Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermord durch Milchkonsum!!
johannes
19.05.2006, 15:42
heftig, aber leider eine Tatsache.
Es ist enttäuschend, dass so viele vegetarisch lebende Menschen dies einfach ignorieren. Bitte öffnet euch dafür und helft mit, dagegen vorzugehen!
Es läuft so ab:
Eine Kuh bildet nach der Schwangerschaft Milch für ihr Kalb. Das Kalb wird der Mutter sofort nach der Geburt oder in den ersten Lebenstagen fortgerissen. Die Mütter schreien oft tagelang, nachdem ihnen ihr Kind weggenommen wurde.
Mit etwa 2 Jahren fängt für eine „Milchkuh“, die ihr Leben zumeist eng angekettet in einer Halle mit Spaltenboden verbringen muss, ein Zyklus von Schwangerschaft, Geburt und Laktation (Milchbildung) an.
Die Kuh wird mittels künstlicher Befruchtung permanent schwanger gehalten. Sie wird zwei bis dreimal täglich mit einer mechanischen Pumpe (leer)gemolken, die immer mit gleicher Leistung saugt. Dadurch kommt es häufig zu schmerzhaften Entzündungen.
Um die hohen Erträge zu erzielen, verfüttert die Milchindustrie hochkonzentriertes, mit Antibiotika versetztes Proteinfutter. Somit werden bis zu 10.000 Liter pro Jahr erzeugt, also zehnmal so viel, wie ein Kalb von seiner Mutter benötigt. Dennoch bekommen Kälber oft gar keine Muttermilch! Sobald die Erträge nachlassen, wird das Tier geschlachtet.
Die Milchproduktion ist von der "Fleisch"prodkution untrennbar, denn auch durch Milchprodukte sterben viele Tiere. Selbst wenn alle Menschen vegetarisch leben würden, würde man die Tiere schlachten und ihre Körper verbrennen oder entsorgen, da es unwirtschaftlich wäre, Kühe länger leben zu lassen.
Ich finde das die grausamste Tierausbeutung, die es überhaupt gibt. Wie denkst du darüber? Würde mich mal interessieren.
go vegan!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Milch aus Massentierhaltung nicht gerade koscher ist.. Aber was ist mit Bio-Milch? Ich finde es sollten mehr Informationen über die Haltungsweise und die Vorgehensweise bei Milchkühen aus ökoloischen Bauernhöfen ans Tageslicht kommen.
Klar sind die konventionellen Methoden grausam weil sie nur auf Profit ausgehen, nicht auf das wohlergehen der Kuh. Und das ist wirklich unmenschlich, da stimme ich dir vollkommen zu.
LG Magdalena
johannes
19.05.2006, 18:39
In der Biohaltung sterben die Kälber genauso. Alles andere wäre für die Biobauern ebenso unwirtschaftlich.
Es gibt tolle Produkte, wie Sojamilch, Sojasahne, Sojasprühsahne, Sojakäse, Hafermilch, Hafersahne und viele andere, so dass man wirklich keine Tiermilch mehr benötigt. Auch veganen Käse gibts ganz tollen, das ist die wahre Alternative, wenn man keine Tiere mehr töten möchte.
Ich werde später sich mal auf diese Sojaprodukte umsteigen. Als armer Student ists leider nicht drin 2,5 Euro für ne Milch zu bezahlen. :confused:
NightShade
19.05.2006, 19:34
Sojamilch ist sowiso viel besser! ;)
Hab schon lange keine Kuhmilch mehr getrunken - einmal hab ichs versucht: scheußlich! Dickflüßig, schleimig und nach Kuh!
Ich bevorzuge Sojamilch. Und ich werd mal Schlagsahne aus Kokosmilch versuchen - hört sich nicht schlecht an!
Werden Bio-Kälber genauso gleich nach der Geburt von der Mutter getrennt? :( :mad:
glg Melanie
johannes
19.05.2006, 20:30
leider ist bio eben nicht viel weniger grausam...
wo ist den bitte Sojamilch so teuer? da würd ich nimmer hingehen. Ich habe Preise zwischen 59 Cent (einmaliges Angebot) und 1,79 Euro erlebt. Normalerweise wäre sie allerdings viel günstiger, es ist aber so, dass Sojamilch nicht (wie die Kuhmilch aus Tierfabriken) zu bis zu 60% subventioniert wird. Tierausbeuter erhalten von der EU mächtig viel Geld, damit sich die Ausbeutung überhaupt lohnt, ansonsten wäre Sojamilch die günstigere Alternative.
Leider müssen wir uns mit den durchschnittlichen Preisen von derzeit ca. 1,60 Euro für Sojamilch (übliche Biomarke), bzw. 99 Cent bei Aldi zufrieden geben. Ich finde einen Euro für Sojamilch allerdings wirklich in Ordnung, weiss allerdings nicht ob sie genauso gut wie leicht gesüsste ALPRO schmeckt.
NightShade
19.05.2006, 21:27
Also, ich find die Sojamilchpreise ok. Ich habs Geld auch nicht so locker sitzen - aber trotzdem kauf ich Sojamilch. Man muss sie ja nicht in Massen trinken.
Mir ist schon lieber ich trink Sojamilch (dafür weniger, wenns teurer ist) anstatt der billigen Kuhmilch!
glg Melanie
Ich hab mir heute auch mal Sojamilch statt Kuhmilch gekauft. Ich würde gerne mal wissen wie weit man sich von tierischen Produkten distanzieren kann, auch wenn ich vegane Ernährung für nicht ganz gesund halte.
Johannes, du hast mich aber seit deinen letzten Beiträgen ziemlich zum Nachdenken angeregt. Danke :) .
LG Magdalena
johannes
20.05.2006, 19:49
Das ist durchaus ein Schritt, Lena. Doch so lange du noch unvegane Produkte konsumierst, werden weiterhin Tiere für dich sterben. Es liegt alleine bei dir.
Die vegane Lebensweise ist die gesündeste und natürlichste überhaupt. Es ist gegen die Natur des Menschen die Milch einer anderen Spezies zu sich zu nehmen. Es gibt zahlreiche Beweise dafür, sogar in ganz "konservativer" Literatur zum Thema Ernährung.
Schon Dr. Bruker sagte vor über 20 Jahren, dass eine "rein pflanzliche" Ernährung gesund ist.
NightShade
20.05.2006, 21:37
Danke, Johannes, dass du mir das wieder vor Augen gehalten hast. Vor 1nem Monat war ich so überzeugt, ganz auf tierische Produkte zu verzichten! Und dann übernacht wars irgendwie weg, weil mir glaub ich meine Schwester die Heile Welt vorgelabert hat... :(
johannes
20.05.2006, 22:42
Es gibt in zahlreichen Märkten ganz tolles Sojaeis, sogar zu sehr günstigen Preisen. Bei Real bekommst du 3 Soja-"Magnum" für 99 Cent, bei Globus für ca. 3 Euro, ebenso wie für eine Literpackung Vanille/Schokolade oder Erdbeer/Zitrone - Eis. Bei Edeka bekommt man mittlerweile sogar von 2 verschiedenen Marken leckerstes veganes Sojaeis. Sollte es das bei euch noch nicht geben, einfach mal nachfragen, die bestellens dann schon ;-)
NightShade
21.05.2006, 00:41
Der einzige von deinen genannten Märkten, der mir was sagt, ist Edeka, den gibts bei uns im Dorf. Hab auch schon nach Soja-eis geschaut, gabs jedoch nicht. :( Dann werd ich mal Fragen! ;)
glg Melanie
NightShade
23.05.2006, 23:03
Heute war ich bei Edeka.
