PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder vegetarisch...und diesmal für immer!

Stephan
24.10.2006, 14:37
Hallo Leute! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben! Kurz zu meiner "Historie": Ich habe bereits eine "vegetarische Phase" hinter mir, das war so 98/99. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und dementsprechend schwer war es für mich. Nicht nur aufgrund der ständigen Nerverei anderer Familienangehöriger ("Ein echter Mann braucht Fleisch" und so ein quatsch :eek:) Andererseits war meine innere Einstellung wohl noch nicht so weit gereift, so dass ich mich wohl zu leicht von anderen und meinen Gelüsten hab beinflussen lassen. So kam es wie es kommen musste, und ich fiel wieder in meine alten Aasfressermuster zurück *schandeübermich*
Seit einigen Wochen bin ich nun wieder dabei und ich fühle mich dabei besser als in den ganzen letzten fünf Jahren! :D Ich hoffe wirklich das bleibt auch so und denke dass dieses Forum hier mir auch ganz kräftig dabei helfen wird. Ein Schlüsselerlebnis (eines von vielen) hatte ich diesen Sommer: Ich muss auf dem Weg zur Arbeit täglich an unserem Schlachthof (was für ein Wort!) vorbei. An einem heißen Tag war wohl die Kühlung oder sowas ausgefallen und über dem ganzen Areal lag ein bestialischer Gestank *würg* Dazu noch die Schreie der Tiere die gerade abgeschlachtet werden...das wars dann! Danke! Einen weiteren Auschlag hat bei mir sicherlich noch das Studium diverser "östlicher" Philosophien und Schriften gegeben (v.a. die Bhagavad-Gita). Das sag ich aber mal nur ganz wertneutral da ich religiöse Themen bewusst nicht zur Diekussion stellen will, auch wenn über diese Schiene sicherlich mehr Menschen zum Nachdenken gebracht werden können...Viele Grüße - Stephan

TattooedThing
24.10.2006, 14:47
Hey Namensvetter...

herzlich willkommen im Forum...ich hoffe das du deinen jetzt wieder eingeschlagenen Weg weiter führst und das auch vielleicht mit Hilfe des Forums...und natürlich auch viel Spaß hier!!!!

gruß
Stefan mit f ;)

India
24.10.2006, 14:53
Hallo Stephan

Schön, dass Du hier bist. 98/99 war Deine ethische Überzeugung wohl noch nicht stark genug, aber ich bin überzeugt, dass Du es diesmal durchziehst ;) jedenfalls alles Gute auf Deinem Weg.

LG
Conny

sonny
24.10.2006, 15:21
Hallo Stephan!
Auch ich begrüße Dich und ich bin sicher, daß Du diesmal durchhalten wirst!:D

LG
Sonny

Spirit.Sweet
24.10.2006, 15:43
Hallo Stephan! ;) Herzlich willkommen hier im Forum! Wiedermal jemand von der männlichen fraktion :D

Ich bin mir sicher, dass du es jetzt durchhälst! Wenn einmal der Groschen richtig gefallen isst, dann willst du kein Fleisch mehr essen. Das find ich gut ;)

lg Dani

Lena
24.10.2006, 16:05
Also das Erlebnis mit dem Schlachthof muss sicher grauenhaft gewesen sein und andererseits das beste was dir passieren konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Stephan
24.10.2006, 16:38
Danke für Eure vielen Antworten...und das in der kurzen Zeit...wow! :) Bin jetzt schon vollständig überzeugt dass es diesmal klappt, trotz meines problematischen Umfelds ;) Ich komme ja aus dem schönen Frankenland wo man quasi mit der Bratwurst im Maul aufgezogen wird :mad: Ich werd´ Euch weiter über meine Erlebnisse auf dem laufenden halten!

Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:47
Hey Stephan ich komm auch aus dem schönen Frankenland ;D ich kenne das nur zu gut. Bei uns ist Vegetariersein schon eine Krankheit und dann erst Veganer.. Das geht ja mal gar nicht.. Echt schlimm ist das. Ich drücke dir die daumen.
Ich habe es jetzt auch schon 10 Jahre lang geschafft mich gegen mein Umfeld zu behaupten ;) Das schaffst du sicher auch

lg Dani

Absinth
24.10.2006, 22:00
Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Super, dass du wieder zur vegetarischen Lebensweise zurückgefunden hast!
Dieser Schritt war sehr wichtig und ich hoffe, dass du diesen Weg weitergehst!

Viel Spass und viele Grüsse,
pinklady

suly
31.10.2006, 16:34
Hallo, lieber Stephan!
Ich bin auch durch Bhagavad Gita überzeugte Vegetarierin geworden. Vor allem hat mich beeindruckt, daß vegetarische Ernährungsweise so alt ist wie die Menschen und nix neues, wie manche glauben. Und diese wissenschaftliche Erklärungen wie die Nahrung auf uns wirkt...
Liebe Grüße und Namas te,
von Sandra.

blauenacht
01.11.2006, 12:44
hallo stephan,
ich bin auch erst seit kurzem auf diesem forum und freue mich dennoch, auch männlichen zuwachs hier zu bekommen. sehr schön.

herzliche grüsse aus dem schönen wien
blauenacht
(monika)