Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Vegetarier !!!
diamondback
25.10.2006, 09:31
Warum seit ihr eigentlich Vegetarier geworden??
Tierschutz oder Schemckt euch kein Fleisch :D
NightShade
25.10.2006, 12:27
Ich machs wegen den Tieren, aber Fleisch hat mir auch noch nie geschmeckt!
Ich hab zwar Tierschutz angeklickt, aber eigentlich steh ich hinter Tierrecht.
TattooedThing
25.10.2006, 14:13
ich esse kein Fleisch zum Schutz der Tiere und bewahrung ihrer Rechte...
Da hat Lena mal einen schönen Satz in einem anderen Thread gepostet: Aus dem gleichen Grund, warum ich kein Menschenfleisch esse.
1. Maroon
2. Weil mir meine Tiere in einer ganz beschissenen Zeit unglaublich viel gegeben haben und ich dann auch keinen Unterschied mehr zwischen den Tieren, die hier zwischen meinen Füßen rumwuseln und gerade schnarchend auf meinem Sessel pennen, und den anderen da draußen machen konnte.
3. mir dann einige Leute gezeigt haben, daß es gar nicht so kompliziert und einseitig ist, wie ich immer angenommen hatte und man auch nach Jahren nicht wie eine wandelnde Leiche rumläuft. Also danke Chris, Rob und Eric.
Da hat Lena mal einen schönen Satz in einem anderen Thread gepostet: Aus dem gleichen Grund, warum ich kein Menschenfleisch esse.
Dies gilt auch für mich :D
PS: neuer Benutzername India (vorher Conny) aber gleiche Person ;)
TattooedThing
25.10.2006, 17:30
1. Maroon
wegen einer Musikband??? erläutere bitte...groupie???:p :p :p :p
wegen einer Musikband??? erläutere bitte...groupie???:p :p :p :p
Weil Stillborn eines meiner absoluten Lieblingssongs ist und ich mich dann irgendwann, nachdem es mich musikalisch irgendwie schon länger gefesselt hat, auch mal näher mit dem Text auseinandergesetzt habe.
Und solche Textpassagen wie
"a life defined by torture
a life defined by pain
they will never see the sun
there will never be a dawn for them"
und
das "born to die - born to be killed" am Ende haben sich dann so eingebrannt und immer wütender und trauriger gemacht und dann eben im Verbindung mit Punkt 2 + 3 (kam alles aufeinmal irgendwie) letztendlich bewirkt, daß ich angefangen habe, mein Leben umzukrempeln. Damit ich mich bei "you cover the crime, you are a part of it" nicht mehr so schuldig fühlen mußte.
Weiß nicht, das Lied hat mir irgendwie immer wieder einen Arschtritt verpasst und einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Der Text hängt seitdem auch an meiner Kühlschranktür...
Spirit.Sweet
25.10.2006, 18:16
2. Weil mir meine Tiere in einer ganz beschissenen Zeit unglaublich viel gegeben haben und ich dann auch keinen Unterschied mehr zwischen den Tieren, die hier zwischen meinen Füßen rumwuseln und gerade schnarchend auf meinem Sessel pennen, und den anderen da draußen machen konnte.
3. mir dann einige Leute gezeigt haben, daß es gar nicht so kompliziert und einseitig ist, wie ich immer angenommen hatte und man auch nach Jahren nicht wie eine wandelnde Leiche rumläuft. Also danke Chris, Rob und Eric.
Ganz Genau meine Rede!
Deshalb, und weil Tiere einfach die Perfekten Lebewesen sind und ich sie sehr liebe..
lg Dani
TattooedThing
25.10.2006, 20:01
Weil Stillborn eines meiner absoluten Lieblingssongs ist und ich mich dann irgendwann, nachdem es mich musikalisch irgendwie schon länger gefesselt hat, auch mal näher mit dem Text auseinandergesetzt habe.
Und solche Textpassagen wie
"a life defined by torture
a life defined by pain
they will never see the sun
there will never be a dawn for them"
und
das "born to die - born to be killed" am Ende haben sich dann so eingebrannt und immer wütender und trauriger gemacht und dann eben im Verbindung mit Punkt 2 + 3 (kam alles aufeinmal irgendwie) letztendlich bewirkt, daß ich angefangen habe, mein Leben umzukrempeln. Damit ich mich bei "you cover the crime, you are a part of it" nicht mehr so schuldig fühlen mußte.