Ich glaub, die Verkäuferin hat nichtmal gewusst, was Soja ist! :mad:
Jedenfalls haben die da nur "normales" Eis und Diabetiker-Eis.
Dann bleibt mir nur eins - mein Eis selber machen!
Oder ich nerv die so lange, bis sie mir mein Eis bestellen! :D
glg Melanie
johannes
23.05.2006, 23:11
wow cool, eis selbst machen ist eine prima idee!
schade, dass das sojaeis noch nicht in alle dörfer vorgedrungen ist, aber hier gibts das eis sogar in nem ort mit nur 2000 einwohnern
hi,
Als armer Student ists leider nicht drin 2,5 Euro für ne Milch zu bezahlen. :confused:
das halte ich - mit verlaub - für unsinn.
entweder arm und kein luxus oder nicht-arm und milch oder sojamilch.
ich habe so gut wie kein geld und komme ständig ins minus. dennoch klappts prima ohne milch (sowieso), und soja-reis-drink kauf ich vielleicht alle 2 wochen für 95 ct zum kochen.
zum thema bio-tiere: http://www.umwelt.cc/contents/info-aber_es_ist_doch_bio...-tiere-00029.html
auch bei bio werden die tiere nicht totgestreichelt.
auf die meisten ausbeutungsfakten kommt man ohnehin selbst :-)
da muss man _eigentlich_ gar nicht erst drauf gebracht werden (war bei mir zumindest so) :-)
gruss:
kilian
das halte ich - mit verlaub - für unsinn.
entweder arm und kein luxus oder nicht-arm und milch oder sojamilch.
Hi Kilean,
würde es dir ausmachen mir einen Plan aufzustellen mit dem ich für 6 Euro/Tag auf mindestens 120 Gramm Protein komme -und das ohne Milch? Normale Milch 1 Liter: 69 Cent, Soja-Milch: 2,59 Euro. Und das mehrmals die Woche.
Milch liefert einen wichtigen Anteil meiner Proteinversorgung (Kraftsport). Normale Kraftsportler essen jede Menge Fleisch und Fisch - das lehne ich allerdings ab!
hi,
ja, denn ich bin nicht dein ernährungsberater.
aber ich kann dir einen tipp geben:
Der Bodybuilding-Weltmeister ist Veganer (http://umwelt.cc/contents/news-der_vegane_weltmeister-lifestyle-000318.html)
Gruss:
Kilian
Alexander Dargatz ist 28, Arzt, und hat sicher mehr als ein paar Euro pro Tag für seine Ernährung zur Verfügung.
Er trainiert zwar schon wesentlich länger, aber viel weniger Muskeln habe ich übrigends auch nicht ;)
erstmal: ich finde es doch suppa das du dir gedanken machst. nimm mich doch nich persönlich!
schau doch mal im http://www.veganbodybuilding.com/ - Forum vorbei, da ist er online und gibt tipps.
ich bin kein bodybuilder aber eiweiss hats auch in pflanzen :-)
der von ca. 3-euro-lebende kilian
NightShade
04.06.2006, 22:16
schade, dass das sojaeis noch nicht in alle dörfer vorgedrungen ist, aber hier gibts das eis sogar in nem ort mit nur 2000 einwohnern
Jetzt ist es soweit - es ist bis zu uns vorgedrungen! :) :)
Bei Spar gibts jetzt das Mega Bar Sojaeis! *freu*
Das ist doch vegan, oder?
glg
Bei uns gibt es einen Bio-Laden der hat einfach alles was man braucht *freu*
(Veganese, Sojaeis, Tofu usw...)
mfg savas
Ihr habt es gut...solche tollen sachen gibt es bei uns nicht :mad:
hi
also seid ich dieses forum gefunden habe und die infos bekommen von denen ich 12 jahre als veggi nichts von wusste war es fuer mich garkeine frge auf milch und co produckte zu verzichten-verzichten ist eigendlich nich das richtige wort-eher-bewusst nicht zu konsumieren-mir haben zwar auch milch und joghurt und mozzarella gut geschmeckt aber ich will nicht das irgendwer fuer meinen genuss -ego leiden oder sogar sterben muss
also auch von mir an alle veggis GO= VEGAN!!!
es ist nicht schwer und ich bin seid dem viel gluecklicher!!!
Hallo :)
Vegan zu leben ist für mich zum Lebensinhalt, zur Philosophie geworden. Es geht gar nicht mehr anders. Es macht Freude, es befriedigt, es tut gut. Ich koche und backe wieder lieber, ich kaufe mit mehr Spaß ein.
Und ich war Käsekonsument vom Feinsten! Überhaupt Milchiges habe ich konsumiert wie verrückt. Natürlich hatte ich bedenken, ob ich plötzlich auf all das verzichten kann, wo es Hauptbestandteil meines Frühstücks und Abendbrotes war. Aber wenn man es aus ethischen Gründen macht, dann dürfte es kein Problem sein vom Vegetarier zum Veganer zu werden. Ich frage mich da eh, wie man Veggie sein kann und nicht Veganer. Bei mir funktionierte das gar nicht - von Anfang an nicht. Deshalb bin ich auch innerhalb von 5 Tagen Veganerin geworden. Ich meine - für mich ist es kein Unterschied, ob für mich Tiere für Fleisch sterben oder Kälbchen für Käse und Kühe am Erschöpfungstod durch Milchkonsum, etc. Beides ist gleich schlimm! Ich kann doch da als Vegetarier keinen Unterschied machen, denke ich.
Für mich gibt es also nur die negative Konsequenz Omnivor zu sein oder die positive Veganer, aber dazwischen kann es nichts geben - eigentlich - meiner Meinung nach, mit der ich niemanden angreifen möchte. Es ist nur meine Ansicht.
Ich kann nur jeden dazu ermuntern, sich mit der Milchwirtschaft auseinanderzusetzen, sich verstärkt auch Bilder, Videos und Beiträge von Konsumkühen anzuschauen. Es ist entsetzlich und für mich sogar teilweise schlimmer als human getötet zu werden. Die Getöteten haben es hinter sich, die Kühe noch lange nicht. Ursprünglich können sie 20 Jahre und mehr alt werden, aber im Hochleistungsbetrieb dienen sie nach ein paar Jahren schon ab oder sterben mit 4 oder 5 an Erschöpfung...
Liebe und aufmunternde Grüße von Tanni
Ich lebe nicht vegan.
Wobei ich sagen muss, dass mir - auch heute noch - sehr oft das Bewusstsein dafür fehlt.
Ich kaufe jetzt Käse mit mikrobiellem Lab.
Aber wenn ich unterwegs bin, bestelle ich mir statt Thunfisch-Pizza eine Pizza Margherita.
Dass da Käse drauf ist, das hab ich irgendwie bis vor kurzem total vergessen. Also natürlich weiß ich das schon, dass das drauf ist. Aber dass der höchstwahrscheinlich mit tierischem Lab ist, das ist im Bewusstsein außen vor.
Oder im Cafe mal ein Stück Torte. Oder einfach mal in eine Schale Gummibärchen greifen und futtern.
