Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung
Hey ihr Lieben,
ich schaue nicht viel TV, aber was ich zur Zeit sehe, macht ich absolut wütend!
Ich rege mich derzeit so was von über die tierverachtende Werbung von MediaMarkt und Renault auf!!! :mad:
Im einen Spot - ein armes Ferkel mit menschlicher Stimme (und bei dem Dreh ging's ihm sicher nicht gut...).
Im anderen - ein Elefant eingepfercht im Zirkuswagon.
Ist sowas toll?
Finden die Leute das witzig?
Ich könnte ausrasten dabei!!!
Was meint ihr dazu?
Und was denkt ihr, war die schlimmste tierwürde-verachtende Werbung aller Zeiten?
Traurige Grüsse,
pinklady :(
Hey ihr Lieben,
ich schaue nicht viel TV, aber was ich zur Zeit sehe, macht ich absolut wütend!
Ich rege mich derzeit so was von über die tierverachtende Werbung von MediaMarkt und Renault auf!!! :mad:
Im einen Spot - ein armes Ferkel mit menschlicher Stimme (und bei dem Dreh ging's ihm sicher nicht gut...).
Im anderen - ein Elefant eingepfercht im Zirkuswagon.
Ist sowas toll?
Finden die Leute das witzig?
Ich könnte ausrasten dabei!!!
Was meint ihr dazu?
Und was denkt ihr, war die schlimmste tierwürde-verachtende Werbung aller Zeiten?
Traurige Grüsse,
pinklady :(
Das pendelt bei mir zwischen der Auto-Werbung, in der das Auto eine Taube frißt und der seltsamen I-Net-Seite, auf der eine Art Comic-Schwein Werbung für´s Schlachten macht. Aber es ist doch nicht nur Werbung, letztens bin ich in das neue Silbermond-Video reingerutscht, in der ein Elefant im Zirkus vorkommt, da könnte ich auch spontan kotzen, wenn so eine populäre Teenie-Gruppe eine der schlimmsten Tierquälereien überhaupt normalisiert und romantisiert.:mad:
Ich finde die Renault Werbung einfach genial. Sie geht gegen das Einsperren von Tieren in Zirkuswagons vor und stellt Zirkusse ins schlechte Licht. Ich hab mir so einen abgegrinst :D .
Spirit.Sweet
01.11.2006, 14:59
ich finde nicht das die gegen das einsperren von tieren geht. Immerhin ist das ja eine Fantasievorstellung, die so nie umsetzbar ist... Aber naja man kann ja alles so auslegen wie man will, vielleicht haben sich diese Werbeleute überhaupt keine solchen Gedanken gemacht, wie wir es jetzt verstehen.
lg Dani
vielleicht haben sich diese Werbeleute überhaupt keine solchen Gedanken gemacht, wie wir es jetzt verstehen.
Das auf jeden Fall!
@Lena: übe diesen Aspekt habe ich noch gar nicht nachgedacht, denn da hast du eigentlich ganz Recht - aber welcher "Normale" denkt schon daran, wenn er diese Werbung sieht...?
Also meine erste Reaktion auf die Werbung war positiv, weil es eine direkte Kritik am Platzmangel in Wanderzirkussen war. Wie hätte man es überhaupt anders auslegen können?
Die Werbung soll doch zeigen, dass dieses Auto sooo gross ist, dass auf der Rückbank sogar ein Baby-Elefant zwischen zwei Kindern Platz hätte - allerdings ist das ja nur ein Traum, denn der Baby-Elefant ist mit seiner Familie eingepfercht im Zirkuswagon! :mad:
Ich finde, dass diese Werbung auch Zirkustierleid verharmlost und die Leute dazu animiert, über die Wunschvorstellung dieser TV-Kinder zu schmunzeln...
Aber vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken - das ist manchmal ganz nett lästig...
Wie hätte man es überhaupt anders auslegen können?
Das ist eine müßige Frage, wenn wir über Omnivore und andere Tierausbeuter reden. Wie kann man einen Bolzenschuß in den Kopf anders auslegen als unnötige Brutalität? Wie kann man nach ihren Kindern brüllende Kühe anders auslegen als unnötige Quälerei? Wie kann man vergaste Küken anders auslegen als unnötige Grausamkeit? Wird aber alles in der Welt jenseits des Veganismus als ganz normale und erstrebenswerte Sachen auslegt, auf jeden Fall als Sachen, die einem Nicht-Veganer auf keinen Fall den Appetit verderben. :(
Spirit.Sweet
03.11.2006, 19:06
Die Werbung soll doch zeigen, dass dieses Auto sooo gross ist, dass auf der Rückbank sogar ein Baby-Elefant zwischen zwei Kindern Platz hätte - allerdings ist das ja nur ein Traum, denn der Baby-Elefant ist mit seiner Familie eingepfercht im Zirkuswagon! :mad:
Ich finde, dass diese Werbung auch Zirkustierleid verharmlost und die Leute dazu animiert, über die Wunschvorstellung dieser TV-Kinder zu schmunzeln...
