Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, liebe Gleichgesinnte!
:) Hallo!! :)
Ich bin Yvette, 20 Jahre alt und studiere in Wien.
Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich nun Vegetariern und lebe zeitweise auch vegan.
Freue mich schon sehr darauf hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen, zu diskutieren, Ratschläge zu geben und zu erhalten - und natürlich zu plaudern.
Alles Liebe, eure Yvette
diamondback
23.10.2006, 12:59
Hy Ich bin auch seit heute neu hier :)
TattooedThing
23.10.2006, 13:15
Herzlich Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß im Forum!!!!
Hallo, Yvette und Diamondback! Ich begrüße Euch beide sehr herzlich! Schön. daß Ihr hier seid und viel Spaß beim Diskutieren im Forum
Liebe Grüße von Sonny
Hallo und herzlich willkommen!:)
Freue mich schon sehr darauf zu diskutieren
Fangen wir doch gleich an: Wie kann man "zeitweise" vegan leben? Sich zeitweise vegan ernähren könnte ich noch theoretisch nachvollziehen, zumindest den eigentlichen Akt des Essens, nicht die Beweggründe, das nur ab und zu zu tun, aber leben? :confused: Das ist übrigens kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich nur.:)
Spirit.Sweet
23.10.2006, 18:59
Hallo und herzlich willkommen erstmal!
Also von mir wäre jetzt die selbe Frage gekommen, wenn Rygel nicht wieder schneller gewesen wäre :D
dennoch viel spaß beim mitlesen und mitdiskutieren
lg Dani
Naja, ich habe mich zum Beispiel letzten Sommer ausschließlich vegan ernährt und das mache ich noch immer zeitweise. Ich wäre viel lieber Veganerin, aber leider gelang es mir nicht so recht. (Ich weiß, es ist keine Ausrede, aber ich lebte bisher in einem kleinen Nest im Burgenland und die Supermärkte und andere Warenbeschaffungsläden haben dort sogut wie keine veganen Angebote. Deshalb hieß es dort vegan=Rohkost essen. Zeit hatte ich leider auch keine, mir etwas zu kochen. Aber wie gesagt, es ist keine Ausrede. In Wien fällt es mir irgendwie leichter)
Naja, und zu der veganen Lebenseinstellung: Kein Leder, keine Seide, kein Pelz usw. usw. usw. Das gelingt aber leider auch nicht zu 100%, man denke an Fotos, Autos etc.
(Ich habe Wollpullover meiner verstorbenen Oma an denen mir sehr viel liegt, und daher benutze ich sehr wohl manchmal tierische Produkte.) Aber ich kaufe natürlich nichts tierisches.
Wie handhabt ihr das so?
Lieben Gruß von Yvette
Wie handhabt ihr das so?
Ich habe einen Ledergürtel, den ich tragen werde, bis er halt hinüber ist, zur Zeit habe ich durch meinen Hang zu Hamsterkäufen auch noch unvegane Shampoos, die ich leer machen werde, bei meinen aktuellen Schuhen habe ich vor einigen Jahren nicht nach dem Kleber gefragt, da steht also auch diesbezüglich ein Fragezeichen hinter und ich habe ein St.-Pauli-Zierkissen mit Daunen, was ein Geschenk war und deshalb auch mit mir alt werden wird. Für mich heißt vegan leben, daß ich bewußt seit 3 Monaten keinerlei tierische Produkte gekauft habe und das auch bis an mein Lebensende so handhaben werde.
Spirit.Sweet
23.10.2006, 19:38
Mir geht das auch so Rygel. Ich hab auch noch Lederschuhe und Gürtel und unvegane Kosmetik und Shampoos. Bin ja auch noch nicht so lange Vegan..
lg Dani
Ich bemühe mich zwar erst seit kurzem, richtig vegan zu sein, aber Ledersachen verschmähe ich schon seit ganz vielen Jahren. Ich laufe eigentlich schon immer mit Stofftaschen- und Schuhen rum. Als meine Tochter noch klein war (ca.9 Jahre alt) hat sie auf der Straße Pelzträgerinnen mit Hund an der Leine angequatscht. Sie hat sie dann mit ihrer Piepsstimme gefragt, was sie wohl sagen würden, wenn man ihren Hund zu einen Pelzmantel verarbeiten würde! Oft kam dann die Reaktion, daß Lederschuhe, Taschen usw. ja dasselbe sein. Mein Sohn ging sogar noch weiter. Er besprühte im Gedränge (z.B U-Bahn) heimlich die Pelzmäntel!!! Ich erwartete zu dieser Zeit ständig eine Schadenersatzklage!! Da fing ich eigentlich schon an, Lederprodukte weitgehend zu meiden. Pelze hatte ich sowieso nie, fand ich immer makaber! Aber so weit wie Ihr hier (z.B. sogar an den Kleber denken) bin ich nicht gegangen. Kosmetik benutze ich kaum, das bissel Zeugs was ich sonst brauche, ist überschaubar. Werd aber jetzt vermehrt Ausschau nach dem netten Blümchen halten.
Liebe Grüße von Sonny
diamondback
23.10.2006, 20:53
Ich habe eure Beiträge durchgelesen und finde dies alles sehr Interesse aber :) 1.) wie erkenne ich solche Produkte
2.) ICh glaube nicht das man es schafft komplett auf solche Produkte zu verzichten oder ?? Gibt es immer alternativen dazu??
Ich habe eure Beiträge durchgelesen und finde dies alles sehr Interesse aber :) 1.) wie erkenne ich solche Produkte
2.) ICh glaube nicht das man es schafft komplett auf solche Produkte zu verzichten oder ?? Gibt es immer alternativen dazu??
1.) durch Blick auf die Zutatenliste/durch Fragen eines Verkäufers/durch Produktanfragen beim Hersteller/durch Bestellen bei veganen I-Net-Versänden
2.) Ich habe bisher nur eine Sache, für die ich keine direkte Alternative gefunden habe, und das ist Käse. Macht aber überhaupt nix, weil es soviele vegane Beläge und Aufstriche gibt, so daß das gar nicht ins Gewicht fällt.
diamondback
23.10.2006, 22:09
DAnke I werde es probieren :-)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.