Letztens hätte ich fast ein Fondue-Topf gekauft, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon über 4 Wochen kein Fleisch gegessen habe.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
781
paramecium
13.08.2007, 21:59
Noch ein paar Ergänzungen, die der Ottonormalverbraucher oft nicht weiß:
Eine Kuh bildet nach der Schwangerschaft Milch für ihr Kalb. Das Kalb wird der Mutter sofort nach der Geburt oder in den ersten Lebenstagen fortgerissen. Die Mütter schreien oft tagelang, nachdem ihnen ihr Kind weggenommen wurde.
Die Kälber stehen dann die ersten Tage ganz allein in einem sogenannten Iglu - einen Plastikunterschlupf. Sie bekommen noch eins, zwei Tage Muttermilch, wegen des Colostrums, das die wichtigen Antikörper der Mutter überträgt. Sie würden sonst zu leicht Infektionskrankheiten zum Opfer fallen. Danach gibt es nur noch *Milchaustauscher* - also Magermilch. Grund: Die teure Kuhmilch ist zu wertvoll für das Kalb. Zweiter Grund: Das Kalb muss künstlich - mittels Eisenarmen Futters - anämisch (blutarm) gehalten werden, denn nur dann ist sein Fleisch bei der Schlachtung nach nur wenigen Wochen *schön* weiß, wie es der druchschnittliche Verbraucher so gern mag. Ist das Kalbfleisch gesund und somit rot, gibt es Kilopreisabzüge am Schlachthof. Und das muss natürlich vermieden werden.
Mit etwa 2 Jahren fängt für eine „Milchkuh“, die ihr Leben zumeist eng angekettet in einer Halle mit Spaltenboden verbringen muss, ein Zyklus von Schwangerschaft, Geburt und Laktation (Milchbildung) an.
Beim Bau von neuen Ställen ist reine Anbindehaltung heute nicht mehr erlaubt. Die Tiere dürfen sich in neuen Ställen meist auf Spaltböden zumindest etwas bewegen - das heißt im Klartext zur automatischen Melkanlage laufen. Aber natürlich ist es erlaubt, die alten Anbindeställe weiterhin zu nutzen. Dort steht eine Kuh dann lebenslang auf einem Fleck. Einzige Abwechslung zwei mal täglich Futter - einmal jährlich künstliche Besamung und die anschließende Geburt.
Damit das Euter sauber bleibt, gibt es die sogenannten Kuhtrainer. Will die Kuh koten oder urinieren, krümmt sie physiologisch den Rücken auf. Der Kuhtrainer - ein Draht mit Strom über dem Rücken - veranlaßt das Tier dann einen Schritt zurück zu treten.
Die Kuh wird mittels künstlicher Befruchtung permanent schwanger gehalten.
Es ist züchterisches Ziel, dass die Kuh mindestens einmal jährlich ein Kalb haben muss. Was viele Menschen nicht mal wissen: Nur dann fließt auch Milch. Eine Kuh wird heute im Durchschnitt ca. 4 bis 6 Jahre alt. Danach sind die Tiere *abgewirtschaftet* - die Milchmenge rentiert die Fütterung, die neue Besamung etc. nicht mehr. Ab zum Schlachthof.
Unter natürlichen Bedingungen können Kühe über 20 Jahre alt werden.
Zur Zucht werden natürlich nur Kühe zugelassen, die den jeweiligen Rassestandards entsprechen. Es gibt Fleisch- und Milchrassen, sowie gemischte Rassen. Wichtig ist z. B. die Euterform, die Länge und Höhe der Zitzen etc. Stimmen die nicht, kommt die automatische Melkmaschine nicht klar. Ein Grund mit diesem Tier nicht weiter zu züchten. Und natürlich ist die Menge der Milch ganz wichtig...
Sie wird zwei bis dreimal täglich mit einer mechanischen Pumpe (leer)gemolken, die immer mit gleicher Leistung saugt. Dadurch kommt es häufig zu schmerzhaften Entzündungen.
Damit der Verbraucher nicht etwas durch Entzündungskeime verunreinigte Milch trinken muss, wird die Qualität natürlich immer gut überwacht. Sonst gibt es auch hier wieder Abzüge von der Molkerei.
Antibiotika für die häufigen Mastitiden (schmerzhafte Brustdrüsenentzündungen) gibt es i. d. R. nicht. Denn das würde für die Bauern bedeuten, dass die Milch einer Wartezeit unterzogen werden muss, ehe sie wieder genutzt werden darf. Der Verbraucher möchte keine Anitbiotikarückstände in seiner Milch. Da aber alle Milch zusammen gekippt wird, fällt eine kranke Kuh nicht so sehr auf. Es drüfen halt nur nicht so viele werden, dass die angegebenen Grenz-Keimzahlen überschritten werden.
Um die hohen Erträge zu erzielen, verfüttert die Milchindustrie hochkonzentriertes, mit Antibiotika versetztes Proteinfutter.
Das stimmt ausnahmsweise nicht mehr. Das war früher üblich, ist aber heute verboten. Antibiotika wurden damals als sogenannte Leistungsförderer eingesetzt. Die Tiere nahmen untere AB einfach schneller zu. Da sich jedoch zu viele Resistenzen bilden, die durch das Fleisch auch an die Endverbraucher weiter gegeben werden, hat man diese Vorgehensweise inzwischen verboten. Gäbe es zu viele restistente Keime, würden wir am Ende auch in der Humanmedizin keine wirksamen Antibiotika mehr haben. Im Gegenteil - siehe vorheriger Abschnitt - Antibiotika werden in der Milch- und Fleischgewinnung heute eher restriktiv eingesetzt - zum Leidwesen der kranken Tiere. Viele Antibiotika und andere Arzneimittel in der Vet-Med sind sogar gänzlich bei *lebensmittelliefernden Tieren* verboten. So auch alle Schmerzmittel... Es geht nicht um ein einzelnes krankes Tier - es geht nur noch um die sogenannte *Bestandsbetreuung*.
Somit werden bis zu 10.000 Liter pro Jahr erzeugt, also zehnmal so viel, wie ein Kalb von seiner Mutter benötigt. Dennoch bekommen Kälber oft gar keine Muttermilch! Sobald die Erträge nachlassen, wird das Tier geschlachtet.
Oder auch, wenn es nicht tragend wird (Sperma kostet auch Geld), einen Uterusprolaps (Uterusvorfall - der Uterus fällt durch die Vagina nach außen - eine blutige Masse hängt dann hinten aus der Kuh), schwere Geburten oder ähnliche durch die dauernde Trächtigkeit verursachte Krankheiten aufweist. Es hat seinen Grund, warum die *Hochleistungskühe* selten älter als 5 Jahre werden. Viele erkranken auch an Klauenproblemen, denn Spaltböden sind nun mal nicht artgerecht - genauso wenig wie ein Euter, auf das man treten kann.
Therapieversuche werden nicht unternommen. Das wäre unwirtschafltich.
Die Milchproduktion ist von der "Fleisch"prodkution untrennbar, denn auch durch Milchprodukte sterben viele Tiere. Selbst wenn alle Menschen vegetarisch leben würden, würde man die Tiere schlachten und ihre Körper verbrennen oder entsorgen, da es unwirtschaftlich wäre, Kühe länger leben zu lassen.