Aber vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken - das ist manchmal ganz nett lästig...
ICh stimme dir vollkommen zu. So verstehe ich diese WErbung nämlich auch! Und keine sorge, du bist nicht allein, ich denke auch viel zu viel nach. :(
Aber naja ich kann nicht viel mehr machen als ich schon tue also damit gehts mir schon ein bisschen besser..
Daaanke liebe Spirit.Sweet! :)
Dann bin ich also nicht paranoid! :p
(Oh mein Gott, das reimt sich ja *lol)
Ich habe was über das Media-Markt-Schweinchen Rosi gefunden:
Werbung rettet sie vor Schlachter
Lüneburg – Die meisten Stars können es sich nicht leisten, nach der ersten TV-Rolle so zuzunehmen.
Rosi (18 Monate), die süße, kleine Sau aus der Werbung von „Media Markt“, dagegen hat ihr Gewicht bereits glatt verdoppelt!
„Inzwischen dürften es 30 Kilo sein“, sagt Tiertrainer Andreas Rose (37) stolz. „Doch für eine junge Sau ist das wenig.“
Denn Rosi bekommt kein künstliches Mastfutter – und macht noch immer täglich ihre Übungen.
„An der Leine laufen, auf Kommando sitzen – jeden Tag 15 Minuten“, so der Trainer.
Die TV-Rolle rettete sie vorm Schlachter: Rosi kam von einem Biobauern, wurde als kleines Ferkel extra für „Media Markt“ trainiert.
Jetzt lebt sie auf einem Tierhof in Barskamp (Niedersachsen), hofft auf das nächste Angebot.
Einziger Nachteil: Sie darf nie über Schlammboden laufen. Sonst wird der Wühltrieb aktiviert – und Rosi ist auf ewig fürs Filmgeschäft verloren ...
Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/07/mediamarkt-tv-sau/mediamarkt-tv-sau-schwein-gehabt.html)
@India: Super, danke für den Beitrag!
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, was besser ist...?
- vor dem Schlachter gerettet zu sein
oder
- das restliche Leben als "Filmstar", in gleissendem Scheinwerferlicht, ohne Natur und ohne Artgenossen zu verbringen?
:(
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, was besser ist...?
- vor dem Schlachter gerettet zu sein
oder
- das restliche Leben als "Filmstar", in gleissendem Scheinwerferlicht, ohne Natur und ohne Artgenossen zu verbringen?
:(
Für mich persönlich hört sich der zweite Punkt bis auf das "ohne Natur" ziemlich traumhaft an.:D Aber in Bezug auf das Schweinchen, das keine eigene Wahl hatte, hast du natürlich recht, das ist ziemlich traurig...
Mellimaus
08.11.2006, 21:39
ja aber lieber in guten händen als bei elektroschockern und platzmangel...
Das wichtigste ist ja, daß das Schweinchen lebt. Natürlich ist das jetzige Leben durchaus nicht "schweingerecht" - aber es muß ja nicht für ewig sein! Jedenfalls hat es lebend eine Chance. Vielleicht landet es ja doch noch irgendwann in einem "Hof Butenland" :D
Vielleicht landet es ja doch noch irgendwann in einem "Hof Butenland" :D
Das wär natürlich das allerbeste! :D
Hey liebe Tine - wie wär's? :)
Vielleicht landet es ja doch noch irgendwann in einem "Hof Butenland" :D
Hey liebe Tine - wie wär's? :)
SUPER Idee... und wir alle legen zusammen, und übernehmen die Patenschaft auf Lebenszeit!
Glaubst Du, die würden Rosi freigeben? Solange sie als "Filmstar" Geld einspielen kann, bestimmt nicht. Ich würde mich schon beteiligen, wenn es wirklich möglich wäre, und Rosi tatsächlich bei Trine landet... So eine gemeinsame Patenschaft ist tatsächlich eine gute Idee.
Liebe Grüße von Sonny
Glaubst Du, die würden Rosi freigeben? Solange sie als "Filmstar" Geld einspielen kann, bestimmt nicht.
