PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hy wie gehts euch!!!

diamondback
23.10.2006, 12:33
Hallo ich bin 18 jahre alt und bin seit gut 2 Wochen Vegetarier :) Ich muss sagen das ich kein problem habe damit auf Wurscht oder ähnliches zu verzichten ABER manchmal ist es doch wieder sehr SCHWER :(. War es bei auch so das ihr lust bekommen habt FLEISCH zu essen ???

Draven
23.10.2006, 12:38
Hallo ich bin 18 jahre alt und bin seit gut 2 Wochen Vegetarier :) Ich muss sagen das ich kein problem habe damit auf Wurscht oder ähnliches zu verzichten ABER manchmal ist es doch wieder sehr SCHWER :(. War es bei auch so das ihr lust bekommen habt FLEISCH zu essen ???

Hallo diamondback, bin schon seit jetzt 5-6 Monate Vegetarier und aber nur selten daran gezweifelt...:rolleyes:

TattooedThing
23.10.2006, 12:39
welcome im Forum...

hoffe du hast spaß hier und wir können dazu beitragen das du diesen Weg weitergehst!!!!

gruß dat
TattoowierteDingen

diamondback
23.10.2006, 12:48
Ich habe leider 2 weitere Probleme :mad: !!!

1.)Meine Eltern belächeln mich deswegen und verstehen es nicht wie man vegi werden kann und.
2.) Ich wohne in einen Internat und hier ist das vegiatrische essen dasselbe nur ohne FLEISCH :mad:

Und das erschwert mir alles ziemlich :(

TattooedThing
23.10.2006, 13:18
Ich habe leider 2 weitere Probleme :mad: !!!

1.)Meine Eltern belächeln mich deswegen und verstehen es nicht wie man vegi werden kann und.

machen meine Eltern und viele in meinem Umfeld auch...aber es geht hauptsächlich darum das es DIR gut geht dabei...nicht andere!!!!

2.) Ich wohne in einen Internat und hier ist das vegiatrische essen dasselbe nur ohne FLEISCH :mad:

Und das erschwert mir alles ziemlich :(

das ist natürlich mies...vielleicht solltest du mal eine Umfrage starten ob noch mehr in deinem Internat an vegetarisches essen intressiert ist...denn mit mehreren lässt sich sowas besser durchsetzen

wünsch dir aufjedenfall viel Kraft auf deinem Weg zu bleiben!!!!

Lena
23.10.2006, 15:35
Herzlich Willkommen auch von mir.
Mach dir nichts aus deinen Eltern, wir werden hier alle von unseren "netten" Mitmenschen bevormundet.

WolkeSieben
23.10.2006, 15:54
huhu, bin ja auch neu hier und erst seit einem monat vegan (bzw. dabei es zu werden)...

bevormunden tut mich zwar keiner, aber belächeln tun einen recht viele. das finde ich ziemlich unverschämt und ich versuche einfach gar nicht darauf einzugehen und mich auch auf keine diskussionen einzulassen.

Lena
23.10.2006, 16:06
Öhm joa, so reagier ich auch meistens. Besser wäre es natürlich immer diskussionsbereit zu sein. Sonst verhaaren die Leute in ihren Vorurteilen und wer kann sie besser über die Wahrheit aufklären als ein Veganer :rolleyes: ?

WolkeSieben
23.10.2006, 16:11
Aber nicht während dem Essen und nicht in Form von Streit... sondern ruhig und sachlich.

shayona
23.10.2006, 16:21
in meinen ersten Wochen hatte ich auch öfters Fleischgelüste, jedoch hat sich meine starke Überzeugung bewährt und ich bin der Lust nicht verfallen. Irgendwann hörten bei mir diese Gelüste auf. Ich denke das kommt bei dir auch, wenn du es bis dahin durchhältst.
Das ist wie mit einer Sucht, die bewältigt wird.
Übrigens: Je länger ich vegetarisch lebe, umso mehr hat sich mein gesamtes Geschmacksempfinden geändert.Ab einem gewissen Punkt habe ich das Fleischaroma nicht mehr vermisst. Ich habe festgestellt, wie schmackhaft und lecker die vegetarische Küche ist.
Das ist eben alles eine Entwicklungssache, das kommt nicht von heute auf morgen. Jedenfalls wünsche ich dir alles was für dich nötig und hilfreich ist, um deine Ziele zu erreichen. :)
....Und lass dich von deinen Mitmenschen nicht verunsichern, solange du weißt, was du willst, geh´deinen eigenen Weg!
Herzliche Grüße von Shayona

