZUTAGE würde so etwas, wie bei Beispiel 1. nicht mehr funktionieren!!!

Ich weiß nicht, ob Ihr diese typische Einkaufsflirt-Situation kennt:
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif
Ihr steht in der Schlange und seht jemanden, der Euch (äh, sagen wir mal) sehr interessant erscheint, der Blickkontakt stimmt
und DANN blickt Ihr in den Einkaufswagen dieser Person und
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/u020.gif

Ich hoffe mich diesmal verständlicher geäußert zu haben:)

Gruß Eva

India
22.01.2007, 11:23
Ihr steht in der Schlange und seht jemanden, der Euch (äh, sagen wir mal) sehr interessant erscheint, der Blickkontakt stimmt

Oh jaaa... ich schaue den Leuten dauernd in den Einkaufswagen - muss scheinbar schon eine Art Reflex oder so sein ;) - und scheinbar bekomme ich da auch immer so einen starren Blick, worüber sich mein Freund ab und zu mal ärgert!

EvaZorra
22.01.2007, 11:35
und scheinbar bekomme ich da auch immer so einen starren Blick!

Ich nenne das "bestrahlen" :D

India
22.01.2007, 11:49
Ich nenne das "bestrahlen" :D

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif

Lena
22.01.2007, 14:04
Also ehrlich - woran ihr alles denkt wenn ihr einkaufen geht :D .

NightShade
22.01.2007, 14:09

Oh, ja, dieses Syndrom ist mir bekannt. :D

Andrak
22.01.2007, 16:21
Ich schau meistens gar nicht mehr in die einkaufswägen der anderen... wenn ich geradeaus schaue seh ich eh nicht so weit runter xD

sonny
22.01.2007, 17:00
Oh jaaa... ich schaue den Leuten dauernd in den Einkaufswagen - muss scheinbar schon eine Art Reflex oder so sein ;) - und scheinbar bekomme ich da auch immer so einen starren Blick, worüber sich mein Freund ab und zu mal ärgert!

Ich schau auch immer in die Einkaufswagen der anderen, oder auf die Ware, die auf dem Band vor meinen Sachen liegt :D. Dann schaue ich mir die dazugehörigen Personen an und denke mir meinen Teil...
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p035.gif

Lucy
22.01.2007, 17:17

Ohja, das kenne ich :rolleyes: Seit ich vegan lebe, finde ich es schon abartig, wenn Milchprodukte oder Eier im Einkaufswagen liegen. Dann höre ich immer Kühe schreien (stelle ich mir natürlich nur vor) und werde richtig säuerlich auf die Leute :mad:

Jedenfalls ist die Auswahl an Männern für mich jetzt noch mehr geschrumpft, aber was soll's. Was soll ich auch mit einem charakterlosen Kerl.

Cheza
22.01.2007, 19:50
ich finde, man muss dem anderen seine meinung lassen.. wenn er so egoistisch sein will und fleisch futtern möchte, dann muss man diese entscheidung akzeptieren. ich würde einen teufel tun und meinem freund vorschreiben, dass er kein fleisch mehr essen soll. okay, er isst so recht wenig fleisch eigentlich, ca. 2 mal die woche. aber auch sonst denke ich, dass ich das nicht tun würde. einfach, weil ich niemanden dazu zwingen möchte, meine wahrheit anzuerkennen. denn es gibt nicht nur diese eine universelle wahrheit, obwohl einige glauben, eine solche für sich beanspruchen zu können. jeder muss seine eigene wahrheit für sich finden..

Lucy
22.01.2007, 20:37
ich finde, man muss dem anderen seine meinung lassen.. wenn er so egoistisch sein will und fleisch futtern möchte, dann muss man diese entscheidung akzeptieren.