Nein, natürlich nicht *sniff* Aber die Vorstellung gefällt mir einfach zu gut: Die smarte Rosi zusammen mit den Butenländer-Schweinchen... *schwärm*
Nein, natürlich nicht *sniff* Aber die Vorstellung gefällt mir einfach zu gut: Die smarte Rosi zusammen mit den Butenländer-Schweinchen... *schwärm*
Jaaa, und dann zu dritt das Kürbisbeet plündern :D
(Man darf doch träumen)
Jaaa, und dann zu dritt das Kürbisbeet plündern :D
Hi hi..... und Mama muss SCHON WIEDER Kürbisse
kaufen gehen :D
hof butenland
09.11.2006, 17:06
kein problem. lui und rudi wären entzückt.
sind beide borgs = kastrierte steckdosen. also kann nichts passieren. ( müßte aber wirlich über eine patenschaft gehen, denn irgendwo haben wir schon die grenze betr. finanziellen unterhalt der tiere überschritten.wir liegen z.zt. bei 50 euro / täglich allein für die grundversorgung der rinder, schweine, gänse und hühner. das schlimmste sind immer die tierarztkosten).
ich denke auch, dass rosi, solange sie profit macht nicht abgegeben wird.wir könnten dem scheiß - tiertrainer zumindest das angebot einer übernahme machen ?
den wühltrieb zu unterbinden ist tierquälerei. es ist das hauptbedürnis aller schweine. unsere haben , außer sie schnarchen, den ganzen tag ihre steckdosen in betrieb. futtersuche und vorallem beschäftigung sind wichtig.
nach den schilderungen scheint rosi extrem untergewichtig. sie soll wohl so kleinwüchsig bleiben! mit 18 monaten müßte sie mindestens 70-80 kg wiegen.
hinzu kommt, dass schweine erst im alter von 2 jahren in die pubertät kommen. dann sind die kaum noch bereit das zu tun, was der mensch fordert, außer bei futterentzug!
spätestens dann wird das urteil gefällt.
die meisten minischweine landen in der wurst, weil kaum jemand in der lage ist, denen gerecht zu werden. bei schlechter haltung werden pigs ganz schön unangenehm :
aggressiv, zerstörerisch,launisch und oft unberechenbar.
dann laßt uns mal das rosigirli befreien.......
dann laßt uns mal das rosigirli befreien.......
Habe vorhin eine Email an Bild-t-online geschickt, um mehr über den Aufenthaltsort von Rosi zu erfahren - aber ich mache mir keine allzu grossen Hoffnungen :(
Aber wer weiss... wie Du schreibst könnten ja, wenn Rosi pubertiert, "Probleme" auftauchen, und "die" würden Rosi rausrücken.
Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, werde ich mich ganz bestimmt an Rosi's Unterhalt beteiligen, und andere werden sich bestimmt auch finden lassen, so dass für Dich keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Solange ich noch meinen kleinen Job hab, bin ich auch dabei. Denk auch, daß sie jetzt erst mal noch schauspielern muß. Aber sie lebt ja auch auf einen Hof, vielleicht gehts ihr dort auch ganz gut. Man müßte aber wirklich mitverfolgen, daß sie nicht doch noch, wenn sie fürs Filmgeschäft zu unatraktiv wird, zum Schlachter soll. Kannst Du dranbleiben, India?
Liebe Grüße von Sonny
Hey, die Idee mit der Befreiung von Rosi ist spitze!!!
Ja, India, unbedingt dranbleien!
Ich würde auf jedenfall finanziell mitmachen!
Wär das genial, wenn's klappt! *daumen-drück* :D
Spirit.Sweet
09.11.2006, 22:37
Da würd ich auch mitmachen! Haltet uns auf dem laufenden!
lg Dani
Ihr wisst aber schon, daß ihr auf so etwas nicht warten müsst und sich jeder Gnadenhof etc. über Spenden freut, oder?
hof butenland
10.11.2006, 13:46
sicher, wissen wir das.
ich spende zum beispiel noch für ein patenschwein , namens johannes , den ich schon mehrfach besucht habe, um mich zu überzeugen , dass er dort gut lebt.
und du ?
Ja, India, unbedingt dranbleien!
Ich versuch's... *sniff* bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten :( Werde ein Mail direkt an Media-Markt schicken, vielleicht höre ich ja von denen was *hoff*
sicher, wissen wir das.
ich spende zum beispiel noch für ein patenschwein , namens johannes , den ich schon mehrfach besucht habe, um mich zu überzeugen , dass er dort gut lebt.
und du ?
