PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von der EU

derjoker
26.10.2006, 22:44
Sinkende Arbeitsplätze, höhere Steuern, mehr Umweltbelastung, wenige Eigenständigkeit der Mitgliedstaaten auf der einen Seite, stehen der Wirtschaft und den damit positiven wie negativen Auswirkungen gegenüber. Nicht zu vergessen eine wesentlich leichtere Grenzsituation, eine Einheitswährung, angleichende Gesetzesregelungen, ähnliches Strafrecht und dergleichen mehr.
Tausend Gründe dagegen ein, nur ein paar dafür. Ohne jetzt das Thema auszutreten, würde ich gerne wissen, wie seht Ihr den derzeitgen Stand der EU, ihre Vergangenheit und die Zukunft?

tourisT
26.10.2006, 23:15
Mir fehlt die Abstimmungs-Option für eine positive Bewertung der EU. Ich halte die EU für eine großartige Chance die beteiligten Länder näher zusammenkommen zu lassen. Sie bringt enorme Vereinfachungen und Vorteile für die gesamte Wirtschaft, was dem Normalverbrauchen aber nicht mitbekommt, weil er immer nur das Schlechte sehen möchte bzw. in den wichtigen Bereichen nicht fachkundig ist. z.B gibt es vereinheitlichte EU-Normen.. früher gab es in fast allen Ländern eigene. Zölle und Passkontrollen an den Binnengrenzen sind auch weg...gemeinsame starke Währung..
100% dafür

Spirit.Sweet
27.10.2006, 15:32
Viele viele dinge die die EU so beschliesst sind absoluter schwachsinn.. Meine Meinung..

lg Dani

Absinth
27.10.2006, 20:52
Ich habe für "sofort aussteigen" gevotet - die EU macht eindeutig unsere Wirtschaft kaputt!!!

Imaginary
04.11.2006, 18:07
Ich verachte die EU schon allein wegen den Bestimmungen zu den Tiertransporten in den Libanon. Diese Schweine

Seitan
04.11.2006, 18:40
die EU macht eindeutig unsere Wirtschaft kaputt!!!
Auf welchen Zahlen basiert diese Aussage?

Absinth
04.11.2006, 21:58
Muss man immer alles mit Zahlen belegen?
Hab jetzt leider keine parat.

Jedenfalls hat uns der Euro überhaupt nicht gut getan - oder willst du bestreiten, dass alles teurer geworden ist?

sonny
05.11.2006, 01:38
DAS kann wohl keiner abstreiten!!!

Seitan
05.11.2006, 12:33
Ja das nennt man Inflation und die gabs vor dem Euro auch schon, vielleicht warst du da aber noch zu jung um es mitzubekommen.
Der Euro als Währung ist wesentlich stabiler als einzelne kleine Währungen (Mark, Schilling, Lire etc).
Wenn man sagt dir Wirtschaft ist schlechter geworden, sollte man das auch mit Zahlen belegen können - sonst ist das Argument hinfällig.

derjoker
11.12.2006, 19:33
aber wenn nur eine Wirtschaft in diesem globalen Euroexperiment zusammenbricht, bricht folglich gleich der gesamte Euro zusammen, also bricht Halbeuropa ein. Klar das dann auch der Dollar dadurch in Schwierigkeiten gerät und wenn dieser Schwank, dann....

Naja, das kennen wir ja, gab es ja bereits schon mal.