Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversicherungen
Hat hier irgendjemand eine Krankenversicherung für seine Süßen abgeschlossen? Wenn ja, wo und wie teuer kommt sowas? Jean Luc hat zur Zeit Probleme mit den Bronchien, da habe ich inzwischen über 200 Euro in 1 1/2 Wochen hingelegt, gestern meinte meine Tierärztin, daß im Zweifelsfall vielleicht auch der (???)-Lappen zu lang wäre und der Husten vielleicht daher kommt, da die Bronchien inzwischen frei sind und nur noch der Hals zusitzt. Wenn ich jetzt bedenke, daß ich für 7 Ampullen, mehrere Spritzen und ein bißchen Abtasten und ins Ohr leuchten 200 € berappt habe, will ich gar nicht wissen, wieviel so ein Eingriff wohl kosten mag.:eek: Adieu, Bausparvertrag? Also, wie teuer ist so eine Versicherung, lohnt sich das, zahlt sie anstandslos und gibt es Unterschiede?
Spirit.Sweet
04.11.2006, 13:41
Frag doch einfach mal deinen Tierarzt, die meisten bieten das schon an. Ich glaub das kostet für einen Hund so 60€ im Jahr aber ich kann mich auch irren. Ich habe ja nur ein Kaninchen da lohnt sich das nicht. Hoffe das es deinem Jean Luc bald wieder gut geht.
lg Dani
hallo Rygel, hab grad mit einer Bekannten gesprochen, die einen Wuffel hat. Krankenversicherungen für Tiere kann man bei den normalen Versicherungen (HUK, Allianz usw.) abschließen. Wobei wieder gilt, Preise vergleichen. Dann muß man noch darauf achten, WAS mit versichert ist. Versichert man die normalen Vorsorgeuntersuchungen mit, wirds natürlich etwas teurer. Dann soll man genau das Kleingedruckte lesen, es gäbe Versicherungen, die das Tier, wenn es z.B. 3 teure OPs hatte, glatt wieder rausschmeißen aus der Versicherung. Also hilft eigentlich nur, Angebote von verschiedenen Versicherungen einzuholen.
Komisch, ich hab Dir heute Früh schon auf das Thema geantwortet - und meine Antwort ist verschwunden...:confused:
Liebe Grüße von Sonny
Wobei wieder gilt, Preise vergleichen. Dann muß man noch darauf achten, WAS mit versichert ist. Versichert man die normalen Vorsorgeuntersuchungen mit, wirds natürlich etwas teurer. Dann soll man genau das Kleingedruckte lesen, es gäbe Versicherungen, die das Tier, wenn es z.B. 3 teure OPs hatte, glatt wieder rausschmeißen aus der Versicherung.
Genau darum ging es mir, sonny. Beim Googeln wird man vor Angeboten ja fast erschlagen, ich dachte nur, vielleicht hätte hier schon jemand gute Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht. Aber dann werde ich wohl tatsächlich eine Handvoll verschiedene Angebote ordern und vergleichen müssen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.