Ich habe auch ein Patenkind... "Netty" heisst die Süsse, ist aber kein Schweinchen, sondern ein 14-jähriges, spanisches Hundemädchen.
hof butenland
10.11.2006, 19:47
die frage war eigentlich an rygel gedacht.
india,
im pressetext steht der name und ort des " tiertrainers".
vielleicht geht es über die telefonauskunft, aber es so zu machen, find ich nicht so gut. besser wäre schriftlich, mit kopie an media markt.
anbei noch das zugesagte foto der happy cow / kuhputzmaschine. nach dem schon wieder heftigen sturm letzte nacht, kamen heute morgen alle zum sauberbürsten nach hause. und statt mal im warmen stall ein nickerchen zu machen, zogen alle wieder in die wildnis.
sicher, wissen wir das.
und du ?
Ich habe ein menschliches Patenkind in der Mongolei und spende monatlich für "Die Tierfreunde". Ab Dezember unterstütze ich "Das Tierhaus" monatlich, hänge das aber wohl an keine Patenschaft, weil es mir wurscht ist, welchem Tier auf dem Gnadenhof jetzt explizit mit meiner Spende geholfen wird. Aber eigentlich ging es mir mit meinem Kommentar nicht um ein "Mein Haus, mein Auto, meine Spenden"-Spielchen, sondern einfach darum, daß es zig anonyme Schweinchen gibt, die sich über Spenden freuen würden, da muß man IMO nicht drauf warten, wie sich die Sache mit dem MediaMarkt-Schwein entwickelt.
hänge das aber wohl an keine Patenschaft, weil es mir wurscht ist, welchem Tier auf dem Gnadenhof jetzt explizit mit meiner Spende geholfen wird.
Ich weiss, dass ich mit meiner Patenschaft für Netty nicht nur ihr helfe, ist ja mehr symbolisch, da es mensch gefällt was "Konkretes vorweisen" zu können... geht mir auch nicht "nur" um Netty, will allen helfen ;)
sondern einfach darum, daß es zig anonyme Schweinchen gibt, die sich über Spenden freuen würden, da muß man IMO nicht drauf warten, wie sich die Sache mit dem MediaMarkt-Schwein entwickelt.
Da hast Du vollkommen recht, aber ich find's trotzdem gut wenn man's im Auge behält... oder versucht (habe immer noch keine Nachricht bekommen :( )
hof butenland
11.11.2006, 02:27
hallo rygel,
sicher, es geht hier nicht um spielchen, wie mein haus, mein auto, meine spenden.
das wissen wir doch alle.
fakt ist :
von januar diesen jahres bis august wurden lt. statistischen bundesamtes in deutschland 32,6 millionen schweine geschlachtet. die " branche "spricht von einer steigerung von 3 %.
bei rindern sogar um 5 %.
quelle:
www.animal-health-online.de
wer nur versucht eines dieser tiere zu retten, tut doch etwas.
und rosi wird sicherlich irgendwann in einer neuen statistik eine zahl sein.
entscheidend ist doch, dass wir angesichts dieser zahlen etwas tun.
nun ist rosi nun mal nicht anonym, aber welchen unterschied macht es denn ?
grüße an deine samtpfoten
trine
wer nur versucht eines dieser tiere zu retten, tut doch etwas.
und rosi wird sicherlich irgendwann in einer neuen statistik eine zahl sein.
entscheidend ist doch, dass wir angesichts dieser zahlen etwas tun.
nun ist rosi nun mal nicht anonym, aber welchen unterschied macht es denn ?
Es macht eigentlich keinen Unterschied, weil Rosi natürlich genau so ein Recht auf ein artgerechtes Schweineleben hat wie jedes anonyme Ferkel. Das ist klar. Mir ging es eigentlich nur darum, daß ihr versuchen wollt, ein dressiertes Schwein aus einer Werbung zu befreien. An und für sich finde ich das ja auch ganz toll, aber welche Chancen habt ihr denn realistisch? Und im Zweifelsfall wird Rosi höchstens durch einen recht hohen Betrag freigekauft werden können, weil sie numal schon "dressiert" ist (wie ich diesen Ausdruck hasse...:( ). Dann habt ihr also einen im Vergleich recht hohen Betrag auf den Tisch gelegt und Rosi kommt auf den Gnadenhof. Unter dem Strich bleibt aber auch, daß an Rosis Stelle ein neues Schwein rückt und ihr mit dem gleichen Geldbetrag auch 4, 5 undressierte, anonyme Schweine befreien hättet können. Aber ich willl euch das doch gar nicht madig machen, es ist mir halt nur so durch den Kopf gegangen und dann habe ich halt meine Meinung gepostet.
grüße an deine samtpfoten
trine
Werde ich ausrichten, grüß deine Süßen auch mal alle von mir, auch wenn es bei dir fast eine Tagesaufgabe ist...;)
versuchen wollt, ein dressiertes Schwein aus einer Werbung zu befreien
versuchen wollt ist der richtige Ausdruck; keine Antwort weder von Bild-t-online noch von Media-Markt :(
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.