Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juppie!! Endlich auch dabei
Ein fröhliches hallo an Euch alle,
jetzt ist die gute Balay auch dabei. Ich bin 19 und seit 5 Jahre Vegetarierin, seit zweien davon lacto-vegetarisch. Ich komme aus Berlin und suche mehr Anschluss an Gleichgesinnte. Ist denn noch irgendwer von hier? und veranstaltet ihr ab und an Veggie-Treffs? Freu mich von Euch zu hören :)
TattooedThing
24.10.2006, 13:41
Halli Hallo...
dann mal viel Spaß im Forum...bin auch noch nicht lang hier und von treffen weiß ich nichts...aber erstmal viel spaß beim disskutieren...
gruß
dat TattoowierteDingen
Hallo Balay
Herzlich willkommen hier bei uns... Austausch mit Gleichgesinnten kommt wohl bei den meisten Veg's zu kurz, da wir halt noch nicht so verbreitet sind - zum Glück gibt's Foren ;)
Liebe Grüsse
Conny
Hallochen Balay! Sei Willkommen bei uns! Du bist schon mit 14 Vegetarierin geworden? Alle Achtung, da hab ich viel länger gebraucht! Ich bin übgrigens auch Berlinerin. Von einem Treffen in Berlin hab ich aber leider noch nichts gehört. Liebe Grüße von Sonny
Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:02
Hallo Balay! Herzlich willkommen auch von mir!
Und es drängt sich leider bei mir eine Frage auf ;) Warum lacto-Vegetarier? Ich fand den verzicht auf Eier in so manchen Lebensmitteln schwerer als auf Milch zu verzichten. Ist doch mit herrlichen Soja-Produkten sooo leicht :D
Ist halt nur mal ne Interessenfrage. ls
lg Dani
Erstmal danke an alle für Euer willkommen!! :)
@spirit.sweet
ich verzichte auf eier. deswegen lacto-vegetarisch oder hab ich die begriffe durcheinander geschmissen :confused:
sternchen
24.10.2006, 16:42
Ich glaub spirit hat gemeint warum du nicht auch gleich auf milch verzichtest ;)
lg
Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:44
Danke Sternchen :D Ja das meinte ich
ich wollte es nur nicht so krass ausdrücken ;)
ganz gemächlich schritt für schritt. vielleicht werd ich mich irgendwann mal vegan ernähren, aber im moment ist es so für mich okay.... und ganz ehrlich manchmal überkommt mich der gedanke eventuell verhungern zu müßen, wenn ich auch noch auf milchprodukte verzichte. mit meinen kochkünsten ist es nicht so weit her :(
ganz gemächlich schritt für schritt. vielleicht werd ich mich irgendwann mal vegan ernähren,
Genau so war's bei mir auch; immer einen Schritt weiter gehen. Wenn du aus ethischen Motiven Vegetarierin geworden bist, denke ich dass die Möglichkeit, dass Du Dich eines Tages vegan ernährst, sehr gross ist ;)
Liebe Grüsse
Conny
Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:54
Klar, das ist ja auch ok, hat mich jetzt nurmal so interessiert. Du verzichtest also wegen den Tieren auf Eier? oder hast du ne allergie oder so oder schmecken sie dir einfach nicht. Kann ja alles sein..
lg Dani
ich hab keine ei-allergie, aber ich will sie einfach nicht mehr essen. ich hab mich daran gewöhnt eilos zu sein und wenn ich jetzt daran denke, überkommt mich ein leichter würgereiz. außerdem hab ich das gefühl, daß es dem körper wirklich viel besser geht ohne fleisch und ohne ei (milch weiß ich nicht, konsumier sie ja noch) und sich das bewußtsein hebt. ich fühl mich irgendwie "leichter"
außerdem hab ich das gefühl, daß es dem körper wirklich viel besser geht ohne fleisch und ohne ei (milch weiß ich nicht, konsumier sie ja noch) und sich das bewußtsein hebt. ich fühl mich irgendwie "leichter"
Auf Milch verzichten könnte ich nie, eine Woche ohne meine Schoko-Sojamilch wäre nahezu undenkbar. Hast du denn einen Grund, warum es ausgerechnet Milch von Tieren sein muß?
Spirit.Sweet
25.10.2006, 18:06
Achso Balay! Na das ist doch toll wenn du so einwandfrei Eilos durchkommst ;) ist ja auch nicht immer so einfach wenn Verwandte mit kuchen und so zeug kommen. Was sagen die dazu?
Stimmt Rygel das könnt ich auch nicht. Ich brauch unbedingt Sojamilch, sonst wär mein Müsli auch etwas trocken :D
lg Dani
Milch ist wirklich toll und schmeckt von der Pflanze himmlisch gut. ;)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.