PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kind gehört zu seiner Mutter!

johannes
30.10.2006, 23:06
"Stellen Sie sich vor, einer Mutter wird ihr Kind kurz nach der Geburt für immer entrissen. Was für einen Schmerz und welche Trauer muss sie fühlen? Da ist es verständlich, dass sie Tag und Nacht verzweifelt nach ihrem Nachwuchs schreit. Sie meinen das wäre ein Einzelfall? Ganz und gar nicht! Es passiert täglich, millionenfach und ganz in Ihrer Nähe.

Die Rede ist hier von "Milchkühen", die ständig geschwängert werden um den Milchfluss aufrecht zu erhalten. Doch unnatürlicherweise wird die Milch den Kälbchen vorenthalten, weil ein anderes Säugetier auf den Geschmack gekommen ist. Und das ist der Mensch. Dieser Geschmack, der Mythos Milch sei gesund und notwendig und die Tatsache, dass bei der Ernährung das Motto: "Geiz ist geil!" vorherrscht, ist dafür verantwortlich, dass Millionen von Tieren wie Maschinen behandelt und ausgebeutet werden.

Nach ca. fünf Jahren und einer Milchleistung von bis zu 10.000L Milch im Jahr ist eine Kuh ausgebrannt und wird aufgrund mangelnder Leistung geschlachtet. Ihren Kälbern ergeht es nicht besser. Den weiblichen werden wieder lebenslang ihre Muttermilch und ihre Kälber genommen und den männlichen nach elf Monaten ihr Leben um als Kalbfleisch auf unseren Tellern zu landen. Kälberlab (Enzyme aus ihren Mägen) findet sich dann in unserem Käse wieder.

Dabei gibt es soviele Milchalternativen, für die keine Tiere gequält und ausgebeutet werden. Zum Beispiel Sojamilch, -joghurt und -sahne.
Weiterführende Informationen unter www.v-heft.de"

Der Text ist auch als professioneller Flyer oder als Druckvorlage zu erhalten. Bitte meldet euch, falls ihr Interesse habt.
Beim Infostand zum Weltvegantag konnten vor allem junge Familien angesprochen werden, denn bei der Überschrift "Ein Kind gehört zu seiner Mutter" griffen fast alle zu.

Lieben Gruß
Johannes

India
31.10.2006, 11:43
Hallo Johannes

denn bei der Überschrift "Ein Kind gehört zu seiner Mutter" griffen fast alle zu

Kann ich mir vorstellen ;) , tolle Überschrift!

als Druckvorlage zu erhalten. Bitte meldet euch, falls ihr Interesse habt

Bin interessiert an der Druckvorlage, zum immer-dabeihaben und verteilen, wäre toll, wenn Du die hier irgendwie reinstellen, oder mir mailen oder so könntest.

Liebe Grüsse
India

Spirit.Sweet
31.10.2006, 13:01
Mir auch bitte Johannes! Finde ich auch toll

lg Dani

NightShade
31.10.2006, 13:20
Ja, mir auch bitte!

Liebe Grüße
Melanie

hof butenland
31.10.2006, 17:53
unbedingt wir auch.
zum auslegen überall dort wo es möglich ist.

danke johannes für den text.
der geht genau ins volle.

ich sehe fast täglich diese schilderungen bei umliegenden höfen. mütter, die verzweifelt ihre babys rufen, die eingepfercht im kälberstall weinen.
ausgezerrte kühe, die sich wie roboter bewegen, desinteressiert, traurige, jammervolle wesen.
es erinnert mich an menschliche bilder,wie häftlinge von guantanamo.

bei 10.000 l milch pro jahr und kuh verdient der bauer ca. 3000 euro. der schlachtpreis liegt bei ca. 800 euro pro tier.
fleisch ist da eher ein abfallprodukt.
die masse milch machts.