Weiß nicht, das Lied hat mir irgendwie immer wieder einen Arschtritt verpasst und einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Der Text hängt seitdem auch an meiner Kühlschranktür...
eeeeeeeeeeeeeeendlich mal einer der eine vernünftige antwort auf meine Frage hat...die meisten die ich kenne und maroon hören machen es weil es gerade im Trend liegt Maroon oder Metalcore zu hören und dazu dann noch Straight Edge sein...
ich find maroon selber eine sehr starke band mit aussagekrfätigen Texte
Deshalb, und weil Tiere einfach die Perfekten Lebewesen sind
Viele Tiere fressen andere Tiere, weil sie instinktgesteuert sind, perfekte Lebewesen definiere ich anders... Zumal ich wieder nicht mit dieser Pauschalisierung zurecht komme. Mit dem Begriff "Tiere" beschreibst du Milliarden Lebewesen, alles kleine Individuen mit unterschiedlichstem Charakter, gerade aufgrund dieser Unterschiede kann gar nicht jedes Tier perfekt sein. Ganz davon abgesehen, daß das Tier Mensch dann auch perfekt wäre, und so eine Behauptung wäre ja wohl pure Comedy!!
...die meisten die ich kenne und maroon hören machen es weil es gerade im Trend liegt Maroon oder Metalcore zu hören und dazu dann noch Straight Edge sein...
geil fand ich auch, als ich neulich hier beim Coreclub war und ich mein Maroon-Shirt anhatte und dann eine völlig besoffene Type mit einem Bier auf mich zuprostete und lallte "geil ey...maroon.". Ich meine, ich bin nicht Edge und man muß auch nicht Edge sein, um Maroon zu mögen, aber das fand ich dann doch etwas skurril. Für mich heißt, was trinken, nicht gleich sich abschießen. Da denke ich doch, daß die da irgendwas nicht verstanden haben. Wenn Leute total besoffen und mit Bier in der Hand einer sXe-Band zuprosten. Genauso wie ich mich bei der HOE-Tour bei Stillborn gefragt habe, wie viele von den Leuten, die dieses Lied mitgegröhlt haben, keine 2 Stunden später die umliegenden Dönerbuden, Macces und KFC gestürmt haben. Da krieg ich irgendwie Wut.
Genauso wie bei den Deppen neben mir, als der HSB-Schreihals auf die Bühne kam mit seinen Latschen und für Maroon Soundcheck gemacht hat und die Arschgeigen so rumgefrotzelt haben von wegen "ach bei dem ist ja auch alles vegan, Ökolatschen und so...höhö".
Wenn die damit ein Problem haben, dann sollen die lieber zu Mayhem-Konzerten gehen - die haben Schweinsköpfe auf dem Mikroständer... wenn die das cooler finden. Wuuuuuuuuuuuut!!!
hof butenland
25.10.2006, 23:13
was ich nicht will was man mir tut, füg ich auch keinem anderen zu ( oder so ähnlich lautet diese alte weisheit ).
weil ich nicht töten will und kann - und es macht für das schwein keinen unterschied, ob ich oder der schlachter es ermordet.
weil es unsozial und ungerecht ist, verschwendung von pflanzlichen nahrungsmitteln , wasser, energie bedeutet, leid,zerstörung, krieg gegenüber schwächeren ist.
die sache der tiere ist für wichtiger als die angst, mich lächerlich zu machen. sie ist in untrennbarer weise mit der sache der menschheit verbunden, und zwar derart, dass jede verbesserung unserer beziehungen zur tierwelt unweigerlich einem fortschritt auf dem weg zur menschlichen glückseligkeit gleich kommt.
wenn eines tages alle menschen auf der erde glücklich sein sollten, so können sie davon überzeugt sein, dass alle tiere mit ihnen glücklich sein werden.
emile zola
gruß trine
Woher nehmen sich unsere "Artgenossen" überhaupt das Recht einem Tier legal und ohne Reue das Leben zu nehmen? Man muss doch sehen wie das Tier leidet, Angst hat und um sein Leben kämpft. Sind sie so abgestumpft oder wollen sie es nicht sehen?
was ich nicht will was man mir tut, füg ich auch keinem anderen zu
Dieser "Spruch" eignet sich hervorragend :) ...
...zusammen mit dem von Lena (...aus demselben Grund wesshalb ich keine Menschen esse...) ist man bestens gewappnet ;)
Hallo, Ihr sprecht mir alle so aus dem Herzen! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit seinem Fleisch, Eier und Milchkonsum einfach so weitermachen kann wie bisher, wenn man WEISS welches Leid und welche Qualen der Nahrung vorangingen!!
Trine, Deinen Hof werde ich sicher irgendwann mal besuchen! Ich hoffe und wünsche, daß Ihr ihn immer halten könnt, daß die Mittel dafür immer hereinkommen, daß Ihr nie aufgebt! Ich finde Eure Arbeit bewundernswert! Auch daß Ihr die Tiere nicht als Attraktionen für Kinder benutzt, finde ich gut!
Liebe Grüße von Sonny
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.