PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moin moin :)

ShiningStar
05.11.2006, 12:27
Heya, hallo & salut meine lieben!

Nu hab ich den schritt doch mal gewagt und mich hier angemeldet, hoffe auf ein freundliches zusammen schreiben :)

Seit ich denken kann ess ich kaum fleisch, hab 'nur' chicken und fisch gegessen aber au nur wo man die form nicht mehr erkannt hat (fischstäbchen etc), sodass ich mir selbst vorgegaukelt hab kein tier zu essen. Hab dann vor knapp über 3 jahren versucht au huhn und fisch von meinem essplan zu streichen, allerdings passiert es mir dann doch hin und wieder mal, dass ich trotz eckel etwas davon ess (vll 2 mal im monat oder so).

Um mich nun als lacto-vegi bezeichnen zu dürfen, müssen diese rückschläge allerdings au mal aufhören...Ich eckel mich davor es zu essen, bekomm total des schütteln, wenn ich an einer fischtheke vorbei geh und mein magen verzieht sich, wenn ich putenwurst im kühli sehe...aber ab und an kann ich net anders. Deshalb seh ich das forum hier als meinen 'arschtritt' an, der mich dazu bewegt endlich mal den letzten schritt in den vegetarismus zu tun :)

Möchte mein neues lebensjahr (mittwooooooch is es eeeendlich sooo weeeeeeit juhuuuuuu) nutzen um mich nun vollkommen vom fleischessen zu verabschieden und das neue jahr dann damit beginnen, stolz sagen zu können vegi zu sein :D

Kurz zu meiner person:
Wohn mit meiner mum, ihrem neuen mann und seiner einen tochter in der geilsten stadt d-lands, bääärlin. Noch muss ich mich zu den schulbankdrückern zählen, aber au nemmer lange. Bin ein für (fast) alles offener mensch, habe viele intressen und hobbies, weswegen ich garnet alle aufzählen kann, aber ich nenn mal ein paar: lesen, selbst gedichte, prosatexte und kurze geschichten schreiben, kaffe trinken gehen, shoppen, mich mit astro beschäftigen, viel sport treiben (hab grad mit tennis aufgehör *wimma*) usw usw...ich schau immer gern hinter das gleich offensichtliche, bin deswegen sehr esoterisch und psychologisch angehaucht und mein berufswunsch geht au in die richtung 'hinter den kulissen die fäden ziehen'... In 3 worten kann man mich mit 'emotional, kreativ und verrückt' beschreiben, ganz typischer wissbegieriger skorpion halt :D

Der grund warum ich vegi werden möchte ist oben ja scho angedeutet: ich eckel mich davor tiere zu essen, hab als kind scho immer gefragt, aus was das fleisch eigenlt. is und bla. Die beste freundin meiner mutter is sehr öko (net abwertend gemeint) und besaß damals scho einen eigenen bioladen, weshalb ich in den genuss von fleischfreien- und naturprodukten kam. Hab als 3 jährige scho immer stolz meinen kindergartenkollegen erzählt, dass tofu viiiiiiel besser als schwein is haha. Gab au verschiedene einschneidende erlebnisse, welche mein eckel vor fleisch und mitleid mit dem schlachttieren gesteigert haben... Möchte meinem körper und meiner seele etwas gutes tun und dafür ist eine gesunde ernährung umungänglich, dh für mich: viel obst, milchprodukte und kein fleisch.

Hoffe also auf eure unterstützung und ein paar infos zum vegetarismus, damit ich mich bald zu euch zählen kann. Werd mich jetz erst einmal etwas durch das forum lesen und wenn noch fragen sind: einfach raus damit :)

take care & keep healthy
big kiss
shiny
xox

sonny
05.11.2006, 13:34
Hi ShiningStar, herzlich willkommen bei uns! Unser Forum kann Dir ganz bestimmt helfen, zumal die Voraussetzungen in Dir ja vorhanden sind! Wir sind hier eine tolle Gemeinschaft und Du findest sicher viele Anregungen.
Übrigens bin ich auch Bääärlinerin :D Finde unsere schöne, grüne Stadt auch toll! Liebe Grü:) ße von Sonny

ShiningStar
05.11.2006, 14:11
Awwww cool, gleich noch ein hauptstadtkind gefunden hihi Fäng ja scho super an :D

Danke für die nette begrüßung!

xXx