im april konnten wir 3 dieser hochleistungsmilchkühe freikaufen.noch nicht einmal 3 jahre alt,völlig kaputt, skelette, wandelnde gestalten
, in allen bewegungsabläufen schwer beeinträchtigt.
frida- (beckenbänderrisse vom kalben).
rosalie - ( frakturen und gelenkentzündungen).
dolores - (massive hormonstörungen, psychisch unnormales verhalten).
inzwischen hat jedes der mädel an die 150 kg zugenommen, wird sicherer und bekommt langsam vertrauen.
wie im anhang zu sehen, ist dolores ( rechts auf dem bild)
meist damit beschäftigt unseren ochsen willem zu knutschen........wenigstens etwas glück und gerechtigkeit...

gruß
trine mit allen 14 rindern

sonny
31.10.2006, 18:03
Oh, die Dolores sieht ja schon richtig gut aus!! Auch wenn ich mich zum x.Male wiederhole: ich finde es sooo toll, was Ihr tut!!:D
Liebe Grüße von Sonny

Rygel
31.10.2006, 18:47
Ich hätte auch gerne die Druckvorlage, Johannes, bitte an Forza-FC-St.-Pauli@web.de. Dankeschön!:)

johannes
31.10.2006, 20:27
Ich habe nach dem Direktlink für die Druckvorlage angefragt und warte noch auf Antwort.

Die Datei kann ich natürlich auch so zuschicken, ist allerdings 5 MB groß.

Lieben Gruß
Johannes

PS: Sehr schönes Kuhfoto @Trine

Rygel
31.10.2006, 20:52
Ich habe nach dem Direktlink für die Druckvorlage angefragt und warte noch auf Antwort.

Die Datei kann ich natürlich auch so zuschicken, ist allerdings 5 MB groß.

Lieben Gruß
Johannes

PS: Sehr schönes Kuhfoto @Trine

Der Link reicht, den Rest erledigt mein Drucker und der Kopierer an meinem Arbeitsplatz...:D

Lena
31.10.2006, 23:22
Ich wäre auch an einer Druckvorlage interessiert. Für Briefkasteneinwürfe :D .

India
01.11.2006, 10:29
im april konnten wir 3 dieser hochleistungsmilchkühe freikaufen.noch nicht einmal 3 jahre alt,völlig kaputt, skelette, wandelnde gestalten
, in allen bewegungsabläufen schwer beeinträchtigt.
frida- (beckenbänderrisse vom kalben).
rosalie - ( frakturen und gelenkentzündungen).
dolores - (massive hormonstörungen, psychisch unnormales verhalten).
inzwischen hat jedes der mädel an die 150 kg zugenommen, wird sicherer und bekommt langsam vertrauen.
wie im anhang zu sehen, ist dolores ( rechts auf dem bild)
meist damit beschäftigt unseren ochsen willem zu knutschen........wenigstens etwas glück und gerechtigkeit...

Hallo Trine

Mir stehen schon wieder Tränen in den Augen, und ich könnte losheulen... bitte drück die Hübschen mal ganz fest von mir ;)

Dieser Text müsste ganz unbedingt (natürlich mit Bild) auch auf diesen Flyer (Rückseite?). Wär das möglich, oder besser gefragt: wärst Du damit einverstanden, Trine?

Liebe Grüsse, und viele Knuddler für all Deine/Eure Schützlinge
India

johannes
01.11.2006, 16:01
Ich habe vor, bald wieder Flyer drucken zu lassen. Für mich kosten sie hier nur 25 Euro pro 2000 Din A5 - Flyer!

In anderen Städten liegen die Preise schonmal weit über 50 Euro. Falls ihr also 1000 oder 2000 bestellen wollt, schicke ich sie euch gerne zu.

Habe leider noch keine Antwort bezüglich dem Link, kann euch aber gerne die Druckvorlagen per Email zusenden.

