Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu hier...
Hallo ich bin neu hier und møchte vegetarier werden!
Ich hab gegoogelt habe aber nur Vitamine um die 40euro gesehen.
Und diese Vitamine bruacht man wenn man Vegetarisch (vegan) lebt z.b. Vitamin B12. Vll kønnt ihr mir ja helfen thx
ich esse trinke keine soja(milch)
milch auch nicht und eier auch nicht so oft....
Schneefloeckchen
05.11.2006, 19:49
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Du solltest die Finger von solchen Vitaminen lassen. Wenn du dich ausgewogen ernährst und ein bißchen darauf achtest was du ist, brauchst du sie nicht. Solche Hersteller wollen nur Geld verdienen. Wenn du hier im Forum ein bißchen stöberst, findest du viele Tipps und Tricks für angehende Vegetarierer und Veganer.
LG
sunshine
05.11.2006, 20:34
hey yvi...auch von mir herzlich willkommen und viel spaß hier :)
ich denke auch, dass du nahrungsergänzungsmittel nicht unbedingt brauchst, nur weil du dich vegetarisch ernähren willst. ernähre dich lieber gesund, viel obst, gemüse und so...wenn du dich dann allerdings trotzdem nicht so wohl fühlen solltest, kann du immernoch weiterschaun...aber ich denke es ist besser, es erstmal ohne vitamin-pillen zu versuchen :)
also weiterhin viel spaß hier....vlg
Spirit.Sweet
05.11.2006, 22:06
Hallo und herzlich willkommen auch von mir yvi ;) Um gottes willen lass die Finger von solchen Präperaten! Wer hat dir denn den schmarrn erzählt das du das brauchst? Wenn du noch milch und eier zu dir nimmst und dich sonst auch ausgewogen mit viel obst und gemüse und soja ernährst, dann lebst du viel gesünder als ein Omnivor lebender Mensch! Bei weiteren Fragen, keine Scheu, dafür sind wir ja da ;)
lg Dani
ich esse trinke keine soja(milch)
milch auch nicht und eier auch nicht so oft....
Hallo Yvi
Auch von mir: herzlich willkommen hier im Forum!
Wegen den Vitaminen hat ja Spirit.Sweet schon alles gesagt ;) - lass Dich bloss nicht verrückt machen, gell.
Liebe Grüsse
India
Hallo ich bin neu hier und møchte vegetarier werden!
Ich hab gegoogelt habe aber nur Vitamine um die 40euro gesehen.
Vll kønnt ihr mir ja helfen thx
Ich essetrinke kein soja(milch)
trinke keine milch ausser in joghut... esse ich aber auch nicht so oft
eier auch nicht so oft
Es gibt beispielsweise auch Müslis die mit Vitamin B12 angereichert sind, da wirst Du bestimmt was finden, das Dir schmeckt.
TattooedThing
06.11.2006, 18:02
Hallo und herzlich willkommen auch von mir hier im Forum...
jajaja das B12 Thema...als vegetarier muss man sich weniger gedanken machen wegen zusätzlicher einnahme von ergänzungsmitteln, als veganer da schon eher...aber bevor man zu solchen mitteln greift sollte man doch vorher seinen Arzt aufsuchen damit auch gezielt auf seine schwächen eingehen kann...
vitamin B12 is auch in MultiSaft drin!!!;)
Solche Hersteller wollen nur Geld verdienen.
Also ganz so krass würde ich aber nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren. Sogar bei Fleischfressern wird öfters ein B12-Mangel nachgewiesen, warum sollte man also davon ausgehen, daß man sich als Vegetarier/Veganer automatisch perfekt ernährt und diesen Mangel nicht befürchten muß? Die Gefahr eines solchen Mangels ist bei Veggies zwar nicht größer als bei Fleischfressern, trotzdem ist sie nie von der Hand zu weisen. Das Blöde an der ganzen Sache ist auch, daß man einen B12-Mangel nicht sofort bemerkt, sondern oft erst Jahre später. Ich für meinen Teil schmeiße mir öfters mal eine B12-Tablette ein, damit fühle ich mich einfach sicherer.
Schneefloeckchen
07.11.2006, 21:40
Ok Ok, nicht alle Hersteller aber viele :D Ich meinte auch die ganze Pillchen, Tröpfchen usw. die man frei in jeder Drogerie oder völlig überteuert im Internet kaufen kann. Man muss da sehr vorsichtig sein, was man wieviel von diesen Produkten zu sich nimmt.
Killerbinchen
10.11.2006, 20:01
Hallo Yvi,
bin selber erst seit 2,5 Monaten Vegetarierin, hatte aber kurz vorher einen leichten Eisenmangel. Da es einige Zeit dauert, diesen Mangel wieder auszugleichen, habe ich mir angewöhnt, jeden Tag (wenn ich dran denke :rolleyes: ) eine Tablette von "Doppelherz" zu nehmen. Da ist wie gesagt Eisen drin, Vitamin C für die bessere Aufnahme und besagtes Vitamin B12. Ob es was bringt kann ich Dir nicht versprechen. Ich fühle mich jedoch damit irgendwie besser. Die sind auch nicht so teuer, ich glaube 3.99 Euro. Vielleicht hilft es Dir ja weiter :o
Gruß, Killerbinchen
Spirit.Sweet
10.11.2006, 20:10
Eisentabletten nehme ich auch so brausetabletten, aber nur weil ich mich von haus-aus (also auch als Omni noch) schon immer so schlapp und müde gefühlt hab. Und ich nehme die von Biolabor, ohne tierische bestandteile. Finde ich gut und hilft einwandfrei ;)
lg Dani
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.