Man denke nur an die männlichen Kälber. Die werden selten tragend und geben noch seltener Milch. Sie werden zu Mastbullen - Fleischbergen auf vier Beinen - gemästet und dann zu Steaks verarbeitet. Nach nicht einmal einem Jahr ist ihr kurzes Leben zu Ende.
Ich finde das die grausamste Tierausbeutung, die es überhaupt gibt. Wie denkst du darüber? Würde mich mal interessieren.
Milch wird nicht anders produziert als Fleisch. Sie ist keinswegs *unschuldiger*. Die Kühe werden als lebenden Gebärmaschinen mißbraucht. Die männlichen Kälber sind Masttiere. Ich finde es trotzdem gut, wenn jeder der beginnt nachzudenken, erst einmal auf Fleisch verzichtet. Meist ist es ja ein Prozeß, kaum einer wird von heute auf morgen Veganer. Auf Dauer aber und bei wachsendem Bewußtsein und der Beschäftigung mit den Umständen der Massentierhaltung wird es vielen auch unmöglich werden, Milch zu trinken.
Ich sehe das Problem eigentlich darin, dass viele Leute keine Ahnung von den tatsächlichen Haltungsbedingungen haben. Ich selbst habe all das im Detail auch erst im Rahmen des Studiums (Vet-Med) - genauer im Landwirtschaftspraktikum - erleben und erfahren dürfen. So ein Praktikum aber bleibt den meisten leider vorbehalten. Und so glaubt der Ottonormalverbraucher weiterhin, dass Kühe glücklich auf der grünen Weide stehen und die Milch bei Kühen ebensowieso immer da ist... In Wahrheit sehen die meisten Kühe heute nicht ein einziges mal im Leben eine Weide. Gerade bei großen Betrieben ist das logistisch unmöglich. Wer soll sie denn täglich dahin treiben? Kühe, die die Freiheit nicht kennen rasten oft förmlich aus, wenn sie plötzlich laufen dürfen. Oder soll die Hunderte von Kühen täglich zwei mal jemand mit der Hand melken?
LG Paramecium
PS: Noch kurz zur Biohaltung. Die ist nicht anders. Nur dass dort nicht einmal mehr Antiparasitika zum Einsatz kommen dürfen. Dort leiden die Tiere dann zusätzlich zur Mastitis noch an ätzenden Hautmilben etc... Bio ist oft schlimmer als die normale Haltung.
Deshalb bin ich auch innerhalb von 5 Tagen Veganerin geworden.
Ich habe das erst eben ersmals gelesen: ich ziehe meinen Hut!
Bei mir hat das über zwei Jahre gedauert.
Sehr interesssanter Beitrag paramecium, vielen Dank!
Caipirinha
13.08.2007, 22:38
Wird auch langsam Zeit für mich zum Veganer zu werden.
Ich werde mal ab Mittwoch 1 Woche Vegan essen und mal schauen wie es klappt. Muss ja sowieso Einkaufen von daher ... kein problem.
Danke für den Beitrag paramecium, echt recht Interessant besonders mit dem Antibiotika und der Bio-Milchwirtschaft. Kühe müssen auf Pharmaprodukte verzichten um den Menschen vor einer Antibiotika-Immunisierung zu schützen aber die Krankheitsereger gelangen dadurch in die Milch und könnten (wenn die Kontrollen z.b wegfallen) uns dadurch Krank machen.... echt Paradox.
paramecium
14.08.2007, 00:19
Etwas hab ich noch durcheinander gebracht, bzw. unterschlagen:
Männliche Kälber von Milchrassen werden natürlich nicht gemästet, denn die setzen nie genug Fleisch an, dass sich das lohnen würde. Die gehen, Orginalton Professor Tierzucht *...direkt zum Abdecker. Denn für die lohnt sich nicht mal mehr das Stallausmisten.*
Und noch ein Nachtrag: Es ist nicht nur so, dass das viele nicht wissen. Die meisten Menschen wollen es auch nicht wissen. Postet so etwas einmal in einem sogenannten *Tierschutzforum* oder in den ganzen *Schönwetter Katzen- und Hundforen*. Ihr werdet ganz schnell erleben, dass der Tierschutz beim eigenen Hund schlagartig aufhört, wenn es um den eigenen Verzicht geht - und sei es nur die liebe Milch. Einige von euch werden das sicher auch kennen...
LG Paramecium
Echt traurig wie wenig ein Leben heutzutage noch wert ist :(
Das Bild von Fighter ist klasse!
Wenn mich jemand fragt warum ich keine Milch trinke, sag ich auch immer: ich will ja auch nicht einmal im Jahr künstlich befruchtet werden, damit man mir mein Kind kurz nach der Geburt wegnimmt und eine Melkmaschine an meinen Brüsten anschließt :eek:
Traurig, dass so wenig Leute wissen, was in der Milchwirtschaft so alles abgeht. Traurig, dass ich es bis vor einem jahr auch nicht wusste.
@ Paramecium: oh ja, das kenne ich leider auch zu gut und hatte deswegen schon so einige Diskussionen in Haustierforen mit den sog. "Tierfreunden" (*hust*)... :rolleyes: Da ist Fleisch nur schlimm, wenn es die bösen Asiaten mit den ja sooo schnuckeligen süßen Gutschigutschi-Katzis und -Hundis machen, denn es könnten ja die eigenen sein. Bei einer Kuh hört das "Gutschigutschi-ach wie schrecklich-die bösen Menschen-die sind ja soo böse"-Getue ganz schnell wieder auf, denn das leckere Steak beim grillen und der Käse auf der Pizza schmeckt ja dann doch einfach zu gut... und der Jogurt erst. Und mit was soll man denn bitte schön das Müsli essen, Sojamilch ist ja soooo eklig... Jaja... *kotz*
http://img506.imageshack.us/img506/8229/dairybanner1gd.gif
Mir juckt es jetzt echt in den Fingern parameciums Beitrag in einem Haustierforum zu posten. Oder in so einem Milchschnitte- Milram- etc. Forum. :D Wer macht mit?
schieß los.
Brauchst du Links? :cool:
paramecium
14.08.2007, 13:21
Ich habe nichts dagegen, Lena. Du kannst meinen Beitrag gern benutzen. Aber verspreche dir nichts davon. Verständnis wirst du nicht ernten. Im Gegenteil. Es wird heißen, dass du ein radikaler, überheblicher Spinner bist, der sich für was besseres hält. Es ist dabei völlig egal, welche Argumente du hast, es ändert nichts. Für den eigenen kranken Hund und die eigene behinderte Katze, ja, dafür ist man gern bereit sich ins Zeug zu legen. Dann wird man von allen anderen Schönwettertierschützern ob seines Einsatzes auch noch gelobt und gefeiert. Aber für Schweine und Rinder? Gegen Massentierhaltung? Die kann man doch nicht knuddeln. Und das fertig abgepackte Futter liegt doch ehe schon im Regal, ob ich es nun kaufe oder nicht. Und überhaupt, irgendwo muss doch auch mal eine Grenze sein, oder sind Flöhe etwa auch noch schützenswert? Und was soll man denn dann überhaupt noch essen!? Und letztlich: Pflanzen leben doch schließlich auch!
Schaut euch doch mal die meisten (nicht alle) Tierschutzorganisationen an. Am Tag der offenen Tür z. B., wenn es für alle Besucher Bratwürste und Gulaschsuppe gibt...