Habe gerade 200 in 4 Hochhäusern verteilt ;-)

Lieben Gruß
Johannes

johannes
01.11.2006, 19:38
hi Leute,

viel Erfolg beim Verteilen!

hier ist der Link: http://tierrecht.eu/downloads/Milch_DIN_A4.pdf

Lieben Gruß
Johannes

hof butenland
01.11.2006, 20:10
hallo johannes,

ich hänge dir einige bilder von mama und kind zum thema passend an, die du bei bedarf gern verwenden kannst.
kann sie dir dann in größerem format senden.
habe hunderte von tierfotos, die ich gern
tierschutzrelevanten themen zur verfügung stelle.
die bilder zeigen mama christine mit ihrem baby tinchen, jetzt 7 monate alt .sie trinkt noch immer literweise milch bei ihrer mama und wird dies sicher noch ca. 5-7 monate tun.

gruß trine

ps. keine sorgen. das kalb war nicht gewollt. unsere 3 männlichen rinder willem, martin und bruno sind ochsen, also kastriert. es war heimlich der bulle vom nachbarn.
und wir finden keinen tierarzt, der weibliche rinder kastrieren kann, weil die es in der ausbildung nicht lernen......

hof butenland
01.11.2006, 20:13
nochmal,

4 bilder zum thema mutter und kind.

johannes
01.11.2006, 20:19
vielen Dank für die schönen Fotos

hof butenland
01.11.2006, 20:33
hallo india,

würde sie alle gern drücken...., aber 800 kg rind zu knutschen ist nicht einfach. kann passieren, dass sie einem vor freude die hörner in den hintern stoßen.....
aus diesem grunde haben wir allen im letzten jahr eine " happy cow " spendiert. das ist eine elektrische kuhbürstmaschine, ( so wie eine autowaschstraße). sie heben die bürste mit dem kopf nach oben, und lösen damit die bewegungen der bürste nach allen seiten aus. das gerät stand nur minuten und schon haben es alle kapiert. täglich stehen sie vor vor ihrem wellnessgerät schlange......muß unbedingt mal ein foto davon machen.

text und bild kann gern übernommen werden.
habe viele gute fotos, die ich gern für die sache zur verfügung stelle.

trine

India
02.11.2006, 10:54
Oh Trine... Mann oh Mann... kann mich an Deinen Fotos gar nicht satt sehen... :) Bin richtig glücklich wie sehr Du/Ihr Dich/Euch um Eure Tiere kümmert - ich ziehe meinen Hut!!!

Na, dann lass das mal lieber mit dem drücken ;)

Finde ich super, dass Dein Text verwendet werden darf, das gibt absolute Top-Flyer.

An dieser Stelle auch dankeschön an Johannes für den Link :)

sonny
02.11.2006, 12:39
Mir gehts auch so - schaue mir immer wieder "Butenlan-Fotos" an!!! Freu mich so mit - z.B. für Dolores :D
Hoffenlich habt Ihr durch den Sturm, der gestern an der Nordseeküste gewütet haben soll, keinen Schaden erlitten!
Liebe Grüße von Sonny

johannes
03.11.2006, 00:49
mein Angebot steht übrigens.

Momentan bekomm ich sogar noch einen Sonderpreis.

Für 2000 Flyer zahle ich nur 20 Euro! Ich weiß nicht, wie lange ich den Preis so tief halten kann, vermutlich aber solange ich so oft vorbeikomme, wie momentan. Falls ihr also sehr günstige Flyer (zu nur einem Cent pro Flyer!) möchtet, meldet euch gleich.

Meine Emailadresse: johannes_auer@web.de

Lieben Gruß
Johannes

Rygel
03.11.2006, 18:53
Es lebe mein Kopierer am Arbeitsplatz, es leben die geregelten Arbeitszeiten, außerhalb derer man niemanden mehr im Büro antrifft und es lebe der Umstand, daß ich meinen Chef selbst schon beim privat kopieren erwischt habe! :D

johannes
03.11.2006, 20:15
hehe, coole Sache Rygel! :D

Ich habe gerade wieder 200 Flyer in Briefkästen verteilt. Das geht echt schnell, 2000 Stück gehen in paar Wochen locker weg.