Ich habe nur das Problem, dass ich Fleisch nicht mehr riechen kann. Und wenn da jemand neben mir sein Steak brät, krieg' ich Albträume wegen dem Gestank. Ich find's schon eklig, wenn meine Kollegen neben mir mit Leberwurstbrot, Rindswurst oder Leberkäse sitzen. Das riecht so übel, dass mir schlecht wird.

sonny
22.01.2007, 20:44
Ich habe nur das Problem, dass ich Fleisch nicht mehr riechen kann. Und wenn da jemand neben mir sein Steak brät, krieg' ich Albträume wegen dem Gestank. Ich find's schon eklig, wenn meine Kollegen neben mir mit Leberwurstbrot, Rindswurst oder Leberkäse sitzen. Das riecht so übel, dass mir schlecht wird.
So geht es mir leider auch...
Eben hat mein Mann sich Fisch gebraten, das ganze Haus riecht penetrant danach und ich leide still vor mich hin. Kann nichts dagegen tun. :eek:
Zubereiten könnte ich es um alles in der Welt nicht mehr - ich kann einfach kein totes Fleisch mehr anfassen und wenigstens das wird akzeptiert. Ich finde es so schade, daß mein Mann so unbelehrbar ist und daß sein Fleischkonsum die letzte Zeit sogar steigt. Er har schon mal wesentlich weniger davon gegessen.

Rygel
22.01.2007, 21:47
aber auch sonst denke ich, dass ich das nicht tun würde. einfach, weil ich niemanden dazu zwingen möchte, meine wahrheit anzuerkennen. denn es gibt nicht nur diese eine universelle wahrheit, obwohl einige glauben, eine solche für sich beanspruchen zu können. jeder muss seine eigene wahrheit für sich finden..

Trotzdem werden noch immer Kindermörder eingesperrt, Skandal! Und das, obwohl sie doch "nur" unsere Wahrheit zum Thema nicht anerkennen. Wirklich schlimm, daß wir bei diesem Thema glauben, einfach eine universelle Wahrheit für uns beanspruchen zu können. Dabei muß doch jeder seine eigene Wahrheit finden. Warum gibt es überhaupt noch Gefängnisse? Alles Wahrheitssuchende, denen wir versuchen, unsere angeblich universelle Wahrheit aufzuzwängen...:rolleyes:

Cheza
22.01.2007, 23:53
du hast recht.. auch wenn das von dir jetzt ironisch gemeint war.
sie haben eine andere wahrheit als ich sie habe. und sie sind in unserem system gefangene.
in einem gewissen sinne hast du auch recht, es gibt sowas wie eine moralische pflicht. irgendwo sehe ich auch einen unterschied zwischen dem essen von tieren und dem ermorden eines menschen, muss ich leider zugeben. so wird man von seiner gesellschaft geprägt..
eigentlich finde ich es genrell gesehen auch nicht richtig, einen mörder einzusperren, nur weil wir es für richtig halten.. wie können wir die freiheit eines menschen einschränken nur aufgrund von unserer sichtweise? man muss sich entscheiden, für die freiheit oder für die festgesetzte moral. ich schwanke im moment etwas dazwischen ^^
ich bin aber auch eher für die bekehrung auf leisem wege.. ich denke, das ist effektiver als jemandem zu sagen "hey, ich find das total scheisse". ich denke, dass die, welche das tun möchten, sich ein beispiel an mir nehmen werden. ich sehe es ganz einfach nicht als meine aufgabe an, sie zu bekehren.

Maxi
22.01.2007, 23:54
Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön geschockt, wie einige von euch versuchen,ihre Partner zu einer vegetarischen/veganen Lebensweise zu zwingen...
Hier im Forum ist mir mal wieder aufgefallen, ob veggie oder nicht, intolerante und oberflächliche Leute gibt es überall.
Meine Partnerwahl hängt gottseidank von anderen Kriterien ab.
:)

Maxi
22.01.2007, 23:57
Trotzdem werden noch immer Kindermörder eingesperrt, Skandal! Und das, obwohl sie doch "nur" unsere Wahrheit zum Thema nicht anerkennen. Wirklich schlimm, daß wir bei diesem Thema glauben, einfach eine universelle Wahrheit für uns beanspruchen zu können. Dabei muß doch jeder seine eigene Wahrheit finden. Warum gibt es überhaupt noch Gefängnisse? Alles Wahrheitssuchende, denen wir versuchen, unsere angeblich universelle Wahrheit aufzuzwängen...:rolleyes:

Ähhhm.....
du hast keine Kinder,stimmts?

Cheza
23.01.2007, 00:02
mich hat der kommentar ehrlich gesagt schon zum grübeln gebracht.. es hat mich auf die frage aufmerksam gemacht: warum würde ich mit einem kindermörder nicht zusammensein wollen, mit einem fleischesser aber schon?
das hängt davon ab, wie wichtig das für einen selbst ist, ob man damit leben kann. ich kann damit leben. ich glaube ich stehe doch eher auf der seite, dass jeder mensch freiheitlich über seine eigene moral bestimmen sollte als eine "moralische pflicht"§ festzusetzen, und jeder, der dieser nicht anchkommt, ist bei mir unten durch.. das ist doch schwachsinn.

