PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neue hier :)

minka852
04.11.2006, 18:29
Hey...ich bin seit gerade eben auch Mitglied in diesem Forum ;) ... ich bin 17 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr (also ca 10 Jahren) sehr glückliche und strenge (in Bezug auf die Ernährung) Vegetarierin, hauptsächlich wegen den Tieren...

Ich würde mich sehr darüber freuen, einige Kontakte mit Gleichgesinnten aufzubauen.

Liebe Grüße :)

Spirit.Sweet
04.11.2006, 19:08
Hi Minka! Wow das ist ja schon ganz schön früh! Mit 7 Jahren. Wie bist du denn dazu gekommen? Ich bin auch schon seit 10 Jahren Vegetarierin, habe aber erst mit 13 damit angefangen.
Du wirst hier bestimmt schnell Kontakte finden ;)
Viel spaß und herzlich willkommen natürlich :)

lg Dani

minka852
04.11.2006, 20:40
danke für die willkommen heißung :p

mmhh wie ich dazu gekommen bin...also ich war da kurze zeit vorher auf nem bauernhof zum urlaub mache un hatte da dann auch viel kontakt zu den tieren...(also auch zu schweinen)...un da ich sher tierlieb bin (is aber wohl glaub jedes kleines kind :) ) hab ich die gleich gemocht...un da hab ich dann schon angefangen immer weniger fleisch zu essen...un als ich dann daheim war ,hab ich im tv so ne reptortage über tiere, die geschlachtet werden gesehen und seit dem wollt ich dann gar kein fleisch mehr essen...zwar wusst ich dem alter noch net so genau, wo überall fleisch drinnen ist (z.b. markklöscheln, gummibärlen usw) aber jetz weiß ichs ja zum glück..

jetz sin es zwar auch noch hauptsächlich die tiere, weshalb ich veggie bin, aber jetz find ichs au super, dass ich mich eher gesund ernähre kann un net so zum fast foot verleidet werde kann, weil die ja fast nie vegetarisch sin.. :D

und wieso bist du en veggie geworde??

lg

Spirit.Sweet
04.11.2006, 21:44
Oh das ist ja eine gute Geschichte ;) Ich war auch immer tierlieb und hatte aber nie ne ahnung was ich da eigentlich genau esse. Und dann hatte ich ne Freundin die Veggie war und mich aufgeklärt hat. Dann wollt meine Schwester auch Veggie sein und von da an haben wir immer für uns selbst gekocht. Das war super.
Naja und seit 10 Jahren ist das eben so und seit 4 Monaten bin ich auch Veganer ;)
Haben sich deine Eltern da nicht quergestellt als du kein Fleisch mehr essen wolltest?

lg Dani

minka852
04.11.2006, 21:56
also am anfang haben sie gedacht, des wär so ne übergangsphase un legt sich mit der zeit ..sie haben sich zwar einige sorgen gemacht, was meine gesundheit angeht un ob des negative auswirkungen auf mein wachstum haben könnt und so...aber ich habe mich öfters untersuchen lassen und meine mutter hat sich über veggie-kinder informiert...ja un dann wars doch net nur ne übergangsphase un deshalb war des eigentlich auch gar net so de große diskussionsthema...hat sich einfach so eingebürgert :)

und is es jetz noch en großer unterschied ganz veganer zu werden??

schmuss gard mit meim kätzle :p

Spirit.Sweet
04.11.2006, 22:05
Na das ist ja mal cool. Meine waren da nicht so locker. Musste mir da viel anhören und erst als meine Schwester die älter ist auch mitgemacht hat, "durfte" ich auch Veggie sein..

Nee so ein grosser nicht aber schon noch mal ein Schritt. Aber es ist heutzutage sowas von leicht Veganer zu sein. Es gibt leckere Sojamilch, Eiersatz, Sojasahne, Sojaeis und so. Man muss auf nichts verzichten. Und es leiden am wenigsten Tiere für dich. Leider werden ja für den Vegetarismus noch viele Tiere ausgebeutet und wenn sie ihren ertrag nicht mehr bringen dann auch zu früh getötet. DAs wollte ich nicht mehr unterstützen. Und dank dieses Forums war der Schritt ein Kinderspiel ;)
Hast du darüber auch schon mal nachgedacht?

lg Dani

minka852
04.11.2006, 22:11
drüber nach gedacht habe ich schon...aber da gibts dann probleme mit meiner mutter...aber ich ess auch so schon oft (mindestens 50%) vegan..also mit soja produkten usw...

also die nächste zeit werde ich aufjeden fall "nur" veggie bleiben und vllt mal später, wenn ich jeden tag für mich selber koche, veganer werden...

Spirit.Sweet
04.11.2006, 22:19
Naja das findet meistens niemand so toll.. Die machen sich dann immer mords sorgen. Total unbegründet. Ich hab es da gut, ich habe nen eigenen Haushalt, das vereinfacht die sache schon sehr.
Lies einfach noch ein bisschen im Forum mit, vielleicht kommt ja der Stein des anstosses doch noch schneller :D wärst nicht die erste.

lg Dani

sonny
05.11.2006, 01:46
Hallo minka und herzlich willkommen bei uns! Die Veggi-Anfänger werden ja immer jünger! :D Mit 7 Jahren schon Gedanken darüber, was man isst, das ist wirklich ungewöhnlich! Und 10 Jahre durchgehalten! Toll, daß sich Deine Eltern nicht dagegen sträuben, denn es ist für viele so schwer, die noch zu Hause wohnen! Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße von Sonny

India
05.11.2006, 12:07
Hoi minka

Das ist ja absolute Spitze - Du bist eine Frühstarterin :) einfach klasse!!!
Viel Spass hier bei uns im Forum!

LG
India

minka852
05.11.2006, 13:04
hey ihr...

danke für die willkommen heißungen :p