Rygel
23.10.2006, 18:45
Aargh, was ist das für ein Benutzerbild, diamondback??? ICH BIN BLIND, ICH BIN BLIND!!!!! :eek: Trotzdem herzlich willkommen, ich glaube, ich kann wieder erste Konturen erkennen...;) :D

Spirit.Sweet
23.10.2006, 18:57
Hallo diamondback!
Herzlich willkommen erstmal ;)

Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier und seit fast 4 Monaten Veganer. Mir fiel es glaub ich am anfang nur "schwer", weil ich gewohnt war dies und jenes zu essen. Eine sache der Umstellung ist das. Mehr nicht. Wenn man weiß wo man leckere Vegetarische Sachen bekommt und was man daraus machen kann wirst du die Leichenteile schnell vergessen haben ;)

Natürlich stellen sich deine Eltern erstmal gegen dich. Immerhin ist das ja nicht "normal" in ihren augen. Wappne dich mit Zahlen und Fakten zum Thema Vegetarismus und dann sprech mal sachlich mit ihnen darüber. Du tust deiner Gesundheit was gutes, schützt die Umwelt, rettest Kinder in der 3. Welt und letztenendes tust du den Tieren etwas gutes! Fakten dazu kannst du auf Vegetarier.net oder Vegetarierbund.de entnehmen! Ich wünsche dir viel spaß ;)

Zum Thema Internat: wie lange bist du noch da? immer? Ich würde auch ne Umfrage starten, ob da noch mehr Vegetarier sind und wenn nicht würde ich mit dem Internatsleiter reden wie er das mit dir machen will. Er muss sich was einfallen lassen, sonst kannst du doch bestimmt auch das Internat wechseln oder nicht ;)

lg Dani

diamondback
23.10.2006, 20:36
Das mit meinen Eltern hat einen anderen grund!! Besser gesagt mein Vater versteht das überhaupt nicht, weil ich früher nur FLEISCH gegessen habe und sehr sehr wenig Gemüse!!! ER meint das ist so eine Schnappsidee!! Ich selber bin eigentlich darauf nur gekommen weil ich mit einen überzeugten Vegetarier geredet habe. Danach habe ich mich im Internet informiert wegen Vegetarier etc. und so bin ich eigentlich darauf gekommen :)

Und Internat kann ich nicht wechseln weil Weit und Breit kein anderes gibt :( ABer ich lasse mir bestimmt was einfallen :D

homer
24.10.2006, 08:48
Ja Moin Diamondback...
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
- wirklich ein interessantes Benutzerbild:confused:
wenn du ein Junge bist könnte man an deiner Orientierung zweifeln:D
Aber "back" to the roots...
Als neuer Vegetarier ist es wirklich absolut normal, das es von den Omnis als
fixe Idee abgetan wird.
Erst gestern wurde ich gefragt ob "das" nun endlich vorbei ist und ich wieder "normal" werde.
Durchhalten...

India
24.10.2006, 09:01
Hallöchen

Auch von mir, wenn auch ein wenig "verspätet": herzlich willkommen hier im Forum.

