PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männlein oder Weiblein

TattooedThing
24.10.2006, 13:42
irgenwie habe ich das Gefühl das hier nur weiblein sein und nur wenig männliche Pflanzenfresser ;)

also stimmt ma ab

India
24.10.2006, 14:58
Denke auch, dass die Männlein in der Minderheit sind... woran das liegen mag :confused:

Entweder klickt's bei weiblichen Zeitgenossen schneller, so dass sie eher veg* werden (und auch zahlenmässig in der Mehrheit sind), oder aber Männer sind nicht SO kommunikativ wie Frauen (*gröhl* keine Diskussion bitte, wer mehr plappert ;) ), und melden sich gar nicht in einem Forum an - vielleicht beides?

TattooedThing
24.10.2006, 15:31
am vegetarisch/vegan sein kann es nicht liegen nach meiner erfahrung, da ich in meinem freundeskreis mehr männliche vegetarierer/veganer als weibliche habe!!!!

Spirit.Sweet
24.10.2006, 15:38
ich habe da 2 Theorien ;) die Erste ist, dass einfach die meisten Kerle noch in der Urzeit rumhängen wo man ja fast nur Fleisch gegessen hat, dass man sich dann vorher noch gefangen hat..

und die zweite ist, dass die Männchen sich einfach keine Gedanken um ihr essen machen. Die essen wonach ihnen ist. Sei es jeden Tag McDreck oder tagein tagaus pizza und pommes.. Wir Weibchen achten nunmal mehr auf ernährung und auf unsere Figur und so und da ist halt nunmal auch die überlegung enthalten wo kommt unser Essen her und was ist da drin..

lg DAni

Lena
24.10.2006, 15:55
Mir wirft sich eine Frage auf: Wenn wir schon Dank unseres Verstandes die Kategorisierung von Idividuen verworfen haben, warum dann nicht das selbe bei Männern und Frauen tun.

Mir scheint es als bestände der Drang Frauen und Männer immer wieder in Schubladen zu stecken. :confused:

Hier haben wir erste Theorien:
-Frauen sind kommunikativer
-Frauen reflektieren scheller
-Männer haben Steinzeitmentalität
-Männern ist ihre Ernährung egal
-Frauen ernähren sich bewusst

zu Nr. 1: Ich kenne eine Menge Männer die einfach zu viel zu sagen haben. Sie sind Tratschtanten. Genauso wie es sehr gesprächige Frauen gibt.

zu Nr.2: Sehr viele Männer waren ihrem Zeitgeist voraus im Laufe der Geschichte wie auch heute. Siehe: Sokrates, Jesus, Galileo

zu Nr.3: Gerade in der Wissenschaft gibt es sehr helle Köpfe, und das nicht nur des weiblichen Geschlechts. Beide haben die Fähigkeit fortschrittlich zu denken.

zu Nr.4: Die meisten veganen Tierrechts-Autoren sind männlich. Es gibt selbstverständlich auch gute weibliche Schriftstellerinnen. Die zwei Personen, die mich vom Veganismus (auch aus dem gesundheitlichen Standpunkt) überzeugt haben waren männlich. Soviel dazu.

zu Nr.5: Wenn es um bewusste Ernährung geht gleichen sind Männer und Frauen aus, jedenfalls so wie ich das in meinem Umfeld beobachten konnte.

Es ist interessant sich mit der unterschiedlichen Mentalität von Mann und Frau zu befassen, aber wir dürfen nicht vergessen dass jeder individuell ist. Allgemeine Behauptungen à la "Männer sind so und Frauen sind so" kann ich nicht abhaben.

Spirit.Sweet
24.10.2006, 15:59
Ich beziehe mich hierbei auf Studien. Klar, es gibt immer Ausnahmen von der Regel, aber Studien zeigen nunmal, dass Frauen mehr und vielseitiger ihren Wortschatz nutzen. ok, wir beide hängen in der steinzeit rum was manches denken angeht. Aber Männer ist definitiv ihr Körper und somit auch ihre Ernährung egal!!

lg Dani

sternchen
24.10.2006, 16:56
Es gibt ganz einfach mehr frauen die sich vegetarisch ernähren als männer. (12% der frauen und 3% der männer der gesamtbevölkerung).
quelle: http://www.vegetarisch-geniessen.com/0403/artikel/vegetarier/index.html

ich glaube für frauen ist es ein bisschen einfacher als für männer, weil man bei denen eh schon gewohnt ist, dass sie diäten halten usw und viele männer glauben vielleicht dass es "unmännlich" ist, kein fleisch zu essen.
lg

Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:58
oder so ;) Sternchen

diamondback
24.10.2006, 17:26
Bin auch männlein :D

tourisT
24.10.2006, 17:28
vollkommen unmännlich... diese zaundürren Gestalten ohne Muskeln auf den Knochen ;)

hof butenland
24.10.2006, 18:09
meine erfahrung :
männer essen in der regel was auf den tisch kommt.
wenn es echt lecker ist, merken sie nicht einmal, dass kein fleisch dabei ist.
ich bekoche seit jahren unseren opa ( 87 jahre ).
exbauer, jäger, früher täglicher fleischfresser....und na klar der ansicht, vegetarier ( vegan kennt der nicht ) sind oberspinner.
der sagt oft : mensch war das lecker....will ich wieder..., und ißt nun seit jahren kein fleisch.

denke ansonsten aber auch, dass frauen in der mehrzahl sind.aber was nicht ist, kann ja noch werden.......

TattooedThing
24.10.2006, 18:42
vollkommen unmännlich... diese zaundürren Gestalten ohne Muskeln auf den Knochen ;)

naja ich gehört nicht zu der kategorie...ganz im gegenteil

Seitan
24.10.2006, 18:48
Ich auch nicht wirlich :D

India
24.10.2006, 21:46
Mir scheint es als bestände der Drang Frauen und Männer immer wieder in Schubladen zu stecken. :confused:

Also meine "Vermutungen" basieren teils auf eigenen Erfahrungen, und der andere Teil war einfach nur Spass :)
LG
Conny

NightShade
25.10.2006, 12:52
Genau, ausserdem wurschteln hier genügend männliche Veg*s rum!

WEIBLEIN :)

Lena
25.10.2006, 13:39
Shit, eure Vermutungen haben sich bestätigt, es gibt hier mehr Frauen :rolleyes: . Immernoch interessiert an Ursachenforschung?

Rygel
25.10.2006, 16:10
Ich denke, daß das schon etwas mit einer in dieser Gesellschaft "normalen" Erziehung zu tun hat. Frauen dürfen einfach mehr hinter ihren Gefühlen wie Mitleid und Trauer stehen und diese auch zeigen, das fängt von klein auf an. Undenkbar, daß sich Männer verabreden, um gemeinsam in einen romantischen Film zu gehen, weil das kollektive Weinen beim traurigen Schluß schöner zusammen ist als ganz alleine. Ein Mann wird schon schief angeguckt, wenn er aus dem Kino kommt und noch eventuelle Tränen im Augenwinkel aufblitzen. Ich kenne das;) , mich bestätigt das sogar immer in meinem gegen den Strom schwimmen, aber ich lebe auch bewußt außerhalb der grossen Masse und empfände es als schlimm, mich anpassen zu müssen. Die meisten Menschen wollen aber in dieser Masse als Mitläufer aufgehen, aus welchem Grund auch immer, und deshalb halten sie sich an die gesellschaftlichen Vorausgaben in Punkto "schwaches" und "starkes" Geschlecht, so albern die auch sind. Und das man eher auf Gefühle hört und sich von ihnen leiten läßt, wenn man ein Leben lang damit lebt statt sie öffentlich zu unterdrücken, ist ja klar. (Manche) Frauen sehen, wie eine Kuh gequält wird, empfinden Mitleid und ziehen daraus die richtigen Schlüsse. (Manche) Männer sehen, wie eine Kuh gequält wird, empfinden Mitleid, denken aber auch sofort, daß dieses Mitleid ihnen falsch ausgelegt wird und sie als Weichei abgestempelt werden.

India
25.10.2006, 16:17
Das hast Du SOOO schön gesagt... alles traurig aber wahr :(

RoterMohn
25.10.2006, 18:53
Weiblein :D

Manuela
09.09.2008, 20:06
Weiblein :D

Ich auch. :)

tripnotic
09.09.2008, 22:00
Ich auch. :)

nichts für ungut... aber 1. war das durch deinen namen relativ ersichtlich...
2. ist der thread fast 2 jahre alt und wegen diesem beitrag wohl nicht wert, ausgegraben zu werden :)