Menschen sind schizophren. Sie knuddeln ihre Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweine und (fr)essen dabei ein Salamibrot oder Schnitzel. Wie Flare schon sagt, nur wer Hunde und Katzen brät und kocht, ist ein Tierquäler und Mörder.
LG Paramecium
Weißte Bescheid..... ;) (http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=8333&hilight=Vegetarier)
Schaut euch doch mal die meisten (nicht alle) Tierschutzorganisationen an. Am Tag der offenen Tür z. B., wenn es für alle Besucher Bratwürste und Gulaschsuppe gibt...
Ja, als hier in Celle Tag der offenen Tür war, fand ich das auch extrem ironisch. Es gab außer Pommes NIX, aber echt NIX vegetarisches.
Zum Glück ist Hannover da anders - da verkaufen wir vegane Bratlinge und machen einen allgemeinen Anti-Fleisch-Infostand.
Ein Freund von mir ist gerade arbeitssuchend und dachte, er würde was Gutes tun, wenn er so jobmäßig mit einer Tierschutz-Orga durch die Gegend reist, sich mit Stand von irgendwelchen Fressnapf-Märkten postiert und die Leute zutextet. Sowas wie Terra Mater. Gleich am Anfang konnte er zu einem Seminar mit, wo sich rausstellte, daß es keinen einzigen Vegetarier gab und einen einzelnen Veganer - nämlich ihn... Und die wollen einen was von Tierschutz erzählen??? Das ist so erbärmlich....
Mittlerweile führe ich immer einen kleinen Bestand and Infoblättern mit, für den Fall, daß mal wieder so einer was von mir will.
Ja, als hier in Celle Tag der offenen Tür war, fand ich das auch extrem ironisch. Es gab außer Pommes NIX, aber echt NIX vegetarisches.
Zum Glück ist Hannover da anders - da verkaufen wir vegane Bratlinge und machen einen allgemeinen Anti-Fleisch-Infostand.
Ein Freund von mir ist gerade arbeitssuchend und dachte, er würde was Gutes tun, wenn er so jobmäßig mit einer Tierschutz-Orga durch die Gegend reist, sich mit Stand von irgendwelchen Fressnapf-Märkten postiert und die Leute zutextet. Sowas wie Terra Mater. Gleich am Anfang konnte er zu einem Seminar mit, wo sich rausstellte, daß es keinen einzigen Vegetarier gab und einen einzelnen Veganer - nämlich ihn... Und die wollen einen was von Tierschutz erzählen??? Das ist so erbärmlich....
Mittlerweile führe ich immer einen kleinen Bestand and Infoblättern mit, für den Fall, daß mal wieder so einer was von mir will.
Ohje, ohja..
Ich wurde mal von irgend so einer Tierschutzorganisation angequatscht, von wegen Tierversuche dieses und jenes. Ich hab dann mal so nachgefragt, ob sie denn Fleisch essen.. alles Fleischfresser und der festen Meinung, dass man Fleisch zum überleben braucht. Ich war so baff, dass ich nichtmal anständige Gegenargumente bringen konnte, außer: ich war 9 Jahre Vegetarier und mir gehts gut. :rolleyes:
Grundsätzlich finde ich ja toll, dass sie sich für Tiere einsetzen... aber wie bitte kann man dann gleichzeitig bestens Gewissens eben jene in sich hineinstopfen? :confused:
Eine davon meinte ürigens sie wäre Vegetarier gewesen, hätte aber wieder mitm Fleischessen angefangen, weil sie seit Geburt an einer Art von Anämie leidet, bei der man NUR über Fleisch irgendetwas lebensnotwendiges bekommt. So ganz wollte ich das irgendwie nicht glauben, aber ich kenn mich mit solchen Krankheiten ja nun nicht aus. Hat da jemand eine Ahnung von? Gibts das wirklich? :confused:
Und einer meinte tatsächlich: Ja man braucht ja Fleisch, weil soviele Eier kann man ja nicht essen, dass das das ausgleicht - das wäre dann ja schlecht für die Verdauung. ... ahhhja.. wieso fehlen mir in solchen Momenten immer nur die Worte? *grmpf*
Weißte Bescheid..... ;) (http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=8333&hilight=Vegetarier)
Bist du da auch schon angemeldet?
@ scyleia: Mir gehts auch so, dass ich bei dämlichen Argumenten gar keine Lust habe darauf einzugehen. Du hast übrigens eine tolle Signatur, der Autor ist wirklich gut! Kennst du sein Buch "schöne neue Welt"?
Menschen sind schizophren.
Hey den Spruch hast du von mir :D.
Edit: Ich habe im Haustierforum ein Thema eröffnet, vielleicht möchte sich einer beteiligen? Es ist unter "Gott und die Welt" mit dem Titel "Denkanstoss für den Umgang mit ALLEN Tieren"
Bist du da auch schon angemeldet?
Ich bin da schon seit Jahren ganz ernsthaft angemeldet. Und nachdem der Thread so derbe eskaliert ist und die ja leider mitbekommen haben, daß ich mir hier jemanden zur Unterstützung gewünscht hatte, der ein bißchen besser argumentieren kann - was dort als Hetze gewertet wurde - und dort dann die große Invasion stattfand, werde ich mich auch zurückhalten.
Aber hey, immerhin war das der Auslöser, warum hier das Schloss gegründet wurde :D
Hey den Spruch hast du von mir :D.
Edit: Ich habe im Haustierforum ein Thema eröffnet, vielleicht möchte sich einer beteiligen? Es ist unter "Gott und die Welt" mit dem Titel "Denkanstoss für den Umgang mit ALLEN Tieren"
hi
kannst du das mal verlinken denn wenn wir hier vom gleichen forum sprec hen bin ich auch da
Mein Thread über Tierrechte wurde dort gelöscht...
oh!
also haben haustiere keine rechte??????????????????':mad:
Edit: Er wurde doch nur verschoben unter "andere Tierthemen" oder so ähnlich.
@ Ines: du musst dich vorher anmelden um den beitrag zu lesen. es sind schon 2 Antworten gekommen, vorwiegend aber mal wieder negtives Feedback à la "Pflanzen haben auch Gefühle"...
paramecium
15.08.2007, 13:17
Nein Lena, den Spruch, das Menschen schizophren sind, habe ich nicht von dir. Das erlebe ich täglich in unserer Tierarztpraxis. Und es ist nicht lustig. Die, die überhaupt mit einem kranken Tier zum Tierarzt gehen, sind da schon die Elite.
Dass dein Thread im Haustierforum gelöscht wurde, wundert mich nicht. Niemand von den *Tierschützern* und *Tierliebhabern* möchte so etwas hören. Damit beleidigst du am Ende alle, die sich schließlich so aufopfernd um ihre kranken Lieblinge kümmern.
Man kann die Menschen nicht *umerziehen*. Sie müssen von selbst darauf kommen. Leider tun das die wenigsten. Von klein auf wird uns gelehrt, dass es ganz normal ist Wurst und Fleisch zu konsumieren. *Nutztiere* sind nur dazu da, dass man sie züchtet und schlachtet. Schon im Vorgrippenalter gibt es leckere Leberwurstbrote. *Liebhabertiere* dagegen müssen Rassestandards entsprechen, süß aussehen (Zuchtziel Kindchen-Chema, auch wenn z.B. die brachycephalen Rassen - verkürzten Köpfe - zu üblen Zahnproblemen bis zur Todesfolge führen können) und möglichst wehrlos alles über sich ergehen lassen, was der verehrte Nachwuchs mit ihnen anstellt.