Lena
23.01.2007, 00:15
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön geschockt, wie einige von euch versuchen,ihre Partner zu einer vegetarischen/veganen Lebensweise zu zwingen...

Ich habe hier noch kein Posting gelesen in dem ein Vegetarier/Veganer einen Omnivoren dazu gezwungen hat so zu leben wie er es für richtig hält. Kannst du nicht etwas aus dem Thread kopieren? :confused:

Lucy
23.01.2007, 00:40
mich hat der kommentar ehrlich gesagt schon zum grübeln gebracht.. es hat mich auf die frage aufmerksam gemacht: warum würde ich mit einem kindermörder nicht zusammensein wollen, mit einem fleischesser aber schon?
das hängt davon ab, wie wichtig das für einen selbst ist, ob man damit leben kann. ich kann damit leben. ich glaube ich stehe doch eher auf der seite, dass jeder mensch freiheitlich über seine eigene moral bestimmen sollte als eine "moralische pflicht"§ festzusetzen, und jeder, der dieser nicht anchkommt, ist bei mir unten durch.. das ist doch schwachsinn.

Den Gegnern des Fleischkonsums geht es ja auch nicht darum, den Leuten eine Moral aufzudrängen, sondern es geht doch darum, den Menschen ins Gewissen zu reden, d.h. die Stimme der Tiere zu sein, die sich nicht wehren können. Kindermörder sind natürlich zu verurteilen, das ist das Mindeste was man für die Eltern und für andere gefährdete Kinder tun kann.
Aber genauso müssten eigentlich die Menschen bestraft werden, die den Tieren solche schrecklichen Quälereien antun. Zum Schutz der Tiere. Das Problem in unserer Gesellschaft ist aber, dass wir zwar ein Tierschutzparagraph im Grundgesetz haben, aber kein Strafrecht dazu und die Moral ist ja auch anders gelagert. Das Eine darf man und das andere nicht.

Wie gesagt, es geht nicht um Moral, sondern um Straftaten, die nicht als solche gesehen werden. Leider.

Fighter
23.01.2007, 09:12
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön geschockt, wie einige von euch versuchen,ihre Partner zu einer vegetarischen/veganen Lebensweise zu zwingen... Hier im Forum ist mir mal wieder aufgefallen, ob veggie oder nicht, intolerante und oberflächliche Leute gibt es überall. Intolerant?! Soll man jetzt Mord u. Totschlag etwa noch tolerieren???

Meine Partnerwahl hängt gottseidank von anderen Kriterien ab.
Naja, meist sucht man sich einen Partner nicht einfach aus - es passiert einfach. ABER; sollte ich meine neueste "Errungenschaft" (:D) nicht umkrempeln können... dann war es das.

Ich schlafe doch nicht neben einem wandelnden Tierfriedhof! Außerdem riechen Fleischfresser komisch. Irgendwie nach Tod u. Verwesung. Ach igitt! Und das schlimmste: Fleischfresser küssen... da könnte man gleich mit der Zunge über verwesende Tierleichen steuern. Bäh - Ekelhaft!

Außerdem hat Partnerschaft immer auch etwas mit VERSTEHEN zu tun. Wie kann mein Partner behaupten "ich verstehe Deine Einstellung" frisst aber im Gegenzug Tierleichen & Co. Das deuted auf alles - nur nicht auf VERSTEHEN. Weil würde mich mein Partner wirklich verstehen, dann würde er sich mir anschließen. Ich erwarte nicht viel von einem Partner. Die haben meist immer Narrenfreiheit. Sogar einen Seitensprung verzeihe ich. Aber meine Freunde auffressen... nein, das ist ein absolutes No-Go! Da hört jegliches Verständnis auf!

Davon mal abgesehen; ich lebe lieber mit meinen Tieren alleine!!!

Mein Beileid an alle, die mit einem "Fleischer" zusammenleben! Ich könnte das ja nicht...

