PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokosmakronen

NightShade
06.11.2006, 10:45
Kokosmakronen

Zutaten:
100 g Kokosraspel
100 g Puderzucker
12 Backoblaten
2 Ei-Ersatz
ergibt 12 Stück

Zubereitung:
Kokosraspel mit dem Ei-Ersatz vermischen. Puderzucker sieben und unterrühren. Teig löffelweise auf die Backoblaten geben.
Makronen bei 200°C ca. 20 Minuten lang backen.

NightShade
06.11.2006, 10:53
und noch eins: :D

Zutaten:
500 g Kokosraspeln
375 g Zucker
200 g pfl. Margarine

Zubereitung:
Kokosraspeln, Zucker und Margarine gut verkneten und kleine Häufchen auf das Backblech setzen.

Backen:
Mittlere Schiene bei 180°C ca. 15-20 Minuten.

India
07.11.2006, 10:16

Danke für die tollen Rezepte... wenn ich Zeit habe, werde ich am WE mal was ausprobieren, habe nämlich noch so ein Jumbo-Pack Kokosraspel rumliegen ;)

sonny
07.11.2006, 16:56
Oh ja, danke für die Rezepte! Nehme mir für jedes Wochenende ein anderes vor!:)

NightShade
09.11.2006, 19:59
Ich hab grad das zweite Rezept in zwei verschiedenen Variationen ausprobiert: verbrannt und nicht-verbrannt :D
Die sind Ur-Lecker. Aber ich empfehle euch, nur die nicht-verbrannte variante zu machen.. *gg*

Liebe Grüße
Melanie

India
09.11.2006, 20:25
Aber ich empfehle euch, nur die nicht-verbrannte variante zu machen.. *gg*

:D Dankeschön für den Tip *lach* GENAU DIE Variante möchte ich am WE austesten (zweites Rezept, unverbrannt ;) )
LG
India

sonny
09.11.2006, 20:39
Ich versuchs auch mit der 2. Variante :D

hof butenland
09.11.2006, 21:28
sagt mal, ist ja ganz schön fett..., nix für meine hüften.

aber ne super idee zum nikolaus für meine fress - steckdosen- grunz - monster lui und rudi the pigs.
zwischendurch bekommen sie mal was süßes und spekulatius hängt ihnen schon aus den schweineohren.......
heute fragte mich die kassiererin im supermarkt,ob ich das eigentlich alles esse. nöö, weder ananas, knäckebrot, haferflocken,mohrrüben,reiswaffeln u.u., alles für die schweine.

mama ist eben die beste, und papa trägt brav kiloweise die gefüllten kisten.......

sonny
09.11.2006, 22:17
Die Steckdosen bekommen Nikolaus-Leckerlie ?:D Mann, die haben ja wirklich den Himmel auf Erden! Wie schaffst Du das alles nur, wenn Ihr nur zu zweit seid? LG von Sonny

India
18.12.2006, 09:11

Zutaten:
500 g Kokosraspeln
375 g Zucker
200 g pfl. Margarine

Zubereitung:
Kokosraspeln, Zucker und Margarine gut verkneten und kleine Häufchen auf das Backblech setzen.

Backen:
Mittlere Schiene bei 180°C ca. 15-20 Minuten.

DIESE habe ich am WE ausprobiert (unverbrannte Variante ;) )! Musste allerdings noch ca. 2 dl Sojamilch dazuschütten, um das Ganze besser kneten zu können.
Dann habe ich statt der "kleinen Häufchen" so Kugeln geformt, wodurch sich die Backzeit um etwa 10 Minuten erhöhte.
Ich glaubte erst, dass sie nicht so toll gelungen sind, aber mein unveganer Freund und seine (ebenfalls unvegane, und SEHR "heikle") Tochter konnten von den Dingern gar nicht genug bekommen :D

nova
27.10.2008, 16:58
*rauszerr aus den rezepte-tieeeefen* :D

So - und welches Rezpet ist nun besser? welches kommt den richtigen Makronen vom Bäcker am nähesten??

Nehmt ihr beim 1. Sojamehl oder "richten" Ersatz? Schmeckt man das Sojamehl nicht raus??

LG nova :)

blueberry
27.10.2008, 19:42
Jetzt ohne es ausprobiert zu haben, also nur eine unqualifizierte Vermutung, aber das erste Rezept sieht schon verdächtig so aus, als bräuchte es richtigen Ei-Ersatz.

Das zweite sieht sowieso wesentlich einfacher aus, auch weil ich es mit Eiersatz nicht so habe. :D
Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr auch gemacht (nagelt mich bloß nicht auf Mengenangaben und Backzeiten fest :rolleyes:), war super.

Wenn du allerdings Makronen willst, wirst du wohl auf erstere Variante zurückgreifen müssen.

nova
28.10.2008, 08:02
gut, danke, dann werd ich beim nächsten mal reformhaus mal fragen, ob die das haben. hätt ja schon gern so "richtige" und dann schon noch mit schoko und so *sabber* aber das 2. werd ich auch mal probieren, ich liebe kokos :D