(Etwas OT aber doch zum Thema passend: In Amerika werden z. B. Katzen nach wie vor die ersten Zehenglieder amputiert, damit keine Krallen mehr wachsen können. Gebt bei Google mal *Declaving* ein. Fängt die Katze dann an zu beißen, weil sie sich anders nicht mehr wehren kann, zieht man kurzerhand die vier Canini - Fangzähne. Nun ist die Katze das perfekte Schmusetier. Das ist bei uns verboten, aber die Ansichten sind hier auch nicht wirklich besser.)
Die Welt ist derart anthropozentrisch, dass dieses Weltbild von den meisten nie in Frage gestellt wird. Es ist normal, dass der Mensch sich alles nimmt, was er braucht oder auch nur glaubt zu brauchen. Er hat alle Rechte, darf versklaven, mißhandlen, morden - immer im ruhigen Gewissen, der herrschenden, wertvolleren Art anzugehören und ungedenk dessen, dass er sich selbst als intelligent bezeichnet. Tiere die keinen Nutzen für ihn bringen, sind im besten Falle wertlos, im schlimmsten Falle sind sie Schädlinge oder Parasiten.
LG Paramecium
PS: Hab den Edit gesehen. Was oben steht, gilt trotzdem.
(Etwas OT aber doch zum Thema passend: In Amerika werden z. B. Katzen nach wie vor die ersten Zehenglieder amputiert, damit keine Krallen mehr wachsen können. Gebt bei Google mal *Declaving* ein. Fängt die Katze dann an zu beißen, weil sie sich anders nicht mehr wehren kann, zieht man kurzerhand die vier Canini - Fangzähne. Nun ist die Katze das perfekte Schmusetier. Das ist bei uns verboten, aber die Ansichten sind hier auch nicht wirklich besser.)
LG Paramecium
oh **** das hab ich ja noch nie gehoert sowas-und das ist in america erlaubt???
paramecium
15.08.2007, 13:26
Sorry falsch geschrieben. Es heißt Declawing.
Und so sieht es aus:
http://community.webtv.net/@Lookup/stopdeclaw/declawpics/
Sorry falsch geschrieben. Es heißt Declawing.
Und so sieht es aus:
http://community.webtv.net/@Lookup/stopdeclaw/declawpics/
oh mein Gott... ich fasse es einfach nicht.
Ich kann's gar nicht glauben...
@ scyleia: Mir gehts auch so, dass ich bei dämlichen Argumenten gar keine Lust habe darauf einzugehen. Du hast übrigens eine tolle Signatur, der Autor ist wirklich gut! Kennst du sein Buch "schöne neue Welt"?
Ja vom Inhalt her kenn ich das. Gelesen hab ichs leider (noch) nicht. Das werd ich aber sicher irgendwann nachholen. :)
AAAAAAAAAAHAHAHAHAAAAA...
Ich hatte das mit den abgeschnittenen Krallen ins haustierforum gepostet und eben folgende Messi bekommen:
"Hallo Flare,
der Thread ist gelöscht.
Da es in Deutschland eh verboten ist und wir hier sehr junge Leser hier haben, möchten wir solche Bilder im Forum nicht zulassen."
Oh mann.... :rolleyes:
Ich kenne das Forum ja nicht.
Aber was Bilder angeht ... das ist eigentlich immer so eine Sache. Von wegen Urheberrechtsverletzungen usw.
Ich wunder mich z.B. immer wieder, dass hier so viele Bilder drin sind und keiner (bzw. der Admin) nichts sagt.
Aber manche sind da halt deutlich vorsichtiger und nehmen schon allein aus dem Grund solche Threads ganz raus. Die Klage kann unter Umständen sehr schnell kommen und eine Abmahnung ist teuer :rolleyes:
Aber es geht ja nicht ums Urheberrecht (die sind doch auch auf einer offiziellen HP zu sehen) sondern um die lieben Kleinen, die sich zwar jeden Tag in den Nachrichten tote und schwerstverletze Menschen in den Nachrichten angucken können, aber vor den Grausamkeiten gegenüber Tieren sollen sie geschont werden.
Eine Userin hatte sogar das Earthlingsvideo reingestellt. Es hat keine Stunde gedauert und es war gelöscht. Genauso wie der Link zum Meet Your Meat-Video, den ich da in meiner Signatur hatte.
Ich finde sowas echt pervers...wie kann man seinem Tier sowas nur antun?
Lieber würde ich mir selber die Finger amputieren lassen, aber doch nicht die meiner Katzen. Sie sind unschuldige Wesen und können nix dafür. :mad:
Aber es geht ja nicht ums Urheberrecht (die sind doch auch auf einer offiziellen HP zu sehen)
Spielt aber eigentlich keine Rolle, es sei denn, die sind zur Weiterverbreitung erlaubt.
Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder da sind.
Aber ich würde meinen Kindern bis zu einem gewissen Alter auch nicht earhtlings oder so zeigen.
Genauso wenig, wie ich Bilder von Kindesmissbrauch, Genitalverstümmelung oder sonstiges nicht zeigen würde.
Auch wenn es leider alles Realität ist. Diese Bilder muss man doch auch ertragen können. Ich kriege manche nicht aus dem Kopf. Wie soll ein Kind damit klarkommen?
Rahijana
15.08.2007, 18:39
Puh..das mit den Krallen ist echt der Hammer.....na gut...es kommt auf das alter der Kinder an. Aber müssen Kinder nciht shcon eine gewisse Reife mitbringen um überhaupt in einem Forum zu sien und dort den Diskusionen zu folgen.
Die Kiddis da sind sicher keine 6 oder 7 mehr und wenn man im fernsehen Zugunfälle in den Nachrichten schaut...oder etwas in der Art, dann wird das ja auch nicht wegen Jugendschutz zensiert.
Mausispatz
15.08.2007, 20:50
Oh je, Lena... ich kann das nicht! Hab mir deinen Thread angeschaut und schon der zweite Beitrag dazu hat mich soooo http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a010.gif gemacht...!!!
Mausispatz
15.08.2007, 21:06
sooo... geschafft. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a045.gif Aber ich sehe es schon wieder ausaten http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r015.gif
Caipirinha
15.08.2007, 21:31
Von welchem haustierforum redet ihr denn?
Gibt doch soviele.. :)
Mausispatz
15.08.2007, 21:32
na, von dem...
Caipirinha
15.08.2007, 21:52
Aso danke :D
Von welchem haustierforum redet ihr denn?
http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=39804
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Aua.. da ist ja mal wieder alles dabei. :rolleyes:
Die Kiddis da sind sicher keine 6 oder 7 mehr
Stimmt auch wieder.
Und wenn doch, dann sollte man sich bei den Kindern wohl um andere Dinge mehr Sorgen machen als um das Verkraften solcher Bilder :rolleyes:
Rahijana
15.08.2007, 23:55
Das stimmt auch wieder magica *lach* Darüber habe ich nun noch gar nicht nachgedacht :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass Omnis so viel Gift versprühen wenn man sie zum Nachdenken anregen will.
Fast jeder Mensch versprüht Gift, wenn er auf Andersdenkende trifft, die seine eigene Denkweise als "falsch" einstuft.