Cheza
23.01.2007, 16:44
meiner meinung nach kann man andere verstehen, aber gleichzeitig eine andere meinung dazu haben. ich verstehe auch, dass mein freund fleisch lecker findet und es deshalb isst, ich habe es immerhin auch ca. 19 jahre lang gemacht, bevor ich mich für den anderen weg entschieden habe. auch er versteht, warum ich das tue und er findet es sogar gut. aber deshalb muss er noch lange nicht genau das tun, was ich tue, nur weil er mich versteht, und genauso ist es umgekehrt auch. ich verstehe meinen freund in seinem egoismus, muss ich deshalb wieder fleischfresser werden? :confused:

@ lucy: ich habe meinem freund erklärt, wie ich das sehe, und er macht es eben nicht so. was soll ich weiteres tun.. indem ich mit ihm streiten würde oder mit ihm schluss machen würde, würde er sich auch nicht ändern. ich bin eben tolerant, ich toleriere seine ignoranz und punkt. was nicht heißt, dass ich sie für gut befinde. ich toleriere sie einfach, weil er ein mensch ist, der eigenständig für oder gegen moral entscheiden kann.

sonny
23.01.2007, 16:47
Hi Fighter,wenn ich nochmals 30 Jahre jünger wäre und noch Single und schon dort angekommen, wo ich jetzt bin, würde ich genauso reagieren!

Rygel
23.01.2007, 20:46
Hier im Forum ist mir mal wieder aufgefallen, ob veggie oder nicht, intolerante und oberflächliche Leute gibt es überall.

Als Veggie ist man entweder oberflächlich oder intolerant, beides zusammen geht nicht. Je mehr du dich mit der Materie beschäftigst, desto intoleranter wirst du, das liegt einfach in der Natur der Sache. Du bist halt noch oberflächlich genug, um Mord an Unschuldigen tolerant gegenüber zu stehen.

Ähhhm.....
du hast keine Kinder,stimmts?

Ähhhm.....
du hast es nicht so mit Ironie, stimmt´s? :rolleyes: Allerdings solltest du persönlich diesen Beitrag doch sogar ohne den Ironieansatz verstehen, immerhin hast du ein Posting vorher zu mehr Toleranz aufgerufen. Aber ich verstehe schon, diese Toleranz soll man nur beim Mord an Tieren zeigen, bei Menschen hört der "Spaß" auf. Ich mag so "Es sind ja nur Tiere"-Leute wie dich nicht, die beim Tiermord nach Verständnis für die Täter brüllen, sich aber trotzdem als große Tierfreunde präsentieren. Jetzt stell dir aber vor, ich mache da keinen Unterschied zwischen den Opfergruppen, ich ach so oberflächlicher und intoleranter Mensch.:mad:

ich glaube ich stehe doch eher auf der seite, dass jeder mensch freiheitlich über seine eigene moral bestimmen sollte als eine "moralische pflicht"§ festzusetzen, und jeder, der dieser nicht anchkommt, ist bei mir unten durch.. das ist doch schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, sondern beim Thema Mord dringend notwendig. Ich bin moralisch gesehen sehr tolerant und spiele mich kaum auf, da können wir in die unappetitlichsten Bereiche vorstoßen und ich sage noch immer "Wenn´s demjenigen Spaß macht, soll er machen." Diese Toleranz hört aber schlagartig auf, wenn es darum geht, anderen zu schaden oder sogar umzubringen. Da muß es eine moralische Pflicht geben, die solche Übergriffe verhindert, und dieser Pflicht sollte auch mit Gesetzen Nachdruck verliehen werden. Wir reden hier nicht über seltsame Sexpraktiken oder merkwürdige Fetische, wir sprechen über geplanten Massenmord und jeder, der dafür Toleranz aufbringt, sollte vielleicht wirklich mal dringend auf der anderen Seite des Messers stehen, sorry...:mad:

Das Problem in unserer Gesellschaft ist aber, dass wir zwar ein Tierschutzparagraph im Grundgesetz haben, aber kein Strafrecht dazu und die Moral ist ja auch anders gelagert.

Eben, und dieser Tierschutzparagraph ist sogar der blanke Hohn und wäre völlig unnötig, wenn Tieren endlich ihre selbstverständlichen Rechte eingeräumt werden würden. "Paragraph 1: Die Würde des Tiers ist unantastbar."

Aber meine Freunde auffressen... nein, das ist ein absolutes No-Go! Da hört jegliches Verständnis auf!

Davon mal abgesehen; ich lebe lieber mit meinen Tieren alleine!!!