LG
Conny

Spirit.Sweet
24.10.2006, 16:07
Achso das war bei mir aber haargenauso :D Ich konnte Gemüse auch nicht wirklich leiden und mag vieles davon immernoch nicht, und ich lebe immernoch ;) Ich bin sicher du wirst ihm durch dein Durchhaltungsvermögen schon noch zeigen dass das keine Schnapsidee ist *grins*
Das mit dem Internat ist natürlich schlecht.. Ich drücke dir die daumen, dass der leiter oder die von der Küche mit sich reden lassen.

lg Dani

Michaela
25.10.2006, 10:03
Du musst durchhalten!
Bei mir war das so das ich nach einem Jahr keinen
Fleischgeruch mehr ertragen konnte, mittlerweile esse ich seid
sieben Jahren kein Fleisch mehr, und nur einmal bin ich "rückfällig"
geworden. Was ich aber schon 10 Minuten nach dem Essen bereut
hab, mir war schlecht, und ich hatte einen wiederlichen Ammoniak-
geschmack im Mund. Ich habe mich so geekelt.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Verantwortlichem in deinem
Internat reden, schliesslich bezahlst du für das Essen, und
vegetarische Produkte gibt es in fast jedem Supermarkt
und auch für Grossküchen.

Lena
25.10.2006, 13:49
Ich finde Obst und Gemüse sind optisch schon viel schöner. Fleisch hat die Einheitsfarbe kackbraun in verschiedenen Nuancen. Eine Gemüsepfanne ist viel farbenfroher als die meisten Fleischgerichte. Schmecken tuts auch frischer und saftiger. Also was will man mehr? :)

India
25.10.2006, 14:26
Ich finde Obst und Gemüse sind optisch schon viel schöner.

*zustimme*

Erleichternd (für's Durchhalten) ist auch, wenn man Fleischstücke schlicht als das ansieht, was sie auch wirklich sind: Leichenteile.
Wurst, Aufschnitt, Salami u.ä. sind vermuste, gehackte, zusammengepresste etc. Leichenteile, die durch vielerlei Aromen/Gewürze geniessbar gemacht werden.

Na dann, guten Appetit *würg*

Bin guter Hoffnung, dass diamondback das packt ;)

PS an Administrator: vermisse für meinen Beitrag ein kotzendes Smiley :D

TattooedThing
25.10.2006, 14:46
weil ich früher nur FLEISCH gegessen habe und sehr sehr wenig Gemüse!!!

genau wie bei mir...aber meine eltern haben es mittlerweile eingesehen und verstehen es auch zum Teil...wir ziehen uns jetzt eher gegenseitig damit auf:D ...aber auch auf fleisch verzichten würde sie nicht...

Lena
25.10.2006, 16:12
*zustimme*

Erleichternd (für's Durchhalten) ist auch, wenn man Fleischstücke schlicht als das ansieht, was sie auch wirklich sind: Leichenteile.
Wurst, Aufschnitt, Salami u.ä. sind vermuste, gehackte, zusammengepresste etc. Leichenteile, die durch vielerlei Aromen/Gewürze geniessbar gemacht werden.

Na dann, guten Appetit *würg*

Bin guter Hoffnung, dass diamondback das packt ;)

PS an Administrator: vermisse für meinen Beitrag ein kotzendes Smiley :D

Richtig, wenn ich meine Mutter dabei sehe wie sie Fleisch zubereitet wird mir teilweise schlecht davon. Da denk ich einfach an der Tier was gerade zerteil wird als sei es ein Rohstoff... *würg*

Die Smileys könnten wirklich etwas erweitert werden.

Edit: Conny?!?! Du hast deinen Nick geändert? Das musst du vorher mitteilen ;).

India
25.10.2006, 16:41
Edit: Conny?!?! Du hast deinen Nick geändert? Das musst du vorher mitteilen ;).

Vorher mitteilen... wozu denn?! Hast mich ja gleich erkannt ;) (an den Äpfeln?)
Hab's in einem anderen Thread irgendwo kurz erwähnt, wollte daraus kein eigenes spezielles Thema machen.
Hat übrigens Seitan für mich gemacht... keine Ahnung wie das geht.

Nachtrag: Ach, mein Beitrag sieht ja echt Schei... aus... warum werden die BBC nicht akzeptiert? Hat das was mit den vorherigen Systemarbeiten zu tun?

Seitan
25.10.2006, 17:15
ah... wiedermal das alte problem, dass nach den updates die bbcode datei überarbeitet werden muss. Mach ich gleich.