Egal, ob er Omni oder vegan ist.
http://i202.photobucket.com/albums/aa88/cwconstable/milkman.jpg
Stimmt ich rege mich auch immer auf wenn man mir erzählen will wie wichtig Fleisch für die Ernährung ist :rolleyes:.
Sehr gutes Bild Fighter!
paramecium
16.08.2007, 22:57
Dieses Unterfangen war von vornherein sinnlos, außer man kann sich darüber amüsieren. Da ist z.B. dieser Vegetarier, dem Tiere offensichtlichtlich leid tun, der aber so viel Angst vor Ablehung der ominvoren Masse hat, dass er sich immer wieder bei den ominvoren Forenmitgliedern, die er ja soooooooo gut verstehen kann, rückversichert, dass er anders ist. Trotz *abnormer* Ernährungsgewohnheiten ist ER nicht mit all den ach so bösen Vegetariern gleichzusetzen. Er steht trotzdem auf der *richtigen* Seite. Und um das zu demonstrieren, schlägt er auf die Vegetarier ein. Jeder Psychiater hätte seiner Freude an ihm.
Worüber ich nicht lachen kann, ist dass das dort Gebotene wohl der durchschnittliche IQ der Gesellschaft ist. Allein deshalb halte ich eine auch nur vegetarische Welt für Utopie.
Macht nie den Fehler und kommt als Tier auf diese Welt.
Paramecium
19betty91
17.08.2007, 01:25
Ich werde später sich mal auf diese Sojaprodukte umsteigen. Als armer Student ists leider nicht drin 2,5 Euro für ne Milch zu bezahlen. :confused:
Bei Aldi gibt es billige Sojamilch!
Auf der Seite von Greenpeace hab ich gelesen dass die Bio-milch von Berchdesgardener Land am besten ist da die Tiere artgerecht leben.
Ob es stimmt weiß ich natürlich auch nicht, aber meine Familie nimmt nur diese Milch
Mausispatz
17.08.2007, 18:29
Auf der Seite von Greenpeace hab ich gelesen dass die Bio-milch von Berchdesgardener Land am besten ist da die Tiere artgerecht leben.
Ob es stimmt weiß ich natürlich auch nicht, aber meine Familie nimmt nur diese Milch
Und sowas in unserem heiligen veganen Bereich... ich fass es nicht!! Anscheined, Betty, hast du dir den Sinn und Zweck dieses Threads nicht zu Gemüte geführt... :mad:
19betty91
19.08.2007, 02:44
Und sowas in unserem heiligen veganen Bereich... ich fass es nicht!! Anscheined, Betty, hast du dir den Sinn und Zweck dieses Threads nicht zu Gemüte geführt... :mad:
Entschuldigung an alle Veganer!
Es war auch eigentlich für Vegetarier gedacht!
@ Betty: Hast du dir eigentlich das Eingangsposting durchgelesen?
Die Milchindustrie:
http://www.youtube.com/watch?v=0UegLXD4ryQ
Boah nee das kann ich mir jetzt nicht angucken...
Vorgestern bin ich an einer Wiese vorbeigefahren und da waren einige Kühe mit ihren Kälbchen...soooo süüüßß! So ein schönes Bild, Mütter und Kinder zusammen zu sehen. Da wurde mir wieder klar: Nie wieder Milch!!!
Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass diese traute Zweisamkeit zerstört wird, nur damit wir uns an Milchprodukten ergötzen können :mad:
Leider werden auch diese Rinder nicht ewig zusammen bleiben dürfen, aber es ist schon mal besser, als wenn die Kälbchen sofort ihrer Mutter weggenommen werden :(
Mausispatz
31.08.2007, 18:11
Vorgestern bin ich an einer Wiese vorbeigefahren und da waren einige Kühe mit ihren Kälbchen...soooo süüüßß! So ein schönes Bild, Mütter und Kinder zusammen zu sehen. Da wurde mir wieder klar: Nie wieder Milch!!!
Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass diese traute Zweisamkeit zerstört wird, nur damit wir uns an Milchprodukten ergötzen können :mad:
Leider werden auch diese Rinder nicht ewig zusammen bleiben dürfen, aber es ist schon mal besser, als wenn die Kälbchen sofort ihrer Mutter weggenommen werden :(
Die Mutter-Kälbchen Aufzucht findest meist dann statt, wenn Milchproduktion da nix mit zu tun hat. Also wenn der Bauer z.B. nur Fleisch produzieren will. Dann braucht er Zuchttiere, die Kälber machen, die er schlachten will und da er die Milch nicht braucht, dürfen die Kälber meist bei den Kühen bleiben.
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-2102303761283220495&hl=en-GB
nepenthes
28.09.2007, 11:21
Tja... warum nicht auch mal ein wenig vegetarisch im Veganerforum... ich wüsste nicht, was daran so verwegen ist. Immerhin findet man im Vegetarierforum auch mehr als zu genüge vegane Themen.... :D Ich liebe diese Gleichberechtigung....
Dann lies mal hier:
http://www.tierfreunde-dachau.de/html/die_bio-luge.htm
High!
Hätt ich eigentlich schon gestern hier rein stellen sollen:
http://***************************/abgestillt/pix/abgestillt-screenshot3.jpg
http://********/presse/weltvegetariertag2007.html
http://***************************/abgestillt/
LG, Schlunz
Der Spruch hats echt in sich! ;)
Spirit.Sweet
02.10.2007, 15:20
Echt geil! Muss man erstmal überlegen aber wenn man dann genau hinsieht.. ;)
19betty91
02.10.2007, 18:02
Ich habe mich eigentlich nicht in einem VEGETARIERFORUM angemeldet um mich blöd anmachen zu lassen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam in so einem Forum zu schreiben dass Vegetarier MÖRDER sind!!!!!!!!!!!
Ich finde jede Meinung ok, aber mich auf so eine art anmachen zu lassen finde ich echt daneben.
Mir ist klar wie Tiere behandelt werden und deshalb bin ich Vegetarierin geworden und achte darauf was ich esse!!!!!!!!!
Meine Meinung ist, dass man líeber Menschen aufklären sollte die Fleisch und andere Dinge essen die Tierische Inhaltsstoffe enthalten ohne darüber nachzudenken als Menschen "fertig" zu machen die schon Vegetarier sind.
lg!!!!!!!!!
Ich habe mich eigentlich nicht in einem VEGETARIERFORUM angemeldet um mich blöd anmachen zu lassen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam in so einem Forum zu schreiben dass Vegetarier MÖRDER sind!!!!!!!!!!!
Ich finde jede Meinung ok, aber mich auf so eine art anmachen zu lassen finde ich echt daneben.
Mir ist klar wie Tiere behandelt werden und deshalb bin ich Vegetarierin geworden und achte darauf was ich esse!!!!!!!!!
Meine Meinung ist, dass man líeber Menschen aufklären sollte die Fleisch und andere Dinge essen die Tierische Inhaltsstoffe enthalten ohne darüber nachzudenken als Menschen "fertig" zu machen die schon Vegetarier sind.
lg!!!!!!!!!
High Betty!
Der Satz "Vegetarier sind Mörder" ist nicht dazu gedacht, Menschen zu beleidigen, sondern er soll sie zur Reflexion animieren.
