PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainstorming für ein Vegetarier-Magazin

Michaela
24.10.2006, 20:06
Ich studiere Kommunikationsdesign und meine Diplomarbeit befasst
sich mit der Konnzeption und der Gestaltung eines Magazins für
Vegetarier. Ich bin natürlich auch Vegetarierin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr als potenzielle Zielgruppe mir
einige Anregungen geben könnt.
Wer von euch liest Zeitschriften die sich mit Vegetarischer Lebensweise befassen?
Was vermisst ihr? Was wollt ihr lesen?

Spirit.Sweet
24.10.2006, 21:07
Hallo Michaela erstmal herzlich willkommen!

Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin und seit fast 4 Monaten Vegan. Ich lese keine Zeitschriften, aber ich glaube viele hier lesen das V-Heft.
Ich vermisse überhaupt nichts ich denke ich spreche da für die Mehrheit. Wenn ich was vermissen würde, würde ich es nicht machen. Mich interessieren Zahlen und Fakten über die Entwicklung des Vegetarismus und Veganismus.
Ich wünsche dir viel erfolg, wenn du noch Hilfe brauchst melde dich einfach ;)

lg Dani

India
24.10.2006, 21:57
Hallo Michaela

Herzlich willkommen hier im Forum :) Also; ich lese die Zeitschriften vegetarisch geniessen, Freiheit für Tiere...

Ernährungstechnisch vermisse ich nichts, aber es wäre schön, wenn Supermärkte und dergleichen das Angebot für Veganer zügig ausbauen würden.
Und selbstverständlich vermisse ich Akzeptanz und Verständnis, der breiten Bevölkerung, für Vegetarier/Veganer.

So das war's erstmal von mir.

Liebe Grüsse
Conny

Absinth
24.10.2006, 22:15
Hallo Michaela,

auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen - schön, dass du hier bist! :)

Ich bin Veganerin, lese "natürlich vegetarisch", das Magazin des Vegetarierbundes, das v-heft und hole mir regelmässig die kostenlosen Zeitschriften von Alnatura, Schrot&Korn und EVE.

Bzgl. der Zeitschriften vermisse ich nichts, es gibt eigentlich keine Themen, die mich interessieren, die noch nicht behandelt worden sind.