Selbst wenn nur ein Prozent der Leute dadurch aufhört, Tiermilch zu konsumieren, sind das heute Abend 2 Menschen die von nun an keine Tiere mehr durch Kuhmilchkonsum ermorden lassen.

Lena
04.11.2006, 04:08
Hallo Johannes,

kann ich dir auch weniger abnehmen als 2000 stück? ich bin nämlich mal wieder ziemlich pleite aber würde trotzdem gerne was verteilen. wären 500 stück auch ok?

johannes
04.11.2006, 13:38
1000 Stück würden noch gehen, aber bei weniger als 1000 müsste ich wiedermal alles von Hand abzählen. 1000 Flyer bekommst du locker weg. Sie würden dann auch nur ca. 10 Euro + Porto kosten, bei 500 Flyern zahlst du vermutlich das gleiche Porto, also würden sich 1000 doch lohnen. Was meinst Du? Am Montag gebe ich den Druckauftrag.

Lena
05.11.2006, 04:18
Montag schon? Ohje, bis dahin fließt sicher nichts auf mein Konto ein. Ich glaube ich warte das nächste gute Druckangebot ab.

India
05.11.2006, 12:36
Es lebe mein Kopierer am Arbeitsplatz,

:D Sehe ich genau so!!!

johannes
05.11.2006, 13:53
Wenn ihr die 10 Euro jetzt nicht habt, überweist ihr halt erst in ein paar Tagen oder Wochen. Mensch Leute, das kann nicht das Problem sein, wir wollen hier Tierrechte erreichen! ;-)

Ich schicke euch die Flyer gerne zu und vertraue darauf, dass das Geld demnächst eingeht. Her mit euren Adressen! Sobald ihr die Flyer habt geht das große Verteilen los :)

Lieben Gruß
Johannes

Lena
05.11.2006, 14:56
Hast schon eine PN im Postfach ;).

johannes
08.11.2006, 16:00
sehr gut, dann gehts also morgen in deinem Wohngebiet auch los ;-)

Ich habe jetzt 3 von 4 Kilometern meines Wohngebietes mit Flyern eingedeckt.

Wer noch gerne welche bestellen möchte, 1000 Flyer bezüglich Milch kosten 10 Euro und die Veganflyer sind noch günstiger. Wenn jeder hundertste Flyer langfristig einen Veganer macht, lohnt sich die Arbeit dicke! :D

Lieben Gruß
Johannes

Lena
09.11.2006, 18:01
Päckchen ist angekommen, dankeschön :).
Die Flyer sind sehr sehr überzeugend, die lohnt es sich echt zu verteieln. Ob ich so schnell bin wie du Johannes wage ich zu bezweifeln. Ich werd mir trotzdem die größte Mühe geben ;).

johannes
09.11.2006, 18:20
:) ach was, so schnell bin ich garnicht.

100 Stück sind ungefähr in einer Stunde weg bei einzel stehenden Häusern oder Reihenhäusern mit einer Familie, also einem Briefkasten. Und in Hochhäusern sind 100 auch schonmal in 10 Minuten verteilt, von daher viel Erfolg :)

1000 hört sich nur so viel an, aber in spätestens 10 "Spaziergängen" sind die verteilt.

Lieben Gruß
Johannes

Rygel
13.11.2006, 20:25
1000 hört sich nur so viel an, aber in spätestens 10 "Spaziergängen" sind die verteilt.

Kann ich nur bestätigen, es hilft auch, einfach ein paar Flyer mit auf die Arbeit zu nehmen und den Nachhauseweg dann öfters zu varieiren... varieren...variren....zu ändern!!!:D