Er weist darauf hin, dass auch für Vegetarier sehr viel Blut vergossen wird und wenn man das Ganze antispeziesistisch betrachtet (das heisst, wenn man den Begriff "Mord" nicht nur für menschliche Tiere anerkennt), macht es doch absolut Sinn, oder? ;o)
Du glaubst doch sicher nicht, dass die Menschen, die in dieser Aktion (ich habe abgestillt) ihr Gesicht zur Verfügung stellen, auf diese Weise ihr Ego aufpushen wollen...?!
Also sei bitte nicht beleidigt, sondern versteh das Ganze so, wie es gemeint ist.
LG, Schlunz
GO VEGAN!
Bevor weitere Vegetarier beleidigt sind, zitiere ich noch mal nen Teil des Textes:
"Am 1. Oktober ist "Weltvegetariertag", ein Tag, an dem viele Vegetarier besonders vehement zurecht erklären: "Fleisch ist Mord".
Dabei ignorieren, verdrängen oder verschweigen sie jedoch, dass es für die Opfer der Vegetarier - vor allem Hühner und Rinder für Ei- und Milchkonsum - keine Rolle spielt, ob ihre Leichen von den Tätern selbst aufgefressen oder anderweitig konsumiert oder entsorgt werden: "Milch ist Mord", "Käse ist Mord", "Eier sind Mord", "Vegetarier sind Mörder" sind ebenso treffende Slogans, auch wenn viele, die gern "Pelz ist Mord" oder "Jäger sind Mörder" skandieren, es nicht hören wollen.
Die neue Kampagne gegen Milchkonsum der Tierrechtsinitiative Maqi hält allen Unveganern die Realität vor Augen.
Bei Vögeln - Hühnern, Pinguinen, Kiwis, Gänsen, Amseln, Enten, Rotkehlchen, Wachteln, Spatzen, Straußen, Störchen usw., rund zehntausend Arten - dient die Eiablage der Fortpflanzung. Sie legen daher je nach Spezies jährlich ein bis dreißig Eier, aus denen, wenn alles gut geht, ihre Nachkommen schlüpfen. Hühner legen zwei- bis dreimal jährlich fünf bis sechs Eier. Nicht so die durch Qualzüchtung und Gefangenschaft zum täglichen Legen gezwungenen Hennen, die nach einem Jahr, wenn ihre "Legeleistung" nachlässt, umgebracht werden, während ihre männlichen Geschwister unmittelbar nach dem Schlüpfen vermust oder vergast wurden. So kostet allein der Eikonsum der Vegetarier in Deutschland jährlich etwa sechzehn Millionen Hühnerleben..."
Mausispatz
02.10.2007, 21:03
Hey Betty, du bist hier im Veganerbereich ;):rolleyes:
http://i160.photobucket.com/albums/t196/soleimoon/dairycow1-LG-1.jpg
http://i160.photobucket.com/albums/t196/soleimoon/mother-and-baby-cow6.jpg
Milk, Veal and Dairy Cows
The Causations of Drinking Milk
http://www.youtube.com/watch?v=sy0511sG1Ts
"Like humans, all dairy cows must give birth in order to begin producing milk. Dairy cows are artificially impregnated while they are still lactating from their previous birthing, so their bodies are always producing milk. The calves that are born female are raised to replace exhausted dairy cows. The calves that are male are slaughtered and used for veal."
Traditional small dairies, located primarily in the Northeast and Midwest, are going out of business. They are being replaced by intensive 'dry lot' dairies, which are typically located in the Southwest U.S.
Regardless of where they live, however, all dairy cows must give birth in order to begin producing milk. Today, dairy cows are forced to have a calf every year. Like human beings, cows have a nine-month gestation period, and so giving birth every twelve months is physically demanding. The cows are also artificially re-impregnated while they are still lactating from their previous birthing, so their bodies are continually producing milk during their nine-month pregnancy.
With genetic manipulation and intensive production technologies, it is common for modern dairy cows to produce 100 pounds of milk a day — ten times more than they would produce naturally. As a result, the cows' bodies are under constant stress, and they are at risk for numerous health problems.
Approximately half of the country's dairy cows suffer from mastitis, a bacterial infection of their udders. This is such a common and costly ailment that a dairy industry group, the National Mastitis Council, was formed specifically to combat the disease. Other diseases, such as Bovine Leukemia Virus, Bovine Immunodeficiency Virus, and Johne's disease (whose human counterpart is Crohn's disease) are also rampant on modern dairies, but they commonly go unnoticed because they are either difficult to detect or have a long incubation per
A cow eating a normal grass diet could not produce milk at the abnormal levels expected on modern dairies, and so today's dairy cows must be given high energy feeds. The unnaturally rich diet causes metabolic disorders including ketosis, which can be fatal, and laminitis, which causes lameness.
Another dairy industry disease caused by intensive milk production is "Milk Fever." This ailment is caused by calcium deficiency, and it occurs when milk secretion depletes calcium faster than it can be replenished in the blood.
In a healthy environment, cows would live in excess of twenty-five years, but on modern dairies, they are slaughtered and made into ground beef after just three or four years. The abuse wreaked upon the bodies of dairy cows is so intense that the dairy industry also is a huge source of "downed animals" — animals who are so sick or injured that they are unable to walk even stand. Investigators have documented downed animals routinely being beaten, dragged, or pushed with bulldozers in attempts to move them to slaughter.
Although the dairy industry is familiar with the cows' health problems and suffering associated with intensive milk production, it continues to subject cows to even worse abuses in the name of increased profit. Bovine Growth Hormone (BGH), a synthetic hormone, is now being injected into cows to get them to produce even more milk. Besides adversely affecting the cows' health, BGH also increases birth defects in their calves.
~ Veal ~
The By-Product of the Dairy Industry
Calves born to dairy cows are separated from their mothers immediately after birth. The half that are born female are raised to replace older dairy cows in the milking herd. The other half of the calves are male, and because they will never produce milk, they are raised and slaughtered for veal.
The veal industry was created as a by-product of the dairy industry to take advantage of an abundant supply of unwanted male calves. Veal calves commonly live for eighteen to twenty weeks in wooden crates that are so small that they cannot turn around, stretch their legs, or even lie down comfortably. The calves are fed a liquid milk substitute, deficient in iron and fiber, which is designed to make the animals anemic, resulting in the light-colored flesh that is prized as veal. In addition to this high-priced veal, some calves are killed at just a few days old to be sold as low-grade 'bob' veal for products like frozen TV dinners.
The Causations of Drinking Milk
http://i160.photobucket.com/albums/t196/soleimoon/cattle-dairy-02.jpg
This photo was taken inside a "milking parlor" where cows are milked and fed a high energy diet. Up until recently, this food contained the processed remains of other animals, which led to mad cow disease. God designed cattle to eat only plant foods, but some humans thought they knew better.
http://www.all-creatures.org/anex/cattle-dairy-08.jpg
The udder on this cow is so distended that she has to spread her legs apart, and she even defecates on her swollen udder because it extends so far to the rear. We also surmise that her pain is so great that she can't even lie down, as the other cow is doing. If farming causes animals to suffer, then we shouldn't be farming them.
http://www.all-creatures.org/anex/cattle-veal-15.jpg
These are downed calves at a stockyard where they were awaiting transport to slaughter. They are a testimony to the abomination of this farmed animal industry, and everyone who eats animals or their by-products contributes to this evil.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.