Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veganer ist Weltmeister
johannes
20.05.2006, 00:42
Alexander Dargatz, 28, ist Arzt und Tierrechtler. Jetzt ist er auch Weltmeister im Bodybuilding.
Er ist nicht Weltmeister im Bodybuilding sondern in Fitness. Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.
johannes
20.05.2006, 12:24
Nach seiner eigenen Aussage ist er Weltmeister im Bodybuilding. Allerdings nicht der erste.
johannes
20.05.2006, 12:25
Es gibt ein paar verschiedene Arten Bodybuilding, vielleicht meinst du das. Da kenne ich mich leider nicht aus. Er ist nicht der erste vegane Weltmeister, aber der aktuellste.
Mhm. Also Bodybuilding ist, wenn man auf maximale Muskeln trainiert. Fitness hingegen zielt mehr auf einen allgemein durchtrainierten Köper mit klar definierten Muskeln ab.
Bodybuilding:
http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Stan_mcquay_bodybuilder_c_ezr.jpg
Fitness:
http://www.vegan.at/aktuelles/alex%20dargatz%20side%20triceps.jpg
johannes
25.05.2006, 20:57
[...] Alexander Dargatz ist überzeugter Veganer und deckt seinen Eiweißbedarf seit fünfeinhalb Jahren mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, Keimlingen, Nüssen und Samen. Tierische Proteine sowie Zucker und Weißmehlprodukte sind hingegen tabu - Dargatz ist quasi der Prototyp des körnerfressenden Ausnahmeathleten. Damit ist er einer der wenigen auf unserem Globus, die in der Protein-Shake-Welt des Bodybuildings auf künstliche Präparate verzichten und trotzdem ganz oben mitmischen. "Durch den Veganismus habe ich eine gewisse Verantwortung, fit zu sein. Alles, was ich tue, wird daran gemessen", erklärt der bekennende Tierrechtler. "Durch den WM-Titel habe ich mit dem Stereotyp des mangelerscheinungskranken Veganers gebrochen."
naja, er bringt zumindest gute leistung, egal ob bodybuilder oder fitness-mensch (ich denke, fitness-bodybuilding ist auch bodybuilding) is dasn kompromiss?
gruss:
kilian
WOW - ich bin beeindruckt. Nicht dass ich so ausehen würde wollen :D aber ohne tierische Produkte ?? Dass müsste man mal anderen Kerlen zeigen die massenweise Fleisch in sich reinstopfen weil sie dass angeblich brauchen bei diesem Sport !
ja, aber bedenke, das sich der "Weltmeister" sicher nicht nur von "natürlichen" Produkten ernährt, kanns mir sonst nich vorstellen
johannes
29.06.2006, 20:20
habt ihr mal die Interviews mit Alexander Dargatz gelesen? Normales veganes Essen... Sucht doch mal danach ;-)
http://video.google.com/videoplay?docid=8425291965831928312
johannes
20.11.2006, 22:14
oh, mir ist gerade aufgefallen, dass das Video erst 1.358 mal angeschaut wurde.
Ich würde sagen, dass man den Link ruhig mal in die Verteiler geben sollte, noch ist es relativ aktuell ;-)
Hat übrigens jemand nen Link vom aktuellen Bericht, der letzten Dienstag lief? Wäre gut.
Lieben Gruß
Johannes
www.veganvideo1.de.vu
Das gleiche Video, aber ich hab mal vor 1 Jahr oder so ne .de.vu domain daraus gemacht, um es meinen Bekannten besser zu zeigen;)
Christian86
16.04.2007, 14:18
dieser dargatz wurde niemals weltemister nur von körnern etc. als ob der nicht auch proteine, welche form auch immer, zu sich nehmen würde. is ja soweit auch nicht verkehrt.
ich frag mich aber, warum er so hochgelobt wird. vegane bodybuilder gabs früher schon. sogar als mister universe etc. und als wettkampf-bbler seinen eiweissbedarf NUR durch normale ernährung, also ohne supplemente decken, kann eigentlich niemand.
trotzdem schön zu hören, da mein vater immer mal wieder meint, mir sagen zu müssen, ich muss fleisch essen um n tier zu werden (k, man nehme das jetzt net so wörtlich...)
Und übrigens kommt der Herr aus meiner Stadt (bzw... hat noch bis vor 2 Jahren dort gewohnt).:D
Was ein Blödsinn. Ich hab selbst Kraftsport gemacht. Leider dank Borreliose jetzt nicht mehr, ich hab nie was gefressen. Ich hab mich nur immer über die aufgespritzen Luftpumpen lustig gemacht. Ich hatte, bei gleicher Muskukatur, mehr kraft als die faulen Spritzer. Er isst halt weniger Fette und achten auf definition. War mir egal, mir gings nur um die Power.
Christoph
19.06.2007, 17:43
@ Lucy
Du schriebst: "[..]als in Ländern wo überwiegend Vegetarisch gegessen wird,
wie z.B. in Japan,[..]".
Wie kommst du denn darauf? Ich hätte gerne einen Beleg für diese,
deine Aussage.
Ich glaube nicht, dass die Leute in Japan "überwiegend" vegetarisch leben. Religionsbedingt sind es in manchen Ländern aber wesentlich mehr als bei uns. Such mal nach Statistiken zu Indien.
Man kann hier jetzt übrigens jetzt auch beim "Sexiest vegetarian German"-Contest von Peta für Alex voten:
http://www.peta.de/vegetarismus/sexiest_vegetarian_german_2008_1.1635.html#
DieEngel8
03.07.2008, 18:22
Oh mann,wie toll
dieser dargatz wurde niemals weltemister nur von körnern etc. als ob der nicht auch proteine, welche form auch immer, zu sich nehmen würde. is ja soweit auch nicht verkehrt.
Ehm ja, tut er bestimmt. Geeignet wäre zum Beispiel die Sojaform.
Da gibt's übrigens noch einen im TV (auch wenn er kein Weltmeister ist):
http://youtube.com/watch?v=dTeVR9jjxvQ
wow, solche Vorbilder braucht man, find ich super!!!!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.